Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:41
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du hast mich nicht verstanden. Wenn das Land sie nicht zurücknimmt, dann kannst du sie nicht abschieben. Es sei denn, du wirfst sie von einem Flugzeug aus ab etc. Bei schweren Straftaten sollte man allerdings Kompromisse finden können. Fraglich ist halt, ob der deutsche Staat jemanden bewusst in den Tod schicken kann und darf.
Wie gesagt, ist mir egal, was mit den Gewaltätern geschieht. Wenn ein Deutscher Scheiße baut, müssen wir ihn leider Gottes behalten. Aber er wird verurteilt.

Dieser Kuschelkurs gegenüber gewalttätigen Ausländern geht mir sowas auf den Sack. Die gehören weg...ab in den Shuttlebus und zur Grenze. Aus und Äpfel. Was will ich da groß diskutieren?

Liebe Grüße, Dumas

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:42
@interrobang
Willst du jetzt behaupten es gäbe keine kulturellen Unterschiede? Das Frauenbild ist in vielen islamisch geprägten Ländern doch sehr unterdrückerisch und das willst du hier jetzt bestreiten??


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:42
Och Leute, lest doch einfach mal was Menschen dazu sagen die sich auskennen und nicht solche Bildunglücken aufweisen.

"Sie macht verschiedene Ursachen für das Verhalten der am Sex-Mob beteiligten Männer aus dem islamischen Kulturraum aus: «Sexuelle Frustration von jungen männlichen Migranten, kombiniert mit einem kulturell geprägten Frauenbild, das über die Erziehung vermittelt wird und jeglichen Respekt gegenüber Frauen vermissen lässt.» Doch woher kommt diese Macho-Kultur? Manea: «Es hat mit patriarchalischen Strukturen zu tun, die nicht auf eine Weltreligion beschränkt sind.» Dazu komme, dass in dieser Kultur Werte vermittelt würden, die Frauen in eine eng definiert Rolle drängten. «Diejenigen, die diesem moralischen Bild nicht entsprechen, werden als Freiwild betrachtet.»
Die Zwischenfälle in Deutschland haben laut Manea nicht einmal zwangsläufig mit dem Zusammenprallen zweier Kulturen zu tun: «Was in Köln und andernorts passierte, hat schon während des arabischen Frühlings auf dem Tharir-Platz in Kairo einen bedenklichen Höhepunkt erreicht – allerdings nur in Bezug auf übelste Formen von sexuellen Übergriffen und weniger in Form von Raubüberfällen.»
Inwiefern hat das respektlose Benehmen gegenüber Frauen mit dem Islam zu tun? «Das sexualisierte Frauenbild, das solches Verhalten provoziert, ist primär kulturell bedingt», sagt Manea. «Trotzdem kann nicht geleugnet werden, dass auch der Islamismus ein sexualisiertes Frauenbild verbreitet.»

http://www.blick.ch/news/ausland/islam-kennerin-manea-ueber-die-gruende-der-silvester-schande-sexuelle-frustration-und-sexualisiertes-frauenbild-id4538231.html (Archiv-Version vom 09.01.2016)

@Golfkrank

Vor allem bei dir hapert es mit der Bildung oder besser gesagt, was du hier für einen Bullshit von dir gibst ist kaum zu fassen.
Arbeite daran deine defizite zu beheben.

lg


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:43
Wieso reden wir wieder über die Herkunftsländer und das Frauenbild dort ?
tagesschau.de: Das Frauenbild in muslimischen Kontexten wird oft als patriarchalisch beschrieben. Welche Rolle spielt die Religion?

Toprak: Es sind patriarchalische Geschlechterrollen, in denen der Mann das Sagen hat. Bei den Vorfällen in Köln gehe ich aber nicht von einem Zusammenhang mit religiösen Hintergründen aus. Denn wenn wir davon ausgehen, dass Männer Frauen begrapscht und teils offenbar sogar vergewaltigt haben, sind diese Männer aus Sicht der Religion ehrlos. Frauen sind da, um sie zu beschützen.
tagesschau.de: Wenn wir davon ausgehen, dass die Männer in einer muslimischen Gesellschaft sozialisiert wurden. Welche Rolle spielt dort das Thema Gewalt an Frauen?

Toprak: Gewalt gegen Frauen und Gewalt innerhalb der Familie ist leider eine Problematik, die überall auftritt. Sie tritt auch in muslimischen Gesellschaften auf. In der Türkei etwa wird das Thema gerade viel diskutiert. Vom Vater geht Dominanz aus. Er entscheidet - und schlägt im Zweifel gegenüber den Kindern oder der Ehepartnerin zu. In bestimmten muslimischen Milieus ist Gewalt auch ein Teil der Erziehung. Konflikte werden in vielen konservativen muslimischen Familien nicht immer offen ausgetragen.

Wenn die Kinder das so gelernt haben, übertragen sie das auf andere und hoffen, damit auch Erfolg zu haben. Das kann ein Grund für das sein, was wir in Köln gesehen haben. Hinzu kommen muss aber noch mehr, damit die Männer so austicken wie in Köln. Zudem muss man hier sehr vorsichtig sein und darf nicht alle über einen Kamm scheren.
Quelle: http://www.tagesschau.de/interview-toprak-101.html

Der Experte wird es schon besser beurteilen können.

Lass uns lieber über Sexualstraftaten diskutieren. Da gibt es auch genug Probleme. Den Opfern wurde geraten das sie sich nicht wehren sollen, aber nur wenn sie sich wehren kann es als Straftat aufgefasst werden. Ein einfaches NEIN! reicht nicht. Ich finde eine Frau sollte sich nicht mit (Beispiel Köln) bis zu 20 Männern prügeln müssen, damit sie es später mit Erfolgschancen Anzeigen kann.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:44
@Izaya
Eben es geht um die Kultur, lese meinen post


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:45
@Stefano0921
Ich meine wir sollten die Kultur mal beiseite lassen und über Sexualstraftaten an sich reden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:45
@Genosis
ja du sagst es sei ein Kult... (was absolut überhaupt nichts mit Kultur zu tun hat und scheinbar eine reiner relativierungsversuch deiner eigenen Aussage deinerseits ist) über die du aber ja nichts sagen kannst weil du sie nicht kennst... Außer das sie es fördert Frauen öffentlich zu missbrauchen..

joa.. rechte Hetze halt.

@CosmicQueen
meine Frage kennst du. Kannst du sie beantworten?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:45
@Izaya

Da liegen aber die Ursachen, wie du nachlesen kannst und das ist wichtig!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:46
@emodul
@interrobang
@lawine


In z.B. Ägypten haben die Frauen ein massives Problem damit, das sexuelle Belästigung und Übergriffe nicht geahndet werden.

Aber nicht nur, deshalb ist die Dunkelziffer hoch, weil sie es gar nicht melden. Es gibt aber in vielen dieser Länder (Iran, Irak, Afganisthan etc.) auch starke Frauenorganisation, die Situation zu verbessern versuchen.
Deshalb ist hier auch ganz klar striktes Vebot und Bestrafung von Übergriffen so wichtig. Diese Frauen zählen darauf, das wenigstens hier als Vorbild und strikte und nicht mit Duldung agiert wird.
In arabischen Ländern werde sexistisches Verhalten nicht geächtet

Gümüsay glaubt nicht, dass für Muslime westlich gekleidete Frauen ein besonderes Ziel sind. Aus Ägypten weiß sie, dass Frauen, die verhüllt unterwegs sind, genauso belästigt werden. Dass die dortigen Gesellschaften stark patriarchalisch geprägt seien, spiele zwar eine Rolle bei Männern aus arabischen Ländern, dort werde sexistisches Verhalten nicht geächtet. Doch auch in Deutschland geschehe dies nicht ausreichend. Dafür seien alle verantwortlich.

"Das Ideal wäre eine Gesellschaft, in der man sich für den eigenen Sexismus schämt." In Köln hatten die Männer offenbar nicht einmal Angst vor Strafen, das sei ein Problem, sagt Gümüsay. "Da ist nun unsere Justiz gefragt, unsere Polizei", sagt die Feministin und klingt fast wie der Kriminaldirektor aus Braunschweig.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/sexuelle-uebergriffe-in-koeln-verlierer-in-der-uebermacht-1.2810365-2


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:46
@lilit

Da bin ich ganz bei dir.
Gewalt gegen Frauen und Kinder ist ein nach wie vor ein grosses Problem. Sowohl National, wie auch International. Ich hoffe dass es auch nach den Vorfällen mehr Gehör findet und präsent in den Köpfen bleibt. Aufklärung, präventive Arbeit und Zivilcourage .

Und ich stimme dir auch zu, dass es hier um die Vorfälle von Köln geht und gelobe Besserung.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:46
@interrobang
Siehe Beitrag von @Stefano0921 das beschreibt es doch recht gut. ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:47
Zitat von DumasDumas schrieb:Die gehören weg...ab in den Shuttlebus und zur Grenze
Ja und dann? Ich versuche dir doch die ganze Zeit klar zu machen, dass du sie vielleicht bis zur Grenze fahren kannst. Aber wenn der andere Staat sie nicht nimmt, dann kannst du sie ja nicht einfach rüber schmeißen. Die Türkei beispielsweise wird es auch nicht akzeptieren, wenn du ihnen Abgeschobene übergibst, damit sie zur syrischen Grenze geführt werden, um ihnen dann in den Hintern zu treten.
Zitat von lyckalycka schrieb:Hättest du denn eine Idee, was man machen könnte. Unsere Sicherheit geht erstmal vor.
Abschieben, wenn es möglich ist. Wenn nicht, dann muss man sie halt ihr einsperren. Von mir aus auch länger.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:47
Zitat von lilitlilit schrieb:Aber nicht nur, deshalb ist die Dunkelziffer hoch, weil sie es gar nicht melden. Es gibt aber in vielen dieser Länder (Iran, Irak, Afganisthan etc.) auch starke Frauenorganisation, die Situation zu verbessern versuchen.
Deshalb ist hier auch ganz klar striktes Vebot und Bestrafung von Übergriffen so wichtig. Diese Frauen zählen darauf, das wenigstens hier als Vorbild und strikte und nicht mit Duldung agiert wird.
Es ist teilweise leider noch viel schlimmer. Wenn eine verheiratete Frau vergewaltigt wird, dann begeht sie in manchen Ländern damit auch automatisch Ehebruch und wird dafür bestraft.

Emodul


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:47
@interrobang

Das ist deine Meinung und zu dieser hast du ein Recht also ist alles rechtens. ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:47
@Stefano0921
Schau dir mal die fett geschriebenen Teile in meinen Zitaten an. Und Sexualstraftaten werden von allen begangen. Da gibt es Probleme die man ansprechen sollte. Die Lösungen würden dann auch bei "normalen" Sexualstraftaten helfen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:48
Zitat von lilitlilit schrieb:Die gleichen Faschotypen die hier bei Pegidademos lautgrölend für den Schutz der hiesigen Frau einstehen, finden nichts anstössiges daran, auf den Philippinen Minderjährige zu missbrauchen.
word!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:49
@Izaya

Ist ja toll und so.

Aber in diesen Fällen liegt da die Ursache, ist das so schwer? Setzt dich doch bitte mit dem Thema ausseinander, das ist wirklich anstrengend hier mitzulesen


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:50
@lilit
sehr gut. wieviele der Täter waren den Ägypter? Kann. Mich jetzt nicht daran erinnern das einer dabei war. Zwei der verdächtigen waren aber zb deutsche.

@CosmicQueen
du meinst das man nicht alle über einen Kamm scheren soll wie es eben genau solche Aussagen machen?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:50
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ja und dann? Ich versuche dir doch die ganze Zeit klar zu machen, dass du sie vielleicht bis zur Grenze fahren kannst. Aber wenn der andere Staat sie nicht nimmt, dann kannst du sie ja nicht einfach rüber schmeißen. Die Türkei beispielsweise wird es auch nicht akzeptieren, wenn du ihnen Abgeschobene übergibst, damit sie zur syrischen Grenze geführt werden, um ihnen dann in den Hintern zu treten.
Wie gesagt, ist mir wurscht. Sie konnten sich hier nicht benehmen, also sollen sie schauen wo sie bleiben. Deutschland ist ja nicht für alles Elend der Welt verantwortlich,oder?

Gewalttätiges Potenzial von einigen hier haben wir hier auch, da müssen wir uns nicht noch mehr Kasper von der Sorte aufhalsen.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.01.2016 um 21:50
@CosmicQueen
Im klartext heißt das, das Zeitungen immer heißer Kochen als Nötig denn sie leben von Schlagzeilen. Egal ob Ausländer oder Nazis. Alle diese Einträge sind mit doppelten Unterstrich geschrieben. Alle, das ist ihr Geschäft.

Klar gibt es hier gewalt in Neukölln aber es ist nicht so das du dich Nachts umdrehen musst an jeder Ecke weil du denn nächsten nicht trauen kannst.

Türkische Zeitungen machen das genauso wie Deutsche, Französische, Englische, Amerikanische oder Russische. Alle Länder prahlen mit der Gefahr von außen nur so kann der Wolf die Schafe zusammen treiben. ;)

Keine Frage es gibt Kriminalität aber die Suppe ist im eigenen Leben meistens nur lauwarm. Zumindestens meine Suppe. Und ich komme angeblich aus der Schlimmsten Ecke, ich will gar nicht wissen wie schön andere Ecken sein können wenn das hier schlimm sein soll.
Übrall sind Cafes und Überall treffen sich Menschen aller möglicher Kulturen. Ich höre hier seit beinahe einem Jahrzehnt mehr Englisch und Französisch, Spanisch ect ect als ich noch Türkisch oder Arabisch. Neukölln ist eigentlich inzwischen eher Europäisch Kulturell seitdem die ganzen Studenten diesen Bezirk endeckt haben.
Schöne Entwicklung noch mehr Bunte Menschen aus allen schönen Ländern dieser Welt.
Die Welt ist ein Dorf und sie ist in Neukölln zuhause ;D


Anzeige

melden