Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:26
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ie böllerei lenkte ja die kölner beamten von den anderen vorfällen großteils ab.
Möglicherweise, war genau das auch Sinn der Übung.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:27
Wenn ich mir manche Videos ansehe, ist es mir auch unverständlich warum man die Böller nicht verboten hat.
@Scox
Kann da leider keine Vergleiche ziehen und habe auch noch nichts in der Richtung gelesen. Ich hab viel Schlechtes über Wien bei Nacht gehört, persönlich kann ich das aber nicht bestätigen (da gibts schlimmeres). Als Frau sieht man das vielleicht aber auch anders (ohne jetzt gleich eine Armlängendebatte anzustoßen).


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:27
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:du meinst, die polizei hätte das knallen beenden können.
Ja in dem sie Platzverweise ausgesprochen hätte, die Lage war nämlich schon weit vor Mitternacht am eskalieren wenn man den vielen privaten Videomitschnitten diesen abends glauben schenken darf die es im Netz gibt.

Die Polizei hat die lage einfach falsch eingeschätzt und das schon lange vor den übergriffen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:32
@Heijopei
Auf welchen Videos sahst du die Lage denn eskalieren? Ich sah nur welche, auf denen es einige Idioten gab, die sich gegenseitig mit Raketen beschossen. Das gibt es aber ziemlich oft.
Ansonsten sah das wie ein gewöhnlicher Silvesterabend aus: viel Lärm, Besoffene, Blaulichter, Feuerwehr und Lichter.


3x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:33
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Es wurden ja Unterstützungseinheiten der Bundespolizei angefordert, die Einsatzbefehle waren wohl aber nicht der aktuellen Situation angemessen.
Die Öffnungszeiten der BP passten halt nicht zu den Umständen. Angefordert wurde schon. Die hatten aber schon geschlossen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:33
Zitat von dSdS schrieb:Wenn ich mir manche Videos ansehe, ist es mir auch unverständlich warum man die Böller nicht verboten hat.
Es ist doch völlig normal an Sylvester, dass sich viele Leute mit Böllern bewerfen oder mit Raketen auf sich schießen.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:34
@checkmate
Zitat von checkmatecheckmate schrieb:Ansonsten sah das wie ein gewöhnlicher Silvesterabend aus: viel Lärm, Besoffene, Blaulichter, Feuerwehr und Lichter.
War es nicht, was soll also der Einwurf?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:36
@dS

Naja, Böller zu verbieten ist nicht wirklich zielführend. Unsachgemäßer Umgang ist nicht den Böllern anzulasten, sondern den Personen, die sie benutzen (Wink mit der Weinflasche ► Alkohol).

Ich denke auch, dass es Schlimmeres gibt. Sollte es stimmen, und die Integration in DL verhältnismäßig tatsächlich besser gelaufen sein, hat man aber immer noch eine erheblich größere Anzahl an weniger bis gar nicht gut integrierten Migranten in DL. Auch sind die Ethnien in DL noch heterogener, was zusätzlich Konflikte schürt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:37
@CurtisNewton
Wenn du Videos hast, die was anderes zeigen, dann verlink sie doch. Wozu dein Einwurf?
Der Punkt ist, die Polizei hat vorher den Platz geräumt. Aber auf welcher Basis, den Rakten, die auf die Massen geschossen wurden oder hatte sie da schon mehr mitbekommen, womöglich schon erste Anzeigen oder Notrufe. Anhand der Info könnte man das Vorgehen dann schon besser beurteilen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:38
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es ist doch völlig normal an Sylvester, dass sich viele Leute mit Böllern bewerfen oder mit Raketen auf sich schießen.
Hier wird aber mit zweierlei Maß gemessen.

Man schaue sich nur mal die Vorschriften für Sportschützen an, die eine geringe Menge an Schwarzpulver zu Hause aufbewahren wollen.

Aber zu Sylvester, darf jeder strunzdumme über 18 unkontrollierte Mengen an Böllern kaufen (in denen Schwarzpulver enthalten ist) und damit in alkoholisiertem Zustand Menschen gefährden. DAS wird auf öffentlichen Plätzen nicht per Verbot untersagt? Ein Hohn ist das!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:38
@bone:
also in meiner Welt nicht!
wie oft hört man von abgetrennten Fingern oder dergleichen;
wenn Boeller in jemandes Hand explodieren.
Die gehören weggeworfen auf den Boden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:39
Das mit den Invasoren nehm ich zurück. Eine Invasion brauchen viele von denen gar nicht, die kommen einfach als sogenannte "Flüchtlinge" und Regierung/Bundeswehr schaut zu.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:39
@checkmate
Zitat von checkmatecheckmate schrieb:Der Punkt ist, die Polizei hat vorher den Platz geräumt.
Da bringst Du wohl den Zeitablauf durcheinander! Abgesehen davon sind die Böller hier OT! Lies mal das Topic!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:40
@Bone02943
Und das muss nicht sein. Eine Rakete in eine Menschenmenge zu schießen ist nichts, was man als normales Silvesterverhalten tolerieren darf.
@Scox
Unsachgemäßer Umgang ist nicht den Böllern anzulasten, sondern den Personen, die sie benutzen (Wink mit der Weinflasche ► Alkohol).
Natürlich. Nur ergibt das eine das andere, und bevor ein paar Idioten die Allgemeinheit gefährden muss es in diesem Fall eben ein Verbot geben. Vor allem, wenn wie in den Videos die Polizei machtlos ist bzw nicht eingreift und die Zustände bürgerkriegsähnlich werden.

Aber das ist hier auch nicht das Thema.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:40
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Es ist doch völlig normal an Sylvester, dass sich viele Leute mit Böllern bewerfen oder mit Raketen auf sich schießen.
Also, ich finde das nicht normal. Scheint eine völlig neue Tradition zu sein, die völlig an mir vorbei gegangen ist. Früher war halt echt mehr Lametta. Komische Partys.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:41
@CurtisNewton

Nun ich bin jetzt auch nicht für ein Verbot, aber ok an bestimmten Plätzen wäre sowas sicher nicht schlecht.

@nur-kurz
@nodoc

Wir haben uns schon als Jugendliche damit beworfen. Selbst Polenböller waren dabei, ok diese warfen wir uns nur vor die Füße. Aber mit Raketen und so, war das normal.
In münchen war das an Silvester genau so, da flog alles kreuz und Quer. Heute habe ich darauf keine Lust mehr, meide an Silvester also solche Orte. Nur wie gesagt ich kenn Silvester gar nicht anders.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:42
@CurtisNewton
Die Poliezi hat vor Mitternacht den Platz geräumt. Meines Wissens gab es die meisten Taten danach.
Statt mich sinnlos auf das OT hinzuweisen, bleib doch selbst beim Topic.. außerdem gehört das schon dazu. Es geht um die Ereignisse in der Nacht. Und inwieweit Tatverdächtige Ablenkungsmanöver genutzt, die die Polizei eventuelle nicht richtig wahrgenommen hat, ist Teil des Themas und nicht mal von mir ins Spiel gebracht worden!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:44
@Bone02943
@nur-kurz

Da braucht man sich doch nichts vormachen, auf öffentlichen Plätzen war das schon vor 20 Jahren Gang und Gäbe, dass da Feuerwerkskörper auf andere geworfen wurden. Wer das nun leugnet oder nicht mitbekommen haben will.....sry, der hat bisher noch nicht in einer Menschenmenge Sylvester begangen oder dem glaub ich einfach nicht.

Seit Jahrzehnten lesen wir tagsdrauf, wievielen alkoholisierten Menschen durch unsachgemäße Handhabung der Fuß, n Finger oder die Hand abgerissen wurde.......ABER.....Rauchverbot in Kneipen......ja nee is klar!


1x verlinktmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:44
Nach Albers sollte auch Henriette Reker sich ein Herz nehmen und sich durch zeitnahen Rücktritt mit kürzester Amtszeit ever ins Guiness Buch befördern.
Die Armlängengeschichte war schon hochpeinlich - aber unhaltbar ist, dass die den klaren bekannten Hinweis, dass Asylbewerber unter den Tätern sind, pauschal einfach so weggewischt und ggf. vertuscht hat. Als ehemalige Beauftragte für Flüchtlingsfragen konnte sie anscheinend nicht mit sich vereinbaren und verlautbaren, dass Ihre heißgeliebten Flüchtlinge auch mal böse Sachen anstellen können.


4x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 20:45
@Bone02943

Wir haben uns schon als Jugendliche damit beworfen. Selbst Polenböller waren dabei, ok diese waren wir uns nur vor die Füße. Aber mit Raketen und so, war das normal.
Vielleicht liegt ja gerade da das Problem. Das es als " Normal " gesehen wird, sich gegenseitig mit Raketen zu beschießen. Aber du brauchst da auch nicht weiter drauf einzugehen. Ignorier mich einfach. :D


Anzeige

melden