Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 14:30
@Adipompöös
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Also die Anarchie, von denen die Linken so sehr träumen.
Seit wann wollen die Linken denn allgemein eine Anarchie? :D Aber immerhin besser als die deutschnationale Diktatur mit nem neuen Führer :D

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 14:38
sehe ich auch so, einen neuen Führer braucht in Deutschland kein Mensch.
da sollte dem braunen Pack gehörig in den Hintern getreten werden.
Aber ich bin weder für Links noch für Rechts, sehe mich also in der Mitte der Gesellschaft.
Ist das auch schlecht ?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 14:49
Nein, am besten wäre eine korruptfreie Demokratie, dies scheint aber leider ein Ding der Unmöglichkeit zu sein..


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 14:54
@Venom
Eine richtige Demokratie würde ja für den Anfang schon reichen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 15:01
das ist dann aber eher ein menschlicher Faktor den man als Gier bezeichnet, und den gibt es in Demokratien genauso wie in Diktaturen, siehe Russland oder China, selbst in den USA oder Frankreich und Italien.
Also da stimme ich dir natürlich zu, solange wie es Menschen gibt/geben wird , wird es auch Gier und Korruption geben.
Nur wie will das Volk, also wir damit umgehen, mit der politischen Korruption ?
Revolution ? Für was, gegen wen ? Wir haben doch schon eine Demokratie, in der es heißt:
"Alle Macht geht vom Volke aus".
Also ich sehe es so, um Volkes Willen abzufragen, sollte es in wesentlichen Grundfragen Volksabstimmungen geben.

Und auch wegen Köln, da sollte alles aufgeklärt und beleuchtet werden, wer wann und weswegen versagt hat.
Und es sollten Konsequenzen gezogen werden, personell, wie auch rechtlich, damit in Zukunft kein rechtsfreier Raum entsteht, hinter dem sich versteckt werden kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 15:06
Oh ja, ich freu mich schon auf die erste Volksabstimmung "anständiger Bürger", nach der dann für Kiffer die Todesstrafe und für Sprayer das Händeabhacken eingeführt wird. Weil "das Volk" ja so klug und weise zu entscheiden pflegt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 15:16
warum gleich so extreme Volksabstimmungen ?
Traust du dem Deutschen Michel nicht zu weise Entscheidungen zu treffen ?


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 15:19
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Traust du dem Deutschen Michel nicht zu weise Entscheidungen zu treffen ?
nein.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 15:21
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Traust du dem Deutschen Michel nicht zu weise Entscheidungen zu treffen ?
Nein.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 15:21
@Adipompöös
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:warum gleich so extreme Volksabstimmungen ?
Er entkräftet dein Argument, indem er es ins Lächerliche zieht/maßlos übertreibt.

Ich finde auch, dass Volksabstimmungen eine Lösung wären, siehe Schweiz mit ihrer Direkten Demokratie.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 15:24
@Adipompöös
weißt du auch warum?
jetzt steht der Deutsche Michel da und schreit was von Massenvergewaltigern durch Moslems. Kriminalität durch Moslems.
Das in Deutschland täglich Frauen und Kinder durch den Deutschen Michel geschändet werden und das über Jahre (14000 bekannte Strafttagen pro Jahr vor der Flüchtlingskrise) - völlig egal. Jetzt wird hier und da ein Fall bekannt und schon massiert sich der Deutsche Michel auf der Straße zusammen uns stellt seine Forderungen. Oder wie die Deutschrussen die plötzlich Angst um ihre Kinder haben - wie soll man sojemanden - also dem Volk - weise Entscheidungen zutrauen? wie soll das gehen?
Wie? Der normale durchschnittsmensch denkt von gestern bis morgen. welche Entscheidungen soll ich ihm zutrauen?
Ein einfache Minarettenverbot, von mir aus... aber den Rest... :) sorry - nö... gerade wenns um Grundfragen geht... Grundfragen stellen die Basis einer Gesellschaft. Aber es müssen Entscheidungen getroffen werden die vielleicht erst in 5 Jahren einen ROI bringen.... und das ist unter umständen schon schwer zu verstehen für Leute die sich damit befassen... nicht aber für Leute die nur auf Facebook zum Marsch blasen ohne auch nur einen Meter weiter zu denken - und da haben wir in Deutschland derzeit einige....


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 15:25
@Nerok

Ein Volk was deiner Meinung nach zu blöde für Demokratie ist, was nicht entscheiden kann was
richtig oder falsch wäre.
also lieber ein entmündigtes Volk, das nur alle 4 Jahre ein Kreuz bei seiner Lieblingspartei machen darf ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 15:26
@Adipompöös

Ich habe nun schon seit über sechzig Jahren mit den Menschen, die mich umgeben, zu tun. Ich kann mich an diverse "Volkszorne" erinnern - gegen "Gammler", gegen Langhaarige, gegen Studenten und andere Terroristen, gegen AKW-Gegner, gegen "Taximörder", gegen Drogenkonsumenten, gegen Kinderficker, gegen Punks, gegen "Ausländer", gegen Aufrüstungsgegner, gegen Homosexuelle, gegen Sprayer, gegen abgetrieben habende Frauen, gegen Flüchtlinge aus der Ostzone - ach, irgendwen findet Otto Normalverbraucher immer als Zielscheibe des Hasses. Ist er dann mit anderen seines Geistes in der Mehrheit, dann werden Volksabstimmungen entsprechende Ergebnisse zeitigen.

Ob das Leben in diesem Lande dadurch angenehmer wäre?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 15:27
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das in Deutschland täglich Frauen und Kinder durch den Deutschen Michel geschändet werden und das über Jahre (14000 bekannte Strafttagen pro Jahr vor der Flüchtlingskrise) - völlig egal.
Jau, stimmt. Interessiert niemanden. Weiter machen :Y:

:palm:


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 15:28
Genau, probieren wir es erst gar nicht, weil es könnten ja populistische Ergebnisse dabei rauskommen. wir wissen es nicht, aber es könnte ja sein. -.-

So viel zum Thema "Offenheit für Neues"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 15:28
@Adipompöös

Grundsätzlich gilt, was ich schon in anderen Threads gepostet habe:

Wer nun allerdings glaubt, "Demokratie" bestünde darin, alle vier Jahre zwei Kreuze zu malen, weil das die individuelle intellektuelle Höchstleistung darstellt, der hat das Wesen der Demokratie nicht mal im Ansatz begriffen.

Demokratie heisst mitmachen, engagieren, das Maul aufreissen, mitarbeiten, mitgestalten, Protest artikulieren, Widerstand leisten...

Das kann nicht alle vier Jahre in der Wahlkabine funktionieren. Wer seine Stimme abgibt, der hat nichts mehr zu sagen!

Es geht nicht ums Delegieren, sondern ums Organisieren. Natürlich ist es bequemer, vom warmen Kneipentisch morgens um vier bei zwölften Bier hektisch und elektrisch zu meckern "Ihr da Ohm macht doch watt ihr Volt!"

Es geht darum, Politik nicht Politikern zu überlassen, sondern selbst Politiker zu sein, in dem man Politik macht. Politik entsteht überall da, wo mehr als ein Mensch zusammen kommt: In der Schule, in der Uni, im Betrieb, im Stadtteil, in der Gemeinde, im Verein, in der Schülervertretung, im Studentenausschuss, im Betriebsrat oder der Jugendvertretung, im Elternbeirat von Kita und Schule, in Bürger- und Stadtteilintiativen, in kulturellen, politischen, sportlichen und religiösen Vereinigungen, im Gemeindeparlament, auf Bezirks-, Kreis-, Landes- und Bundesebene.

Man muss nur anfangen, sich und seine Interessen zu vertreten. Sich nicht (ver)treten lassen, sondern seine Belange selbst in die Hand nehmen - und zwar in den vier Jahren zwischen dem Kreuzchenmalen.

Aber jammern und wehklagen wie die alten Waschweiber ist natürlich einfacher, billiger und weniger zeitaufwendig. Und wenn's mal nicht so klappt, wie man sich die Sache vorstellt, sind natürlich "die da oben" schuld - man selbst niemals, denn wer nichts tut, der macht auch keine Fehler.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 15:29
@Adipompöös
nein eine funktionierende Demokratie weiß das nicht 80Mio gleichzeit sich um politische Dinge kümmern können. oder kannst du dich damit befassen warum S21 Gut und schlecht ist, warum Zuwanderung nützlich ist, warum man evtl. eine Steuer erhöhen muß um einen Überschuss in ein anderes Resort zu verlagern und das alles fast täglich? Manche sind sogar mit dem Begriff Demokratie überfordert.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Jau, stimmt. Interessiert niemanden. Weiter machen :Y:
wenn du jetzt provozierend meinst, das es natürlich jemanden interessiert... dann hast du natürlich vollkommen recht.

ich vermisse nur die Montagswachen für diese Personen. oder aufgebrachte Demonstranten die durch Deutschland laufen diesbezüglich.... oder irre ich mich?

ich erinner mich zumindest nicht an massenhaft Facebookeinträge zu diesen Themen....
ausser dem einen Lieferwagen, vor dem werde ich seit 3 Jahren regelmässig gewarnt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 15:30
Es gibt ja schon Möglichkeiten direkter Demokratie, siehe Hamburg und Olympia:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/olympia-volksentscheid-hamburg-stimmt-mit-nein-13940152.html

Übrigens ein Ergebnis, das mir als Exil-Hamburger natürlich gefallen hat.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 15:32
Die Finanzierung für Stuttgart 21 und die damit verbundene Realisierung war auch ein Volksentscheid...bei dem das Volk übrigens sich FÜR Stuttgart 21 entschieden hat...entgegen der ganzen rumschreienden anderen..die angeblich die Mehrheit waren.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 15:32
Gibt's übrigens auch in Schläfrig-Holzbein:

http://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/W/wahlen/volksentscheide.html


Anzeige

melden