Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:45
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Wir sind wohl nicht die einzigen mit unseren aktuellen Problemen, speziell beim Thema öffentliche Berichterstattung/Zensur, gerade gefunden:
Darauf habe ich oben gerade Bezug genommen. Interessant wäre in dem Kontext sicher noch, wie diese Vorfälle anschliessend in die Statistik eingeflossen sind. Taten verschweigen ist eines, Täter nicht ermitteln (können/wollen ...) und damit die Statistik verbessern, sind dann leider naheliegend. Natürlich nur Spekulation, aber wenn man relativ massive Straftaten vertuscht, wie sieht das dann bei Einzeltaten aus, werden die ebenfalls nach Möglichkeit unter den Teppich gekehrt?

Emodul

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:46
http://www1.wdr.de/themen/aktuell/innenausschuss-ubergriffe-koeln-102.html

Zurzeit ist die Beweislage doch eher so, dass es nur gegenseitige Schuldzuweisungen gibt.
Das der ex Polizei Chef aus Köln hingegen nicht seine Job nicht richtig gemacht hat, ist doch schon klar.

Kritik an das Innenministerium kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings fehlt es dem Aussenstehnden wie uns doch an internen Informationen, um sich "objektiv" eine Meinung zu bilden. Das endet doch nur in Verschwörungstheorien.

Dennoch wird die Zeit kommen, wo Jäger seinen Hut nimmt und geht, da das Vertrauen eh schon massiv gestört ist. Wenn Jäger schlau ist...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:52
ein sehr gutes interview aus der welt.
Ja, natürlich. Sie (Merkel) müsste sich um 180 Grad drehen, um dann aus der Not der katastrophalen Lage heraus zu sagen: Jetzt machen wir die Grenzen dicht. Das wäre das Scheitern ihrer Kanzlerschaft. Das, was jetzt stattdessen passiert, ist eine reine Gesichtswahrerei. Man versucht erpresserisch, die europäischen Staaten auf die deutsche Linie zu bringen, die von allen abgelehnt wird. Merkel nimmt Europa in Geiselhaft für die Aufrechterhaltung ihrer Fehlentscheidung am 5. September 2015.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article150852461/Angela-Merkel-nimmt-Europa-in-Geiselhaft.html



So sehe ich das auch. Es geht bei merkel nur noch um gesichtswahrung. Auf der einen seite die asylgesetze verschärfen und die türkeigrenze dichtmachen. Auf der anderen seite weiter behaupten sie lasse die grenze offen und es gibt keine obergrenze.
Und für ihre gesichtswahrung treibt sie das land in die spaltung und die EU ebenfalls. Und am ende werden noch nicht mal die flüchtlinge etwas davon haben, weil die grenzen an anderer stelle dicht gemacht werden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 09:58
Zitat von emodulemodul schrieb:. Natürlich nur Spekulation,
Eben, denn niemand von uns arbeitet direkt mit unseren Führungspolitikern oder mit führenden Polizeikräften zusammen und hat somit Einblick in das ganze Gewirr.
Ob jetzt die Berichterstattung von oben zensiert/sensibilisiert wurde oder doch eher aus Polizeikreisen stammt wissen wir einfach nicht.
Fakt ist das in Köln ein/mehrere Verbrechen begangen wurden die es gilt aufzuklären und abzuurteilen. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 10:02
@emodul

Die Polizei, egal ob in Schweden, Deutschland oder sonst wo, sind in einem Intrarollenkonflikt. Sie müssen politische Fehltritte er/tragen, haben den Auftrag interne Aufträge auszuführen und müssen ihren eigentlichen Job nachgehen, der nun mal aus spontan Reaktionen besteht.

Mir scheint es eher, dass eine einheitliche Vorgehensweise fehlt. Und das liegt, da sind wir uns hoffentlich einig, an der Führungsschwäche des Innenministeriums und klare Worte aus Berlin. Ich denke das dies auch endlich mal, wenn auch zu spät, nun erkannt wurde. Es werden mit Sicherheit zeitnah personelle Entscheidungen getroffen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 10:09
@armleuchter

Aber eine Grenzschließung würde leider auch bedeuten, dass sich katastrophale Szenen an den Zäunen abspielen, wie es auch aus anderen Ländern bekannt ist.
Es würde das Ende der Gemeinschaft Europas bedeuten.
Den europäischen Ländern fehlt es an gemeinsamen Zielen und dass diese auch umgesetzt werden. Leider sind unsere unmittelbaren Nachbarn das schlechteste Beispiel. Siehe Polen.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 10:11
@armleuchter

Der "Maulkorberlass" für Polizisten wurde gestern auf NDR thematisiert bzw. auf äußerst dümmliche Weise versucht zu bagatellisieren: Man würde eben nicht jede Kleinigkeit kommunizieren, egal, ob Asylwerber oder nicht.

Ich hatte das erste Mal überhaupt den Eindruck, dass hier bewusst politisch angeschoben wurde bei einer öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendung - aber diesmal schien es mir offensichtlich.

Sollte sich bewahrheiten, dass von hoher politischer Seite der Exekutive - aus welchem Grund auch immer - in Bezug auf Flüchtlingskriminalität das Maul verboten wurde, könnte das das Ende der Regierung Merkel sein.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 10:14
@armleuchter

Ähnlich lautender Kommentar aus der Times:

http://www.nytimes.com/2016/01/10/opinion/sunday/germany-on-the-brink.html?_r=0

@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Aber eine Grenzschließung würde leider auch bedeuten, dass sich katastrophale Szenen an den Zäunen abspielen, wie es auch aus anderen Ländern bekannt ist.
In erster Linie würde es bedeuten, dass der Flüchtlingsstrom sofort stoppen würde, wenn Deutschland als Zielland nicht mehr in Frage kommt.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Es würde das Ende der Gemeinschaft Europas bedeuten.
Unsinn, warum das denn?
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Den europäischen Ländern fehlt es an gemeinsamen Zielen und dass diese auch umgesetzt werden.
Und diesen Fakt sollte man vielleicht einfach akzeptieren und nicht versuchen, alle anderen dazu zu zwingen, den katastrophalen deutschen Weg zu gehen.

@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:Ich hatte das erste Mal überhaupt den Eindruck, dass hier bewusst politisch angeschoben wurde
Das Gefühl hatte ich das erste mal vor bestimmt 15 Jahren.
Zitat von staplesstaples schrieb:Sollte sich bewahrheiten, dass von hoher politischer Seite der Exekutive - aus welchem Grund auch immer - in Bezug auf Flüchtlingskriminalität das Maul verboten wurde
Das wird nicht befohlen, das wird "nahe gelegt". Ganz unverbindlich.
könnte das das Ende er Regierung Merkel sein.
Dafür sind die deutschen viel zu blöd, die Merkel wird trotzdem wieder gewählt. Oder man wählt aus trotz die SPD und meint, so zahlt man es denen heim.
Da habe ich mittlerweile jede Illusion verloren, die deutschen sind schlichtweg zu dumm.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 10:18
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Oder man wählt aus trotz die SPD und meint, so zahlt man es denen heim.
Naja besser als die Volkspfosten der AFD oder gleich die NPD. Ich rede auch nicht von abwählen sondern von so starkem Druck aus dem Volk (natürlich auch von der Pegida), dass sie zurücktreten muss. Was NICHT gut wäre, die Alternative(n) sind schlimmer. Eine rechte Revolution ist nicht erstrebenswert (für mich).


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 10:21
Mittlerweile hagelt es ja schon aus der ganzen Welt kritik an der Politischen Korrektheit der Deutschen. Aber es sollte uns ein gutes Gefühl geben, das wir anderen als Musterbeispiel dienen, was mit einer Nation bei unkontrollierter Einwanderung passiert. Köln hat uns gezeigt, was passieren kann. Aber ein einlenken durch die Merkelsche Bruderschaft ist nicht in Sicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 10:21
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Aber eine Grenzschließung würde leider auch bedeuten, dass sich katastrophale Szenen an den Zäunen abspielen, wie es auch aus anderen Ländern bekannt ist.
Es würde das Ende der Gemeinschaft Europas bedeuten.
Den europäischen Ländern fehlt es an gemeinsamen Zielen und dass diese auch umgesetzt werden. Leider sind unsere unmittelbaren Nachbarn das schlechteste Beispiel. Siehe Polen.
Und wo werden jetzt die zäune stehen? an der türkischen grenze , quasi außer sichtweite. Ich bin übrigens wie wiesendahl der meinung dass MERKEL die größte gefahr für die gemeinschaft europas ist. Deutschland ist das land das sich gegen alle anderen länder der EU stellt. Nicht die polen und auch nicht die ungarn!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 10:23
@staples


eine rechte revolution wird es ohnehin nicht geben sondern die nächste auflage der großen koalition. ich will keine AfD an der regierung aber ich will endlich wieder eine opposition im bundestag!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 10:23
Na alleine steht ihr ja nicht da:
Auch in Schweden hat die Polizei Sexualdelikte verheimlicht, die durch mutmasslich junge ausländische Männer begangen worden waren. Die 38 Anzeigen von jungen Frauen – darunter zwei wegen Vergewaltigung – gab es nach Musikfestivals in Stockholm in den letzten zwei Jahren.
http://www.srf.ch/news/international/festivals-in-stockholm-polizei-verschwieg-sexuelle-uebergriffe
Dabei sollte man noch anmerken was für ein Theater im Vergleich dazu um Assange gemacht wird.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 10:24
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:Naja besser als die Volkspfosten der AFD oder gleich die NPD
Die AfD war die einzige Alternative, bevor sie unterwandert und zerstört wurde.

Meiner Meinung nach wird es zwangsweise irgendwann in einem massiven erstarken von radikalen Parteien gipfeln und auch das will das deutsche Volk nicht anders.
Zitat von staplesstaples schrieb:Eine rechte Revolution ist nicht erstrebenswert (für mich).
Eine Revolution wird aber kommen, da bin ich mir 100%ig sicher. Die Frage ist nur, durch wen.
Deutschland wie wir es heute kennen wird es in 10 Jahren jedenfalls nicht mehr geben, da verwette ich haus und Hof.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 10:24
Zitat von staplesstaples schrieb:Ich hatte das erste Mal überhaupt den Eindruck, dass hier bewusst politisch angeschoben wurde bei einer öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendung - aber diesmal schien es mir offensichtlich.

Sollte sich bewahrheiten, dass von hoher politischer Seite der Exekutive - aus welchem Grund auch immer - in Bezug auf Flüchtlingskriminalität das Maul verboten wurde, könnte das das Ende der Regierung Merkel sein.
@staples
hast du auch das um 9:38 eingestellte video gesehen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 10:24
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die AfD war die einzige Alternative, bevor sie unterwandert und zerstört wurde.
Die Unterwanderung kannste ja sicher belegen, oder isses mal wieder ne hohle Phrase ohne Hintergrund?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 10:25
@aseria23

Was soll ich da belegen? Willste schon wieder Stunk machen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 10:26
@Deepthroat23

?

Es ist wohl normal, dass man so ne gewichtige Aussage nicht einfach mal so in den Raum werfen kann, ohne ein bisschen Beweiskraft. Mir ist das neu. Und sicher vielen anderen auch.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 10:27
Die Merkel ist doch toll, weiß gar nicht was ihr alle habt.
Und alternativen gibt es nicht lol


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 10:27
@aseria23

Warum ist das eine gewichtige Aussage? Dass die AfD von Rechten unterwandert wurde weiß doch jeder, man muss sich ja nur mal den Parteivorstand anschauen.


Anzeige

melden