Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:20
@Golfkrank
Du kannst meinetwegen gerne kritisieren, Ich habe deinen Kommentar kommentiert weil ich der Meinung bin, dass die realen Belästigungen und Vergewaltigungen die stattgefunden haben im Vordergrund stehen sollten. Es ist zweifelsohne scheiße dass es da jetzt wohl Leute gab die einen solchen Fall erfunden haben. Was aber nicht darüber hinwegtäuschen sollte das es überall in Deutschland genügend reale Fälle.
Ich habe deine Aussage kommentiert, weil ich damit auch verhindern will dass das was geschehen ist, als Erfindung von ein paar Idioten die in der Afd sind, in Erinnerung bleibt.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:21
@schtabea

Die grünen haben aber nicht unrecht damit, dass auch unsere gesellschaft solcherlei prägungen besitzt.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:21
Ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass Euer Frauenbild auch nicht so Toll ist!

Wenn ich sowas hier lesen muss, frage ich mich schon, ob ich nicht vom Regen in die Traufe komme:
Wer hier hin kommt, darf nicht erwarten, dass wir unsere Frauen demnächst auch nur noch verschleiert auf die Straße gehen lassen!
in köln zeigte sich nun eine neue art möglicherweise organisierter, öffentlicher gewalt, mutmaßlich durch fremdländer einer herkunftsregion, aber auch immer noch bestehende gesetzliche lücken, die unsere männlich dominierte welt meiner meinung nach bisher bewusst offen ließ, weil sie von dem problem ja nicht tangiert war, nur unsere frauen.
Einzig um dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen sind sie zur Stelle, würden sie unsere Frauen nur mit ähnlichem Engagement beschützen, es ist einfach nur noch traurig.
Die kommen in unser Land, belästigen unsere Frau und leben auf meiner, auf UNSERER Tasche.
Hier höre ich auf, wird zuviel...

Ich bitte euch, es sein zu lassen, Frauen, als Eure Frauen zu bezeichnen. Danke.

Ich bin niemandes Frau!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:22
@schtabea

War für mich nicht wirklich überraschend hatte ja auch schon der Hamburger Grünen-Vize Michael Gwosdz im Focus angedeutet in dem er im zusammenhang mit den Vorfällen in Köln davon schwadronierte "alle Männer sind potenzielle Vergewaltiger".
Hat sich wohl inzwischen, nachdem Klagen bei ihm eingegangen sind, dafür entschuldigt. Aber hast schon recht einfach nur :palm:


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:26
ganz interessant:
6951351fff3b36f9
Erhebung 2011


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:29
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Hauptsache ich werde nicht irgendwann dafür eingesperrt wenn die AfD an die Macht kommt. Geht ja schon gut los.
Ich denke nicht dass ich mich so ausgedrückt habe. Ich habe auf deine argumentative Logik hingewiesen, nach der sich wieder lieber mit der AFD beschäftigt wird, anstatt dass die akuten Probleme in den Vordergrund gestellt werden. Genau wie es mache Politiker auch gerne tuen. Würden die Politiker in Deutschland ihren Job machen, würde die AFD gar nicht existieren.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:30
@kannnichsein
bitte link dazu, wegen Quelle und so....


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:33
@lawine
http://chartsbin.com/view/38592


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:36
@kannnichsein

Was sagt die Grafik deiner Meinung nach aus?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:41
@Rho-ny-theta
his chart shows The Weighted Relative International Rape Scale.

Rape is a type of sexual assault usually involving sexual intercourse or other forms of sexual penetration perpetrated against a person without that person's consent. The act may be carried out by physical force, coercion, abuse of authority or against a person who is incapable of giving valid consent, such as one who is unconscious, incapacitated, has a intellectual disability or below the legal age of consent.The term rape is sometimes used interchangeably with the term sexual assault.

The cognitive distortions of sexual offenders are considered to be influential in the etiology and maintenance of deviant sexual behavior and are commonly accepted as valid predictors of treatment potential and success, despite the lack of systematic research to support these assumptions. Contributing to this gap in the research is the shortage of psychometrically sound assessment techniques to measure these cognitive distortions.The present paper describes the development and validation of the RAPE Scale, designed to respectively assess the cognitive distortions of child rape.
Globaler Vergleich...kann sich jeder seine Meinung bilden - ich lass es unkommentiert


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:43
@kannnichsein

Nein, du sollst mir sagen, was deiner Meinung nach auf der Karte abgebildet ist. Kleiner Tip: es handelt sich nicht um die Häufigkeit von Vergewaltigungen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:45
@kannnichsein

Die Bewertungskriterien sind mir da nicht ganz klar.

Wie werden die Stufen auf der Skala ermittelt? Anhand welcher Daten zu welchen Daten?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:45
@unico
Damit meine ich nicht, dass die Frauen mir oder irgendwem sonst hier gehören, sondern hab das schlichtweg verallgemeinernd gemeint. Wenn man aber natürlich hart darauf bedacht ist, etwas sexistisches finden zu wollen, dann findet man das auch sofern man das nur etwas dreht und wendet.

Und ich denke das haben die anderen Herrschaften ebenfalls :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:46
@CurtisNewton

Ich kann da gerne was dazu sagen, mit dem Projekt, dass die Daten erarbeitet hat, arbeite ich ihm Rahmen meiner Arbeit gerade direkt zusammen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:46
@kannnichsein

auf welcher Datenbasis beruht deine gepostete Weltkarte mit "Vergewaltigungsscala"?

@Rho-ny-theta
ja, bitte!!!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:47
@Rho-ny-theta

Na dann lass hören. ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:49
@CurtisNewton
@lawine

In die Skala fließen gemeldete Vergewaltigungen relativ zur Gesamtbevölkerung ein, aber auch die juristische Situation (d.h. gibt es Vergewaltigung auch in der Ehe oder ist das nicht strafbar usw.) sowie noch ein Faktor für die Dunkelziffer, der für die gesellschaftliche Tabuiisierung von Vergewaltigung korrigieren soll.

D.h. es ist ziemlich klar, dass bei einer solchen Skalierung westliche Länder gute Werte kriegen, und Drittwelt- oder weniger stabile Länder schlechte Einstufungen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:51
@Rho-ny-theta
@CurtisNewton
Gibt hier noch weitere:
http://womanstats.org/newmapspage.html
und etwas aktueller


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:51
@Rho-ny-theta

Unter den von Dir genannten Aspekten ist eine solche Erhebung dann ja ziemlich sinnlos, weil die Aussagekraft gleich 0 ist.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.01.2016 um 22:52
ich seh darauf , dass Deutschland (einzigartig) in Westeuropa schlecht dasteht und nur von Lettland, Serbien und Bosnien-Herzegowina unterboten wird
die Scalen sind von 2011, richtig??

nach der KArte gehts Frauen in Tunesien besser als in D ?

@kannnichsein
@Rho-ny-theta#
trotzdem danke


Anzeige

melden