Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:40
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:So ein Schwachsinn, Merkel muss gehen, wer kommt dann ? der besser machen könnte, Merkel hat zumindest weltweiten Einfluss der niemand in Deutschland sonst hat, erstens, zweitens geht es um Europas Sicherheit und nicht um Deutschland.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Rechte wie Linke Extremisten suchen ihren Nährboden und schlagen daraus Kapital.
Wenns heute neuwahlen gäbe,...oh man... :(


und wenn sich unsere regierung auch so drastisch verändern würde, durch solch ereignis wie köln, was kommt dann wohl auf uns zu?
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Was ist eigentlich mit den Gesichtserkennungsprogrammen und Fingerabdrücken?
Wofür werden diese Dinge eingesetzt, wenn nicht zur Terrorbekämpfung und gegen Leistungsmißbrauch?
Wir "Normalbürger" werden anscheinend besser überwacht, als Flüchtlinge.
Das ist ja peinlich.
Dann könnte das, wo heute nach geschrien wird "mehr überachung" "härtere gesetze", bald uns alle in eine sehr missgliche lage versetzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:41
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Was ist eigentlich mit den Gesichtserkennungsprogrammen und Fingerabdrücken?
Wofür werden diese Dinge eingesetzt, wenn nicht zur Terrorbekämpfung und gegen Leistungsmißbrauch?
Wir "Normalbürger" werden anscheinend besser überwacht, als Flüchtlinge.
Das ist ja peinlich.
CSI: Miami und dergleichen sind keine Dokus.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:43
@emodul
der Vorschlag, den jungen Flüchtlingen sowas wie Paten (bitte nur nach vorheriger überprüfung, sonst sinds am Ende Salafisten) zur Seite zu stellen, hört sich gut an!!


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:43
auf jeden Fall hat Ungarn die Kölner Probleme nicht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:45
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenns heute neuwahlen gäbe,...oh man... :(
Ja genau - und deswegen kommt es auf die starke und vernünftige Mitte an! Diese gewinnt man aber mit Sachlichkeit, Wahrheit und ohne Bevormundung (die langsam wirklich lästig ist).
z.B. Wer wählt einen dessen Antworten "die Bevölkerung verunsichern würde"?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:45
@Threadkiller2

Ich werfe diese Versäumnisse der Merkel vor.. samt ihrem parlamentarischen Gefolge, auch der SPD.

Die Ereignisse waren voraus zu sehen. Man hat die Grenzen aus humanitären Gründen geöffnet, aber die Planstellen für die ordentliche Registrierung nicht besetzt, die Asylunterkünfte waren noch nicht bereit, und und und.

Dafür trägt in erster Linie Frau Merkel die Verantwortung. Sie wollte nicht in einem Land leben, welches Flüchtlinge abweist.
Ich möchte nicht in einem Land leben, wo Teile der Zuwanderer für die heimische Bevölkerung zur Gefahr werden und einer Regierung vertrauen, die aussitzen aber nicht handeln kann.

Merkel darf gehen, sie hat ihren Amtseid gebrochen "Schaden vom Volke abhalten" ...


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:47
@Lemniskate
Ich bin mir sicher, dass die Programme jetzt schon verwendet werden. Und zwar mehr, als uns bewußt ist.
Nur leider nicht, um die Sicherheit zu gewährleisten.
Steuersünden werden z.B. härter verfolgt.
Ich persönlich habe momentan das Gefühl, dass wir bewußt in die Fremdenfeindlichkeit getrieben werden sollen.
Denn so unfähig kann auch unsere Regierung gar nicht sein.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:48
Zitat von lawinelawine schrieb:der Vorschlag, den jungen Flüchtlingen sowas wie Paten (bitte nur nach vorheriger überprüfung, sonst sinds am Ende Salafisten) zur Seite zu stellen, hört sich gut an!!
In der Theorie hört sich manches gut an, die Umsetzung ist aber aus vielen Gründen nicht einfach. Das Hauptproblem ist nämlich, dass die Flüchtlinge dabei freiwillig mitmachen müssen. Wenn eine Vielzahl von ihnen nicht mitmachen will, aus welchen Gründen auch immer, dann funktioniert das nicht. Das "System" geht ja auch davon aus, dass die Mehrzahl der Flüchtlinge anständig ist, wenn das nicht der Fall ist, dann funktioniert das sowieso nicht.

Politisch und medial sind solche KAPOS natürlich auch extrem heikel, denn die gab es auch in den KZs ...

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:48
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Man hat die Grenzen aus humanitären Gründen geöffnet, aber die Planstellen für die ordentliche Registrierung nicht besetzt, die Asylunterkünfte waren noch nicht bereit, und und und.
Bei Schuldzuweisungen sollte man nicht vergessen, dass der arabische Frühling und die damit verbundenen Flüchtlingsströme Richtung Europa schon 2011 begann / en. Humanitäre Organisationen haben zu dem Zeitpunkt schon begonnen, nach mehr Hilfeleistungen zu rufen, anstatt dies zu beachten, hat man im Gegenteil die Hilfsmittel gekürzt und den EU-Grenzländern Dublin3 aufs Auge gedrückt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sachlichkeit, Wahrheit und ohne Bevormundung
Und wer von da oben, tritt grade dafür ein?
Wer verbietet die Presse hetze?

Wessen Wahrheit können wir als Entzweites Volk noch glauben?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:50
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das wollen sie dir und anderen Leichtgläubigen nur vortäuschen. Genau wie die seit einigen Wochen immer häufigere Erwähnung von Lindner und seiner FDP in der Presse. Aber das sind alles nur Täuschungsmanöver. Das eigentliche Ziel ist, dass du möglichst nicht die AfD wählst.
@KillingTime

klar, nachdem die AfD "voll nazi" war ,aber jetzt CDU und SPD ihre forderungen übernehmen und übertreffen. Auch die 19 Punkte der Pegida werden demnächst im SPD wahlprogramm drinstehen. Hauptsache unsere westdeutschen blockflätenparteien belieben an der macht :-D.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:50
@Lemniskate

jedenfalls nicht die, wie sie der Kölner Polizeipräsident verbreitet hat


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:50
@CurtisNewton

Ja.. es wurden viele Fehler gemacht.. auch Assad wurde nicht rechtzeitig in die Schranken gewiesen. Mit der Demontage Sadams wurde die ganze Region instabil. Nach Abzug de US-Truppen aus dem Irak war es doch klar, das sich Schiiten und Sunniten dort an die Wäsche gehen. Nährboden für die Geissel IS.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:51
Wenn die Regierung nicht schnell und hart durchgreift wird sie den rechtsextremen Parteien einen sehr großen Zulauf bescheren. Für viele erscheint diese Regierung dann nämlich nicht mehr handlungsfähig.
Die Rechten werden das hier sofort nutzen, oder besser gesagt das tun sie schon. Hier werden die urängste der Bevölkerung geschürt.
Wenn sich die Bürger nicht mehr sicher fühlen und Angst haben werden sie dahin tendieren wo sie Schutz vermuten.
Ich kann mit Rechtsextremismus rein gar nichts anfangen.
Aber ich bin der Meinung das bei den beteiligten Tätern der Vorfälle von Silvester eindeutig Exempel statuiert werden müssen, egal ob gegrabscht oder schlimmeres begangen wurde. Und damit meine ich nicht nur ein paar Wochen Jugendstrafe, sondern direkte Abschiebung und ihre Heimatländer wenn möglich.
Ich denke das wäre sogar im Interesse aller Flüchtlinge die mit gutem Vorsatz zu und kommen.
Hier gibt es keinen Spielraum von Monaten bis gehandelt wird, sonst wird das bei den nächsten Wahlen in die verkehrte Richtung laufen denke ich.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:51
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Ich bin mir sicher, dass die Programme jetzt schon verwendet werden. Und zwar mehr, als uns bewußt ist.
Nur leider nicht, um die Sicherheit zu gewährleisten.
Steuersünden werden z.B. härter verfolgt.
Ich persönlich habe momentan das Gefühl, dass wir bewußt in die Fremdenfeindlichkeit getrieben werden sollen.
Denn so unfähig kann auch unsere Regierung gar nicht sein.
Deswegen glaube ich auch an das organisierte verbrechen in diesem fall.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:51
@Lemniskate
Ich habe so den Eindruck dass aus Angst vor R/L Radikalisierung eine Selbstgeißelung oder Zensur stattfindet.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:52
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Hier geht es aber um die Vorfälle und Übergriffe von Köln und anderen Städten.

Rechte wie Linke Extremisten suchen ihren Nährboden und schlagen daraus Kapital.
Wir haben in Kürze in verschiedenen Bundesländern Landtagswahlen.

Wie soll das aussehen, wie sollen die ausgehen, wenn man die aktuelle Politik keine Lösungen anbieten / aufzeigen kann, aber PEGIDA und Co. aus Sicht von immer mehr Bürgern, dies sehr wohl kann bzw. (noch schlimmer) schon seit vielen vielen Monaten getan hat? (Beispiel PEGIDA Punkteplan: Mehr Polizei, keine unkontrollierte Zuwanderung etc.)
in österreich gab es (fragt mich nicht von welcher seite) schulungen für redakteure, was dummsätze und unzulässige verkürzungen seien.

z.b. "das opfer xy musste sterben." blödsinn, es musste nicht sterben, sondern ein täter nahm ihm das leben.

z.b."kinder leiden unter dem hunger, dem krieg am meisten." blödsinn, alte und mittealte leiden unter hunger, wie kinder auch.

z.b. "jetzt ist das schreckliche neujahr in köln passiert, folgende radikale gruppen schlagen nutzen aus den vorkommnissen."
unzulässige verkürzung.
richtig ist, dass das... passierte, das opfer so leidet, die bevölkerung sich seine eigenen erfahrungen mit der neuen gewalt, und die ängste auszusprechen traut. und radikale organisationen bekommen zulauf.

unsere sorgen, sollten nach übergriffen zuerst den opfern gelten, und dann den unzulässigen verkürzungen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:52
@Dania
ach...hm..
Hier greift die schere im kopf schon, merkste?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:53
@Lemniskate

ja, wenn es mit "pass auf was du sagst" los geht haben wir die DDR wieder


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 19:55
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn DIE erstmal in die Landtage einziehen, na dann gute Nacht. Dann ist es mit konstruktiven humanistischen Ansätzen dann komplett hopps.
Warum? Mit der AfD wird es kaum schlimmer werden als mit der CDU. Vielleicht schafft es die AfD, und daran muss sie sich messen lassen, allen Deutschen das zu geben, was sonst höchstens noch in Bayern und Sachsen populär ist: Nationalstolz.


Anzeige

1x zitiertmelden