Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

30.07.2016 um 18:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die haben die deutsche Staatsangehörigkeit, sind also Deutsche, gehören also hier hin.
Wenn mal Deutsche solche Sachen machen, dann kann man sich wirklich fragen, was nur aus dem Land wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

30.07.2016 um 18:45
Ich frag mich bei sowas, wie die da heil rauskommen können..


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

30.07.2016 um 21:07
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn mal Deutsche solche Sachen machen, dann kann man sich wirklich fragen, was nur aus dem Land wird.
Wird? Geworden ist! Die Frage lautet für mich eher: Wie konnte die Politik so dermaßen Scheiße sein, dass sie jeden Idioten die Staatsbürgerschaft hinterschmeißt wie ein dreckiges Stück Papier. Eigentlich sollte es etwas erstrebenswertes sein worauf man hinarbeitet aber ...
Wenn die Staatsbürgerschaft aber quasi hinterhergeworfen wird, dann entsteht auch kein Respekt ihr gegenüber und wird zu nichts begehrenswerten. Und wenn die dummdreisten und dämlichen Politiker glauben dass Loyalität zu dem Staat, seinen Werten und Prinzipien und Respekt gegenüber der Kultur dadurch entstehen dass man die Staatsbürgerschaft auch an Leute verschenkt die mit den genannten Kriterien nichts am Hut haben, nur weil man in einer politischen Dämlichkeit glaubt dass mit der Staatsbürgerschaft automatisch die Integration gelingen würde... Ne wirklich, so bescheuert wie die deutsche Politik kann in meinen Augen nichtmal der krankeste Psychopath werden
Heute ernten wir die Früchte dieser Politik, der jedes Gefühl für Staat und Nation, für Sinn und Form völlig abgeht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

30.07.2016 um 21:22
@Majoritaet

Du scheinst ziemlich wütend auf die Regierung zu sein. Ob sich das irgendwann wieder ändert?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

30.07.2016 um 21:47
Ich habe keine Kristallkugel aber ich habe eine Hoffnung... Die Hoffnung aus dem Grundsatz heraus "Die Unzufriedenheit von heute ist die Errungenschaft von morgen" dass sich innerhalb der nächsten 10 oder 20 Jahre die politische Situation drastisch verändert, so dass die nötigen rechtlichen Änderungen möglich werden, damit sich das sehr alte Recht auch auf die neuen Gegenbenheiten reformiert.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

31.07.2016 um 00:03
@Majoritaet
Wer andere Menschen derart hospitalisiert hat...wenn er nicht gerade an Tourette leidet...naja jetzt ist eh zu spät zu sagen das er mit der Blutabstammung keine Politik mehr machen kann.
Bis zum nächsten Naziversuch dann


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

31.07.2016 um 00:16
@Majoritaet
Da du nicht mehr Antworten kannst, die Frage eher aus Prinzip.

Dann müsste man jeden prüfen. Auch Kinder von Deutschen könnten nicht deinen Vorstellungen von Deutschen entsprechen....

Also, wie willst du das regeln?

(Falls jemand anders der selben Meinung wie @Majoritaet ist, kann der/die gerne Antworten)


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

31.07.2016 um 04:36
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Dann müsste man jeden prüfen. Auch Kinder von Deutschen könnten nicht deinen Vorstellungen von Deutschen entsprechen....
Ich denke, das die Nationalität eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Es hat nichts mit "Kulturrassismus" zu tun, wenn man der Meinung ist, daß das europäische Bild bezüglich...Gleichberechtigung, Homosexualität, etc...fortschrittlicher ist als das des arabischen Raumes.
Deshalb denke ich nicht, das "Religionen" eine zu große Rolle bei den Belästigungsattacken spielen, sondern eher die kulturellen, patriarchalischen Hintergründe die, entweder mitgenommen oder weitergegeben werden, eine Rolle spielen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

31.07.2016 um 10:58
@Bottner29

Hinzu kommt wohl, dass viele junge Männer hier ohne ihre Eltern, Familien hier sind, sich dadurch zwangsläufig mit anderen zusammentun und dann naturgemäß noch mehr Blödsinn rauskommt.

Ich hatte kürzlich das Vergnügen ein Mädchen kennenzulernen welches die Sprache der Afghanen versteht und schon mehrmals mit eben jenen Männern/Burschen in Kontakt gekommen ist.

Was sie mir erzählte war sehr beunruhigend, vor allem weil sie sie nicht wissen ließ, dass sie ihre Sprache versteht und die Typen sich dann untereinander dementsprechend frei reden....


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

01.08.2016 um 00:30
@Bottner29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Ich denke, das die Nationalität eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Es hat nichts mit "Kulturrassismus" zu tun, wenn man der Meinung ist, daß das europäische Bild bezüglich...Gleichberechtigung, Homosexualität, etc...fortschrittlicher ist als das des arabischen Raumes.
Deshalb denke ich nicht, das "Religionen" eine zu große Rolle bei den Belästigungsattacken spielen, sondern eher die kulturellen, patriarchalischen Hintergründe die, entweder mitgenommen oder weitergegeben werden, eine Rolle spielen.
Das erklärt jedoch nur ansatzweise das Phänomen, weshalb gerade bei einem Teil der Moslems signifikant häufig kulturell, also tradierte bedingt agressiv gewalttätige Exzesse sich entladen.
Es gibt viele Beispiele patriarchalischer Gesellschaften, die dennoch friedlich ihre kulturellen Eigenheiten ausleben, oder zumindest hegemoniale Männlichkeit auf ethnische Gruppe beschränkt bleiben. Die Internationalisierung und das ideologische Element der Religion, die sakrale und politische Handlungsanweisungen vermengt, macht es den Akteuren leicht eine Rechtfertigung für ihre Taten abzuleiten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

02.08.2016 um 07:22
@Izaya
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Dann müsste man jeden prüfen. Auch Kinder von Deutschen könnten nicht deinen Vorstellungen von Deutschen entsprechen....
Das typische Argument "Dann aber auch bitte die doofen deutschen ausweisen"...
:palm:


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

02.08.2016 um 14:06
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Dann aber auch bitte die doofen deutschen ausweisen
Was soll den das Bedeuten? Klingt für mich so, als ob doofe einen extra Ausweis haben sollten......

Ich möchte einfach nur klar stellen, dass alle Bedingungen für den "perfekten Bürger" nicht bei jedem "Biodeutschen" vorhanden sind.
Zitat von MajoritaetMajoritaet schrieb:Loyalität zu dem Staat, seinen Werten und Prinzipien und Respekt gegenüber der Kultur
All das ist nicht bei jedem vorhanden, der hier Geboren wird, bzw. dessen Familie schon seit mehreren Generationen deutsch ist.
Ist nun mal so. Wenn man bei der Staatsbürgerschaft viel verlangt, wieso sollte man das nicht von allen verlangen?

Jetzt hätte ich gerne eine Antwort, möglichst mit mehr Inhalt, die mir sagt, wo ich falsch liege.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

02.08.2016 um 17:08
@Izaya
Und mann kann auch nich alle verbrechen aufklären.
Sollte man es deshalb gleich lassen es zu versuchen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

02.08.2016 um 17:13
@Geisonik
häh, was ist das für ein Vergleich.

Wenn eine Staatsbürgerschaft als Beweis dienen soll (bzw. an die Bedingung gebunden sein soll), dass man eben Loyal zum Staat ist usw. usf., dann gilt das doch für jeden, oder nicht?

Es geht mir nicht um Kapazitäten. Um Möglichkeiten es zu überprüfen. Es geht mir um das Prinzip.
Widersprichst du dem? Ja, Nein, Vielleicht?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

02.08.2016 um 17:18
@Izaya
Ja sicher gilt das dann für jeden.
Aber bei manchen personen kann man was dagegen tun, bei manchen nicht.

Der vergleich ist ganz passend. Und mir geht es auch ums prinzip bei dem was ich schrieb.

Jemand der deutsche eltern hat und in deutschland geboren wird hat die deutsche staatsbürgerschaft. So jemandem kann man einfach nicht ausweisen oder abschieben oder was weiß ich. Mit so jemandem muss man sich rumplagen wenn er sich daneben benimmt.
Und dann gibts die die man theoretisch nicht zum eigenen problem machen müsste.

Es ging eingangs nicht um einen "beweis" den du ansprichst.
Bleib beim ausgangspunkt und interpretier nicht schein argumente rein um dich ins licht der weisen rücken zu wollen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

02.08.2016 um 17:34
@Geisonik
Und bei jedem Flüchtling kann man etwas tun? Jedes Heimatland nimmt sie wieder auf? Nie sorgen Verfolgung oder ähnliches dafür, dass ein abschieben gegen die Menschenrechte verstoßen würde?

Auch ist es möglich mit einem Zwinkern herauszufinden, ob jemand Loyal ist? Ob jemand unsere Werte akzeptiert? usw. usf.

Die Möglichkeit nur die perfekten zu deutschen zu machen besteht nie. Weder bei "Biodeutschen" noch bei Zuwanderern.


Nach welchen Kriterien willst du die Staatsbürgerschaft verwehren? Wenn er einen Ton bei der Nationalhymne nicht trifft? All diese Sachen festzustellen (Loyalität dem deutschen Staate gegenüber etc. ), ist nicht gerade einfach.

Also wenn du nach Möglichkeiten gehst, nenn mir eine Auszusieben. Wird schwer jemanden anzusehen, ob er irgendwann mal kriminell werden könnte, bei den und den Bedingungen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

02.08.2016 um 18:36
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Es hat nichts mit "Kulturrassismus" zu tun, wenn man der Meinung ist, daß das europäische Bild bezüglich...Gleichberechtigung, Homosexualität, etc...fortschrittlicher ist als das des arabischen Raumes.
Ich muss dem widersprechen. Du sagst, "wir" wären fortschrittlicher. Das mag aus deiner oder unserer Sicht so sein, aber ein Araber wird das anders sehen. Auch er wird "sich" für fortschrittlicher halten. Wir sollten also nicht den Fehler machen, uns wie die Linkspopulisten über andere zu erheben und andere zu missionieren oder zu indoktrinieren. Wir sollten akzeptieren, dass es Menschen gibt, die einen anderen Sexualitätsdispositiv haben, gerade auch im arabisch-muslimischen Raum, und dass alles in Butter ist, solange wir uns nicht gegenseitig ins Gehege kommen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

02.08.2016 um 18:50
@KillingTime

Auch wenn die Menschen zusammen in einer Gesellschaft leben? Oder ist das nur ein "was die irgendwo anders machen, ist mir doch egal"?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

02.08.2016 um 18:57
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das mag aus deiner oder unserer Sicht so sein, aber ein Araber wird das anders sehen. Auch er wird "sich" für fortschrittlicher halten.
Das ist mir ehrlich gesagt wumpe, wie er dies sieht.
Unter dem Gesichtspunkt haben wir auch Terrorismus (egal welcher Art) zu akzeptieren, nur weil Leute dies für richtig halten?
Interessant...demnach ist ja nichts und alles fortschrittlicher.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wir sollten akzeptieren, dass es Menschen gibt, die einen anderen Sexualitätsdispositiv haben, gerade auch im arabisch-muslimischen Raum, und dass alles in Butter ist, solange wir uns nicht gegenseitig ins Gehege kommen.
Solange sich Leute mit unterschiedlicher Meinung nicht ins Gehege kommen, hat man Unterdrückung und Folter zu akzeptieren und sollte Gesellschaften in denen dies nicht vorkommt nicht "höher stellen"?
Seh ich nicht so, ist aber auch nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

02.08.2016 um 19:06
Zitat von FiernaFierna schrieb:Auch wenn die Menschen zusammen in einer Gesellschaft leben?
Das wird dann schwierig.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Oder ist das nur ein "was die irgendwo anders machen, ist mir doch egal"?
Ja. Weißt du, Jesus hat nicht alle Menschen retten können. Und wir können das auch nicht. Die Feststellung, dass es arabisch-muslimischen Menschen "schlechter" geht, kann ich gar nicht treffen, das steht mir nicht zu. Natürlich möchte ich nicht, dass deutsche Frauen in Deutschland mit Burkini schwimmen müssen, aber wenn z.B. eine afghanische Frau in Afghanistan niemals ins Schwimmbad darf, dann geht mich das nichts an.

Ich stelle mich auch nicht hin und bezeichne mich selbst als besser oder fortschrittlicher. Ich bin ich, und ein arabischer/afghanischer/marokkanischer oder sonstewas Sexualitätsdispositiv ist eben "anders". Ich weiß, dass viele Linke damit ein Problem haben und sie sich selbst als Nabel der Welt betrachten, der alles umformen und gestalten und missionieren will. Aber eine solche Sichtweise finde ich schlecht. Kulturelle Heterogenität sollte man nicht ablehnen, wohl aber linkspopulistische Gleichschaltung.


Anzeige

melden