Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:53
@emodul
Wenn es diesen "Vertuschungsbefehl" gab oder gibt, dann stellt sich mir die Frage nach dem Sinn. Das gibt natürlich viel Raum zur Spekulation.
Zitat von emodulemodul schrieb:Daneben gibt es viele Beschreibungen der Täter durch Opfer. Aber du glaubst vermutlich nur Zeugenaussagen von Opfern, wenn diese von Faschos zusammengetreten wurden.
So etwas hast du eigentlich nicht nötig, aber dazu habe ich heute morgen schon geschrieben, da muss ich mich wirklich nicht wiederholen.
Zitat von emodulemodul schrieb:Würde man bei fremdenfeindlichen Angriffen die gleichen Massstäbe anlegen und erst darüber diskutieren, wenn die Täter überführt und verurteilt wären und auch wirklich feststeht, dass tatsächlich fremdenfeindliche Motive für die Attacke ausschlaggebend waren, dann würde ich dies ebenfalls als Hohn gegenüber den Opfern empfinden.
Gut, damit geht ja jeder anders um. Für mich sind die, die immer gleich "Fascho" schreien vom gleichen Kaliber wie die, die bei entsprechenden Straftaten immer gleich "Flüchtlinge" schreien.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:54
Einige Leute hier sind so dermaßen ideologisch verblendet, dass eine Diskussion schlicht nicht mehr möglich ist.
Fällt auch nur das Wort "Flüchtling", "Migrant" oder "Asylbewerber" in einem ansatzweise kritischen Zusammenhang -selbst wenn dabei nicht pauschalisiert wird- wird von dieser Fraktion reflexartig in einer Weise verbal auf Leute eingedroschen, die regelrecht gehirngewaschen wirkt. Und für mich ein Live-Beispiel, was Ideologie im Kopf bewirken kann. Beängstigend.
Ich heiße die Flüchtlinge ausdrücklich willkommen und dennoch muss ich Dir zustimmen. Beängstigend in jeder Hinsicht. Ich mag KEINE Tabus! Ich befürchte, wir sind Opfer eines "teile und herrsche" Spielchens geworden, dass wunderbar funktioniert.
Wir sollten aber nicht nach dem Stock beißen, mit dem nach uns geschlagen wird. Der Stock wurde vom Stamm gerissen und ist auch nur Opfer. Wir haben die Warnungen (z.B. von Wesley Clark, schon kurz nach 9/11 listet er die Länder auf, in den die USA militärisch einzugreifen gedenken und aus denen jetzt die Flüchtlinge strömen) ignoriert, darüber gelacht und dabei zugesehen wie ihre Heimat und in Folge auch unsere Heimat destabilisiert wurde.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 17:54
@Abahatschi
Auf jeden Fall nicht in Pauschalisierung, Hetze und Aufrufen zu Hass und Gewalt.



das Problem ist, Aufstockung Polizei und sämtliches sonstiges Sozialpersonal, in Spitäler, Heimen, Schulen, soziale Einrichtungen, Krippen, spezialisierte Therapeuten in Sachen Trauma..etc,

das bedingt Investition, anders gehts nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:03
Und los gehts mit der Menschenjagd
Ging doch schon am 31.12 los oder?
Wer außer D nimmt die Flüchtlinge auf? Die Transitländer der Balkanroute richten sich darauf ein, mehr als 10.000 täglich durchzuschleusen.
Wir. Heute konnte man ein Interview unseres Bundeskanzlers lesen und man hörte raus, dass nichts ohne Absprache Deutschlands passieren wird.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Im grunde ist es dasselbe thema. Durch den missbrauchs Mob sind die Schlägerbanden entstanden...
Die waren schon vorher da, haben nur gewartet. Momentan hat das sogar etwas Heldenhaftes, kann man doch junge deutsche Frauen beschützen.
Auch wenn sie zu spät kommen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es diesen "Vertuschungsbefehl" gab oder gibt, dann stellt sich mir die Frage nach dem Sinn. Das gibt natürlich viel Raum zur Spekulation.
Ernsthaft? Hat doch mittlerweile jeder verstanden, dass es politisch zu heikel ist, wenn Verbrechen von Migranten allzu oft in den Medien thematisiert werden.

Es mag auch paar Engel geben welche einen "sensiblen Umgang" damit deshalb befürworten, um die Brandstiftung gegen Flüchtlingsheime zu reduzieren, aber so wie ich das befürchte, denkt man da eher an Wählerstimmen.

Wer einen Pro-Flüchtlinge Kurs fährt, kann Straftaten von eben jenen Menschen weniger gut gebrauchen.

Ich persönlich finde auch, dass man bei vielen Dingen sensibler vorgehen kann. Aber bei dem Ausmaß dass nun erkennbar ist, war man etwas zu optimistisch dass das funktioniert.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:03
Ich spreche davon das die urängste der Einwohner unserer Heimat hier von der NPD und anderen rechtsextremen Organisationen geschürt werden.
@Gunjah

Ich habe weder mit der NPD noch mit anderen rechtsextremen Organisationen zu tun. Die Ängste, die ich habe (oder haben könnte), resultieren also nicht aus einer Beeinflussung von "rechts", sondern aus den tatsächlichen Gegebenheiten. Dazu reicht es aus, wenn ich mir den Hauptbahnhof in der Landeshauptstadt ansehe. Da möchte ich mich Abends nicht mehr aufhalten - vor ein paar Jahren ging das noch.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:06
Hat das schon jemand gepostet? Flüchtlinge und Studenten haben in Berlin Blumen an Frauen verschenkt, als nette Geste nach den schlimmen Vorkommnissen an Silvester:

http://www.morgenpost.de/berlin/article206908699/Wie-aus-Blumen-von-Fluechtlingen-eine-Netzdebatte-wurde.html (Archiv-Version vom 25.01.2016)

Ich verstehe die Reaktionen wieder mal nicht. Es geht dabei nicht um Vergebung, Wiedergutmachung oder Ähnliches. Wer etwas sollte von einer Inszenierung haben?

Warum kann man es nicht einfach mal so zur Kenntnis nehmen ohne sofort wieder die Hasskappe aufzusetzen?


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:08
@KillingTime

Meinst Du Köln?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:08
@deja-vu.
Weil das Propaganda ist und rein gar nichts an den jetzigen Problemen verändert.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:11
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Ich verstehe die Reaktionen wieder mal nicht. Es geht dabei nicht um Vergebung, Wiedergutmachung oder Ähnliches. Wer etwas sollte von einer Inszenierung haben?

Warum kann man es nicht einfach mal so zur Kenntnis nehmen ohne sofort wieder die Hasskappe aufzusetzen?
Weil die Leute nur noch Hass gegen Ausländer haben wollen.

Egal was passiert, da können noch so nette Gesten von Asylbewerbern ausgehen, der "deutsche Michel" der seine Hasskappe auch schon lange vor dem 31.12.2015 aufgesetzt hat, der will und kann einfach nichts anderes mehr als zu hassen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:11
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Warum kann man es nicht einfach mal so zur Kenntnis nehmen ohne sofort wieder die Hasskappe aufzusetzen?
Weil die Stimmung momentan zu sehr aufgeheizt ist, und gerade im Internet ist mit solchen Kommentaren leider zu rechnen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:13
@blablabla123

Propaganda wofür?

Nein es ändert nichts, und es war auch gar nicht gedacht um etwas zu ändern. Es ist einfach nur eine Geste.

Ändern die Pegida Aufmärsche was? Oder Hasskommentare im Netz?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:15
@Bone02943
Und diese "nette Geste" die sowas von überhaupt nicht spontan ist und bei der mehr Wert darauf gelegt wird dass dies auch gesehen wird bringt was?
Irgendwo so Blumen zu verteilen dass es auch jeder schön sieht und die Medien darüber schreiben ist Propaganda und bringt gar nichts.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:17
@deja-vu.

Nein, ich meine nicht Köln.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:17
@blablabla123

Als Zeichen damit man sieht das eben nicht jeder ein Arschloch ist. Leider kapieren das aber viele in diesem Land nicht. Da gibt es nur noch "Lügenpresse", "Lügenpolitik", und "alle Flüchtlinge sind kriminelle, Wirtschaftsflüchtlinge".

Es wurden schon immer nach schlimmen Taten auch Zeichen gesetzt. Ähnlich wie Menschenketten gegen Gewalt, aber sicher halt alles nur Propaganda....


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:18
Ich habe heute irgendwas von Übergriffen in Leipzig (auch am HBF) gelesen. Weiß jemand was darüber? In den Nachrichten war nichts.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:19
@KillingTime

Welche Stadt dann?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es diesen "Vertuschungsbefehl" gab oder gibt, dann stellt sich mir die Frage nach dem Sinn. Das gibt natürlich viel Raum zur Spekulation.
Ich spekuliere mal: Man will keine Wählerstimmen an rechte Parteien verlieren.
Zitat von emanonemanon schrieb:So etwas hast du eigentlich nicht nötig, aber dazu habe ich heute morgen schon geschrieben, da muss ich mich wirklich nicht wiederholen.
Sorry, aber ich störe mich einfach daran, dass man noch immer so tut, als ob man keine Ahnung hätte, was in der Silvesternacht in Köln (und an anderen Orten) passiert ist. Dass man die einzelnen Täter nicht namentlich kennt und vermutlich nie kennen wird, ändert nichts daran, dass die Taten höchstwahrscheinlich von Migrantengruppen verübt wurden.

Man kann das natürlich ignorieren, aber wem ist damit geholfen? Das hilft weder den Opfern, noch den potentiellen zukünftigen Opern und vor allem schadet es den anständigen Leuten unter den Flüchtlingen, die die grosse Mehrheit stellen dürften.

Emodul


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:21
@KillingTime
Falls du Duesseldorf meinst, kann ich dir nur zustimmen.

Auch aktuell gibt es da wieder eine nicht so erfreuliche Nachricht.
Klar, 15 Jährige sollten sich nachts nicht allein an nem Bahnhof herumtreiben. Aber das ist noch lange kein Freifahrtschein um zu belästigen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article150809612/15-Jaehrige-von-Syrer-und-Iraker-sexuell-belaestigt.html


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:22
@deja-vu.
Zusammenhang Pegida und Blumenverteilen, ok man könnte Pegida auch Propaganda unterstellen.
Es genügt wenn diese Leute nicht straffällig werden und sich integrieren. Diese "Geste" ist Propaganda weil sie genau jetzt inszeniert kommt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als Zeichen damit man sieht das eben nicht jeder ein Arschloch ist. Leider kapieren das aber viele in diesem Land nicht. Da gibt es nur noch "Lügenpresse", "Lügenpolitik", und "alle Flüchtlinge sind kriminelle, Wirtschaftsflüchtlinge".
Als Zeichen damit man sieht, dass nicht jeder ein Arschloch ist, genügt es vollkommen kein Arschloch zu sein.
Irgendwelche Blumen zu verteilen ist dagegen kein Indiz dass man kein Arschloch ist, sondern sich eine öffentlichkeits wirksame Aktion mit der Absicht gewünschte Emotionen zu erzeugen.


5x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 18:24
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:Als Zeichen damit man sieht, dass nicht jeder ein Arschloch ist, genügt es vollkommen kein Arschloch zu sein.
Das reicht nunmal nciht, wie man sehen kann wenn Ausländer dafür gejagt werden, weil andere Ausländer Arschlöcher sind.
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:Irgendwelche Blumen zu verteilen ist dagegen kein Indiz dass man kein Arschloch ist, sondern sich eine öffentlichkeits wirksame Aktion mit der Absicht gewünschte Emotionen zu erzeugen.
Also besser wenn jeder nix sagen würde? Mein verband sich äußert, niemand die Taten verurteilt und mal sagt dass diese nicht im namen aller passieren?


Anzeige

melden