Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 12:35
Bürgerwehren in Düsseldorf und anderswo, Zusammenschlüsse von Türstehern, Hooligans und Rockern in Köln sowie Zusammenschlüsse von Türstehern und Kneipenbesitzern in Hamburg .. alle wollen sie die Sache nun selbst in die Hand nehmen und die Leute wegklatschen oder einfach nur Präsens zeigen. Das nennt man wohl ein Versagen des Rechtsstaates

Anzeige
2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 12:35
Aber ich verstehe auch Merkel, sie hat halt ein offenes Herz und will schließlich nur Menschen helfen insofern wird sie schon einsehen das sie umdenken muss auch zum wohle des Volkes.
Jetzt hat sie noch die zeit dafür mal auf den Tisch zu hauen bin mir sicher das es viele mit Erleichterung aufnehmen würden wenn sie klar macht wie sehr sie enttäuscht ist von diesen Vorfällen und gleichzeitig den Flüchtlingsstrom beendet indem sie die Grenzen erstmal dicht macht und die Asylanträge beschleunigt um zügig auszuweisen .


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 12:39
Zitat von emodulemodul schrieb:Das ist eine berechtigte Frage.
Die Einreise erfolgt illegal über Flüchtlingswege. Wer ohne Pass an einer normalen Grenzkontrolle (Flughafen, Hafen) ankommt, darf nicht einreisen. Wer in der EU ist (meist über Seeweg nach Griechenland oder Italien) kann sich von dort aus illegal weiter über Flüchtlingsrouten auf den Weg machen. Da die Ansicht besteht, dass in Deutschland relativ hohe Sozialleistungen zu erwarten sind (das gleiche gilt für die skandinavischen Länder) gilt es als beliebtes Endland. Da Deutschland in der Mitte Europas liegt, kann man die Grenzen kaum schützen - selbst wenn man es wollte. Wenn man die Sozialleistungen runter setzt, hat man mehr Kriminalität usw.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 12:40
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bürgerwehren in Düsseldorf und anderswo, Zusammenschlüsse von Türstehern, Hooligans und Rockern in Köln sowie Zusammenschlüsse von Türstehern und Kneipenbesitzern in Hamburg .. alle wollen sie die Sache nun selbst in die Hand nehmen und die Leute wegklatschen oder einfach nur Präsens zeigen. Das nennt man wohl ein Versagen des Rechtsstaates
Das ist teilweise reiner Selbstschutz, denn wenn die Leute sich nicht mehr auf die Strasse trauen, dann bleiben auch die Clubs leer. Das ist klar, dass die jetzt aktiv werden.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 12:41
@yenredrose

Völlig richtig. Wir haben einfach fast keine Druckmittel gegen Menschen ohne Dokumente.
Theoretisch möglich, aber politisch noch nicht durchsetzbar wären: 100%-ige Leistungskürzung, auch keine Unterbringung. Das ist eine Top oder Flop - Methode, denn entweder die Person reist dann aus oder wird kriminell. Oder, härteste Methode: Beugehaft, bis die Person ihre wahre Identität preisgibt. Dann wird's aber ziemlich eng in unseren Gefängnissen, weil ein hoher Anteil der Asylbewerber keine Dokumente hat (man liest in verschiedenen Quellen von 30 bis zu 80% ohne dokumente. Das BAMF veröffentlicht diese Zahlen NICHT. Warum nicht?)


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 12:46
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Beugehaft, bis die Person ihre wahre Identität preisgibt. Dann wird's aber ziemlich eng in unseren Gefängnissen, weil ein hoher Anteil der Asylbewerber keine Dokumente hat (man liest in verschiedenen Quellen von 30 bis zu 80% ohne dokumente. Das BAMF veröffentlicht diese Zahlen NICHT. Warum nicht?)
Du kannst nicht tausende Menschen in Beugehaft nehmen. Und bevor du überhaupt jemanden in Beugehaft nehmen kannst, musst du einen hinreichenden Verdacht haben, dass es sich bei der Person nicht um einen anerkannten Flüchtling handelt.

Weshalb gibt es denn so viele Leute z.B. aus den Maghreb-Staaten, welche seit Jahren immer wieder Delikte begehen und trotzdem nicht abgeschoben werden können? Zu diesem Thema habe ich heute Morgen ja das eine oder andere geschrieben, weshalb man die meisten dieser Straftäter in der Praxis eben nicht abschieben kann, obwohl das theoretisch schon machbar wäre.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 12:47
@emodul

Das ist richtig - zumindest kann das ein Grund sein. Diese Bürgerwehren rekrutieren sich aber auch aus anderen Menschen, deren Motiv sich einfach so darstellt, dass sie die Menschen schützen wollen; zumindest nach außen hin. Das ist keine gute Entwicklung.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 12:54
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:abhilfe böte nur, wenn die antragsstellung auf einreise an den eu außengrenzen gestellt werden
Was ja geltendes EU Recht ist, das Frau Merkel ausser Kraft gesetzt hat.
Die Länder mit den Aussengrenzen sind die Dummen, die nach kräften versuchen, sich an diese Regeln zu halten und dafür von BRD und EU Politikern auch noch gescholten werden.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 12:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist richtig - zumindest kann das ein Grund sein. Diese Bürgerwehren rekrutieren sich aber auch aus anderen Menschen, deren Motiv sich einfach so darstellt, dass sie die Menschen schützen wollen; zumindest nach außen hin. Das ist keine gute Entwicklung.
Ja, sicherlich sind die Motive ganz verschieden. Aber dass die Clubbetreiber aktiv werden würden, das war mir schon klar.

In der Silvesternacht gab es ja nicht nur auf dem Bahnhofplatz von Köln Randale. Viele Gruppen warteten auch vor Clubs und haben dort dann auf einzelne Frauen oder Frauengruppen Jagd gemacht, ohne dass die Clubbetreiber etwas dagegen tun konnten. Die Polizei war in Anbetracht der vielen Übergriffe, welche gleichzeitig an vielen Orten stattfanden, völlig überfordert und konnten diesem Treiben kein Einhalt gebieten.

Und natürlich rekrutieren die Club- und Barbetreiber nun alles und jeden, damit einzelne Strassen wieder sicher gemacht werden können, damit auch die Gäste wieder kommen.

Die Polizei hat das wohl leider nicht mehr im Griff, weil sie für die neue Situation viel zu wenig Leute hat. Dass in Köln an Silvester einfach zu wenig Polizisten aufgeboten wurden, das ist doch Augenwischerei, es kam ja nicht nur in Köln zu solchen Szenen.

Emodul


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 12:56
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Theoretisch möglich, aber politisch noch nicht durchsetzbar wären: 100%-ige Leistungskürzung, auch keine Unterbringung. Das ist eine Top oder Flop - Methode, denn entweder die Person reist dann aus oder wird kriminell. Oder, härteste Methode: Beugehaft, bis die Person ihre wahre Identität preisgibt. Dann wird's aber ziemlich eng in unseren Gefängnissen, weil ein hoher Anteil der Asylbewerber keine Dokumente hat (man liest in verschiedenen Quellen von 30 bis zu 80% ohne dokumente. Das BAMF veröffentlicht diese Zahlen NICHT. Warum nicht?)
Eine Person ohne finanzielle Mittel hat insbesondere kein Geld, um auzureisen. Also würde dies zu mehr Kriminalität führen. Ansonsten reichte es zu sagen, man kommt aus Syrien und ist politisch verfolgt. Die Zahlen (laut MDR über 80% ohne Pass) gelten nur für die Erstregistrierung. Wenn jemand Straftaten begeht, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich niedriger, dass jemand mit Duldungsstauts einen Pass bei sich führt (sie dürfte bei 0 liegen). Man kann auch telefonisch einen syrischen Pass bestellen, auch mit Foto des holländischen Regierungschefs:




melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 12:56
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Länder mit den Aussengrenzen sind die Dummen, die nach kräften versuchen, sich an diese Regeln zu halten und dafür von BRD und EU Politikern auch noch gescholten werden.
Das war schon dumm von Frau Merkel, denn wie die so hart kritisierten Länder reagieren würden, das müsste einem im Vorfeld eigentlich klar gewesen sein. War es aber offenbar nicht.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 12:56
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist keine gute Entwicklung.
Oder wie sagt es die New York Times

Germany on the Brink


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 12:58
Zitat von emodulemodul schrieb:Die Polizei hat das wohl leider nicht mehr im Griff, weil sie für die neue Situation viel zu wenig Leute hat.
Was gerade in Hamburg verwundert, da auf der Reeperbahn, da wo die Vorfälle stattfanden, eigentlich immer massiv Polizei vor Ort ist. Selbst da ist man der Lage jedoch nicht Herr geworden, bis man da alles aufgelöst hat.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 12:59
@emodul

Um ehrlich zu sein glaube ich langsam dass die Merkel komplett aufgehört hat an Zukunft und Folgen zu denken und sich nur noch von Tag zu Tag rettet.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 13:01
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Die Polizei hat das wohl leider nicht mehr im Griff, weil sie für die neue Situation viel zu wenig Leute hat
Und sich an andere Regeln halten.
Die Clubbetreiber, insbesondere in Hamburg werden sich an ihr Recht halten, das des stärkeren.
Da wird lieber ein mal zu viel der falsche erwischt.
Die Polizei muss selbst bei solchen diesen "Mobs" erst mal höflich fragen, das macht den Unterschied.

Wie sollten die Menshcen die aus bestimmten Ländern kommen auch respekt haben wenn sie unsere Polizei und die Strafen sehen? Die sind ganz anderes gewohnt und haben nicht mal wirklich was zu verlieren...


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 13:04
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was gerade in Hamburg verwundert, da auf der Reeperbahn, da wo die Vorfälle stattfanden, eigentlich immer massiv Polizei vor Ort ist. Selbst da ist man der Lage jedoch nicht Herr geworden, bis man da alles aufgelöst hat.
Die Polizei konnte wohl das "Schlimmste" verhindern, Übergriffe gab es aber trotzdem. Da stellt sich natürlich die Frage, wie man das zukünftig handhaben will, denn grössere gewaltbereite Gruppen, die sich zwischen vielen friedlichen Unbeteiligten verstecken, sind für die Polizei immer ein Problem. Die nächsten Grossveranstaltungen werden zeigen, ob man das Problem in den Griff bekommt.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 13:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und sich an andere Regeln halten.
Die Clubbetreiber, insbesondere in Hamburg werden sich an ihr Recht halten, das des stärkeren.
Das Problem ist eben, dass die Clubs nicht mehr nur Türsteher beschäftigen können, die gewaltbereite Gruppen draussen halten. Sie müssen jetzt auch dafür sorgen, dass die Strassen vor und zu den Clubs einigermassen sicher sind, sonst bleiben die Leute weg.

Das wäre eigentlich Aufgabe der Polizei, an Silvester konnte sie das aber nicht mehr gewährleisten.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 13:09
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Um ehrlich zu sein glaube ich langsam dass die Merkel komplett aufgehört hat an Zukunft und Folgen zu denken und sich nur noch von Tag zu Tag rettet.
Ja, so sieht es aus. Eigentlich finde ich Frau Merkel sonst gut. Als Schweizer darf ich das ja sagen. Aber die Flüchtlingssache wächst ihr völlig über den Kopf und jetzt versucht sie das einfach nur noch irgendwie auszusitzen. Fairerweise muss man sagen, dass mit dieser Situation auch alle anderen überfordert sind.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 13:15
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was ja geltendes EU Recht ist, das Frau Merkel ausser Kraft gesetzt hat.
Die Länder mit den Aussengrenzen sind die Dummen, die nach kräften versuchen, sich an diese Regeln zu halten und dafür von BRD und EU Politikern auch noch gescholten
stelle dir vor, ihr lebt neuerdinngs in einem gebäudelkomplex als sippe.
irgendjemandem auf der tant- und onkelschaft fiel es ein, dass das schick wäre. er fuhr nach rumänien, überredete arme, redliche bauern, ihre äcker stillzulegen, drängte die griechischen verwandten, hohe kreditsummen aufzunehmen, die sie nie rückzahlen würden können und somit zum verlust ihre seit elf generationen in der familie befindlichen ländereien in bester künftiger touristenlage führen mussten, in bulgarien sorgte man für den verlust aller arbeitsplätze der verwandten. alle würden dafür im sippenhaus eine schöne wohnung und lauter vorteile erhalten, log man.

nach der ankunft wird den ärmeren ein platz im verschimmelten keller oder im brüchigen schuppen zugewiesen.

die werbefahrt geht weiter. andere mit der gleichen sippenvision platzen vor stolz, wie human sie nicht waren, sie möchten am liebsten alle armen der welt herholen. diese müssten jedoch der ordnungshalber bei den verwandten im keller und beim schuppen aufgenommen, registriert und verköstigt werden. kämen sie dreist bis ins penthouse hinauf, schickte mnan sie zurück zum ort der ersten aufnahme.

man ist inhuman gegenüber den verlieren der erweiterung in der eigenen sippe, und spielt auf kosten auch dieser ärmsten, außenstehenden gegenüber den gönner, sagt, kommt alle her, trampelt durch die gärten der ärmeren, kommt nur!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 13:21
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was gerade in Hamburg verwundert, da auf der Reeperbahn, da wo die Vorfälle stattfanden, eigentlich immer massiv Polizei vor Ort ist. Selbst da ist man der Lage jedoch nicht Herr geworden, bis man da alles aufgelöst hat.
Ich denke, die Polizeipräzenz dort wird sich jetzt erheblich verstärken, nachdem es offene Drohungen in Richtung Asylbewerber gab.
Stell Dir vor das Bild eines geschundenen Asylbewerbers geht um die Welt? Wie stünde Mutti denn da?


Anzeige

melden