Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 13:24
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was gerade in Hamburg verwundert, da auf der Reeperbahn, da wo die Vorfälle stattfanden, eigentlich immer massiv Polizei vor Ort ist.
Ja, die sind aber eben deshalb dort so viele, weil eben viele Vorfälle passieren. Passieren dann NOCH mehr Vorfälle, dann sind es halt am Ende wieder zu wenige Polizisten.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 13:27
@emodul
als europa nach verringerung der entwicklungs-und hungerhilfen von alle grenzen überrennenden massen überrascht schien, versuchte merkel die aufkommende wut in der bevölkerung umnzupolen, indem sie diktatorisch-gütig beschloss, wie hemut kohl zu suggerieren: wir schaffen das!

eine durch unrichtige grundentscheidungen der eu erst erzeugte situation, das dublin abkommen, lässt keine richtige entscheidung in flüchtlingsfragen zu. nur weiniger unrichtiges innerhalb des sowieso unrichtigen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 13:34
Eine mögliche Folge, die sich aus den Vorfällen der Sylvesternacht in Köln ergeben hat.
Angeblich soll sich eine Gruppe aus Rockern, Hooligans und Türstehern über Facebook verabredet haben, „um in der Kölner Innenstadt „auf Menschenjagd” zu gehen”. Das berichtet der Kölner „Express“. Nach den Übergriffen in der Silvesternacht wolle man „ordentlich aufräumen”, zitierte das Blatt aus einer nicht-öffentlichen Facebook-Gruppe.
Die brutalen Angriffe ereigneten sich am Sonntagabend. Zwei Pakistaner kamen ins Krankenhaus, ein Syrer wurde leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Gegen die Täter wird jetzt wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.
http://www.bild.de/news/inland/gewalt/menschenjagd-in-koelner-innenstadt-44097438.bild.html


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 13:56
@Klausbaerbel

Und das beweist doch dass es Kriminelle Vollpfosten in jeder Kultur gibt. Leider sieht das die Mehrheit nicht so.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 13:58
Basel Esa wollte einfach nur Silvester feiern: Wie ein junger syrischer Flüchtling die Nacht am Kölner Hauptbahnhof erlebte – und warum er eine Wiederholung fürchtet.
Esa:Viele Flüchtlinge aus Ländern wie Algerien wissen, dass sie kaum eine Chance haben, hier zu arbeiten, hier zu studieren. Sie werden eh zurückgeschickt. Deswegen denken sie, für sie gelten keine Regeln, sie können tun, was immer sie wollen. Das erzählen sie auch so offen.
Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/silvesternacht-koeln-fluechtling-syrien-bericht/seite-2

Im Rest des Artikels sieht man auch wie widerwärtig er die Taten findet. Auch seine Einstellung finde ich interessant:
Wenn er über die Männer redet, die an Silvester Frauen begrapscht und Handys geklaut haben, klingt Basel plötzlich nicht mehr wie ein Flüchtling, sondern eher wie ein Politiker der AfD. "Ich verstehe nicht, wieso ihr Deutschen diese Verbrecher nicht sofort aus eurem Land schmeißt. Das wäre ein gutes Signal an die anderen", sagt er. Vielleicht, weil es den deutschen Rechtsstaat gerade auszeichnet, dass er jedem eine zweite Chance gibt? "Ich glaube, eure Regeln sind zu lasch", sagt Basel und zuckt mit den Schultern.



2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 14:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Bürgerwehren in Düsseldorf und anderswo, Zusammenschlüsse von Türstehern, Hooligans und Rockern in Köln sowie Zusammenschlüsse von Türstehern und Kneipenbesitzern in Hamburg .. alle wollen sie die Sache nun selbst in die Hand nehmen und die Leute wegklatschen
Bleibt nur zu hoffen, dass in diesem ganzen Chaos der LynchMob sich nicht auch noch an unschuldige ausländische Frauen und Kinder vergreift. Die Polizei muss hier unverzüglich handeln und versuchen den wütenden Mob wieder zu beruhigen, bevor noch Schlimmeres geschieht und die schon sehr angespannte Situation wirklich noch außer Kontrolle gerät.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 14:17
Ich befürchte, sollte es wieder zu derartigen Ausschreitungen oder gar zu einem Attentat kommen brennt es in Deutschland.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 14:20
Offenbar wurde der Bericht aus der Silvesternacht mittlerweile veröffentlicht. Hier mal ein Link dazu:
http://www.blick.ch/news/ausland/so-brutal-ging-der-koelner-sex-mob-vor-das-protokoll-der-schande-id4545052.html (Archiv-Version vom 13.01.2016)

Und hier mal ein paar Zitate aus dem Bericht. Offenbar sind das 13 Seiten. Dafür dass die Silvesternacht zuerst als "ruhig" beschrieben wurde, ist das ganz schön viel ...
«Hand in Hose gesteckt, Hintern berührt, in die Tasche gegriffen, Handy herausgenommen»

«Versucht Finger in Scheide zu stecken, an Brust und Gesäss gefasst, einer Geschädigten wurde Finger eingeführt»

«Gruppe 20 Männer (Nafri, nordafrikanische Intensivtäter) hielten Geschädigte fest und griffen vorne in die Hose. Anschliessend Geldbörse entwendet»

«Geschädigte wurde aus einer Personengruppe von 30 bis 50 Leuten begrapscht»

So geht das über Seiten weiter. Fast immer sind Frauen die Opfer. Fast immer wurde auch das Handy gestohlen. Besonders schlimm: Fast immer wird die Frage nach der Wiedererkennung mit Nein beantwortet. Das heisst, die Chance, dass die Sex-Täter und Diebe gefasst werden, ist klein.
Emodul


1x zitiert1x verlinktmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 14:20
Wir werden uns daran gewöhnen müssen. Jeden Tag kommen 3000 neue nach, im ganzen letzten Jahr wurden 20.000 abgeschoben. Selbst wenn die Behörden ihre Effizienz in diesem Jahr verdoppeln (und welche Behörde kann das so leicht) ist die Situation mittelfristig nicht zu beherrschen.

@emodul
Hier der vollständige Bericht als PDF zum Download:

http://www.mik.nrw.de/fileadmin/user_upload/Redakteure/Dokumente/Themen_und_Aufgaben/Schutz_und_Sicherheit/160111ssia/160111berichtppkoeln.pdf (Archiv-Version vom 11.01.2016)


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 14:24
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Hier der vollständige Bericht als PDF zum Download:
Danke, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Wir werden uns daran gewöhnen müssen. Jeden Tag kommen 3000 neue nach, im ganzen letzten Jahr wurden 20.000 abgeschoben. Selbst wenn die Behörden ihre Effizienz in diesem Jahr verdoppeln (und welche Behörde kann das so leicht) ist die Situation mittelfristig nicht zu beherrschen.
Ist leider zu befürchten, dass man das nicht in den Griff bekommt.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 14:26
Zudem stimmen uns die Medien darauf ein, dass dieses Jahr nochmals 1,5mio (1.500.000) dazukommen (Ohne Familiennachzug).


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 14:27
@nullname
Die Zahlen sind wohl eher höher.

Die letzte Schätzung der EU geht von 3 Millionen dieses Jahr aus.

Wer außer D nimmt die Flüchtlinge auf? Die Transitländer der Balkanroute richten sich darauf ein, mehr als 10.000 täglich durchzuschleusen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 14:30
Zitat von emodulemodul schrieb: Dafür dass die Silvesternacht zuerst als "ruhig" beschrieben wurde, ist das ganz schön viel ...
Wundert mich auch.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3214905 (Archiv-Version vom 12.01.2016)
Aktualisierung vom 08.01.2016 11:30h: >>> Die Inhalte der folgenden Pressemitteilung, die am Neujahrstag um 8.57 Uhr durch die Pressestelle der Polizei Köln veröffentlicht wurde, sind inhaltlich nicht korrekt. "Aus Gründen der Transparenz habe ich entschieden, die unzutreffende Pressemitteilung nicht löschen zu lassen. So hat jeder die Möglichkeit, sich einen Überblick über die Inhalte dieser Pressemitteilung zu verschaffen. Ich habe bereits am 5. Januar in einer Pressekonferenz öffentlich den Fehler eingeräumt und dessen Ursachen erläutert", stellt Wolfgang Albers klar. Hier folgt der unveränderte Text der Ursprungsmeldung: <<< 

Die Polizei Köln zieht Bilanz

Wie im Vorjahr verliefen die meisten Silvesterfeierlichkeiten auf den Rheinbrücken, in der Kölner Innenstadt und in Leverkusen friedlich. Die Polizisten schritten hauptsächlich bei Körperverletzungsdelikten und Ruhestörungen ein.

Von Donnerstagabend (31. Dezember) 18 Uhr bis heute Morgen (1. Januar) um 6 Uhr sprachen die Einsatzkräfte im Stadtgebiet Köln 94, in Leverkusen zwei Platzverweise aus. Bislang gingen bei der Polizei 20 Anzeigen zu Sachbeschädigungen ein (Vorjahr: 25). Im Vergleich zum letzten Jahr stieg die Zahl der Körperverletzungsdelikte von 78 in Köln leicht an. 80 Mal wurde die Polizei tätig. In Leverkusen verzeichneten die Beamten 4 Straftaten dieser Art (Vorjahr: 5). Die Zahl der gemeldeten Ruhestörungen stieg im Vergleich zum Vorjahr (76, davon 8 in Leverkusen) an. Bis 6 Uhr schritten die Polizisten in 80 Fällen, davon 7 in Leverkusen gegen zu lautes Feiern ein.

Kurz vor Mitternacht musste der Bahnhofsvorplatz im Bereich des Treppenaufgangs zum Dom durch Uniformierte geräumt werden. Um eine Massenpanik durch Zünden von pyrotechnischer Munition bei den circa 1000 Feiernden zu verhindern, begannen die Beamten kurzfristig die Platzfläche zu räumen. Trotz der ungeplanten Feierpause gestaltete sich die Einsatzlage entspannt - auch weil die Polizei sich an neuralgischen Orten gut aufgestellt und präsent zeigte. (st)
Wer ist überhaupt dieser "Ich"?
Und was ist mit dem anderen "Ich" jetzt eigentlich, der den ersten gelogenen Bericht verfasst hat?
Ist das nicht ...hm. ..darf das einfach so das ein Polizist derart massiv in einem Einsatzbericht lügt?
Wird der dafür jetzt bestraft?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 14:33
@Izaya

Ein interessanter Artikel der zeigt, dass es auch Menschen gibt die geflüchtet sind, die eine durchaus gute Wahrnehmung haben und auch Veränderungen fordern.

Selbstverständlich spiegelt dies auch, dass die grundsätzliche Kriminalisierung nicht gerechtfertigt ist. Zumal sich auch viele Kinder unter den zum Teil traumatisierten Menschen befinden.

Wenn sich nun die parlamentarischen Parteien endlich mal einigen würden, dass Gesetze angepasst und oder umgesetzt werden müssen, wäre Deutschland einen wesentlichen Schritt weiter. Schnelle, allerdings nicht kopflose Reaktionen.

Zudem sollte sich unsere Kanzlerin danach überlegen ihren Hut zu nehmen und zeigen, dass sie tatsächlich für Deutschland die Verantwortung trägt.

Des weiteren wünsche ich mir nun auch einen starken Bundespräsidenten, der sich zurzeit anscheinend schön im Hintergrund hält.
Ein Signal an die Bevölkerung und die Welt sendet, wäre jetzt dringend nötig. Für die zurecht grosse Kritik und anscheinend fehlende Vertrauen der Bevölkerung, in Politik, Behörden und Grundwerte/ Grundgesetz.

Besonders wünsche ich mir ein starkes Signal für die Opfer der Übergriffe/ Vergewaltigungen, den Opfern/ Hinterbliebenen rechtsextremer Gewalt und den Menschen, die einfach nur friedlich in diesem Land leben möchten.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 14:33
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und was ist mit dem anderen "Ich" jetzt eigentlich, der den ersten gelogenen Bericht verfasst hat?
Ist das nicht ...hm. ..darf das einfach so das ein Polizist derart massiv in einem Einsatzbericht lügt?
Wird der dafür jetzt bestraft?
Angeblich gibt es (generell) Anweisungen an die Polizei im Bezug auf von Flüchtlingen begangene Straftaten die nötige "Sensibilität" walten zu lassen. Deshalb wohl der "geschönte" Bericht.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 14:35
@emodul
Der Bericht ist nicht geschönt.
Es ist eine frei erfundene Story!
Wenn man sich die heutigen Berichte anschaut muss es dort tumultartig mit schreienden weinenden Frauen und Kindern zugegangen sein.
Das ist also ein komplett erfundenes Szenario.

Also, was passiert mit solch urkundenfälscher?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 14:37
Der Bericht ist nicht geschönt.
Es ist eine frei erfundene Story!
Wenn man sich die heutigen Berichte anschaut muss es dort tumultartig mit schreienden weinenden Frauen und Kindern zugegangen sein.
Das ist also ein komplett erfingenes Szenario.
"Geschönt" heisst in dem Kontext, dass man die Strataten an denen Migranten mutmasslich beteiligt waren, halt einfach weggelassen/ignoriert hat. Deshalb war es in der Silvesternacht relativ "ruhig".

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 14:58
@emodul
man muss eigentlich sagen, die polizei wurde politisch entmachtet, sie darf grüßaugust an den grenzen spielen, muss den politikern aus den wenigen nicht der zensur anheim gefallenen worten berichte liefern, die den schweren alltag der beamten gar nicht zeigen dürfen.

man degradiert sie zum nützlichen lückenbüßer. für alle fälle.

hoffen wir bloß, dass morgen nirgends fensterputzer oder straßenreiniger fehlen, sonst kommt noch einer auf die idee, das könnte die polizei auch noch mitmachen, die hat eh keine arbeit.

so war das mit der gewaltentrennung nicht gemeint.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 15:04
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:man muss eigentlich sagen, die polizei wurde politisch entmachtet, sie darf grüßaugust an den grenzen spielen, muss den politikern aus den wenigen nicht der zensur anheim gefallenen worten berichte liefern, die den schweren alltag der beamten gar nicht zeigen dürfen.
Also noch besser finde ich eigentlich, dass primär die Polizei Schuld sein soll, wenn eine testosterongeschwängerte Horde junger Männer im grossen Stil Frauen "betatscht" und Leute beklaut.

Polizist sein ist sicher kein "Zuckerschlecken".

Emodul


Anzeige

melden