Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:22
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Dann sind die Chaoten nicht bei der Pegida/ NPD mitgelaufen? Habe ich was verpasst? Kläre mich bitte auf!
Keine Ahnung, ich war nicht dabei.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Warum hast du dann so ein Problem damit, dass ich was gegen Faschos habe?
Grundsätzlich habe ich damit keine Problem. Das Problem sehe ich eher darin, dass du dich nur für die Symptome aber nicht für Ursachen interessierst.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Wenn die Pegida ihre rechtsradikalen Spaziergänger und Agressoren (nach Journalisten boxen, Reichskriegsflaggenträger, Gebrülle das Merkel eine Hure ist, Hass gegen Gutmenschen ablegen...) aussortieren und klar distanzieren würde, dann wäre doch alles super. Aber es ja nun mal gezeigt, dass sie sich nicht benehmen können oder?
Also ich werde weder Pegida/Hogesa noch sonst wen verteidigen. Vielleicht will das jemand anders übernehmen.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Findest du die Randale von heute wirklich gut?
Habe ich das irgendwo geschrieben? Primär geht es hier ja aber um die Vorfälle vom letzten Silvester und dafür wird mir hier etwas zu viel von Pegida und Co. geschrieben. Wie bereits gesagt, man diskutiert lieber über Symptome als über Ursachen. Und dass Pegida und Co. überhaupt Zulauf bekommen, dafür sind eben auch Vorfälle wie vom letzten Silvester in Köln (und weiteren Städten) verantwortlich.

Ist aber natürlich einfach über Nazi Dreckspacken zu schimpfen.

Emodul

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:22
@Genosis
gerne. Dan antworte einfach damit mir das möglich ist.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:22
@emodul
@Aldaris
@CosmicQueen
@Genosis
@Golfkrank
@interrobang
@xenix1
@aseria23
@Glünggi
Ich versteh das nicht, da spricht man von der Wichtigkeit das klare Zeichen und Signale gesetzt werden, das Täter geahndet und belangt werden,
und dann wird sowas publik:
"Für uns Polizisten sind solche Urteile vollkommen unverständlich", kritisiert der nordrhein-westfälische Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Erich Rettinghaus, gegenüber SPIEGEL ONLINE. "Es kann doch nicht sein, dass wir gerade in diesem Fall, in dem es Bezüge zu den Übergriffen an Silvester gibt, eine derart niedrige Strafe verhängen." Diese Nachsicht könne verheerende Folgen haben. "Leider verstehen gerade solche Täter die Milde eines Richters fälschlicherweise als Schwäche des Rechtstaats", so Rettinghaus.

Tatsächlich gehen die gerade noch so reumütigen Trickdiebe schon wenige Minuten später lachend aus dem Gericht.
http://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/Nach-Ueberfall-auf-Joggerinnen-muss-15-Jaehriger-in-U-Haft-id36529382.html


und das von gestern
Kurz nach Mitternacht kontrollierten Beamte die beiden Männer auf dem Breslauer Platz hinter dem Bahnhof und stellten fest, dass die Verdächtigen Videos von der Silvesternacht auf ihren Handys hatten.

Update 15.45 Uhr: Mittlerweile sind die Männer wieder auf freiem Fuß. Der Tatverdacht gegen sie habe sich nicht erhärtet, teilte die Staatsanwaltschaft nach Angaben der "Tagesschau" mit.
http://www.focus.de/regional/koeln/zwei-festnahmen-in-koeln-nordafrikaner-machten-videos-der-belaestigungen-und-drohungen_id_5196807.html
•Festnahmen: Zwei von der Kölner Polizei festgenommene 16 und 23 Jahre alte Männer wurden am Freitag wieder freigelassen. Staatsanwalt Benedikt Kortz sagte, der Tatverdacht gegen die beiden habe sich nicht erhärtet. Die Kölner Polizei hatte nach Angaben eines Polizeisprechers Handys bei ihnen sichergestellt. Am Freitag saßen Kortz zufolge noch drei Männer in Untersuchungshaft, die am Neujahrsmorgen wegen Diebstählen festgenommen worden waren.
http://www.rundschau-online.de/koeln/nach-uebergriffen-am-koelner-haubtbahnhof-was-wir-ueber-die-silvesternacht-wissen-und-nicht-wissen,15185496,33484422.html


Ich sehe da eher die Signalwirkung, das kriminelles Verhalten keine Konsequenzen hat.
"Straftaten müssen Folgen für die Asylanträge haben"

Deutschland erwarte von Flüchtlingen den Willen zur Integration. "Wenn Straftaten begangen werden und Menschen sich außerhalb des Rechts stellen, dann muss das Folgen für die Asylanträge und die Anträge zum Aufenthaltsstatus haben." Diese Folgen habe die CDU in der Mainzer Erklärung nun niedergelegt: "Das Recht auf einen Aufenthaltsstatus und ein Asylverfahren kann verwirkt werden, wenn Strafen ausgesprochen werden, sei es auf Bewährung oder seien es Freiheitsstrafen", so Merkel.

Doch auch "Serientäter, die immer wieder Diebstahl begingen oder immer wieder Frauen beleidigen, müssen die Härte des Rechts spüren". All das sei genauso im Interesse der großen Mehrheit der Flüchtlinge, die bei uns sind, sagte die Kanzlerin. Es sei wichtig und unabdingbar, dass diese Gesetze dann auch vollzogen werden.
http://www.focus.de/politik/deutschland/merkel-zur-silvesternacht-in-koeln-serientaeter-muessen-die-haerte-des-rechts-spueren_id_5199111.html


Heisst das ein Krimineller, der Diebstahl inkl. massive Belästigung, körperliche Übergriffe und Bedrohung an Frauen verübt, muss dies mehrmals tun, um länger in Haft genommen zu werden?

Ich versteh es nicht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:22
@interrobang

ich habe deine frage schon beantwortet


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:welche Kultur oder Gesellschaftsform fördert den öffentlichen Missbrauch von Frauen? is ja immerhin deine Aussage.
Man könnte sich mal näher mit Ländern beschäftigen, in denen vergewaltigte Frauen öffentlich zu Tode steinigt werden. Dann schaut man sich deren Kultur und Gesellschaftsform an. Vielleicht findet man dann erste Indikatoren.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:23
@Genosis
verlinkt mal. Welche Kultur fördert oder toleriert öffentlichen Missbrauch von Frauen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:24
@interrobang

kannst du mal aufhören mich so einen müll zufragen wenn ich dir das schon beantwortet habe?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:24
Zitat von lilitlilit schrieb:Ich versteh es nicht.
Also ich verstehe das auch nicht.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:25
Also ich kann nur eins zu sagen: Wenn ich in ne Disco gehe und da randaliere oder gar gewalttätig werde, flieg ich schneller raus als ich Piep sagen kann.

Und so sollte es eigentlich auch der deutsche Staat handhaben.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:27
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Man könnte sich mal näher mit Ländern beschäftigen, in denen vergewaltigte Frauen öffentlich zu Tode steinigt werden. Dann schaut man sich deren Kultur und Gesellschaftsform an. Vielleicht findet man dann erste Indikatoren.
@stanmarsh

für Ehebruch und/oder außerehelichen Sex gesteinigt zu werden (als Frau) bedeutet ja gerade, dass außerehelicher Sex und Ehebruch überhaupt nicht geduldet werden (dass die Frau drakonisch bestraft wird, nicht der Mann, ist abartig)

wie kommst du aber darauf, dass Moslems eine ""Vergewaltigungskultur"" mitbringen????


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:27
@lawine

wie kommst du darauf das ich darauf komme?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:28
@Genosis
muss ich überlesen haben. verlinke bitte den Beitrag wo du die Kultur nennst.

@stanmarsh
na endlich was. Und jetzt noch Quellen Dan haben wir mal Argumente.
Täter-herkunftsland-diese Vorfälle...

müssten Dan ja bei allem vorhanden sein oder? Und es müsste auf die meisten Flüchtlinge zutreffen dieses Verhalten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:28
@Genosis
sry schon geändert


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:28
Also ich kann nur eins zu sagen: Wenn ich in ne Disco gehe und da randaliere oder gar gewaltig werde, flieg ich schneller raus als ich Piep sagen kann.

Und so sollte es eigentlich auch der deutsche Staat handhaben.
Der Disko-Betreiber hat allerdings den Vorteil, dass er den Randalierer einfach vor die Tür setzen kann. Bei einem Asylbewerber, der politisch verfolgt ist, ist das nicht so einfach. Insbesondere dann, wenn der Heimatstaat die Person nicht mehr aufnimmt oder ihm dort die Todesstrafe droht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:28
@interrobang

so ein link existiert nicht


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:29
Zitat von lawinelawine schrieb:für Ehebruch und/oder außerehelichen Sex gesteinigt zu werden (als Frau) bedeutet ja gerade, dass außerehelicher Sex und Ehebruch überhaupt nicht geduldet werden (dass die Frau drakonisch bestraft wird, nicht der Mann, ist abartig)

wie kommst du aber darauf, dass Moslems eine ""Vergewaltigungskultur"" mitbringen????
Hier mal etwas Lesestoff für dich:
http://www.domradio.de/themen/soziales/2014-02-25/frauen-als-opfer-von-grausamen-stammestribunalen-pakistan

Gibt aber noch viel mehr. Leider.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:29
@stanmarsh
etc.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Man könnte sich mal näher mit Ländern beschäftigen, in denen vergewaltigte Frauen öffentlich zu Tode steinigt werden. Dann schaut man sich deren Kultur und Gesellschaftsform an. Vielleicht findet man dann erste Indikatoren.
Könnt ihr das nicht woanders besprechen, weil zu Köln und ähnlichenVorkommnissen in anderen Städten wäre genug zu sagen.

Es ist bekannt, das sich kriminelle Banden schon länger solcher Taktiken bedienen, kriminell auf Mitmenschen loszugehen ist aber anscheinend gestattet wenn man vor Gericht Reue schwört, es kommt so rüber.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:29
@CosmicQueen
Soll ich jetzt irgendwelche Geschichten erfinden damit du Glücklich wirst?

Ich komme aus Neukölln, lebe seit 42 Jahren hier und habe noch nie Gewalt mit eigenen Augen gesehen. Noch nie! Ich sehe hin und wieder mal ein Verkehrsunfall auf der Strasse und selbst dort haut sich keiner. Du kannst annehmen was du willst. Aber ich sage die Wahrheit. Vlt habe ich auch nur Glück aber eigentlich habe ich selten Glück ;)

Ich sage ja selber ich lese diese Dinge andauernd aber ich kann sie echt nicht bestätigen. Das würde ich Eiskalt machen!!!! Denn ich als vernümftig Integrieter Ausländer leide deutlich mehr unter solchen Kaoten. Ich werde mein ganzes Leben lang schon beschimpft und mit diesen Wi....ern verwechselt!

Ich würde sofort laut schreien wenn ich diesen Zeitungen zustimmen könnte aus meiner Persönlichen erfahrung. Kann ich aber nicht, wirklich. Mein Persönliches Leben sieht ganz anders aus als diese Zeitungsartikel. Ich verstehe selber die Welt nicht wenn ich solche Dinge immer wieder lese.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:29
@Genosis
ein link wo du meine Frage beantwortest? Warum sagst du Dan das du es schon beantwortet hast?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:30
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der Disko-Betreiber hat allerdings den Vorteil, dass er den Randalierer einfach vor die Tür setzen kann. Bei einem Asylbewerber, der politisch verfolgt ist, ist das nicht so einfach. Insbesondere dann, wenn der Heimatstaat die Person nicht mehr aufnimmt oder ihm dort die Todesstrafe droht.
Tja, das ist halt unser Rechtssystem ;)

Liebe Grüße, Dumas


Anzeige

1x zitiertmelden