Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.04.2016 um 22:05
@Frau.N.Zimmer
@Lemniskate

Die Zahl der Verdächtigen bezieht sich nach meinem Leseverständnis auf alle 1500 Straftaten.

Es wäre also demnach rein theoretisch möglich, dass nur einer der tatverdächtigen möglicherweise ein deutscher Mann, für alle der 530 Sexualtaten verantwortlich ist.

Vielleicht gibt es eine Quelle, die noch differenzierter zuordnet ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.04.2016 um 09:55
@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es wäre also demnach rein theoretisch möglich, dass nur einer der tatverdächtigen möglicherweise ein deutscher Mann, für alle der 530 Sexualtaten verantwortlich ist.
Ja, ein einziger Deutscher für alle Straftaten - so wird es sein.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.04.2016 um 10:06
@Frau.N.Zimmer

Ich denke genau das wäre etwas, was einige hier gerne lesen würden, um ihr Weltbild bestätigt zu sehen, vorzugsweise noch ein Deutscher ohne Migrationshintergrund.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.04.2016 um 10:20
@Bruderchorge

Jo, dann noch ein Kahlköpfiger ! Das wäre toll ;) Aber - das Leben ist kein Wunschkonzert, sagte unser " Kaiser".

Warten wir halt ab wer und weswegen verurteilt wird. :)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.04.2016 um 14:27
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es wäre also demnach rein theoretisch möglich, dass nur einer der tatverdächtigen möglicherweise ein deutscher Mann, für alle der 530 Sexualtaten verantwortlich ist.
Daran habe ich garnicht gedacht. Und sowas habe ich auch nirgends angedeutet.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Ich denke genau das wäre etwas, was einige hier gerne lesen würden
Voll engstirnig interpretiert und ganz sicher nicht das was "einige" hier gern lesen würden.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Die Zahl der Verdächtigen bezieht sich nach meinem Leseverständnis auf alle 1500 Straftaten.
Genau, und damit werden die Delikte vermischt und der Eindruck verwaschen.
In Wirklichkeit stehen aber nur 530 Sexualstraftaten inkl. Diebstahl im Fall -Köln- zur Debatte, sonst nix!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.04.2016 um 14:36
@Lemniskate
Bruderchorge schrieb:
Die Zahl der Verdächtigen bezieht sich nach meinem Leseverständnis auf alle 1500 Straftaten.

Genau, und damit werden die Delikte vermischt und der Eindruck verwaschen.
In Wirklichkeit stehen aber nur 530 Sexualstraftaten inkl. Diebstahl im Fall -Köln- zur Debatte, sonst nix!
Das liegt möglicherweise daran, dass die Statistik nicht auf das Thema dieses Threads zugeschnitten wurde. Dennoch sind 530 eine ausreichende Menge für einen Abend einer "Großveranstaltung".

Trotzdem muss hier noch weitere differenziert werden, denn wenn beispielsweise jemand eine Frau als "Schla*pe" bezeichnet ist das strafrechtlich eine Beleidigung mit sexueller Basis, könnte also auch darunter fallen (passiert sicher hundertmal in jeder Disco jedes Wochenende). So sollte man nicht mit Delikten wie Vergewaltigung etc. vergleichen, auch hier ist nicht klar, welchen Anteil welche Delikte haben.
Bruderchorge schrieb:
Es wäre also demnach rein theoretisch möglich, dass nur einer der tatverdächtigen möglicherweise ein deutscher Mann, für alle der 530 Sexualtaten verantwortlich ist.

Daran habe ich garnicht gedacht. Und sowas habe ich auch nirgends angedeutet.
Dieser Satz war nicht als Angriff gegen dich gemeint, er sollte eher darstellen, dass die Zahlen in dieser Form der Darstellung bisher nicht handfest sind, obwohl man sicherlich schon tendenziöse Schlüsse bezüglich der Tatverdächtigen schließen kann.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.04.2016 um 14:53
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb: Das liegt möglicherweise daran, dass die Statistik nicht auf das Thema dieses Threads zugeschnitten wurde. 
Hm?!
Thread Titel "Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof"
http://www.focus.de/politik/deutschland/silvesternacht-von-koeln-nrw-innenminister-veroeffentlicht-ermittlungsergebnisse_id_5409062.html
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:eue Details zu den sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht von Köln: In
Diese Statistik IST dieser thread irgendwie ^^

Es waren sexuelle übergriffe die in der Silvesternacht in Köln verübt wurden, und so weltweit für Empörung und Unverständnis sorgten.
Und keine schlichten Beleidigungen wie sie all wöchentlich in Diskotheken passieren. Es ging auch nicht um Sachbeschädigungen oder Körperverletzung (Schlägerei).
Sondern um sexuelle belästigung
Sexuelle übergriffe und taschendiebstahl.
Und wenn man in einem Artikel zahlen vermischt die rein garnix mit der Sache ansich zu tun haben, dann nenne ich das Aufbauschen.
Und warum wird hier Aufgebauscht?
Ist es nicht schon schlimm genug das es 400 oder 500 opfer waren?


:nerv:


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.04.2016 um 14:58
@Lemniskate

Das ist aber lediglich EINE mögliche Interpretation dieses Artikels. Das solltest du nicht vergessen!
Es kann genauso gut einfach nur Unachtsamkeit des Redakteurs gewesen sein, der die Unklarheit im Artikel so nicht gesehen hat.
Wir können hier sicher darüber diskutieren, ob er gezielt so geschrieben wurde ... und das ist auch durchaus möglich. Aber du verurteilst hier ohne tieferes Hintergrundwissen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.04.2016 um 14:59
@Lemniskate

Eine Beleidigung auf sexueller Basis KANN sexuelle Belästigung sein und dann darunter fallen.

Bsp: "Du blöder Penner" Beleidigung ohne sexuellen Inhalt.

Andersrum: siehe oben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.04.2016 um 15:00
@slider
Wir brauchen hier auch garnicht diskutieren.
Ich fragte nur ob einer von euch durch das zahlenwirrwar durchsteigt.
Und DAS jetzt, ist dabei heraus gekommen ^^


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.04.2016 um 15:04
Zitat von sliderslider schrieb: Unachtsamkeit des Redakteurs gewesen sein
Ach...na denn entschuldigen wir das natürlich tolerant ;)

War hier zum selben Thema nicht auch nen presseskandal entstanden?
Lügenpresse usw?

Sollte man da als Redakteur nicht etwas sensibler ...
...hach was sag ich, vergiss es wieder :)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.04.2016 um 19:14
@Lemniskate

Warum aufgebauscht, es werden, wie der Artikel ja auch überschrieben ist, die Ermittlungsergebnisse zur Silvesternacht vorgestellt. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.04.2016 um 20:34
Hallo @alle !

In den Medien von heute wird, mit der üblichen Vorsicht natürlich, über "Vertuschungsversuche" durch das Innenministerium berichtet. so sollte z. B. das Wort Vergewaltigung aus einem Protokoll gestrichen werden. Die Lokalmedien wie Express oder Rhein Sieg Anzeiger berichten darüber.

Gruß, Gildonus


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.04.2016 um 07:56
@Gildonus

Der Innenminister meint es sicher nur gut mit uns :) Teile der Wahrheit, könnten schädliche Nebenwirkungen wie Bluthochdruck hervorrufen!

Ernsthaft - wo ist eigentlich die Oposition? Früher haben Politiker schon wegen Lapalien ihren Hut nehmen müssen, oder sind, sofern sie Charakter hatten, selbst zurückgetreten.
Meiner Meinung nach, müsste sogar die Kanzlerin handeln, wenn sie noch ein bisschen ernst genommen werden will.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.04.2016 um 15:16
Bei dem was manche so fantasieren, sollte man mit Begriffen wie Vergewaltigung (vor allem im Bezug auf "Gruppen") dann wirklich vorsichtig sein. Denn was viele sich darunter vorstellen hat wenig mit der rechtlichen Definition zu tun. Und nein das soll nichts relativieren, ein Finger in der Mumu ist nichts harmloses. Jedoch nutzen viele das Wort häufig um wilde Araber-Horden zu suggerieren, die zu dutzenden blonde deutsche Jungfrauen penetrieren.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.04.2016 um 15:32
@paranomal

Ich denke nur weil sich Menschen nicht vorstellen können, dass man auch mit dem Finger oder anderen Dingen vergewaltigt werden kann, sollte man nun nicht darauf hinweisen, dass man mit dem Wort "Vergewaltigung" vorsichtig sein muss.

Vorsichtig müssen Außenstehende sein, die urteilen wollen, ab wann sich eine Frau vergewaltigt fühlen darf.

Hier hat die Frau durchaus keine "Narrenfreiheit" und das ist auch gut so.

Wenn eine Person eine andere gegen ihren Willen unter Anwendung von Gewalt (§ 177 Abs. 1 Nr. 1 StGB), durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben (§ 177 Abs. 1 Nr. 2 StGB) oder unter Ausnutzung einer Lage, in welcher das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist (§ 177 Abs. 1 Nr. 2 StGB), zum Vollzug des Beischlafs (vaginale, orale oder anale Penetration) nötigt oder andere besonders erniedrigende sexuelle Handlungen vornimmt oder vom Opfer an sich vornehmen lässt, die mit dem Eindringen in den Körper verbunden sind (qualifizierte sexuelle Handlungen).

Wikipedia: Vergewaltigung#Deutschland


1x verlinktmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.04.2016 um 20:41
@paranomal

Wenn die Leutchen die Berichtslage genauer lesen, wird ihnen sogar auffallen, dass nicht nur deutsche Frauen, wie du schreibst "blonde deutsche Jungfrauen" ohne Migrationshintergrund unter den Opfern waren. Es gab tatsachlich auch Frauen mit Migrationshintergrund (in einer Großstadt wie Köln unglaublich, dass an einem Bahnhof nicht nur deutsche Frauen unterwegs sind) unter den Opfern. Und noch einmal tatsächlich auch muslimische Frauen. Hab ich zumindest in einer Zeitung gelesen. Dem ein oder anderen werden schon Namen wie "Ebru S." oder so aufgefallen sein, die in den Zeitungen geschildert haben, was in der Nacht passiert ist.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.04.2016 um 20:42
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Bei dem was manche so fantasieren, sollte man mit Begriffen wie Vergewaltigung (vor allem im Bezug auf "Gruppen") dann wirklich vorsichtig sein.
Was ist denn z.B. ein fremder Finger, von der Frau ungewollt, in der Vagina dann? Ich glaub, langsam gehts aber los!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

09.04.2016 um 19:33
Hallo @Frau.N.Zimmer , hallo @alle !
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ernsthaft - wo ist eigentlich die Oposition? Früher haben Politiker schon wegen Lapalien ihren Hut nehmen müssen, oder sind, sofern sie Charakter hatten, selbst zurückgetreten.
Meiner Meinung nach, müsste sogar die Kanzlerin handeln, wenn sie noch ein bisschen ernst genommen werden will.
Die Medien sind ein wichtiger Teil der Opposition und werden nur ungerne aktiv, wenn etwas die "links-grüne" Wohlfühlzone tangiert. Wenn Bayern (rechts-schwarz) sich weigern würde Fluchtlinge aus Nordafrika aufzunehmen, obwohl das gegen Bundesrecht verstößt, wäre der mediale Aufschei aller Erfahrung nach riesig. Die Polizei von NRW hat Statistiken veröffendlicht nach der diese Personengruppe überdurchschnittlich kriminell ist und den Begriff NAFRI geprägt. Auch das passt nicht ins "Multi-Kulti" Weltbild und wird in der Hauptsache von lokalen NRW Medien verbreitet.

Letzlich geht es bei dieser Geschichte um das Versagen der Landesbehörden und dem Versuch Selbiger sich aus der Verantwortung zu stehlen. Da gibt es keine Grund ein bundesweites "großes Fass" auf zu machen und auch nicht den Willen dazu.


Gruß, Gildonus


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

10.04.2016 um 08:23
Ich kann irgendwie bis heute nicht glauben dass das passiert sein soll. :-(


Anzeige

melden