Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 15:45
@Golfkrank
Wir haben einen Bundespräsidenten ? :D
Wann haben wir zuletzt was von ihm gehört ? Wenn man sich nicht auf ihn konzentriert bekommt man gar nicht mit das Gauck existiert.
Liegt aber nicht daran, dass er nichts macht. Interessiert nur niemanden.

Das er was macht sieht man hier:
Beim Neujahrsempfang für die ausländischen Botschafter in Berlin lobte Gauck am Montag laut Redetext die multilaterale Zusammenarbeit in den Vereinten Nationen und der EU. "Gerade in Zeiten, in denen manche politischen Kräfte nationale Antworten vorziehen, gilt es, an die Vorzüge gemeinschaftlicher Problemlösung zu erinnern", sagte der Bundespräsident. "Denn nur zusammen, nur in konkreter Solidarität, wird Europa eine so große Aufgabe meistern können." Gauck nannte keine Länder. Einige osteuropäische EU-Länder weigern sich derzeit, syrische oder muslimische Flüchtlinge aufzunehmen.
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0UP16N20160111
Der Bundespräsident kam kurzfristig nach Pankow. Er besuchte die Suppenküche des Franziskanerklosters - um deren Gäste zu treffen und die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer zu würdigen. [nicht ganz aktuell: 15.12.2015]
http://www.tagesspiegel.de/berlin/bezirke/pankow/gauck-besucht-suppenkueche-in-pankow-bemerkenswert-normal/12726284.html

Aber ich stimme dir zu. Gauck ist irgendwie ne Hintergrundfigur und versucht scheinbar nicht das zu ändern. Sonst hätte er einfach ein Statement zu Köln geben müssen.

Wobei, vielleicht habe ich das Statement einfach übersehen :D
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Wenn sich nun die parlamentarischen Parteien endlich mal einigen würden, dass Gesetze angepasst und oder umgesetzt werden müssen, wäre Deutschland einen wesentlichen Schritt weiter. Schnelle, allerdings nicht kopflose Reaktionen.
Stimme voll zu. Nichts hinzuzufügen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:05
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Aber ich stimme dir zu. Gauck ist irgendwie ne Hintergrundfigur und versucht scheinbar nicht das zu ändern. Sonst hätte er einfach ein Statement zu Köln geben müssen.
ich finde, gauck sollte sich dafür schämen, dass er sein pastorenwissen über effektive entwicklungs- und hungerhilfe nicht auspackt.

bei den krisen zuvor fragte man die großen weltweiten hilfsorganisationen ehrlich, wieviel kann man mit einer million an hilfsgeldern, ausgegeben im helfer-inland, oder in der betroffenenregion, für wieviele menschen bewirken.

für eine millarde euro, die man hier für flüchtlingsunterbringung und verpflegung aufbringen muss, könnte man in den nachbarländern des krieges eine mehrfache zahl an kriegsbetroffenen versorgen.

das gesamte wissen der seit jahrezehnte erfolgreich in krisenregionen helfenden organisationen, wurde nicht mal mehr abgefragt, man entschied in alleiniger allzuständigkeit selbst.

polizisten müssen sich einer zensur wie damals im osten beugen, hauptsache der kopf der alleinentscheiderin glänzt. der präsident schweigt, als wäre er kein christ mit aus der bibel gelerntem, überquellendem mitgefühl für die ärmsten.

ich wertschätze merkels absicht, aber ich mache sie drauf aufmerksam, man darf sich als demokrat nicht mitteln wie zensur und diktatorischer alleinentscheid, bedienen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:09
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:polizisten müssen sich einer zensur wie damals im osten beugen
und so funktioniert zensur in deutschland. Die übergriffe in köln waren dann so umfassend, dass das nicht mehr unter der decke gehalten werden konnte. Hier wird im Aspekte-video beschrieben, dass die polizisten nur das letzte glied in der zensurkette sind:

https://www.youtube.com/watch?v=KOQ6RWi1PVc (Video: Aspekte 08.01.16)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:10
@vielefragen
da stimme ich dir voll zu.
Aber ich glaube das ganze wird sich in den kommenden Monaten entscheiden, ob sie für ihre Naivität einen Preis zu zahlen hat.
Denn es stehen 3 Landtagswahlen im März an, sollten da die Quoten für die CDU in den Keller gehen, werden noch mehr Mitglieder der CDU und die Bevölkerung meutern.
Und wenn es mit den sexuellen Übergriffen so weiter geht, nehmen auch die Angriffe auf Asylbewerber zu, könnte ich mir vorstellen.
Alles in Allem keine gute Entwicklung für Deutschland.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:22
@Adipompöös
von denkzetteln bei wahlen bin ich nicht begeistert. das tauscht nur die gesichter aus, aber es löst die probleme nicht.


ich habe eine frage: was für ein lakaientum muss rund um die kanzlerin herrschen, dass ihr keiner vor augen hält: in einer demokratie zählen auch die wege, die zum ziel führen sollen.
man muss von einer staatsmännin vermeintlich internationaler bedeutung erwarten können, dass sie experten aus allen eu-mitgliedssaten zusammenruft, wenn man vor der größten flüchtlingsbewegung seit dem zweiten weltkrieg steht.

man muss von ihr verlangen können, dass sie die nachbarvölker in die entscheidungsfindung miteinbezieht.

die richigte antwort der kanzlerin wäre gewesen, so chaotisch darf es nicht weiterhin ablaufen, wir müssen die entwicklungen wieder selbst kontrollieren, wir poltiker müssen mehr weitblick haben als der geschleppte einzelne flüchtling...


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:37
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wenn er über die Männer redet, die an Silvester Frauen begrapscht und Handys geklaut haben, klingt Basel plötzlich nicht mehr wie ein Flüchtling, sondern eher wie ein Politiker der AfD. "Ich verstehe nicht, wieso ihr Deutschen diese Verbrecher nicht sofort aus eurem Land schmeißt. Das wäre ein gutes Signal an die anderen", sagt er. Vielleicht, weil es den deutschen Rechtsstaat gerade auszeichnet, dass er jedem eine zweite Chance gibt? "Ich glaube, eure Regeln sind zu lasch", sagt Basel und zuckt mit den Schultern.
Basel klingt wie ein normaler Bürger, oder wie ich, mokiere mich ja auch darüber, dass mit zu lascher Handhabe Täter mehrmals übergriffig werden können.
"Ich möchte mich bei den Deutschen entschuldigen für das, was in Köln passiert ist", sagt er. "Aber bitte, bitte, verschärft eure Regeln. Ich habe sonst Angst, dass es nochmal passiert. Ist im Februar in Köln nicht so ein großes Fest?"
Basel meint den Karneval.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/silvesternacht-koeln-fluechtling-syrien-bericht/seite-2
Der junge Marokkaner war nach seiner Festnahme wieder auf freien Fuß gekommen, da sich der Tatverdacht gegen ihn nicht erhärtet habe.
http://www.focus.de/regional/koeln/nach-uebergriffen-in-koeln-ich-mache-so-etwas-nicht-verdaechtiger-mit-drohzettel-will-unschuldig-sein_id_5200681.html

Es sollen sich aber mehrere Verdächtige noch in U-Haft befinden und es gab weitere Festnahme.
Die Kölner Polizei meldet unterdessen im Zusammenhang mit den Übergriffen die Festnahme eines jungen Mannes. Polizeibeamte hatten den 19 Jahre alten Marokkaner in Gütersloh festgeommen.
Er soll im Besitz eines in der Silvesternacht gestohlenen Handys gewesen sein. Der Mann sei mehrfach vorbestraft und habe auch schon im Gefängnis
gesessen, so die Polizei.

Insgesamt ermittelt die Kölner Polizei wegen der Übergiffe am Hauptbahnhof mittlerweile in über 500 Strafanzeigen. In etwa 40 Prozent der Fälle seien Sexualstraftaten angezeigt. Bislang konnte die hundertköpfige Soko nur 20 Tatverdächtige identifizieren.
http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1340253/news/koeln


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:48
Heute fängt in Bayern der Rechtskundeunterricht für Asylanten statt, die eine Chance auf Bleiberecht haben. Es würde sich laut BR 800 Richter daran beteiligen mit Dolmetschern.

Komisch - in Bayern geht das, von den den übrigen Landesparlamenten habe ich das noch nie gehört auch scheint denen scheint der Burgfrieden und damit auch die Bevölkerung egal zu sein.

Ich zahle meine Steuern und will auch dafür Sicherheit und Bewegungsfreiheit.

Zu Köln. Im normalen Leben würde Maas niemals ein Mandat von mir bekommen, um evtl. Übergriffe auf Frauen anzuklagen und auch sonst nicht. Jäger der NRW Innenminister gehört auch weg. Er hat ja den Rotstift angesetzt.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:48
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Eine mögliche Folge, die sich aus den Vorfällen der Sylvesternacht in Köln ergeben hat.
@DarkOrb
Zitat von DarkOrbDarkOrb schrieb:Und das beweist doch dass es Kriminelle Vollpfosten in jeder Kultur gibt. Leider sieht das die Mehrheit nicht so.
Genausowas ist der Grund, warum man nicht jedes Ermittlungsergebnis und Fakten sofort in die Öffentlichkeit posaunt,
solche Vollpfosten sind leider zu Genüge vertreten und vergiften Umgebung mit ihrem Hass. Hoffe aber nicht das sich die Mehrheit davon anstecken lässt.
Angriffe auf Ausländer in Kölner Innenstadt

Gewalttäter haben in Köln gruppenweise Personen mit pakistanischer und syrischer Staatsangehörigkeit angegriffen und verletzt. Laut einer Kölner Lokalzeitung sollen sich Hooligans und Rocker zu den Angriffen verabredet haben.
http://www.nzz.ch/international/aktuelle-themen/angriffe-auf-auslaender-in-koelner-innenstadt-1.18675211
Düsseldorf
Bürgerwehr belastet Polizei zusätzlich
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-buergerwehr-belastet-polizei-zusaetzlich-aid-1.5681016


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:50
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Heute fängt in Bayern der Rechtskundeunterricht für Asylanten statt, die eine Chance auf Bleiberecht haben. Es würde sich laut BR 800 Richter daran beteiligen mit Dolmetschern.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:50
Wieso wundert es mich nicht, dass die Angreifer (auf Flüchtlinge) ala Faschisten auch hier bei Allmy und evtl auch hier im Thread ihre Unterstützer haben die es aber wahrscheinlich nicht zugeben werden?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:53
@lilit

Ich weiß nicht, warum ausgerechnet du einen Kartoon dazu schreibst. Ist mir auch egal. Ich finde in der Schweiz ist auch noch genug Platz. Nur tut sich die Schweiz hier nicht so hervor, aus welchen Gründen auch immer.

@Venom

Kannst du mal was Konkretes nennen, oder ist das eine Nebelkerze, weil dir die Diskussion nicht passt? Ich bin eine Frau und möchte auch als eine solche ungehindert rumlaufen können.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:54
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:von denkzetteln bei wahlen bin ich nicht begeistert. das tauscht nur die gesichter aus, aber es löst die probleme nicht.
Welche Wahl hat man denn sonst, als einfacher Bürger?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:56
@Venom


Das in Köln etc. war schon heftig und hitzt Gemüter auf.
Darum ist es so wichtig, das Signalwirkung gesetzt wird, den normalen rechtschaffenen menschlich korrekten Flüchtlingen zuliebe, wie der Sicherheit in Städten, Bahnhöfen, an Festen etc. für Alle zuliebe.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:56
@Bauli
http://www1.wdr.de/themen/aktuell/angriffe-gegen-auslaender-100.html
Am Kölner Hauptbahnhof hat es wieder gewalttätige Übergriffe gegeben - diesmal gegen Ausländer. In sozialen Netzwerken hätten sich Täter gezielt verabredet. Die Polizei spricht von einem "alarmierenden Signal".



1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:56
@Venom
Online hast du jedes Klientel.
Wenn das aber wer zugeben würde, wäre derjenige schnell aus allmystery entfernt.

Was soll jetzt die Aussage davon sein? Worauf willst du hinaus?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:57
@Venom

Das sollte dann eigentlich in der Politikrubrik untergebracht werden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:59
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieso wundert es mich nicht, dass die Angreifer (auf Flüchtlinge) ala Faschisten auch hier bei Allmy und evtl auch hier im Thread ihre Unterstützer haben die es aber wahrscheinlich nicht zugeben werden?
Weil Du vielleicht gerne in Schablonen denkst? Weil es das Weltbild wesentlich einfacher macht, wenn es nur Schwarz/Weiß gibt ?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 16:59
@dS
Naja vor allem, dass man diese Übergriffe in Köln gezielt für rechtsradikale und rechtsextreme Propaganda ausnützt, aber hauptsache sich als "besorgter Bürger" anstellen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:00
@Venom
Grauenhaft. Als hätten sie nur drauf gewartet, richtig loslegen zu dürfen.
Er habe den Eindruck, dass diejenigen, die jetzt im Internet oder auf der Straße Hetzjagd auf Flüchtlinge machen, auf die Taten von Köln nur gewartet hätten. "Anders lässt sich nicht erklären, wie schamlos das einige Gruppen nun instrumentalisieren", sagte Maas. Die Verbrechen der Silvesternacht seien zwar abscheulich. Für pauschale Hetze gegen Ausländer gebe es aber keine Rechtfertigung.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:02
@lilit
eben. So auch einige User hier.


Anzeige

melden