Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:23
ja, dein Sozialneid fördert Radikalisierung und Ausländerfeindlichkeit

es muss überhaupt nicht geklärt werden, ob die Menschen bei den tafeln viel oder wenig (fast) geschenkt bekommen
das ist maulkorb wie in ostdeutschland.

gehe in zuwandererfamilien, schaue dir an, wie dreckig es den kindern teilweise geht, weil es finanziell nicht reicht.
gehe in sozial schlecht gestellte deutsche familien, wie dreckig es den kindern teilweise geht, weil es finanziell nicht reicht.

und dann nimm dir einige kinder, lade sie ein jahr lang bei dir zum spielen, lernen und und essen ein.

danach betrachte das zeugnis des vorjahres und das nach guter ernährung. du wirst staunen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:25
@vielefragen
Naja, das ist aber nicht in jeder ärmeren Familie so. Das ist aus Sicht von Hartz4 TV.
Denn wenig Geld zu haben, bedeutet nicht gleich, dass alles und jeder runtergekommen lebt. Man man man.....


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:25
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Warum regt sich jeder auf, dass es "plötzlich" und "problemlos" für Flüchtlinge da ist, aber als 300 Milliarden für Banken plötzlich da waren, gab es diesen Aufstand nicht.
Steckt da doch nicht etwas mehr dahinter?
ich halte es nicht für zufall, dass nach der bankenrettung das geld für die hungerhilfen in den lagern der flüchtlinge nahe an syrien, gestrichen wurde. worauf sich eine million in bewegung setzte.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:25
@Roydiga

Ich kenne jetzt niemanden, der sich über das Geld für die Banken nicht aufgeregt hätte. Das sich das Thema mit vielen Beispielen durch die Geschichte zieht ist unbestritten. Aber ich denke einfach, dass der Unmut vieler Bürger aus genau diesem Umstand kommt ... und jetzt sind eben die Flüchtlinge gerade der Aufhänger. Ist vielleicht auch für viele Leute eingängiger und präsenter als die doch recht komplexe Bankenkrise.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:26
@BungaBunga

Wie ich mir gedacht habe, war es einfach wieder mal selbst erzeugte Panik. Die Steuer fiel nie an, aber die Bäcker haben sicj eingeredet, sie müssten Umsatzsteuer zahlen. War also eine Fehlinfo.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:26
@Roydiga
Ich konnte mich nur erinnern, es ging durch die Medien.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:27
Mit der Tafel und den Hungernden sowie Bildungsfremd und Bankenrettung usw.

Es wird wieder sehr off Topic.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:28
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:danach betrachte das zeugnis des vorjahres und das nach guter ernährung. du wirst staunen.
gib Kindern/Menschen generell Liebe, Zuwendung, Aufmerksamkeit und Anerkennung- und du erreichst trotz bitterer Armut das Gleiche


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:29
@slider

Geht ja nicht nur um Bankenkrise. Über den BER macht man sich eher lustig, als dass man sich aufregt.
Dass er Milliarden verschlungen hat, ist eher eine Randnotiz.
Außerdem gehen meist die auf die Barrikaden, die eh was gegen Flüchtlinge haben, die Rechtfertigung dafür kann man meist beliebig austauschen (kriminell, nehmen die Arbeit weg, arbeiten nicht,...).


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:33
Zitat von lawinelawine schrieb:hier mit Argumenten aufzuschlagen, die nahelegen, die armen deutschen bekämen jetzt wegen der Flüchtlinge weniger freiwillige Unterstützung, ist eine faschistoide Argumentation
ich lebe seit jeher mit einheimischen und zuwanderern.
du auch?

du nennst meine argumentation faschistoid? das ist geradezu lustig, wenn man weiß, wo ich politisch stehe und wofür ich brenne, ja verbrenne.

du bemerkst in deiner maulkorbvergabe nicht mal, dass ich fragen zulasse, und nicht argumente auf den tisch knalle.
in einer demokratie darf man fragen. in der ddr war die hälfte der fragen faschistoid, nicht wahr?

man darf als sozialer mensch bemerken, was sich menschen am unteren ende der glücksleiter fragen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:33
Beitrag von FF (Seite 256)

Meine Güte :) Von einem OT zum anderen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meine Güte :) Von einem OT zum anderen.
danke für die zurechtweisung.

: )


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 13:39
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:danke für die zurechtweisung.
Wäre schade, wenn Du das persönlich nimmst.:) Ich hab nur Bedenken, dass der Thread deswegen geschlossen wird. Das topic ist einfach zu ernst.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 14:10
Jetzt sollen ja definitiv die Gesetze verschärft werden..gerade Jäger im Radio gehört


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 14:13
Man muss den Leuten erst mal habhaft werden um irgendein Gesetz anzuwenden.
Dann ist die nächste Frage ob das Strafmaß abschreckend sein wird. Sofern der Täter diese Gesetze überhaupt kennt...


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 14:15
Gegenreaktionen und Proteste richten sich auch/ vor allem nach der Schärfe der gebrochenen Gesetze. Soll heißen: die Reaktion bemisst sich an der Höhe der Hürde, die zuvor verletzt wurde. Werden neue Gesetze (hier: Reformierung des Straftatbestands der Vergewaltigung) auch weiterhin ignoriert, werden logischerweise auch die darauf folgenden Reaktionen heftiger.
Das versteht, wer Foucault kapiert hat.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 14:27
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Man muss den Leuten erst mal habhaft werden um irgendein Gesetz anzuwenden.
Dann ist die nächste Frage ob das Strafmaß abschreckend sein wird. Sofern der Täter diese Gesetze überhaupt kennt...
ich wiederhole mich.
welche gesetze genau werden strafe gegen die angreifer ermöglichen, die so vorgehen: sich kreisförmig um eine frau stellen, sodaß handyaufnahmen und helmkameras nichts vom geschehen aufzeichnen können.
die eingekreiste/n frau/en etwas hinunterdrücken, damit auch an häusern angebrachte videokameras das opfer nicht zeigen, nur einen sich um ein zentrum fortbewegenden männerhaufen. alle hände des kreises greifen, wohin es ihnen gefällt. ob unter die kleidung, in die körperöffnungen, in die taschen und kleider des opfers.
die täter nehmen, was sie erhaschen können, hautberührungen, schleimhautberührungen, handys aus der kleidung, geld aus den taschen.

welche gesetzesvorschläge sind für solche situationen in der begutaschtung?

bitte konretere antworten, nicht wieder statt einem vagen "wir schaffen das", ein noch vageres "wir machen das".

was genau schafft man, was genau macht man wogegen genau?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 14:34
@vielefragen
Das kriegen wir hin. :D

Aber mal ernsthaft. Strafverfolgung besteht aus mehreren Abschnitten, die unterschiedlichen Voraussetzungen unterliegen.

Zunächst muss ich den Sachverhalt aufklären (in Deinem genanten Beispiel ist das erschwert).
Dann muss ich die Täter erwischen.
Und dann muss ich die Strafe für die Taten (unter Berücksichtigung weiterer Aspekte) bestimmen.

Die Festlegung härterer Strafen hilft nicht bei der Sachverhaltsaufklärung - worauf du vermutlich hinaus willst.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 14:36
Ich finde den Titel dieser Diskussion fragwürdig.

"Sexuelle Übergriffe.."

Wenn man es mal richtig formuliert, heißt das sexuelle Belästigung bzw. Vergewaltigung!
Sexueller Übergriff ist ein weiterer Versuch der Medien und der Regierung zu beschönigen. Es gibt da nichts mehr zu beschönigen. Die Regierung will keine Nazis mehr haben? Kann ich mir kaum vorstellen, denn so lange sie weiterhin so verfahren, wird der Extremismus immer stärker, und das leider verständlicherweise. Wenn ich die Täter nicht benenne und verschleiere, dass es Flüchtlinge waren, schüre ich doch nur noch mehr Hass und Unverständnis! Erst das macht Menschen zu Extremisten. Ob das nur Links- oder Rechtsradikale sind, radikal ist immer schlecht!

Der Bürgerkrieg wird ganz von selbst entstehen und zwar dadurch, dass diese Flüchtlinge die die Gesetze missachten und dadurch, dass man ihnen das auch noch durchgehen lässt, immer schamloser werden. Wenn der eine vom anderen hört, dass Deutschland das Schlaraffenland für Einwanderer ist und Du hier nichts zu befürchten hast, wenn Du Gesetze brichst, dann kommen immer mehr, die nur das im Sinn haben. Und immer mehr von denen, bedeuten immer mehr Gegner. Wenn die Regierung JETZT nichts unternimmt, hart durchgreift, sanktioniert und endlich mal Fakten auf den Tisch legt, dann wird das in einer Katastrophe enden, ein Bürgerkrieg ist vorprogrammiert. Wie kann man als Regierung so blind sein und seine Augen davor verschließen, was hier passiert? Das hat nichts damit zu tun, dass ich grundsätzlich dagegen wäre, Flüchtlinge aufzunehmen, nein, sondern damit, dass es vorprogrammiert ist, dass nicht alle dieser Millionen von diesen unregestrierten Flüchtlingen nur Gutes im Sinn haben! Wenn man nicht überprüft aus welchen Beweggründen die Menschen hier herkommen, dann muss es ja so kommen. Denn, aufgepasst, Flüchtlinge sind letztlich auch nur Menschen und Menschen sind nicht immer gut.

Aber erzähl' das mal einer unseren Linken, Flüchtlinge haben natürlich grundsätzlich saubere Absichten, Schande über den der anders denkt. Alles Nationalsozialisten..! Natürlich.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 14:44
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Wenn man es mal richtig formuliert, heißt das sexuelle Belästigung bzw. Vergewaltigung!
Eigentlich heißt es "sexuelle Nötigung".
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Sexueller Übergriff ist ein weiterer Versuch der Medien und der Regierung zu beschönigen.
Was ist daran beschönigend? Es ist einfach ein Sammelbgriff für verschiedene Handlungen.


Anzeige

melden