Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:09
@KillingTime

Ängste werden nicht durch rechte Gruppierungen ausgelöst?
Du hast schon von den zahlreichen Anschlägen und Morden gehört oder?

Anzeige
4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:09
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Wieso lässt man eh schon polizeibekannte wieder laufen? Die machen das doch wieder??...
Das ist das Rechtssystem in Deutschland, das die Verbrecher schützt!


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:12
@Senseless999

Unser Rechtssystem schützt keine Verbrecher, sondern beachtet deren Menschenrechte! Da auch Delinquenten Menschen sind, sollten diese auch solche besitzen!
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Das ist das Rechtssystem in Deutschland, das die Verbrecher schützt!
ist populistischer Unfug!


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:13
@Golfkrank
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Sie sind inzwischen wieder auf freiem Fuß.
Sowas! schürt meine Angst.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ängste werden nicht durch rechte Gruppierungen ausgelöst?
Die Frau in Leipzig ist nicht durch eine "rechte Gruppierung" im Intimbereich begrabscht worden!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:15
@KillingTime

Danke. Mehr wollte ich wissen...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:17
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Unser Rechtssystem schützt keine Verbrecher, sondern beachtet deren Menschenrechte! Da auch Delinquenten Menschen sind, sollten diese auch solche besitzen!
!
Auch bei denen sind die Strafen viel zu gering, also in Deutschland habe ich keine Angst ein Gesetzt zu übertreten, passiert ja nicht viel, ausser man betrügt den Staat dann werden die Strafen heftig! Mord, Sexualdelikte, Missbrauch teilweise viel zu geringe Strafen!


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:17
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Das ist das Rechtssystem in Deutschland, das die Verbrecher schützt!
richtig wäre zu bekennen, dass wir bisher noch keine gesetze haben, die gruppenausgreiferei an frauen (sei es auch an kindern, männern) bestraft.

wir müssen uns das hirn anstrengen, dass wir für diese hier neue gewaltform eine rechtstaatliche antwort finden.
weil es eine tatausübung ist, bei der der einzelne täter NICHT erkannt werden KANN.
unsere gesetze verlangen aber bisher, den einzelnen täter bennen zu können.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:19
@Senseless999
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Auch bei denen sind die Strafen viel zu gering
DAS ist ja nun ein ganz anderes Thema, als die Aussage zuvor "Verbrecher" würden "geschützt". Also bitte kein Gemüsesüppchen aus verschiedenen Themen kochen.
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:also in Deutschland habe ich keine Angst ein Gesetzt zu übertreten
Damit meinst Du jetzt aber nicht Dich selbst, sondern die Denkweise einiger Straftäter, oder?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:22
Das wird alles auf einen massiven Bürgerkrieg hinauslaufen.

Merkel ist nicht nur die Lachnummer der Nation, sondern der ganzen Welt. Niemand nimmt Frau Merkel noch ernst, nicht ein einziger Bürger dieses eigentlich schönen Landes. Die einzige, wirklich einzige Rede die ich von Frau Merkel und Co. noch hören möchte, ist, dass sie zurücktritt und ihr Amt niederlegt, weil sie auf ganzer Linie versagt hat. Sie zerstört unser Land! Ich kann nur immer neidisch nach Russland schauen, man kann über Putin sagen was man will, aber der Mann lässt Worten Taten folgen und kümmert sich noch um seine Bürger. Vermutlich einer der ganz wenigen Herrscher der noch Interesse an seinem Volk hat.

Wenn Merkel weiter an der Spitze bleibt - was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, sofern die Wahlstimmen nicht gekauft werden -, dann wandere ich aus. Es wird hier immer schlimmer werden, Millionen von unregistrierten Flüchtlingen die sich kaputtlachen, dass sie hier machen können was sie wollen. Ein Asylverfahren wird erst dann eingestellt, wenn die Tat eine Strafe von 3 Jahren rechtfertigt. So lange die jungen Männer also nur Frauen sexuell belästigen und keine Steuern hinterziehen, muss sich keiner von denen Sorgen machen! Die kommen in unser Land, belästigen unsere Frau und leben auf meiner, auf UNSERER Tasche. Asyl schön und gut, aber man sollte es wie in Rettungssituationen machen: Frauen, Kleinkinder, ältere Herrschaften und kleine Familien zuerst - nicht, weil jeder junge Mann aus einem anderen Land sofort ein Straftäter sein muss, sondern es vorprogrammiert ist, dass ein junger Mann ohne Perspektive oder Sprachkenntnisse in einem derart offenen Land mit laschem Gesetz, sich auf illegale Wege belustigt und Geld macht. Der Höhepunkt ist, dass den Frauen noch indirekt die Schuld zugeschoben wird und sie Benimmregeln auferlegt bekommen, das ist der absolute Hohn. Dafür verachte ich unsere gesamte Politik. Die größte Verbrecherin von allen ist Angela Merkel, was sie betreibt grenzt an, nein ist bereits Hochverrat ans eigene Volk und damit scheidet sie kategorisch für jede weitere Amtszeit als qualifizierte Kandidatin aus, unser Land geht unter, wenn sie weiter an der Macht bleibt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:23
@MasterMario

Frau Merkel wird noch von BILD hofiert


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:25
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:man kann über Putin sagen was man will, aber der Mann lässt Worten Taten folgen und kümmert sich noch um seine Bürger
Auch um die, die sich regierungskritisch äußern oder bloggen? Und auch um die, die mit Regebogenflaggen vorm Parlament demonstrieren?

Eine Diktatur und einen Diktator als Beispiel zu nennen......LOL


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:26
@MasterMario

Dann geh doch in dein gelobtes Russland.

Ich möchte nicht in einem Land leben wo ich wegen meiner Meinung oder Sexualität von Schlägertrupps besucht und gejagt werde.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:27
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:richtig wäre zu bekennen, dass wir bisher noch keine gesetze haben, die gruppenausgreiferei an frauen (sei es auch an kindern, männern) bestraft.
Der Straftatbestand der sexuellen Belästigung existiert, ebenso die Beihilfe zur Straftat.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Vielleicht schafft es die AfD, und daran muss sie sich messen lassen, allen Deutschen das zu geben, was sonst höchstens noch in Bayern und Sachsen populär ist: Nationalstolz.
Nationalstolz? Kann man das essen?
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Mein Fazit: Frau Merkel muss gehen, nur dadurch kann die (Finanz-, Euro-, Flüchtlings-) Krise überwunden werden. Ansonsten heißt es für mich ganz klar: 

Beim nächsten mal AfD wählen.
Ich glaube nicht, dass es dir dann wirklich besser geht, nachdem die Merkel abgewählt ist. Du wirst dich schlecht und vollkommen leer fühlen, denn ich fürchte, ohne Merkels Kanzlerschaft wird dein Leben keinen Sinn mehr ergeben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:27
@CurtisNewton
Ich bleibe bei meiner Aussage, was Putin betrifft. Sicher kein Saubermann, aber einer der handelt statt nur zu reden.

Warum fangen wir jetzt überhaupt an über Putin zu reden? Sicherlich will ich nicht nach Russland auswandern, spielte in meinem Text auch nur eine sehr untergeordnete Rolle.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:28
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:richtig wäre zu bekennen, dass wir bisher noch keine gesetze haben, die gruppenausgreiferei an frauen (sei es auch an kindern, männern) bestraft.
In dieser Form und in diesem Ausmaß gab es dies ja wohl in der Silvesternacht zum ersten mal.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wir müssen uns das hirn anstrengen, dass wir für diese hier neue gewaltform eine rechtstaatliche antwort finden.
weil es eine tatausübung ist, bei der der einzelne täter NICHT erkannt werden KANN.
unsere gesetze verlangen aber bisher, den einzelnen täter bennen zu können.
Es waren doch Polizisten vor Ort, wo auch welche festgenommen hatten die die Frauen begrapscht hatten, die kann man ja schließlich identifizieren.

Ich frage mich nur wie und was so viele Ausländer, an einem Abend wie diesem dazu bewegt hat diese Gewaltform so auszuüben?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:29
@Rho-ny-theta

Kritisch sehe ich den Punkt "in Tateinheit"....diese Klausel muss aus meiner Sicht dringend abgeschafft werden und jede einzelne Straftat für sich be- und verurteilt werden. Es kann nicht sein, dass das höchste Strafmaß einer Tat darüber bestimmt, dass eine zweite, in "Tateinheit" begangene, dann nicht verurteilt wird.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:29
@CurtisNewton

So funktioniert das auch nicht, die Regeln für Gesamtstrafbildung sind etwas komplexer.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:30
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Warum fangen wir jetzt überhaupt an über Putin zu reden?
Weil DU diesen Diktator ins Spiel gebracht hast?!!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 20:30
§ 177
Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung

(1) Wer eine andere Person

1.mit Gewalt,2.durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder3.unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,

nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn

1.der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder an sich von ihm vornehmen läßt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere, wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung), oder2.die Tat von mehreren gemeinschaftlich begangen wird.

(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter

1.eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt,2.sonst ein Werkzeug oder Mittel bei sich führt, um den Widerstand einer anderen Person durch Gewalt oder Drohung mit Gewalt zu verhindern oder zu überwinden, oder3.das Opfer durch die Tat in die Gefahr einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.

(4) Auf Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter

1.bei der Tat eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug verwendet oder2.das Opfera)bei der Tat körperlich schwer mißhandelt oderb)durch die Tat in die Gefahr des Todes bringt.

(5) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen der Absätze 3 und 4 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.


Anzeige

melden