Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:30
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich möchte nicht in einem Land leben wo ich wegen meiner Meinung oder Sexualität von Schlägertrupps besucht und gejagt werde.
Ne, lieber in einem Land in dem Frauen befingert werden können, ohne dass die Polizei oder die Presse dies anschliessend für erwähnenswert halten würde. Leider keine Ironie.

Vielleicht könnte man jetzt aber Putin wieder aus der Diskussion rausnehmen, der kann hier auch nicht helfen.

Emodul

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:31
@Rho-ny-theta

Nun, das mag sein, aus meiner Sicht gehört diese Klausel nun einmal abgeschafft. Ich sehe keinen Grund darin, warum ein sexueller Übergriff nicht verurteilt wird, weil das Delikt schwerer Raub lt. unserem Gesetz das höhere Strafmaß besitzt. Ich sehe das sehr pragmatisch.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:31
Zitat von emodulemodul schrieb:Ne, lieber in einem Land in dem Frauen befingert werden können, ohne dass die Polizei oder die Presse dies anschliessend für erwähnenswert halten würde. Leider keine Ironie.
Ich habe direkt am 1 Januar aus den "Massenmedien" davon gelesen.
Also ist das wohl eine Lüge von dir.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:32
@CurtisNewton

Beide Straftaten werden verurteilt und bestraft. Bitte informier dich, statt hier falsche Tatsachenbehauptungen zu machen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:32
@KillingTime
Mein Freund ich spreche hier nicht davon das die Leute Angst bekommen vor ein paar hundert angetrunkener Hooligans. Nicht alle hools sind rechtsextreme. Das weiß ich selber, hab mich in jüngeren Jahren desöfteren auf dem Waldhof Mannheim rumgetrieben. Die hools sind auch nicht das Problem.

Ich spreche davon das die urängste der Einwohner unserer Heimat hier von der NPD und anderen rechtsextremen Organisationen geschürt werden. Hinter diesen Parteien stecken die wirklich gefährlichen Leute. Und die werden durch dieses zaghafte und lasche handeln eine menge Zulauf bekommen.

Und das wird sicher nicht die richtige Lösung sein!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:32
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich habe direkt am 1 Januar aus den "Massenmedien" davon gelesen.
Also ist das wohl eine Lüge von dir.
Bitte Link liefern. Ich habe zwar auch am 1. davon gelesen, aber das war nicht in den Massenmedien.

Emodul


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:33
ich fasse weniger ideologisch zusammen, welche probleme ich in köln als wahrscheinliche ursache der voraussehbar gewesen eskalation sehe.

statt hungerhilfe und flüchtlingsunterstützung in den nachbarländern des krieges, belohnung von schleppertum.

missachtung der folgen von menschenhandel und schleppertum.

eine folge von schleppertum war in der vergangenheit, dass die geschleppten sehr oft im ankunftsland in der finanziellen und/oder ideologischen unterdrückung unter dem schlepperssystem weiterverbleiben, und in kriminelle organisationen, prostitution und drogenhandel gezwungen wurden.

eine flucht aus der abhängigkeit war nicht möglich, weil für den fall der familie im heimatland mit schmerzen oder tod gedroht wurde.

während geschleppte zu einer million in europa einlangen, lässt man ungherührt z.b. in syrien in eingeschlossenen städten die zurückgelassenen bedürftigsten verhungern.

durch die aufnahme derer, die sich kraft ihrer körperkichen überlegenheit dem weiten schlepperweg aussetzen konnten, meist junge männer, eine weitere aufwertung des wertes der jungen männer, die in ihrer herkunftskultur ohnehin schon höhergewertet wurden. kein gleichheitsförderndes signal.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:37
Ist hier schon gepostet worden, daß bei der Polizei Köln mittlerweile über 500 Anzeigen eingegangen sind ? Bei der Menge sieht es mir schon sehr nach einer verabredeten Aktion aus. Und dann müssten die Ermittler auf Handys und im Internet bald was finden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:38
@Rho-ny-theta

Schwerer Raub und sexueller Übergriff MIT schwerem Raub......tja, fällt nunmal leider in diese rechtlich gesehene (aus meiner Sicht falsche) Be- und Verurteilung und wird mit der "Tateinheitsklausel" behandelt!

Fakt ist auch, dass jüngst Aussagen von Gesetzesvertretern getätigt wurden, die den schweren Raub als maßgeblich und die sexuellen Übergriffe als "untergeordnet" bezeichneten. NICHT gleichgestellte Straftaten bzw. Straftaten, die durch "Tateinheit" NICHT die gleiche Bewertungen erhalten, als wären sie einzeln begangen worden.

Wikipedia: Tateinheit

Meiner Meinung nach gehört dies nunmal abgeschafft.

Ist aber auch nur einer von vielen Gesichtspunkten rund um das Thema und die Problematik.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:39
@schtabea

auf jeden Fall werden die 500 opfer nicht mehr die wählen, die solche leute ins Land lassen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:39
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Bitte Link liefern.
Der Express ist zwar nur regional, aber ich denke, er gehört trotzdem zu den Massenmedien: http://www.express.de/koeln/silvesternacht-hauptbahnhof--junge-frauen-sexuell-belaestigt-23251504 (Archiv-Version vom 11.01.2016)

Zur bundesweiten Nachricht wurde es dann je mehr Anzeigen eingingen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:40
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der Straftatbestand der sexuellen Belästigung existiert, ebenso die Beihilfe zur Straftat.
um bestrafen zu können, muss man wissen, welche hand was konkret machte.
das kann man in der umkreisung nicht.
und damit gehen die täter straffrei aus.

wir stehen tatsächlich vor einem neuen problem.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:40
http://m.welt.de/politik/deutschland/article150833485/Fluechtlinge-wollen-Wuerde-von-Frauen-schuetzen.html (Archiv-Version vom 10.01.2016)

Zur Info.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:44
@peekaboo
Dann fragen wir doch mal in die Runde wer Frau Merkel noch ernst nimmt :D

Also ich würde behaupten, dass bei einer Umfrage mindestens 90% der befragten Bürger in Deutschland Merkel nicht mehr ernst nehmen.
Über so eine Frau kann ich leider nur lachen, die sich einen Dreck um ihr Volk kümmert. Da diskutiere ich auch nicht,
Merkel wird unser Land in den Abgrund ziehen, simple as that.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:44
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Der Express ist zwar nur regional, aber ich denke, er gehört trotzdem zu den Massenmedien
Naja, das ist dann wohl Definitionssache, theoretisch kann man den Express natürlich auch in Angola lesen. Unter Massenmedien hätte ich jetzt aber eher z.B. Spiegel, Zeit, TAZ, FAZ, oder auch Bild verstanden. Die Mehrzahl der Deutschen dürfte auf jeden Fall erst Tage später von dem Vorfall erfahren haben. Und gemäss Aussagen der Polizei auf einer PK vom 1. Januar verlief der Silvester in Köln ja friedlich ohne besondere Vorkommnisse.

Und wenn man den Artikel im Express durchliest, dann sieht man schnell, dass das wahre Ausmass zu dem Zeitpunkt eben noch nicht bekannt war.

Emodul

PS: Aber trotzdem danke für den Link. Immerhin die regionalen Zeitungen haben über die Vorfälle berichtet, sie haben einfach eine Beschreibung der Täter unterschlagen.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:49
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wir stehen tatsächlich vor einem neuen problem.
Ich hatte schon einmal den Vorschlag gemacht (dies als Idee vorgeschlagen): Helm-Kameras für Polizisten.


melden
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:52
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: Dann fragen wir doch mal in die Runde wer Frau Merkel noch ernst nimmt
Mach doch eine Umfrage. Dafür ist Allmy doch da.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Merkel wird unser Land in den Abgrund ziehen
Was macht sie denn falsch? Und was hat Merkel mit den Vorfällen in Köln zu tun?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:53
@CurtisNewton

Hey, Gute Idee ! Das würde sicher abschrecken, rotzfrech vor den Augen der Polizei Straftaten zu begehen. Und natürlich bei der Aufklärung helfen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:53
@Golfkrank

Klingt ja ausgesprochen glaubwürdig der Kerl.


Anzeige

melden