Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.04.2016 um 07:24
Zitat von lawinelawine schrieb:warum muss ich bei Eindringen in den Mund an meinen Zaharzt denken?? Bloß gut, dass er damit keine Vergewaltigung begeht
was ein blöder Spruch....was hat Dein Besuch beim Zahnarzt und seine Arbeit mit irgendetwas zu tun? Aber naja, man kann den Opfern ja sagen, sie sollen an einen Zahnarztbesuch denken......

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.04.2016 um 09:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ein blöder Spruch....was hat Dein Besuch beim Zahnarzt und seine Arbeit mit irgendetwas zu tun? Aber naja, man kann den Opfern ja sagen, sie sollen an einen Zahnarztbesuch denken......
Stimmt. Ich kenne auch keinen Zahnarzt, der gegen den Willen der Patientin in deren Mund eindringt.
Irgendwann heisst es noch: "Zum Gynäkologen gehen Frauen ja auch"


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.04.2016 um 10:03
@Frau.N.Zimmer
ja, deshalb ist es ja ein blöder Spruch ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.04.2016 um 03:15
An Silvester wurden zahlreiche Frauen in mehreren Städten Opfer sexueller Übergriffe. In Düsseldorf hat am Montag der erste Prozess wegen eines solchen Übergriffs begonnen.

Im ersten Prozess um sexuelle Übergriffe in der Silvesternacht hat das mutmaßliche Opfer bekräftigt, von einem 33-Jährigen begrapscht worden zu sein. Der angeklagte Marokkaner habe ihr das Kleid hochgeschoben und ihr an den Po gefasst, sagte die 18-Jährige am Montag vor dem Düsseldorfer Amtsgericht aus. Sie sei von einer Gruppe von 15 bis 20 südländisch aussehenden Männern in der Düsseldorfer Altstadt umzingelt und von unzähligen Händen an Brüsten, Po und im Genitalbereich berührt worden.
.....
Der 33-Jährige war bereits beim Auswerte- und Analyseprojekt "Casablanca" erfasst worden und durch eine Reihe von Delikten aufgefallen. Im "Casablanca"-Projekt hatte die Polizei 2.244 Verdächtige aus Nordafrika erfasst, die in der Landeshauptstadt als Diebe ihr Unwesen treiben sollen. Für den Prozess am Amtsgericht sind vier Verhandlungstage geplant. Er soll am 20. April fortgesetzt werden.

Nicht nur in Köln, auch in Düsseldorf sollen in der Silvesternacht in größerem Umfang Frauen sexuell belästigt worden sein. 118 Strafanzeigen seien deswegen in der Landeshauptstadt erstattet worden
http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/prozess-sexueller-uebergriffe-silvester-31486454 (Archiv-Version vom 13.04.2016)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

19.04.2016 um 20:37
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb am 11.04.2016:also wenn man möchte, dass der Rechtsstaat dieses Problem löst, dann brauch man entweder neue bzw. andere gesetzte oder massiv mehr mittel für die Polizei. Letzteres wird definitiv nicht passieren. Ersteres wird an Moralaposteln scheitern. es gibt also nur die dritte Möglichkeit, die da wäre auf Gott zu vertrauen.
Du hast Recht, oder das Denken einiger Menschen ändert sich in soweit, ICH BIN IN DEUTSCHLAND GAST ICH SOLLTE MICH AN DIE REGELN HALTEN, aber genau das ist ja das Problem der Staat unternimmt wenig, die Polizei unternimmt wenig, mittlerweile verüben auch Deutsche Taten weil, die Strafen sind ja nicht hoch, viele Vergehen werden eingestellt. Handy Diebstahl und andere Delikte werden meistens eingestellt, weil geringfügig! Oder die Täter sind gerade mal 14 Jahre alt, Ersttäter usw. man findet immer eine Aussage die das Strafmaß der Täter mindert!


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

20.04.2016 um 09:09
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Du hast Recht, oder das Denken einiger Menschen ändert sich in soweit, ICH BIN IN DEUTSCHLAND GAST ICH SOLLTE MICH AN DIE REGELN HALTEN, aber genau das ist ja das Problem der Staat unternimmt wenig, die Polizei unternimmt wenig, mittlerweile verüben auch Deutsche Taten weil, die Strafen sind ja nicht hoch, viele Vergehen werden eingestellt. Handy Diebstahl und andere Delikte werden meistens eingestellt, weil geringfügig! Oder die Täter sind gerade mal 14 Jahre alt, Ersttäter usw. man findet immer eine Aussage die das Strafmaß der Täter mindert!
du weißt schon das "ich bin gast"- kein Grund ist sich an Regel halten zu müssen, wenn Deutsche mit ihren angezeigten 4000 Sexuellen Straftaten pro Jahr (vor der Flüchtlingswelle) mit einem solch guten Beispiel voran gehen?
Und das das deutsche Gesetzt bezüglich Straftaten perse einfach löchrig und selten Strafe aussprechen die man sicht als normalbürger wünscht? Siehe Odenwaldschule mit ihren hunderten Missbräuchen durch "ICH BIN HIER ZUHAUSE"- Personen. Und wenn du sagst:
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:mittlerweile verüben auch Deutsche Taten weil, die Strafen sind ja nicht hoch,
dann glaub ich hast du die letzten 20 Jahre weder Zeitung gelesen noch Nachrichten beachtet. Das Thema ist nicht neu, das Thema ist alltäglich, völlig losgelöst von den Flüchtlingen. Da bekommen Mörder Freigang, Vergewaltiger schaffen es in ihrem Freigang andere zu töten. Kinderschänder bekommen ihre zugeteilte Wohnung neben einem Kindergarte ungefähr so als würde ich einen Junkie zur resozialisierung in eine Apotheke stecken und dann überrascht bin das er sich bedient.

Deutsche Gesetze und Rechtsprechungen sind teils lächerlich, siehe die beiden Totraser mit ihren Bewährungsstrafen usw.
und solche Probleme haben wir seit jahren, und jetzt zu behaupten das durch die Asylanten die straffällig werden zu behaupten wir haben deshalb deutsche nachamer - sorry, das ist lächerlich und entbehrt jeder Grundlage. Das die meisten sexuellen Belästigungen innerhalb der Familie, Freundeskreis und auf der Arbeitsstelle von Deutschen passieren, kann man auch völlig ignorieren.

Schaffst du mit solchen Aussagen nicht ein 1A Alibi für solche Subjekte?


1x zitiertmelden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

23.04.2016 um 11:01
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb am 20.04.2016:du weißt schon das "ich bin gast"- kein Grund ist sich an Regel halten zu müssen, wenn Deutsche mit ihren angezeigten 4000 Sexuellen Straftaten pro Jahr (vor der Flüchtlingswelle) mit einem solch guten Beispiel voran gehen?
Die landeseigenen Probleme mit Sexualstraftätern sind noch lange kein Grund, dass sich " Gäste " NICHT an bestehende Gesetze zu halten haben.

Das eine, relativiert das andere nicht. Sonst könnten wir Gesetze gleich abschaffen. Mal sehen, wer dann sofort nach der Justiz schreit, wenn ihm Unrecht geschieht.

Nur weil " Biodeutsche " auch Straftaten begehen, heißt das noch lange nicht, dass es für eingewanderte Kriminelle ein Freibrief ist und sie es diesen ruhig gleich tun dürfen.
Es steht doch gar nicht außer Frage, dass auch Deutsche Straftaten begehen. Schlimm genug.
Hier von einer " Vorbildfunktion " zu sprechen, die Deutsche erst einmal leisten müssten, um überhaupt das Recht zu haben sich vor eingewanderter Kriminalität zu schützen, finde ich einfach nur unterste Schublade.

Daher braucht es auch nicht noch mehr zusätzliche Straftäter, egal wo und wie sie her kommen.
Mir persönlich reicht das jetzt schon vorhandene, kriminelle Potenzial völlig aus. Noch mehr davon kann Deutschland überhaupt nicht bewätigen. Das, hat Köln leider in voller Bandbreite gezeigt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

15.05.2016 um 21:23
Polizei nimmt Tatverdächtige nach mutmaßlicher sexueller Belästigung fest
Beim Karneval der Kulturen im Berliner Stadtteil Kreuzberg sollen männliche Jugendliche junge Frauen sexuell belästigt haben. Der Polizei sind die festgenommenen Tatverdächtigen nicht unbekannt


ei junge Frauen sind nach Polizeiangaben beim Karneval der Kulturen in Berlin durch eine Gruppe von zehn Männern sexuell belästigt und bestohlen worden. Die Beamten nahmen einen 14 Jahre alten Jungen und zwei 17 Jahre alte Jugendliche vorläufig fest, wie am Sonntagnachmittag bekannt wurde.

Am Samstagabend gegen 18.45 Uhr hatten eine 17 Jahre alte junge Frau und ihre ein Jahr ältere Freundin vor einer Bühne in der Kreuzberger Blücherstraße getanzt, als sie laut Polizei plötzlich von etwa zehn jungen Männern umringt, angetanzt, bedrängt und angefasst wurden. Die jungen Frauen hätten versucht, der Gruppe zu entkommen, seien aber immer wieder zurückgezogen worden.


(...)

Als einer von ihnen dies bemerkte, habe er den Besucher aggressiv aufgefordert weiterzugehen. Dann trafen die alarmierten Polizeibeamten ein. Über Twitter meldete die Berliner Polizei, dass es sich bei den drei festgenommenen Tatverdächtigen um zwei Männer türkischer Herkunft handele, beim dritten sei die Herkunft bisher nicht bekannt. Alle drei Personen seien dennoch polizeibekannt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/karneval-der-kulturen-polizei-nimmt-tatverdaechtige-nach-mutmasslicher-sexueller-belaestigung-fest-14235068.html

Karneval der Kulturen.

Scheint mir da hat jemand das Motto zu ernst genommen :troll:


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

16.05.2016 um 20:27
Hallo @alle !
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Polizei nimmt Tatverdächtige nach mutmaßlicher sexueller Belästigung fest
Beim Karneval der Kulturen im Berliner Stadtteil Kreuzberg sollen männliche Jugendliche junge Frauen sexuell belästigt haben. Der Polizei sind die festgenommenen Tatverdächtigen nicht unbekannt
Wenn es die Silvestervorfälle nicht gegeben hätte, dann wäre das keine Meldung geworden.


Gruß, Gildonus


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

17.05.2016 um 07:10
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Über Twitter meldete die Berliner Polizei, dass es sich bei den drei festgenommenen Tatverdächtigen um zwei Männer türkischer Herkunft handele, beim dritten sei die Herkunft bisher nicht bekannt. Alle drei Personen seien dennoch polizeibekannt.
Alle sind polizeibekannt, aber bei einem weiß man nicht wo er her kommt?
Wahnsinn...wenn ich bei der allg. Verkehrskontrolle mein Führerschein nicht dabei hab wird mir vermittelt das ich nur mit Glück am Hochsicherheitstrakt vorbei komme, wenn der Staatsanwalt einen guten Tag hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

17.05.2016 um 12:44
Wenn die Skandalisierung nachlässt und die Medien dann kleinlaut werden:


6. April 2016, Süddeutsche Zeitung:


Sophienhof
Kiel: Polizei revidiert Angaben zu Belästigung durch Migranten


Im Februar hatte die Polizei bekannt gegeben, drei Mädchen im Alter von 15 bis 17 Jahren seien von mehreren Migranten belästigt, gefilmt und verfolgt worden.
Jetzt heißt es, gegen zwei 17-jährige Afghanen ermittele die Staatsanwaltschaft nur noch wegen Widerstands gegen Polizisten, Körperverletzung und Beleidigung. Fotos oder Filme wurden der vermeintlichen Opfer waren nie auf den Telefonen der Jungen gefunden worden.

Mehr als einen Monat nach den Berichten über angebliche massive Belästigungen junger Mädchen in einem Kieler Einkaufszentrum hält die Staatsanwaltschaft einen Teil der Vorwürfe für hinfällig. So hieß es erst, die beiden Hauptverdächtigen hätten die Mädchen belästigt und dabei auch gefilmt. "Auf ihren Mobiltelefonen wurden weder Filme noch Videos von den Mädchen sichergestellt", sagte nun der Kieler Oberstaatsanwalt Axel Bieler. Zuvor hatte das Flensburger Tageblatt über den neuen Stand berichtet.

Gegen die beiden jungen Männer ermittele die Behörde nur noch wegen Widerstands gegen Polizisten, Körperverletzung und Beleidigung. In einem Aspekt mussten die Ermittler ihre Angaben zu den Männern zudem korrigieren. Die beiden Hauptverdächtigen aus Afghanistan sind nicht 19 und 26, sondern beide erst 17 Jahre alt.

Der Fall hatte Ende Februar bundesweit Schlagzeilen gemacht. Zwei Afghanen sollen drei Mädchen im Alter von 15 bis 17 Jahren im "Sophienhof" - so der Name des Einkaufszentrums - belästigt, gefilmt und verfolgt haben, hieß es damals. Die Polizei stellte dies in ihren Mitteilungen als Tatsache dar. Im Verlauf des Vorfalls hätten sich "sukzessive 20 bis 30 weitere Personen mit Migrationshintergrund" eingefunden, die die Mädchen belästigt, beobachtet und verfolgt haben, berichtete die Polizei zunächst.
FDP spricht von "erschreckender Pannenserie"

Zwar hatte die Polizei ihre Darstellung des Geschehens in dem Einkaufszentrum bereits wenige Tage nach den Vorfällen abgeschwächt und auch den Fund von Bildern der Opfer dementiert. Der stellvertretende Landespolizeidirektor Joachim Gutt sprach aber Anfang März am Rande des Innen- und Rechtsausschusses im Landtag dann doch davon, es seien Fotos der Opfer gefunden worden. Nun muss er einräumen, dass diese nicht die betreffenden Mädchen zeigten. "Die Vorwürfe sind deshalb aber nicht haltlos, es wird weiter ermittelt gegen die beiden Täter", sagt er. Auch die Belästigungsvorwürfe seien "noch nicht ganz vom Tisch, immerhin".

Von einer "erschreckenden Pannenserie" der Ermittler spricht der FDP-Innenpolitiker Ekkehard Klug. "Hoffentlich läuft das nicht noch weiter nach dem Motto 'Fortsetzung folgt'." Dass im Laufe der Ermittlungen neue Erkenntnisse zum Tatgeschehen auftauchen, findet der CDU-Innenpolitiker Axel Bernstein nicht ungewöhnlich. Sein Grünen-Kollege Burkhard Peters betont dagegen: "Die neuen Erkenntnisse zu den Vorfällen im Sophienhof zeigen einmal mehr, dass wir uns nicht von Hektik leiten lassen sollten."


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

17.05.2016 um 17:15
@insideman

Die Zahl der Opfer ist offensichtlich auf mindestens acht gestiegen.

Die Zahl der sexuellen Übergriffe beim Karneval der Kulturen am Pfingstwochenende in Berlin-Kreuzberg ist deutlich höher als zunächst bekannt. Inzwischen haben sich acht Frauen gemeldet, die nach eigener Aussage Opfer von sexueller Nötigung durch Männergruppen geworden sind, wie Polizeisprecher Thomas Neuendorf sagte.

Erstmals äußerte sich die Polizei auch zu einem gemeinsamen Merkmal der mutmaßlichen Täter: "Alle Frauen beschrieben die Täter als junge Männer mit südländischem Aussehen." Einige Frauen seien deutlich mitgenommen und verstört gewesen oder hätten geweint.
Die Vorfälle ereigneten sich laut Polizei an allen Abenden von Freitag bis Montag. Mindestens vier verdächtige Männer seien bisher bekannt. Weitere Verdächtige wurden vor allem wegen Trickdiebstählen mit Antanzen ohne sexuelle Nötigung festgenommen.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/facebook-mord-eltern-von-12-jaehriger-muessen-lebenslang-ins-gefaengnis-a-1092719.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

17.05.2016 um 17:23
@Aldaris

Schlimm und nicht akzeptabel so etwas :( , aber der Link ist offenbar der falsche ;)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

17.05.2016 um 17:24
Oh, Danke. Ich liefere nach: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berliner-karneval-der-kulturen-mindestens-acht-frauen-opfer-sexueller-uebergriffe-a-1092700.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

17.05.2016 um 18:05
@Aldaris

Nun noch gibt es ja keine Taktik gegen diese Art von Verbrechen.

Unübersichtliche Tathergänge, schwierige Aufklärung, zu milde Strafen, und am Ende der Kette stehen Täter die sich einen ablachen.

Ist kompliziert, denn man muss hier überall den Hebel ansetzen. Kann man aufklären, darf es nicht an der Härte der Strafen fehlen, justiert man an dem Strafenkatalog, muss es trotzdem zunächst zu einer Aufklärung kommen.

Was mich bei all dem wundert ist, dass hier nie große Tumulte entstehen.

Ich kann nur von mir sprechen, aber meist waren wir mit unseren Freundinnen unterwegs und da waren wir nie alleine. Wenn ich da so zurückdenke da wären 10 Halbstarke (woher auch immer) gekommen und hätten unsere Freundinnen sexuell belästigt und bestohlen, dann wäre da der große Otto los gewesen.

Vl war das aber auch mein Freundeskreis stammend aus dem Balkan, der dafür maßgeblich verantwortlich gewesen ist.

Kann aber sein, wird es vermutlich auch, dass die Ganoven in diesen Fällen extra Ausschau halten nach Frauen, wo sie dann sicher sind, dass sie alleine sind.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

17.05.2016 um 18:29
@insideman

Also wenn wir mit Mädels unterwegs waren, hätte das auch nicht so passieren können, es sei denn, dass man sich verloren hätte oder diese Kriminellen das sehr schnell im Getümmel gemacht hätten. Ansonsten wäre es garantiert zu Tumulten gekommen.

Vermutlich waren diese Mädels alleine oder nur mit Freundinnen unterwegs oder auf dem Rückweg oder so.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

19.05.2016 um 17:52
@Aldaris

Wurden einige nicht von ihren Begleitern getrennt?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

19.05.2016 um 18:00
@insideman
@Aldaris

Zumindest in Köln stelle ich mir das nicht allzu schwierig vor. Der Überraschungseffekt, die Unübersichtlichkeit auf dem Platz mit vielen Menschen, die recht hohe Zahl der Täter und das geplante Vorgehen ... die haben dein Mädel außer Sichtweite bevor du kapiert hast was los ist.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

19.05.2016 um 21:32
Ich möchte noch einmal auf den Beitrag von @Doors zurückkommen...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mehr als einen Monat nach den Berichten über angebliche massive Belästigungen junger Mädchen in einem Kieler Einkaufszentrum hält die Staatsanwaltschaft einen Teil der Vorwürfe für hinfällig. So hieß es erst, die beiden Hauptverdächtigen hätten die Mädchen belästigt und dabei auch gefilmt. "Auf ihren Mobiltelefonen wurden weder Filme noch Videos von den Mädchen sichergestellt", sagte nun der Kieler Oberstaatsanwalt Axel Bieler.
Aber so geht es ja nun auch nicht, finde ich. Also, ich bin wirklich gegen jede Verklausilierung in Medien, um Migrationshintergrund zu verschleiern, aber die gegenteilige Methode - nämlich pauschal Migranten etwas zuzuordnen - das kann es ja auch nicht sein. Oder nicht?


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

28.05.2016 um 17:45
Natürlich, möchte ich auch die Meinung von Frau Schwarzer hier nicht außen vor lassen. :)

Klar, sie polarisiert natürlich mal wieder. Das kann sie ziemlich gut, da lange genug im Geschäft.
Sämtliche " Prostitutionslobbyisten " springen über ihr Stöckchen und die Islamischen Machoverbände fühlen sich mal wieder diskriminiert.
Alleine dafür, gebührt ihr mein Respekt. Mit ihren 73, hat sie es immer noch voll drauf.

http://www.jungewelt.de/2016/05-13/062.php

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_77904262/koeln-uebergriffe-alice-schwarzer-gibt-scharia-islam-die-schuld.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/der-schock-alice-schwarzers-thesen-ueber-die-koelner-silvesternacht_id_5527532.html

http://www.merkur.de/politik/alice-schwarzer-aeussert-sich-sexuellen-uebergriffen-koeln-6013309.html


Anzeige

melden