Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber nen bahnhof benutzt fast jeder. Selbst wenn die fälle sehr selten ist, erzeugen sie verunsicherung.

Ich finde aber, dass man sich von dieser Verunsicherung nicht hinreissen lassen darf.
Dann sag mir mal wie man das macht, wenn man ein Mädchen hat, das auf den Zug angewiesen ist? In Kleinstädten kann jeder bis zu einem Gleis marschieren, ob er ne Fahrkate besitzt oder nicht.
Und warum man sich unbedingt am Bahnhof aufhalten muss, wenn man nicht verreisen will, weiss ich auch nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde es trotzdem schlimm, wenn quasi die gesamte asylkiste in frage gestellt wird wegen solchen fällen.
Die Art und Weise wie über Jahre schon Flüchtlingspolitik "falsch" betrieben wurde.. darf nach meiner Auffassung durchaus kritisiert.. rsp. in Frage gestellt werden. Natürlich bedarf es keiner Diskussion, DAS wir Flüchtlinge.. solange der Staat dies noch bewältigt bekommt und die Flüchtlinge auch integriert werden können, aufnehmen.

Von daher.. und um auch für die Zukunft ALLE Menschen in Deutschland eine gewisse Sicherheit zu gewährleisten... muß nun hart durchgegriffen werden. Es kann auch nicht sein... und es kam schneller als ich gedacht habe... das Lynchmobs nun durch die Straßen ziehen und auf Migranten los gehen. Und ich gehe jede Wette ein.. das die 2 Pakistanis und der Syrer noch nicht einmal zu der Sex- und Antanzbande gehörten.

Wir dürfen nicht mehr weiter Opfer des Rotstifts und des unüberlegten merkelschen Aktionismus sein.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:23
Zitat von WalterWhiteWalterWhite schrieb:Ich glaube die sexuellen Übergriffe in Köln, Hamburg und Stuttgart wurden von der ISIS geplant
Das ist äußerst unwahrscheinlich. Die ISIS wurde geschaffen, um den syrischen Präsidenten Assad in die Knie zu zwingen, was aber glücklicherweise nicht gelungen ist. Deren Einsatzgebiet ist nicht Deutschland.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:des unüberlegten merkelschen Aktionismus.
Finde ich eine sehr treffende Bezeichnung ihrer Politik.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und warum man sich unbedingt am Bahnhof aufhalten muss, wenn man nicht verreisen will, weiss ich auch nicht.
Zum Drogen verticken..betteln und oder saufen...prostituieren...usw.
Gibs ne menge Gründe für ne menge Leute.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:25
@Gwyddion
Dankesehr :) Ja, dafür gibt es eigene Threads. Aber das meinte ich damit; man neigt dazu, alles ein bisschen zu relativeren, damit es auch ja nicht zu einseitig wirkt.
Ich gebe mir wirklich Mühe, derlei brisante Themen differenziert zu betrachten.
Es sei aber angemerkt, insbesondere bei so etwas emotional gesteuerten, fällt es natürlich vielen Leuten schwer.

@deja-vu.
Verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst, mit dem ersten Teil.
Dass war mehr oder weniger absichtlich polemische Rhetorik, in Bezug auf die Menschen, die sich gerne dazu hinreißen lassen, jeden der die Zukunft nicht so rosig sieht mit "oh ein besorgter Bürger" oder "Hihi, seht mal, der meint "ich bin ja kein nazi, aber..", also ist das ein Nazi !!" zu attackieren.
Man neigt natürlich dazu, sich von Zeit zu Zeit benachteiligt zu fühlen, das ist menschlich ;-)
Aber ich persönlich, der überwiegend Freunde mit Migrationshintergrund hat, hab' mir in der letzten Zeit schon x mal derartige Statements anhören dürfen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und warum man sich unbedingt am Bahnhof aufhalten muss, wenn man nicht verreisen will, weiss ich auch nicht.
Bahnhöfe sind tolle Orte. (Also einige) :-)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:26
@Senseless999
Ein anderer kann das was schon vor Jahren durch die Regierung verschlechtert wurde auch nicht besser machen.
Schlechter aber auch nich. Neue Besen kehren nun mal besser. Frau Merkel muss gehen, meiner Meinung nach.

Gruß greenkeeper


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:26
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Zum Drogen verticken..betteln und oder saufen...prostituieren...usw.
Das ist in der Kleinstadt noch nicht so, dafür gibts den Stadtpark ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:27
@Frau.N.Zimmer
@Lemniskate

Das kommt auf den Bahnhof an. Gibt ja viele in denen es auch Geschäfte gibt, Toiletten und Wärme. An Bahnhöfen ist immer was los. Bahnhöfe waren und sind halt schon immer Treffpunkte.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:27
Zitat von WalterWhiteWalterWhite schrieb:Ich glaube die sexuellen Übergriffe in Köln, Hamburg und Stuttgart wurden von der ISIS geplant .
ISIS ist eher eine abstrakte Idee als eine terroristische Vereinigung.

Irgendjemand scheint das organisiert zu haben:

Beitrag von Anaximander (Seite 209)
Beitrag von Anaximander (Seite 211)
Beitrag von Anaximander (Seite 226)


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:27
@Ignorance

Der erste Teil bezieht sich auf vermeintliche Relativierungen. Die sind meiner Ansicht nach Folge von einseitiger Empörung und pauschalem Hass auf bestimmte Gruppen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:28
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die ISIS wurde geschaffen, um den syrischen Präsidenten Assad in die Knie zu zwingen, was aber glücklicherweise nicht gelungen ist. Deren Einsatzgebiet ist nicht Deutschland.
ISIS selbst sieht das anders als du.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:28
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Zum Drogen verticken..betteln und oder saufen...prostituieren...usw.
Gibs ne menge Gründe für ne menge Leute.
Bahnhöfe sind sehr interessant. Dort gibt es Informationen - Informationen aller Art.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:30
@peekaboo
Ich glaube nicht, dass es dir dann wirklich besser geht, nachdem die Merkel abgewählt ist. Du wirst dich schlecht und vollkommen leer fühlen, denn ich fürchte, ohne Merkels Kanzlerschaft wird dein Leben keinen Sinn mehr ergeben.
Ich konnte ohne Erich Honecker bisher sehr gut leben, wieso sollte es mir da nach Frau Merkels Rücktritt plötzlich schlecht gehen? ;)

Gruß greenkeeper


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:30
Man könnte glauben hier gibt es Leute die noch nie am Kölner Bahnhofsvorplatz / Domplatte gewesen sind. Das ist ein sehr schöner Treffpunkt im Herzen Kölns. Dort trifft man viele meist sehr freundliche und aufgeschlossene Menschen aus allen Nationen. Insbesondere für Reisegruppen sind die Stufen ein beliebter Rastplatz.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Irgendjemand scheint das organisiert zu haben:
Mit Sicherheit, ja. Das Phänomen kennt man ja schon vom Tahir-Platz aus Ägypten, die Mobs bestehend aus jungen Männern waren auch dort auf jeden Fall organisiert. Die Ziele sind aber wohl kaum politischer Natur, es geht dabei primär um "sexuelles Amüsement".

Einer Frau gegen ihren Willen den Finger in die Vagina stecken und ihr das Handy klauen ist nicht wirklich ein politisches Statement.

Emodul


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:32
@deja-vu.
Achso, dass meintest du. Nun ja, erfahrungsgemäß ist auch das ein natürlicher, menschlicher Reflex. A sieht B bevorteilt, seitens Staat, Wohlwollen der Medien, u.s.w., und umgekehrt.
Insofern sollte man insbesondere bei potenziell brisanten Themen ein wenig zurückhaltend mit Relativierung sein.
Ich bin der Ansicht, dass Relativierung vor diesem Hintergrund genau so gefährlich ist, wie Hetze in eine bestimmte Richtung.
Denn Relativierung birgt das Potenzial unglaublich jovial zu wirken.
"Ihr unwissenden Bauerntrampel, ihr versteht doch gar nichts, dichtet nur Zusammenhänge hin, wo keine sind".


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:33
@Ignorance
Zitat von IgnoranceIgnorance schrieb:Es sei aber angemerkt, insbesondere bei so etwas emotional gesteuerten, fällt es natürlich vielen Leuten schwer.
Muss ich zugeben, das auch ich bei derartigen Themen schnell in Rage gerate und emotional reagiere. Allerdings pflege ich immer noch nicht, alle Menschen über einen Kamm zu scheren.

Ich sehe nur, das meine kleine Welt die ich seit über 50 Jahre liebe.. immer mehr und mehr der Anarchie weichen muß.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 19:36
Zitat von emodulemodul schrieb:Mit Sicherheit, ja. Das Phänomen kennt man ja schon vom Tahir-Platz aus Ägypten, die Mobs bestehend aus jungen Männern waren auch dort auf jeden Fall organisiert. Die Ziele sind aber wohl kaum politischer Natur, es geht dabei primär um "sexuelles Amüsement".

Einer Frau gegen ihren Willen den Finger in die Vagina stecken und ihr das Handy klauen ist nicht wirklich ein politisches Statement.
Doch, die Übergriffe am Tahiri Platz waren als politisches Statement gemeint, es sollte die Gleichberechtigung von Frauen im Zuge des Arabischen Frühlings in Frage gestellt werden, daher ereignete sich dies auf einem öffentlichen Platz:

Beitrag von Anaximander (Seite 226)

Und warum sollten Leute zu sowas aufrufen und sowas organisieren, wenn sie allem Anschein nach (s. verinkter Guardian-Artikel) gar nichts davon hatten? Warum gab es Leute, die die Polizei zurückgedrängt haben?


Anzeige

1x zitiertmelden