Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:08
@all
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Pass mal auf. Jetzt kommt gleich wieder dass wir die Taten von Köln, Hamburg, Bielefeld... verhamlosen und die Täter in Schutz nehmen. Wetten?
hier wird wohl keiner solche straftaten verharmlosen oder gar die täter in schutz nehmen.

ich sehe die hinweise auf ähnliche straftaten wie rocker oder hipp hopp eher als hilflosigkeit gegenüber den ereignisse und den versuch es nachzuvollziehen.

@DerVorleser

es gibt eben arschlöcher auf der ganzen welt und keine nation hat darauf ein monopol

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:10
@dasewige

Doch ich.
Emodul schrieb es doch eben. :trashmetal:


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:12
@Golfkrank

dann stell dich in die ecke und setz den eselhut auf und schäm dich die nächsten 3 stunden :troll:


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:12
@Golfkrank

Richtig.
Der Extremismus war bereits zweimal an der Macht.

Einmal 1933-1945 als Rechtsextremismus und 1949-1990 in Form der Sozialistischen Einheit Deutschlands (SED), als Linksextremisten.
Würde nochmal sowas passieren, wäre das für uns alle sehr peinlich der Welt gegenüber. Ich glaube einfach, dass Fälle, wie der in Köln dafür da sein, um aus ihnen zu lernen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:13
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es gibt eben arschlöcher auf der ganzen welt und keine nation hat darauf ein monopol
Zustimmung. Wenn wir unsere Arschlöcher im Sommer an den Ballermann exportieren, dann haben die Spanier jedes Recht dagegen vorzugehen. Teilweise haben sie ja sogar bereits Erfolge erzielt, vielleicht kann man von dort was lernen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:14
Jeder der hier meine Beiträge liest, weiss das ich nichts verhamlose.
Du versuchst mich dadurch emotional zu packen.

Du bist sehr unfair und hinterhältig.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:16
@emodul

Das sollte natürlich an dich gehen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:17
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:da stimme ich dir zu. es wird sich seitens der Politik und der Gesellschaft insgesamt nur mit den Symptomen beschäftigt. Nicht mit den Hintergründen.

auch ich erinnere mich zu gut an die Bilder von gestürmen Grenzzäunen, von brennenden Zelten, vom Sturm auf den Eurotunnel ----

es war von Anfang an klar, dass ein TEIL der Flüchtlinge gewaltbereit war und ist.

Keiner kann sich rausreden, die Bilder gingen um die Welt.

Diese gewaltbereiten Typen hätte man besonders sorgfältig überprüfen müssen oder - wie in Ungarn geschehen, als Straftäter ansehen und behandeln müssen. stattdessen haben sich deutsche Politiker, Menschenrechtsgruppen und "proAsyl" Gruppen über die Strafverfolgung in Ungarn entrüstet. absolut zu Unrecht.
ich sehe europa als große familie, in der jeder eine rolle innerhalb des akut massiv erkrankten systems einnahm, merkels dikatorisch-gnadenspendende einladung an alle, war eine stärkung des menschenhandels, des schlepperwesens.
wie ich meine, bei ihr geboren aus der nostalgie, wie wahlvater kohl damals sagte, wir schaffen das. nun waren aber die ostdeutschen nicht per schlepperkriminalität und menschenhandel hinzugekommen.

es wäre in einer familie nur verständlich, dass nun ein anderes familienmitglied, mit dem gleichen autoritätsanspruch einen gegenpart bildete, damit das ganze ein notgleichgewicht erhält.
beide haltungen sind extreme, und alleingänge. so kann europa nicht familie werden, sondern nur einander feind.

man tut ungarn unrecht, wenn man es als grundsätzlich böse hinstellt. es gab eine dikatorische reaktion auf einen vorherigen dikatorischen akt mama merkels.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:18
@DerVorleser

Siehst du, sag ich doch. :{


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:20
@DerVorleser

Und, dem stimme ich dir auch zu. Weder LINKS noch RECHTS Extremisten können diese Problem lösen... und hatten wir bereits in Deutschland.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:22
@Golfkrank

seit wann haben extremisten schon mal probleme gelöst, ganz im gegenteil sie schaffen nur neue probleme.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:23
@vielefragen

Zum europäischen Gedanken können sich Länder wie Polen, Ungarn, Tschechien oder auch England nicht ihre eigenen Regeln machen. In einer Familie muss man sich nun manchmal für das Kollektiv fügen.
Merkel als Diktatorin zu betiteln finde ich nicht gut.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:23
Zitat von lawinelawine schrieb:Keiner kann sich rausreden, die Bilder gingen um die Welt.

Diese gewaltbereiten Typen hätte man besonders sorgfältig überprüfen müssen oder - wie in Ungarn geschehen, als Straftäter ansehen und behandeln müssen. stattdessen haben sich deutsche Politiker, Menschenrechtsgruppen und "proAsyl" Gruppen über die Strafverfolgung in Ungarn entrüstet. absolut zu Unrecht.
Es gab ja einige wenige Politiker, die auf die Gefahren hingewiesen haben, auch in Deutschland. Diese Vorbehalte kamen nicht nur aus der rechten Ecke, aber diese Politiker wurden regelrecht "niedergebräunt" und schnell zum Schweigen gebracht.

Jetzt gab es an Silvester diese massiven Vorfälle in Köln (und nicht nur dort) und nachdem sich die Vorkomnisse nicht weiter verheimlichen liessen, sucht man die Schuld nun bei den Opfern (Armlänge Abstand) oder bei der Polizei (zu wenige Einsatzkräfte vor Ort), aber nicht bei den Tätern.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:24
@dasewige

Eben.
Vielleicht weiss @emodul da eine Antwort drauf.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:27
@Golfkrank

Polen, Ungarn, Tschechien sind ganz junge demokratien, wir mussten es auch erst lernen siehe 68ziger nur england verstehe ich nicht, sie waren einst empire wo nie die sonne unterging. es ist wohl der schmerz der unwichtigkeit.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:29
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Merkel als Diktatorin zu betiteln finde ich nicht gut.
ich halte merkel nicht für eine diktatorin.
aber ihre mit den nachbar nicht abgesprochene bedingungslose einladung war diaktatorisch, zumal sie alle nachbarländer ungefragt akut betrifft.

man kann nicht auf facebook posten, kommt alle in den bebelweg 134 party machen, wenn man weiß, dass der ort nur durch andere gärten erreichbar ist, und ein teil der gäste beim nachbarn durch die küche laufen wird.

die verantwortung für die nachbarn muss man schon fühlen, andernfalls ist man rücksichtslos.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:33
@vielefragen

darf eine kanzlerin innerhalb von 10 jahren nicht einmal emotional reagieren und somit eine fehlentscheidung treffen die auf der menschlichkeit beruht.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:39
Hier mal wieder etwas zum eigentlich Thema, inklusive Links auf Artikel.

Die gemeinschaftlich begangene sexuelle Belästigung von Frauen, "taharrush gamea", ist in arabischen Ländern schon länger ein Problem. Offenbar wurde unsere Kultur nun auch damit bereichert.
Link: http://www.welt.de/politik/deutschland/article150813517/Das-Phaenomen-taharrush-gamea-ist-in-Deutschland-angekommen.html

Gemäss einem Artikel aus dem Focus waren auch in Helsinki solche Gemeinschaftsbelästigungen geplant, aber die Polizei bekam im Vorfeld Wind davon und hatte ein entsprechendes Aufgebot vor Ort, so dass es im Vergleich mit Köln in Helsinki relativ glimpflich ablief. Offenbar haben sich die Gruppen über Facebook organisiert und auch in umliegenden Ländern "Verstärkung" für ihr Treiben angefordert.

Link: http://www.blick.ch/news/ausland/kranke-aufrufe-ueber-facebook-so-organisierte-sich-der-sex-mob-id4541356.html
Link: http://www.focus.de/politik/deutschland/uebergriffe-in-koeln-1000-maenner-am-bahnhof-helsinki-war-eine-koelner-aktion-geplant_id_5197155.html

Jede Wette, dass einige gleich wieder über Fussball-Hooligans diskutieren wollen ...

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:42
Zitat von dasewigedasewige schrieb:darf eine kanzlerin innerhalb von 10 jahren nicht einmal emotional reagieren und somit eine fehlentscheidung treffen die auf der menschlichkeit beruht.
Merkel wird man vor allem daran messen müssen, was sie aus den Vorfällen lernt. Für den Zusammenbruch des nahen Ostens und den Kollaps in einigen nordafrikanischen Ländern und den damit entstehenden Flüchtlingsstrom ist sie nicht verantwortlich. Aber "alle" Flüchtlinge aufnehmen zu wollen, das war schon etwas naiv und in dieser Hinsicht wurde sie definitiv schlecht beraten.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 13:49
@emodul

sie wird aus dieser misere gestärk hervorgehen denn unsere demokratie ist stärker als einige glauben. wir werden das bewältige mit einigen plesuren die abheilen werden.

wie sag der volksmund "es wächst sich alles zu recht" davon bin ich überzeugt.


Anzeige

melden