Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:26
@blablabla123
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:Als Zeichen damit man sieht, dass nicht jeder ein Arschloch ist, genügt es vollkommen kein Arschloch zu sein.
Wenn das ausreichen würde. Hat man ja an den Schlägerbanden gesehen.
Hat man erst ausgiebig ermittelt, dass die bei dem Übergriff dabei waren, bevor die Fäuste geflogen sind? Oder hat es schon ausgereicht, dass es Ausländer waren?

Wird ja immer gefordert die anderen sollen sich von den Kriminellen distanzieren, wenn man das macht, ist es auch keinem Recht.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:28
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ich habe heute irgendwas von Übergriffen in Leipzig (auch am HBF) gelesen. Weiß jemand was darüber? In den Nachrichten war nichts.
Es war genau ein Übergriff

https://mopo24.de/Leipzig#!nachrichten/festnahmen-nach-belaestigungen-am-hauptbahnhof-leipzig-39430 (Archiv-Version vom 21.03.2016)

https://mopo24.de/nachrichten/beleidigung-statt-sexueller-noetigung-39681 (Archiv-Version vom 12.01.2016)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:29
@Gallison
Zitat von GallisonGallison schrieb:Klar, 15 Jährige sollten sich nachts nicht allein an nem Bahnhof herumtreiben.
Das Mädchen saß ja auf einer Bank am Bahnsteig, wenn sie nur umsteigen musste? Sie hat sich ja nicht in der Bahnhofshalle rumgetrieben.
Wenigstens haben sie die Täter, diesmal.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:29
Zusammenhang Pegida und Blumenverteilen bitte?
Es genügt wenn diese Leute nicht straffällig werden und sich integrieren. Diese "Geste" ist Propaganda weil sie genau jetzt inszeniert kommt.
Also ich bin mir sicher, dass viele Flüchtlinge über das Treiben in Köln genauso empört sind wie wir. Von daher würde ich nicht unbedingt gleich von einer Inszenierung ausgehen.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:30
Zitat von GallisonGallison schrieb:Klar, 15 Jährige sollten sich nachts nicht allein an nem Bahnhof herumtreiben.
Genau so ein Ratschlag wie die "Armlänge". Aber da regt sich keiner auf. ;-)


@aseria23

Danke.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:35
@Bone02943
Wenn Ausländer so gejagt werden wie die Frauen an Silvester würde ich deine Argumentation eventuell verstehen.
Reflexartig jetzt um die eigene Haut so besorgt sein und zu versuchen die Stimmung mit solchen Aktionen zu beeinflussen ist nur kontraproduktiv. Verständnis für die jetzige Wut von manchen deutschen zu zeigen, würde vermutlich viel mehr bewirken, als diese Manipulationsversuche.
Jetzt so zu tun als würden überall in Deutschland Ausländer verfolgt entspricht nicht der Realität.

Wenn sich nun überall in De ein großer Mob zusammenfindet und sich gegenüber der einheimischen Bevölkerung so aufführt, dann ist es logisch dass manche Idioten so reagieren. Was keine Entschuldigung ist und natürlich Strafrechtlich geahndet werden wird.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:35
@blablabla123
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:Zusammenhang Pegida und Blumenverteilen, ok man könnte Pegida auch Propaganda unterstellen.
Kein Zusammenhang, nur ein Vergleich, weil es ja darum ging, dass Gesten nichts am Problem ändern. Sich hinstellen und wütend sein auch nicht, trotzdem wird es gemacht. :-)

Wenn die Blumen eine Inszenierung waren, welchen Zweck soll sie erfüllen?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:39
@blablabla123

Krass wie du den Ausländerhass in diesem Land verharmlost. Aber lass sein, ich komm mit deiner Einstellung dazu nicht klar. Wenns nach dir gehen würde, dann dürften auch Deutsche nicht gegen Gewalt ein Zeichen setzen, ohne das es nur Propaganda wäre.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:41
Es scheint jedoch trotz der Ereignisse von Sylvester und der sich langsam bahnbrechenden Wut der Einheimischen ob der sexuellen Übergriffe auf Frauen, die Konsequenzen noch nicht überall durchgedrungen zu sein.... und es wird weiterhin hier und da genötigt...
Wuppertal-Barmen. Die Polizei hat einen 21-jährigen Asylbewerber aus Westafrika festgenommen, der am Sonntag eine 15-Jährige in einem Schnellrestaurant am Berliner Platz in Wuppertal sexuell belästigt hat. Laut Polizeibericht sprach er die Jugendlich an, zerrte an ihrem Arm und forderte Geschlechtsverkehr.

Ein hilfsbereiter Gast sprang der Jugendlichen zur Seite und vertrieb den Mann. Die Polizei nahm den Verdächtigen noch in der Nähe fest, obwohl er Widerstand leistete und einen Beamten leicht verletzte.
Zeugen gesucht

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird der polizeibekannte 21-Jährige am Montag dem Haftrichter vorgeführt. Der unbekannte Helfer soll sich bei der Polizei, 0202 / 284-0, melden.
21-Jähriger bereits polizeibekannt

Der 21-jährige Verdächtige fiel der Polizei erstmals im März 2015 negativ auf. Auch danach hatte er mehrmals Probleme mit der Polizei, unter anderem wegen Drogenbesitzes (Marihuana) und Körperverletzung. Das Amtsgericht Remscheid verurteilte ihn deshalb im November 2015 zu einem Jugendarrest. Derzeit wartet der Verdächtige auf die Entscheidung des Haftrichters am Amtsgericht Wuppertal.
http://www.wz.de/lokales/wuppertal/sexuelle-belaestigung-zeugen-gesucht-1.2096993 (Archiv-Version vom 12.01.2016)

Was mich nur wundert, das jetzt vermehrt derartige Meldungen in den Schlagzeilen auftauchen. Mir drängt sich der Verdacht auf, das sexuelle Übergriffe schon länger ein Problem im Lande sind und nur duch Köln/HH/Ffm ect. und die dortigen Eskalationen, nun in den Fokus gerückt werden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:41
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Wenn die Blumen eine Inszenierung waren, welchen Zweck soll sie erfüllen?
Der deutsche Michel, der hier immer bemüht wird, denkt dann, alle Asylbeweber sind lieb.^^


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:41
@Bone02943
Bei dir könnte man schreiben "krass wie du importierte Kriminalität mit deutscher Kriminalität zu relativieren veruschst"

@emodul
Bestimmt sind viele Flüchtlinge auch über die Vorfälle in Köln empört , vermutlich auch weil die Täter sich in Flüchtlingsheimen gegenüber nicht kriminellen nicht viel besser verhalten werden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:41
Das Mädchen saß ja auf eine Bank am Bahnsteig, wenn sie nur umsteigen musste?
Vergewaltigungen können überall geschehen. In Wolfsburg zum Beispiel ist ein Junge direkt im Rathaus missbraucht worden - er wollte dem Schutzsuchenden nur bei Behördengängen helfen.

http://m.waz-online.de/Wolfsburg/Stadt-Wolfsburg/Rathaus-Opfer-wollte-seinem-Peiniger-helfen (Archiv-Version vom 13.01.2016)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:43
@Frau.N.Zimmer

Denkt er das? Wenn ja, warum?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:43
@emodul
Ich denke nicht, dass man nicht kriminelle Flüchtlinge einen gefallen tut wenn man die kriminlelen hier schont.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:44
@blablabla123

Wenn du meinst.
Nur relativiere ich hier keine Straftaten von Ausländern.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:44
Das im übrigen auch Flüchtlinge empört über die Schandtaten sind... sollte man nicht verheimlichen und von daher poste ich mal einen Beitrag darüber.
http://www.focus.de/politik/deutschland/wir-sind-keine-schlechten-leute-fluechtlinge-fuerchten-sich-nach-uebergriffen-in-koeln-vor-racheakten_id_5197603.html
Gruppe von Flüchtlingen mit Kind
dpa/F. Gambarini Eine Gruppe von Flüchtlingen geht in Köln über einen Bahnsteig.

Nach den Übergriffen am Kölner Hauptbahnhof an Silvester führen viele Spuren zu Asylbewerbern. In welchen Umfang Flüchtlinge an den Angriffen beteiligt waren, ist noch unklar. In den Unterkünften herrscht dennoch Angst vor Racheakten. Dabei verurteilen die Bewohner die Taten genauso.

"Unsere erste Reaktion war: Jetzt hassen uns die Deutschen", sagt Asim Vllaznim, als er über den Moment berichtet, in dem er und seine Familie von der Silvesternacht in Köln erfahren haben. "Es ist eine Schande, was die da am Hauptbahnhof getan haben", empört sich der 32-Jährige aus dem Kosovo, während er im Zimmer der Familie in einem Kölner Asylbewerberheim den Gästen Tee einschenkt.

Die Ereignisse der Silvesternacht sind auch unter den Flüchtlingen das beherrschende Thema. Sie befürchten, dass die bisher überwiegend positive Haltung und Hilfsbereitschaft der Deutschen ihnen gegenüber kippen könnte.
Täterprofil: „nordafrikanisch“

Bislang gibt es keine gesicherten Erkenntnisse der Polizei, in welchem Umfang Flüchtlinge an den Angriffen und Diebstählen beteiligt waren. Zeugen und auch Polizisten hatten die Männergruppen, die Frauen sexuell belästigt oder bestohlen hatten, als "arabisch" oder "nordafrikanisch" beschrieben.

Mehr als 170 Anzeigen sind mittlerweile eingegangen, wegen sexueller Belästigung, Diebstahls oder auch beidem gleichzeitig. Während die Polizei mit Hochdruck ermittelt, kündigt die Bundesregierung ein hartes Vorgehen gegen die Täter an.
„Wir sind keine schlechten Leute“

"Das sind keine guten Nachrichten für Merkel", seufzt Herr Vllaznim, während die beiden jüngsten seiner fünf Kinder auf ihrem Bett herumhüpfen. Vllaznim glaubt an die Kanzlerin und ihre beharrlich wiederholte Losung "Wir schaffen das". Doch er weiß auch, dass "Mama Merkel" unter Druck steht. "Ich danke den Deutschen, dass sie uns willkommen geheißen haben", sagt der Kosovare, der seit anderthalb Jahren in Köln lebt. "Ich möchte ihnen sagen, dass sie keine Angst haben sollen."

Vllaznim und seine Familie gehören zu den Aschkali, einer ethnischen Minderheit, die im Kosovo fortwährender Unterdrückung ausgesetzt ist. Die Familie verließ den Balkan und der Vater hofft, seine Kinder in Deutschland aufwachsen sehen zu können. "Wir sind keine schlechten Leute", beteuert Vllaznim.



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:45
@KillingTime

Ja, zum Beispiel auch hier.

http://www.n-tv.de/panorama/Domspatzen-Skandal-weitet-sich-aus-article16723726.html

50 Fälle wegen sexueller Gewalt. Kein besorgter Bürger weit und breit.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:45
@deja-vu.

Keine Ahnung. Frag doch die, die den deutschen Michel besser kennen ;) Hier wird doch dauernd geschrieben, was der Michel denkt. Ich frage mich schon lange woher man das wissen will.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:46
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:Ich denke nicht, dass man nicht kriminelle Flüchtlinge einen gefallen tut wenn man die kriminlelen hier schont.
Ne, ganz im Gegenteil. Die Gefahr ist gross, dass man irgendwann alle in einen "Topf" wirft, wenn man die Kriminellen unter ihnen nicht aussortieren kann.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der deutsche Michel, der hier immer bemüht wird, denkt dann, alle Asylbeweber sind lieb.^^
Naja, genau das wurde medial auch immer so dargestellt, dass da Facharbeiter, Frauen und Kinder kommen. Die gibt es ja auch, aber eben nicht nur und darauf hätte man besser vorbereitet sein müssen. Die Lösung kann ja nicht so aussehen, dass man dann einfach die Straftaten von Flüchtlingen ignoriert, nur damit die Stimmung nicht kippt.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:46
@Gwyddion

Unter einer ausreichend großen anzahl menschen gibt es auch eine gewisse anzahl vergewaltiger.

Das Ding ist nur, dass Vergewaltigungsfälle von seiten von flüchtlingen politisch brisant sind. Du siehst doch schon jetzt, was meldungen solcher fälle anrichten. Da bilden sich dann mittlerweile in köln mobs von rechtsextremen und suchen asylbewerber auf dem bahnhof.

Das wollte man zuvor vermeiden.

Dass die anzahl von vergewaltigern bei asylbewerbern sonderlich hoch ist ist damit noch lange nicht gesagt, nur, dass sie (was ja wenn man darüber nachdenkt offensichtlich ist) eben existiert.


Anzeige

1x zitiertmelden