Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:42
@emanon
@Venom
könnt Ihr euch noch an das Unwort 2014 erinnern?
Falls nicht es war "Lügenpresse"

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:43
Zitat von niurickniurick schrieb:Gutmenschen
@emanon
Ach, Gutmensch ist jeder, der einen Spiegel bei sich hat und Gerechtigkeit für alle will.
Auch wer Täter bestrafen will ist ein Gutmensch,
sofern er nicht nur Ausländer bestrafen will! Sondern auch einheimische kriminelle Taten verhindern.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:45
@lilit

hier redet doch keiner davon nur Ausländer bestrafen zu wollen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:48
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Dank Alice Schwarzer verfügt die Republik über genügend mutige Frauen, die ihren Standpunkt vertreten werden, und sagen, woran sie sich stören. Das klappt schon.
Zuerst einmal geht es darum, dass alle belästigten Frauen Anzeige erstatten. Egal ob ihnen in Köln oder in einer anderen Stadt etwas passiert ist. Dass auch zukünftig in möglichst jedem Fall Anzeige erstattet wird. Denn nur so kann das Ausmaß erkannt und notwendige Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Und unsere Politiker müssen dann auch handeln.

Wie gesagt: Ich will keine gewalttätigen Spaziergänger sondern ausreichend Polizisten auf öffentlichen Plätzen besonders an Bahnhöfen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:49
@emanon
Zitat von emodulemodul schrieb:Besorgte Bürger, wohin man schaut. Die einen sorgen sich um vergewaltigende Ausländer, die anderen sorgen sich wegen den Bürgerwehren, die das verhindern sollen.
die anderen sorgen sich widerum um besorgte molotovcocktailwerfende Faschi...ehm Bürger ;)


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:50
Zitat von niurickniurick schrieb:Dank Alice Schwarzer verfügt die Republik über genügend mutige Frauen, die ihren Standpunkt vertreten werden, und sagen, woran sie sich stören. Das klappt schon.
Ich wünsche jedem sich der sexuellen Übergriffen schuldig machendem Straftäter eine Begegnung, ein tete an tete mit Alice Schwarzer.
alice1


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:51
Zitat von brennanbrennan schrieb:Zuerst einmal geht es darum, dass alle belästigten Frauen Anzeige erstatten.
Das träfe auf den Fall Köln zu. Mir geht es aber mehr um die Lehren aus dem Fall Köln.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:51
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:molotovcocktailwerfende Faschi...ehm Bürger
Mal nicht die Anitfaschi...ehm Bürger vergessen ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:52
@Geisonik
die greifen wenigstens keine Frauen und Kinder an :P:


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:52
@davros2.0

Manche reden in Gedanken aber so laut, dass man es trotzdem hören oder besser lesen kann.
Sonst hast du natürlich recht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:53
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:die greifen wenigstens keine Frauen und Kinder an
Von wegen :D

Wenn es erst mal losgeht dann ist denen auch egal wer oder was dort steht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:54
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:hier redet doch keiner davon nur Ausländer bestrafen zu wollen.
Achso! Na dann ist ja gut.
Angriffe auf Ausländer in Köln „Dulden keine Selbstjustiz“ – Großeinsätze der Polizei in der Innenstadt
http://www.rundschau-online.de/koeln/angriffe-auf-auslaender-in-koeln--dulden-keine-selbstjustiz----grosseinsaetze-der-polizei-in-der-innenstadt,15185496,33501864.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:55
@blablabla
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:Naja was sollen die Leute machen wenn die Polizei ihrer Aufgabe wie an Silvester nicht nachkommt.
lauter blablabla heute...
jedenfalls keine Bürgerwehren bilden

besser: selber guten Job machen, davon Steuern zahlen (nicht selber hinterziehen) damit Gelder für die gesellschaftlichen Aufgaben vorhanden sind


@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Kann es sein, dass der Begriff Bürgerwehr durchweg mit Schlägertrupps gleichgesetzt wird? Da denkt niemand an Muttis, die auf Kinderspielplätzen oder Schwimmbädern aufmerksam sind.
Mamas auf Spielplätzen oder Schwimmbädern, die die Augen offen halten,damit ihren Kindern nix passier, mit Bürgerwehr gleichsetzen

:note:
Zitat von niurickniurick schrieb:mutige Frauen, die ihren Standpunkt vertreten werden, und sagen, woran sie sich stören
richtig: so ziemlich alles was du zum Thema schreibst


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 14:56
Zitat von VenomVenom schrieb:die anderen sorgen sich widerum um besorgte molotovcocktailwerfende Faschi...ehm Bürger ;)
Deshalb schrieb ich ja, nur besorgte Bürger in dem Thread hier. Ausnahmslos.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 15:01
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:die anderen sorgen sich widerum um besorgte molotovcocktailwerfende Faschi...ehm Bürger ;)
Ach herrje, auf den Quark musst du nicht unbedingt eingehen.
Dass Bürgerwehren gerne auch von rechten Socken und Krawallschlägern für ihre Zwecke missbraucht werden ist doch sogar schon bei den Bürgerwehren selbst angekommen.
Der Initiator der Bürgerwehr "Düsseldorf passt auf" hat auf seiner Facebook-Seite bekannt gegeben, dass seine Gruppe die nächtlichen Rundgänge vorerst einstellen wird. Zuvor wurde berichtet, dass sich bei den Rundgängen am vergangenen Wochenende Rechtsextreme unter die Teilnehmer gemischt hatten.
http://www.focus.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-passt-auf-initiator-verliert-die-kontrolle-buergerwehr-stellt-rundgaenge-ein_id_5207611.html

Dass für einige auf Allmy die Mühlen erheblich langsamer mahlen ist doch nichts Neues.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 15:06
@emanon
Endlich gute Neuigkeiten! :D Wahrscheinlich werden sie jetzt von einigen Usern als Hochverräter des Vaterlandes abgestempelt :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 15:11
Was da passiert ist, da bin ich von überzeugt, ist noch nicht mal der Anfang dessen, was uns erwartet. Noch bei weitem nicht!! Meine Erwartung ist, dass diese hemmungslosen Demütigen und Schänden von Frauen durch Gruppen von Männern nicht grundsätzlich nur ein kulturelles Problem ist. Sondern, wenn das nicht sofort bekämpft werden kann, auch der deutsche oder schweizer etc. Herr Saubermann da in der Anonymität seine Hemmungen verliert. In der Gruppe ist eine Schandtat ja nur eine unter vielen und scheint dem Mann dadurch als nicht so gravierend. Bin ich ein böses Weibsbild, wenn ich so gut wie jedem Mann zutraue sich in gewissen Situationen sexuell oder anders gewalttätig an Frauen zu vergehen, wenn er dafür nie belangt werden könnte? Egal welcher Herkunft. Ich kann keinen Mann wirklich ernst nehmen, der sich für Frauenrechte ausspricht und sich zuhause im Privaten brutale Gangbang-Filme reinzieht. Das ist Doppelmoral ohne Ende. Wie ehrlich meinen es Männer, wenn sie sich für Frauenrechte einsetzten? Ist es nicht einfach Selbstverleugnung so zu reden?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 15:13
@poisi
willst du jetzt ernsthaft jedem Mann vorwerfen ein potenzieller Sexualstraftäter zu sein, bzw das Risiko bei jedem einzelnen so groß ist, oder verstehe ich da was falsch?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 15:15
@poisi
Zitat von poisipoisi schrieb:Wie ehrlich meinen es Männer, wenn sie sich für Frauenrechte einsetzten?
Ich lese in dem Zusammenhang viel über härtere/ schnellere Strafen. Ich lese nichts von Männern, die plötzlich den Schutz der Frau für sich entdeckt haben. Insofern ist der Protest ehrlich und aufrichtig.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

13.01.2016 um 15:19
Zitat von poisipoisi schrieb:Bin ich ein böses Weibsbild, wenn ich so gut wie jedem Mann zutraue sich in gewissen Situationen sexuell oder anders gewalttätig an Frauen zu vergehen, wenn er dafür nie belangt werden könnte?
Also ich halte das jetzt schon für eine extreme Einstellung. Du unterstellst Männern pauschal, dass sie keinerlei Empathie haben. Je nach gemachten Erfahrungen, ist dein Standpunkt aber vermutlich schon nachvollziehbar.

Emodul


Anzeige

melden