Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:34
Wikipedia: Nulltoleranzstrategie

So, hier habe ich es gefunden...! (bin mobil unterwegs)

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:35
@Vidar300

Wir, zumindest ich lebe aber in Deutschland und nicht in den USA. Willst du die Gesetze dort?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:36
@Vidar300
das befürchte ich eben auch. Aber dann muss man sich, für sich selber, mal neue Gedanken machen.
Schließlich geht es um Sicherheit. Wir sind alle täglich unterwegs. Und wenn mich niemand mehr schützen kann, und
alle straflos mit mir machen können was sie wollen, muss man nochmal über seinen eigenen Schutz neu nachdenken.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:36
@lycka
Zitat von lyckalycka schrieb:habe ich eben entdeckt
hab ich hier gestern abend schon geschrieben. Hat niemanden interessiert oder ist unter gegangen


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:38
@NoSleep

wie kommst du jetzt da drauf ?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:39
@lycka
Zitat von lyckalycka schrieb:chließlich geht es um Sicherheit. Wir sind alle täglich unterwegs. Und wenn mich niemand mehr schützen kann, und
alle straflos mit mir machen können was sie wollen, muss man nochmal über seinen eigenen Schutz neu nachdenken.
Aber Gesetze wie in den Staaten will ich auch nicht. Muß sich jeder bewaffnen können, weil es im Grundgesetz steht?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:40
@NoSleep
offensichtlich hat die Strategie aber in Übersee die erwünschte Wirkung gezeigt.
Und warum sollte man nicht über erfolgreiche Dinge mal nachdenken, ob man ähnliches adaptieren kann.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:42
@NoSleep
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Aber Gesetze wie in den Staaten will ich auch nicht. Muß sich jeder bewaffnen können, weil es im Grundgesetz steht?
Hihi...mittlerweile sollten wir mal darüber nachdenken....
Spaß beiseite. Es geht ja nicht darum, die amerikanischen Gesetze hier einzuführen, sondern nur um die Null-Toleranz Stratgie zur Vermeidung genau dieser Vorfälle.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:44
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:hab ich hier gestern abend schon geschrieben. Hat niemanden interessiert oder ist unter gegangen
ach so. Ich habe die Seiten nicht alle durchgelesen. Ich habe mich heute erst hier angemeldet.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:45
@lycka
@Vidar300

Nein, das will ich nicht. Keine Gesetze wie die Amis. Jeder hat ne Waffe im Haus und will sich schützen. So wie Charlton Heston, der damals einer der der Führer der NRA war. Only from my dead hands. Das Recht auf Verteidigung? Nein.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:47
@NoSleep

Ich habe nie behauptet sowas zu wollen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:48
@NoSleep
na du müsstest dich nicht bewaffnen. Kannste ja auch sein lassen.
Das Amiland ist groß. Viele einzelne Staaten...Zeitzone.... Nicht alles gilt für alle Staaten und nicht alles schlecht.
Auch in Amerika nicht. Bi Pazifistin und hätte folglich auch keine Waffe.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:49
@Vidar300

Habe ich dir auch nicht unterstellt, aber die Nulltoleranzstrategie gab mir zu denken.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:50
@lycka

Macht ja nichts. Wenigstens hast du es verlinkt. Ich konnte übrigens außer der Bild keine andere Quelle finden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:51
@lycka

Habe ja auch nie behauptet, dass die Amerikaner alle so sind.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:51
@NoSleep
Wenn´s hilft. Ich möchte solche Szenen wie in Köln nicht wöchentlich im Fernsehen ansehen müssen.
Meine Oma sagte immer: auf einen groben Klotz, gehört ein grober Keil. Samthandschuhe helfen hier nicht weiter.
Das verstehen die nicht.

Aber nicht nur Amerika bewaffnet sich. In Südafrika ist der Waffenbesitz ebenfalls Alltag.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:53
@lycka
Zitat von lyckalycka schrieb:In Südafrika ist der Waffenbesitz ebenfalls Alltag.
Das kann auch dort nicht die Lösung sein.

Gewalt kann es nicht sein. Da muß mehr passieren. Gewalt war schon immer einfach. Willlst du das?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:57
@NoSleep
na keinesfalls. Wie geschrieben; ich bin Pazifistin im Herzen und lehne jede Art von Gewalt und Krieg ab. Die Menschenrechte haben folglich für mich den höchsten Stellenwert. Aber jedes Menschenleben. Wenn die Gruppe von 1000 Mann das so sehr anders sieht dann kann das hier nicht ihr Land sein in dem sie leben sollten und ja, doch auch nicht wollten.
Die können sich doch dann wieder in ihrem Herkunftsland so richtig austoben. Aber hier bitte nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:58
Ich glaube man sollte sich da jetzt nicht auf 1000 Mann versteifen. Die Polizei geht von ca. 40 Tätern aus, nicht von 1000, auch nicht von 1000 die ihnen Schutz boten oder so.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 02:58
@NoSleep


Die nulltoleranzstrategie kenne ich erst seit eben, aber gegen ein hartes vorgehen in Bezug auf aggressives betteln, herumlungern, Alkoholismus in der Öffentlichkeit hätte ich nichts einzuwenden.

Aber wie gesagt, ich weiß zu wenig darüber und kann mir auch nicht vorstellen, sowas bei uns umgesetzt wird.


Anzeige

2x zitiertmelden