Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 18:21
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:"Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten", von wem stammt nochmal der kluge Satz ?
Es gibt sehr viele Länder auf dieser Erde in denen Wahlen verboten sind oder zumindest massiv manipuliert werden...heißt das also das Wahlen doch etwas ändern?

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.02.2016 um 18:44
Wahlrecht = Wahlpflicht
Doch wenn alle Parteien das gleiche wollen und auch regieren;
welche Wahlmöglichkeit hat derjenige Bürger, der mit dieser Politik nicht einverstanden ist ?
Zum Beispiel NRW, wenn ich mit der Politik von Rot/Grün nicht einverstanden bin, weil
in Sachen Köln sich nichts ändern wird, weil die Täter höchstwahrscheinlich eine milde Strafe zu erwarten haben.
Die CDU ? Dann könnte ich gleich die Linken wählen, weil, die Politik ist beliebig, es gibt nicht wirklich eine Alternative.
Und nein, das braune Gesocks ist selbstverständlich keine Politikalternative, ganz klar.
Ich fühle mich von keiner Partei vertreten.
Und so geht es vielen momentan, mit denen ich zusammenkomme.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

24.02.2016 um 17:49
Welche konkreten Gemeinsamkeiten haben denn Linke und CDU so?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

24.02.2016 um 19:05
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:es gibt nicht wirklich eine Alternative
Das ist Unsinn - da bin ich übrigens auch mal gespannt, auf die Antwort an @doors.

Von links bis rechts ist so einiges dabei.
Mir scheint aber, dass es viele Leute gibt, die keine Partei mehr finden, die sie in Gänze gut finden.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

24.02.2016 um 19:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir scheint aber, dass es viele Leute gibt, die keine Partei mehr finden, die sie in Gänze gut finden.
Diesen Leuten sei der "Wahlometer" ans Herz gelegt.
Es wär doch gelacht wenn es da keinerlei Übereinstimmungen mit irgendeiner Partei gäbe, und wenn es nur die grauen Panther sind...:)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

24.02.2016 um 19:26
Hallo @alle !
Zitat von DoorsDoors schrieb:Welche konkreten Gemeinsamkeiten haben denn Linke und CDU so?
Ich glaube beide schreien nicht "Ausländer raus". :D :D :D

Gruß, Gildonus


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

24.02.2016 um 19:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir scheint aber, dass es viele Leute gibt, die keine Partei mehr finden, die sie in Gänze gut finden.
Eine Partei zu finden die zu 100% der eigenen Meinung entspricht zu finden ist auch ehrlichgesagt ein Ding der Unmöglichkeit.

Dann müsste es in Deutschland ~80 Millionen Parteien geben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

24.02.2016 um 19:47
Passt zum Thema.. über das jeweilige Strafmaß brauchen wir nicht zu diskutieren.. das ist lächerlich.
Das Kölner Amtsgericht verhandelte an diesem Mittwoch die ersten beiden Prozesse gegen Täter aus der Silvesternacht. Vor Gericht gab es Geständnisse - aber auch viele Widersprüche. Und am Ende Bewährung.
http://www.focus.de/politik/deutschland/bewaehrungsstrafen-in-koeln-erste-prozesse-gegen-silvester-taeter-nicht-einmal-der-name-in-der-akte-stimmte_id_5312191.html


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

24.02.2016 um 19:49
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Passt zum Thema.. über das jeweilige Strafmaß brauchen wir nicht zu diskutieren.. das ist lächerlich.
Doch darüber sollte man diskutieren:

Es wurde nur der Diebstahl bestraft..dafür ist das nicht Lächerlich sondern sofern man nicht vorbestraft ist normal.
Verfahren wegen anderen Vergehen laufen noch.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

24.02.2016 um 19:54
@Nerok

Soweit ich lesen konnte war derjenige, dessen Namen sogar falsch in den Gerichtsakten auftauchte sogar im letzten Jahr schon einmal auffällig wegen Diebstahl geworden. Aber okay.... sind ja nicht unsere Dinge die da gestohlen wurden, da kann man bei einem Wiederholungstäter der sich noch nicht einmal erinnern kann wo er herkommt, durchaus beide Augen zudrücken.

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das er mit Diebstahl aufhört? Die bekommen doch nichts an staatlichen Zuwendungen weil sie nicht in dem ihnen zugewiesenen Asylbewerberheim blieben. Und Geld braucht jeder.....


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

24.02.2016 um 19:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das er mit Diebstahl aufhört? Die bekommen doch nichts an staatlichen Zuwendungen weil sie nicht in dem ihnen zugewiesenen Asylbewerberheim blieben. Und Geld braucht jeder.....
Deswegen ja die Bewährungsauflage, sich umgehend dort zu melden und weiter aufzuhalten. Damit hätten sie wieder Geld und müssten nichts mehr klauen.
Wobei ich den einen wohl so lange in haft lassen würde, bis er sich dran erinnert aus welchem land er kommt und wie er es bis nach Deutschland geschafft hat.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

24.02.2016 um 20:03
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei ich den einen wohl so lange in haft lassen würde, bis er sich dran erinnert aus welchem land er kommt und wie er es bis nach Deutschland geschafft hat
Bei dem Typen auf jeden Fall. Bin ich selbiger Meinung.
Der andere scheint ja ein wenig reumütig zu sein und verhielt sich unauffällig. Man wird sehen.....

Die Strafen sind jedoch aus Sicht potentieller Diebe in der Tat lächerlich, gemessen an Strafen die sie für die selbe Tat wohl in ihren jeweiligen Heimatländern erhalten würden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

24.02.2016 um 20:12
hallo @alle !

Ich glaube, es gibt da einen Punkt, der in der Flüchtlingsdebatte ständig ausgeklammert wird. Wenn 37 % aller aus Nordafrika stammenden Flüchtlinge ( zumindest nach NRW Polizeistatistik ) straffällig werden und die Herkunftsländer sich weigern ihre Bürger zurück zu nehmen, dann sind sehr viel vor etwas Anderm ^^ geflüchtet, als Bürgerkrieg und Armut. Das I in NAFRI bedeutet Intensivtäter ( Gewohnheitskriminell )

Gruß, Gildonus


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

24.02.2016 um 20:40
Ach, Intensivtäter und gewohnheitskriminell kann die andere Seite, hier Pogida, auch ganz gut...

http://www.pnn.de/potsdam/1051672/


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

24.02.2016 um 20:46
@knallkopp

Ach so, na dann ist ja alles gut. Dachte schon, ich müsse zum Wutbürger werden ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

24.02.2016 um 21:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir scheint aber, dass es viele Leute gibt, die keine Partei mehr finden, die sie in Gänze gut finden.
Ist das nicht schon immer so, nur sehen die meisten das nicht so eng ?

Also ich hatte noch nie eine Partei, mit der ich mich voll identifizieren konnte. Jede Partei ist bis jetzt durch Entscheidungen aufgefallen, welche für sie für mich eigentlich unwählbar gemacht hat.

Momentan wird das bei dem polarisierenden Thema noch deutlicher.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

24.02.2016 um 22:18
Es gibt an der Politik hierzulande sicherlich vieles zu kritisieren. Keine Frage.

Manche Leute schreiben hier aber Beiträge, die so klingen, als würden sie das gesamte politische System Deutschlands bzw. das Grundgesetz und alles, was damit verbunden ist, z.B. Demokratie, Rechtsstaat, Gewaltenteilung usw. am liebsten komplett über den Haufen werfen.

Deswegen möchte ich mal kurz darauf hinweisen, dass wir in der deutschen Geschichte noch nie eine bessere Verfassung hatten als jetzt und dass uns viele Menschen in anderen Ländern der Welt darum beneiden, weil eine vergleichbare, politische Ordnung wie in Deutschland einfach eine Grundbedingung für Freiheit, Toleranz und Menschenrechte darstellt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

24.02.2016 um 23:43
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 19.02.2016:Ich habe mich kürzlich mal mit "meinen" Nordafrikanern unterhalten, warum es angeblich so viele Kleinkriminelle unter ihnen gäbe. Grosskriminelle Subventionsbetrüger und Steuerhinterzieher kommen in der Bevölkerungsgruppe ja unproportional selten vor. Das können Eingeborene besser.
die darauf folgende Beschreibung entspricht in etwa dem, was ich von den ganzen (klein)kriminellen Machenschaften dieser überwiegend jungen Männer halte.

nur wüsste ich gerne, warum überall von den Medien und der Politik die Mähr verkündet wird, diese jungen Männer seien auf der Flucht, könnten sich auf die GFK oder auf Asylgründe berufen UND vorallem würden sie SOBALD wie möglich ihre Famiien und Kindern nachkommen lassen.....
Mir scheint, es sind überwiegend Wirtschaftsflüchtlinge, die keine eigene Familien haben (Frau und Kinder) sondern wie du schon schriebst, von der Sippe auserwählt sind und Geld zu beschaffen haben....
was denkst du bzw deine Bekannten zu diesem Aspekt?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

25.02.2016 um 00:38
"Aufräumaktionen" in Köln
Am frühen Abend fand in Köln-Kalk eine Großrazzia statt. Im Visier der Ermittler: Nordafrikanische Straftäter, die sich dort aufhalten sollen. Nur wenige Stunden später folgte die zweite groß angelegte Razzia gegen kriminelle Banden. Bislang wurden vier Personen festgenommen.

Am Mittwochabend rückten zahlreiche Polizisten mit Unterstützung der Stadt Köln, dem Ausländeramt sowie dem Zoll in Köln-Kalk an. Die Beamten kontrollierten bei der ersten Razzia in der Taunusstraße zwischen 70 und 80 Personen, wie eine Polizeisprecherin zu FOCUS Online sagte. Vier Personen wurden festgenommen. Gegen zwei von ihnen lag ein Haftbefehl vor, die anderen zwei hielten sich illegal in Deutschland auf.
Zweite Großrazzia in kürzester Zeit

Wie viele Polizisten im Einsatz sind, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht verraten. Fest steht aber, dass nur wenige Stunden nach der ersten Razzia eine zweite Razzia in der Mülheimer Straße in Köln-Kalk anlief. Die genauen Gründe für die groß angelegten Durchsuchungen in dem Kölner Problemviertel wollte die Polizeisprecherin noch nicht nennen.

Allerdings erklärte sie im Gespräch mit FOCUS Online, dass es Hinweise gegeben habe, dass in besagten Vierteln in Köln-Kalk mögliche Straftäter untertauchen. Wie schon bei vergangenen Großrazzien in Köln-Kalk im Januar und Anfang Februar 2016 richtete sich der Einsatz demzufolge gegen Kriminelle nordafrikanischer Herkunft.
http://www.focus.de/regional/koeln/polizei-zweite-grossrazzia-in-koeln-kalk-am-laufen_id_5312621.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

26.02.2016 um 15:07
In Kiel gab es wieder einen Vorfall, bei dem 2 Haupttäter aus Afghanistan und bis zu 30 weitere Personen drei minderjährige Mädchen bedrängt und belästigt haben.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14626/3262329 (Archiv-Version vom 29.02.2016)

Dieses organisierte Vorgehen in großen Gruppen kommt mir wirklich komisch vor, was ist hier der Hintergrund?


Anzeige

1x zitiertmelden