Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:49
@LastAvenger

Fest stand eigentlich nur:,,Nichts genaues weiß man nicht".

Und auch jetzt sind wir eigentlich noch nicht so extrem viel weiter.

Je nach Medium und Berichterstattet konnte man ganz unterschiedliche Angaben und Zahlen lesen.
Mal waren es 1000 Täter, mal 20 oder 3, die Opferzahlen waren unterschiedlich, teilweise hieß es, dass 30 Frauen auf offener Straße vergewaltigt wurden, alle Täter waren Ausländer oder Asylanten...

Daraufhin wurde viel und empört von allen Seiten rumgeschrien, Sofortmaßnahmen gefordert...

Anstatt einfach erstmal abzuwarten, was die Ermittlungen ergeben.
Oder anstatt drauf zu kommen, dass hier einfach Trickdiebe, wie auf vielen, öffentlichen Festen, um die Feiertage und in Menschenmengen, die Gelegenheit genutzt haben, um abzusahnen.
Können natürlich auch Ausländer gewesen sein, keine Frage. Ihnen wird aber Kriminalität angedichtet, WEIL sie Ausländer wären. Oder eventuell Moslems.

Es wird mittlerweile - trotz Fehlens jeglicher Beweise - angenommen, dass die Täter AUF JEDEN FALL Ausländer waren und NUR Frauen begrapscht und beklaut haben, WEIL sie (muslimische) Ausländer seien. Nur die können sowas machen. Deutsche nicht. Deutsche begrabbeln keine Frauen in der Menge, schon gar nicht, wenn Alkohol im Spiel ist. Und wer hätte schon mal davon gehört, dass Deutsche klauen ;)


Warum könnten es einfach Trickdiebe gewesen sein?

Weil die Taten alles haben, was dazu passt: Menschenmenge, wo man ohnehin häufiger mal angefasst, geschoben, gestupst wird.
Ablenkungsmanöver -> ich bin jetzt zwar keine Frau, aber ich vermute mal: Wenn ihnen an die Brüste oder den Hintern gegriffen wird, dann achten sie wahrscheinlich erstmal nicht darauf, ob ihnen jemand das Portemonai aus der Hosen- oder Handtasche zieht. Männer kann man halt nicht so gut betatschen bzw. die reagieren nicht genauso, wenn man ihnen die Hand auf die Brust legt.

In der Menge kann man nach vollbrachter Tat schnell untertauchen, die Gefahr ist gering, erwischt zu werden und jeder gute Anwalt könnte stark in Zweifel ziehen bei einer eventuellen Anklage, dass das Oper wirklich seinen Mandanten unter tausend Besuchern des Platzes erkennen könne als Täter.


Es fällt mir schwer, zu begreifen, warum man nicht einfach auf das Naheliegendste kommt, Trickdiebstahl.
Nein, man versteift sich darauf, dass es nur darum ging, deutsche Frauen zu befummeln und packt, wie zum Beweis, dann wieder das Gerede aus, das wäre ja typisch Moslem und Orientale.

Ist doch albern. Deshalb bin ich auch der Meinung, es geht den meisten, die sich künstlich aufregen, nicht um sex. Belästigung oder Diebstahl, das für sie eigentlich verwerfliche liegt darin, dass es angeblich Ausländer waren, die das gemacht haben.

Anzeige
6x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:49
@Xiraxis
@Pallas
Richtig, ich war das.
Hier im Thread geht das Gefahrenpotenziall so:
Man muss zuerst ein Mann sein (kann man sich meistens nicht aussuchen), dann Flüchtling, aus wirtschaftlichen Gründen gibt einen Pluspunkt, dann muslim.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:51
Unnötige Diskussion hier.

Potentiell gefährlich kann vieles sein, Männer, Frauen, geplatzte Autoreifen auf der Autobahn....

Es gehrt wohl darum, das nun eine neue "Qualität" des Verbrechens einmarschiert.

Ansammlungen von gewaltbereiten Menschen, mit geringem Schuldbewusstsein.

Und das kann man auch nicht damt verniedlichen, das man im Prinzip immer und überall zum "Opfer von was auch immer" werden kann.


6x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:52
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es wird mittlerweile - trotz Fehlens jeglicher Beweise - angenommen, dass die Täter AUF JEDEN FALL Ausländer waren
Bitte meinen WELT Link auf der letzten Seite mal durchlesen.
Interne Polizeipapiere und Aussagen von Polizisten sollten schon als Beweise durchgehen.
Zitat von KcKc schrieb:Warum könnten es einfach Trickdiebe gewesen sein?
Auch darauf findest du eine Antwort.
Gibt auch ein Video einer betroffenen, kann ich gerne raus suchen, die sagt keiner wollte ihr handy oder ihre Kohle, die wollten sie nur begrapschen.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:53
@Abahatschi

Tja, tut mir ja leid, dass ich noch nie von Frauen sexuell belästigt wurde und der alltägliche Sexismus mir gegenüber von Männern ausgeht.

Wenn ich nachts draußen unterwegs bin, dann habe ich nun mal mehr Angst vor Männern als vor Frauen.

Deswegen finde ich Männer nicht grundsätzlich scheiße oder stecke sie in eine Schublade. Der "Generalverdacht" dient meinem Schutz.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:55
@Abahatschi
Jupp, so denkt der Pöbel. Traurig aber wahr.

Wie soll das bloß weitergehen? An sich kann die Dummheit nur ausgerottet werden indem sich die dämlichen nichtmehr vermehren dürfen. Man könnte auch versuchen sie alle zu vergiften bis nurnoch 10% der Weltbevölkerung übrig sind.
Wäre doch ein schöner Anfang.

Ja ich weiß, ich bin abartig. Die Menschheit an sich aber auch.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:55
@Kc

Stimmt, bis jetzt wissen wir noch sehr wenig über die Täter.
Zitat von KcKc schrieb:Ablenkungsmanöver -> ich bin jetzt zwar keine Frau, aber ich vermute mal: Wenn ihnen an die Brüste oder den Hintern gegriffen wird, dann achten sie wahrscheinlich erstmal nicht darauf, ob ihnen jemand das Portemonai aus der Hosen- oder Handtasche zieht.
Naja wenn man Angst hat und versuchen muss die Störenfriede loszuwerden, vergisst man leicht andere Sachen. Könnte durchaus so ausgenutzt worden sein.
Den Opfern wurde jedoch so oder so die Würde genommen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:57
@Emmeleia
Ich verstehe deine Argumentation nicht - ich als Mann soll mit einem "Generalverdacht" leben können/klar kommen, aber bei Flüchtlingen lässt "potentiell kriminelle" durch.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 10:57
@Subcomandante
Comguard2 schrieb:
Weil jetzt ja nicht mehr verschleiert wird. Das war doch die Bestätigung für die Lügenpresse. Erst als es nicht anders ging wurde berichtet.

Subcomandante schrieb:
Ich habe es hier schon mehrfach gepostet, der EXPRESS beispielsweise berichtet seit dem 1.1.16 über die Vorfälle von Köln. Wieviel früher hätten sie denn berichten sollen?
der Express ist ein regionales Blatt! der Express hat nix falsch gemacht. aber selsbt hier im Forum wurde er als unzuverlässige Quelle betitelt....wenns nur der Express schreiben würde, aber keine anderen Blätter dann stimmts nicht - so wurde hier debatiert....
was sich Polizeiführung, Presse und TV bei den Vorkommnissen von Köln, Hamburg und Stuttgart geleistet haben , spielt den Rechten in die Hände. LEIDER
erinnerst du dich????
aufstehen, rausgehen, unbequem die Wahrheit sehen :(


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 11:01
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Es gehrt wohl darum, das nun eine neue "Qualität" des Verbrechens einmarschiert.
Nun? Sowas gab es auch zuvor. Aber nicht jedes Ereignis wird so aufgeblasen bis es als "signifikant" gilt.
Und was die Qualität betrifft: Krawall, Missbrauch, Raub, Körperverletzung gibt es jedes Jahr.

So besonders ist das auch nicht. Aber Affen brauchen nunmal ihr Theater.
Schade finde ich nur das sie dafür die Realität missbrauchen, statt Bücher zu schreiben.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 11:01
Zitat von KcKc schrieb:Nein, man versteift sich darauf, dass es nur darum ging, deutsche Frauen zu befummeln und packt, wie zum Beweis, dann wieder das Gerede aus, das wäre ja typisch Moslem und Orientale.
Also ich versteife mich auf gar nichts dergleichen, auch nicht daruaf, dass es keine Flüchtlinge waren, die einfach nur grapschen wollten.
Denn egal wie und wer etc. ich bin deswegen nicht generell gegen Asylanten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich verstehe deine Argumentation nicht - ich als Mann soll mit einem "Generalverdacht" leben können/klar kommen, aber bei Flüchtlingen lässt "potentiell kriminelle" durch.
Wie schränkt dich mein Generalverdacht denn ein in deinem Leben? Zünde ich dein Haus an? Will ich dich des Landes verweisen? Wohl kaum, ich passe nur auf in bestimmten Situationen.

Wenn aber aktuell alle Flüchtlinge unter Generalverdacht geraten, dann brennt es bald wieder überall, wer weiß. Das möchte man verhindern, was dann aber teilweise sehr ungeschickt gemacht wird und eigentlich nicht nötig sein sollte.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 11:04
@Abahatschi

Aber sag mir doch bitte noch, wie du vorgehen möchtest, um kriminelle Asylanten nicht reinzulassen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 11:04
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Bitte meinen WELT Link auf der letzten Seite mal durchlesen.
Interne Polizeipapiere und Aussagen von Polizisten sollten schon als Beweise durchgehen.
Was sind denn das für Beweise? Da wird ausgesagt, dass die Mehrheit der aufgenommenen Personalien (71 an der Zahl) von Asylbewerbern stammt.
Vllt magst du mir das beantworten:
Ja, das ist der Punkt. Zumindest ich weiß nicht, ob die Leute nicht einfach im Zuge der Räumung der Domplattform, oder was auch immer, kontolliert wurden (und evtl des Platzes verwiesen) oder ob man ihre Personalien tatsächlich wegen der Übergriffe aufgenommen hat...
Aber alle anderen wissen es irgendwie...
[...]
Es ist 8 Tage später, gibt es denn dafür immer noch keine Kapazitäten? Und was will man ermitteln? Die Welt schreibt doch, dass ein Großteil der Täter Asylbewerber waren, was man in Folge der Personalienüberprüfung feststellte.
Also sind die Täter identifiziert. Seit der Tat hat die Polizei doch die Personalien, das ist doch der Skandal hier, oder nicht?
Oder ist die Aussage von Albers womöglich doch richtig, weil man die Leute die da kontrolliert wurden, womöglich den Strafttaten nicht zuordnen kann und die Welt macht daraus nur diesen Affentanz?
Fragen über Fragen.



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 11:06
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:aufstehen, rausgehen, unbequem die Wahrheit sehen
Oh, jetzt wird bereits Melanie Dittmer zitiert - nicht schlecht...
Zitat von lawinelawine schrieb:der Express ist ein regionales Blatt!
Dazu schrieb ich bereits:
Die Nachricht ist natürlich gewachsen mit der Anzahl der Anzeigen. Je mehr bekannt wurde, je mehr Medien haben sich eingeklinkt. Ist normal. Am 1.1.16 war für die Medien das Ausmaß nicht abzusehen, aber durch die regionalen und lokalen Medien ist mehr bekannt geworden, somit ist es zur bundesweiten Nachricht geworden.
Es ist ja nicht so, als ob ich hier in NRW alles aktuell aus Berlin mitbekomme, da liegt auch eine Zeitverzögerung.
Beitrag von Subcomandante (Seite 135)

Zudem wird der EXPRESS hier in der Region mehr gelesen als die BILD

Auflage BILD KÖLN
Montag - Samstag Montag - Freitag
Druckauflage 60.517 61.071
verkaufte Auflage 41.348 41.883

http://www.media-impact.de/artikel/BILD-KoeLN-Auflage-BILD-KoeLN_722535.html

Neben der Gesamtausgabe werden noch die Auflagen der Ausgaben Köln/Bonn (103.824 Exemplare[6])
Wikipedia: Express (Zeitung)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 11:07
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Nun? Sowas gab es auch zuvor. Aber nicht jedes Ereignis wird so aufgeblasen bis es als "signifikant" gilt.
Wenn es bei diesem Ereignis bleibt hast du recht. Ich habe da aber meine Zweifel.
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Und was die Qualität betrifft: Krawall, Missbrauch, Raub, Körperverletzung gibt es jedes Jahr.
Was aber auch nichts mit der "neuen" kölner Situation zu tun hat.


Anzeige

melden