Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:03
@Venom
Natürlich, das ist aber schon seit jeher die Vorgangsweise der extrem Rechten.
Und solche Vorfälle tragen nicht dazu bei, dem entgegenzutreten, eher im Gegenteil.

Ich kanns aber auch keinem verübeln, der nach diesen Vorfällen beunruhigt ist und Vorurteile entwickelt.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:04
Köln war für sie wie ein kollektiver Startschuss. All das, was sich im vergangenen Jahr aufgebaut hatte, all die aufgestaute Xenophobie, all der gekränkte Nationalismus, all der autoritäre Staatsglaube, all der Egoismus der neoliberalen Wirklichkeitskonstrukteure brach los in einer einmaligen und von Hysterie und Hass besonders im Internet unheimlich beförderten medialen Hetzjagd, die das Gegenteil war von der Aufklärung, die uns einmal versprochen wurde.

Warum sollte man abwarten und herausfinden, was dort in der Silvesternacht passiert war? Man wusste es ja schon. Man hatte es immer gewusst. "Köln" war der Beweis. "Das sind die Folgen der falschen Toleranz", wusste Alice Schwarzer von "Emma". Die Überfälle, die sexuellen Attacken, die Meute, all das sei "ein Vorgeschmack auf die Probleme einer außer Kontrolle geratenen Einwanderungspolitik", wusste Alexander Marguier von "Cicero".

Woher wussten sie das? Was waren die Grundlagen ihres Wissens? Und warum war das, was in Köln geschah, nicht ein Vorgeschmack auf die Probleme einer außer Kontrolle geratenen Globalisierung, von der wir aber sonst bisher herrlich profitieren? Warum war es nicht ein Vorgeschmack auf die Probleme einer Polizei, die mit zu wenig Geld ausgestattet ist, was möglicherweise, nur möglicherweise, mit der Schäubleschen Feier der Schwarzen Null zu tun hat oder den Milliarden, die für die Bankenrettungen drauf gegangen sind?
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/s-p-o-n-der-kritiker-a-1071310.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:04
@dS
gut, dann sollte man es auch nicht verübeln dieser Person dann Radikalismus, Extremismus oder Rassismus vorzuwerfen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:09
@Venom
Es hat aber nicht jeder Mensch die nötige Gelassenheit, um weiterhin an die "refugees welcome" Politik zu glauben und dass jeder Flüchtling eine Bereicherung für D wäre.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:09
Zitat von VenomVenom schrieb: Am Kölner Hauptbahnhof hat es wieder gewalttätige Übergriffe gegeben - diesmal gegen Ausländer. In sozialen Netzwerken hätten sich Täter gezielt verabredet. Die Polizei spricht von einem "alarmierenden Signal".
no, da ist jemand eben erst vom storch gebracht worden. sonst könnte er sich nicht wundern.

probleme mit noch nicht integrationswilligen "rechten" gab es vor dem flüchtlingsansturm schon.
wundert man sich wirklich, dass die noch da sind, obwohl die polizei kaputtgespart und fremdeingesetzt, nur mehr in atrappenstärke rumlaufen darf?
aber die polizei hat ja mutmaßlich nach meinung der oberen immer noch reserven:
http://www.muensterlandzeitung.de/staedte/stadtlohn/Unbekannte-stehlen-Papppolizisten;art959,714280


die östlichen nachbarländer wagen zu glauben, das schaffen sie nicht.
deutschland schafft es ja auch nicht wirklich, sondern kämpft mit gesellschaftlichen gegenbewegungen.
warum lügt man sich dann in die tasche und beschönigt:"wir schaffen das!"

...früher setzten sich alle experten aller betroffenen nachbarländer wieder und wieder zusammen, und redeten, wie man das neue problem bewältigen könne.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:10
Zwischen "die Ausländer kommen, um deutsche Mädchen zu vergewaltigen" und "die Scheißemanze müsste nur mal richtig durchgebumst werden" liegen lediglich ein paar Stunden Kölner Bahnhof.
http://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz-ueber-die-vorfaelle-von-koeln--lagerkoller---deutschland--wir-muessen-reden-6642424.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:12
@dS
man muss ja keine Verbrecher mögen, aber gleich alle zu verurteilen ist nunmal rassistisch.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:14
@Venom
Zustimmung.

Aber ist es dann rassistisch, strenge Kontrollen, Obergrenzen und Grenzschließungen mit allen Mitteln zu befürworten?
Weil das trifft ja auch die, die nichts dafür können. Jeder Flüchtling würde unter Generalverdacht gestellt werden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:16
Zitat von VenomVenom schrieb:man muss ja keine Verbrecher mögen, aber gleich alle zu verurteilen ist nunmal rassistisch.
Ne, du hast schon recht. Es gibt ja auch anständige Verbrecher.

Aber weshalb man Rassist ist, nur weil man keine Verbrecher mag, ist mir trotzdem nicht klar. Falls du eigentlich etwas anderes gemeint hast, dann bitte halt ausführlicher schreiben, ist mühsam, wenn man die eigentliche Botschaft erraten muss.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:17
Wenn man anfängt gewisse Menschengruppen unter Generalverdacht zu stellen, dann hat das sehr wohl was mit Rassismus zu tun..


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:18
@dS
Ich habe auch kein Problem mit strengeren Kontrollen und so, nur mich nerven so einige Leute die meinen, dass Deutsche privilegiert sind im Gegensatz zu den "anderen". Antwortet mir alle mal, wenn irgendwelche Typen von PEGIDA Molotovcocktails auf Flüchtlingsheime werfen, darf man dann alle 10 000 unter Generalverdacht setzen? ;)

@emodul
nein, du hast es falsch verstanden, ich meinte, nur weil es einige Verbrecher unter denen gibt heißt es noch lange nicht, dass alle Flüchtlinge Verbrecher sind.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:19
@ahri
Also sind die von mir erwähnten Maßnahmen deiner Meinung nach rassistisch?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:20
Zitat von VenomVenom schrieb:ein, du hast es falsch verstanden, ich meinte, nur weil es einige Verbrecher unter denen gibt heißt es noch lange nicht, dass alle Flüchtlinge Verbrecher sind.
Will mich kurz einbringen..

Wer hat das denn behauptet dass ALLE Verbrecher sind?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:20
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Aber ist es dann rassistisch, strenge Kontrollen, Obergrenzen und Grenzschließungen mit allen Mitteln zu befürworten?
Natürlich nicht.
Leg doch mal konkret eine Obergrenze fest und erkläre nachvollziehbar wie du zu der Zahl gekommen bist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:22
@Eya
die Rechtsradikalen tun das zb gerne oder stellen es geschickt so dar, als ob sie nur einige meinen würden.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:22
Zitat von VenomVenom schrieb:nein, du hast es falsch verstanden, ich meinte, nur weil es einige Verbrecher unter denen gibt heißt es noch lange nicht, dass alle Flüchtlinge Verbrecher sind.
Ok, das habe ich mir zwar gedacht, aber es war eben so geschrieben, dass man das auch anders interpretieren könnte.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:22
@Venom
Ja was hat das denn mit den Thema hier zu tun? Oder hat es hier jemand behauptet?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:22
@dS

Nein.
Es ist ja auch noch ein Unterschied, ob man nun sagt es müsse gewisse Obergrenzen geben, weil Deutschland einfach nicht mehr Menschen aufnehmen kann und weil die nötigen Mittel irgendwann nicht mehr vorhanden sein werden um allen eine Unterkunft zu bieten oder ob ich sage ich stelle jeden der Asylanten unter Generalverdacht ein möglicher Krimineller zu sein und kontrolliere deshalb jeden seiner Schritte.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:23
@emanon
Dazu bin ich nicht qualifiziert, aber muss ich das sein, um Obergrenzen für eine gute Idee zu halten?
Es gibt sicherlich genug kluge Köpfe, die das können, und besser als ohne Sinn und Verstand alle hereinzubeten erscheint mir das schon.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:23
@Eya
Es hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun, denn falls du es noch nicht gesehen hast, wurden einige Ausländer in Köln von Rechtsradikalen angegriffen, die Motive sind wohl die "Rache" für die Frauen die da angegriffen wurden.


Anzeige

1x zitiertmelden