Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 13:46
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb: Und was ist wenn solche wären, sollen wir unsere Werte wie Asylrecht über den Haufen werfen ?
Natürlich nicht.

Kann aber auch nicht sein das bestimmte Gruppen dieses Gesetz dazu benutzen hier ungestraft Straftaten zu begehen. Ist doch völlig egal ob es sich dabei um Flüchtlinge oder Illegale handelt. Wer solche Straftaten begeht, hat meiner Meinung jedes Recht auf Aufenthalt verwirkt. Und das, sollte mal endlich in den Betonköpfen einiger Leute ankommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 13:46
@klausbaerbel

Sag mal, bist du nicht in der Lage zu verstehen, dass bis jetzt nur vermutet wird, dass diese Leute etwas mit der Tat zu tun gehabt haben?
Sollte das nicht der Fall sein: Wieviel Einfluss hätte es auf den Abend gehabt, sie (von mir aus) einzusperren? Richtig, null, keinen, überhaupt keinen....
Du kannst dazu schlicht keine Aussage machen, solange die nicht als Täter bestätigt sind.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 13:47
@vitaliii

Nochmal, wer sagt, dass nichts unternommen wurde?
Wie viele betroffenen Frauen waren überhaupt in männlicher Begleitung?
Du redest Müll, das ist der Punkt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 13:49
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wieviel Einfluss hätte es auf den Abend gehabt, sie (von mir aus) einzusperren?
Das wird mir jetzt echt zu blöd.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 13:49
So tragisch der Vorfall auch ist, man kann sich sicher sein das es Reaktionen geben wird und die werden am Kern der Problems ansetzen. Die nächste #aufschrei Kampagne steht bevor. #aufschrei2.0


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 13:50
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:jetzt fragte ich einen lieferanten tunesischer herkunft. ein fleißiger, einfacher und gläubiger mann.
Es ist tatsächlich an keinem Ort so arg wie in Ägypten, was ich weiss, auf jeden Fall nicht vergleichbar mit Tunesien oder Marokko.
Denke die Banden suchen sich schwache Zielscheibe zur Gesamtdemütigung unserer Gesellschaft und zusätzlich paar Diebstähle.
Das Frauen die Opfer sind, kanns nicht sein.
Denke der Pfefferspray - Absatz im Handtaschenformat steigt rasant.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 13:51
@klausbaerbel
Dieser Thread hat das Potenzial, sich ne Sperre oder gar Ausschluß einzufangen. Zumindest als normal denkender Mensch.
Ich halte mich jetzt schon ne weile zurück,


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.01.2016 um 13:54
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb: dass bis jetzt nur vermutet wird, dass diese Leute etwas mit der Tat zu tun gehabt haben?
Wie sicher ist eigentlich, dass es überhaupt Übergriffe auf Frauen gegeben hat? Anzeigen kann man viel, nur ob die Übergriffe auch tatsächlich stattgefunden haben, weiß doch bis jetzt niemand, oder sehe ich das falsch?
Vielleicht haben ein oder zwei Frauen einfach nur überreagiert, weil vielleicht zwei Ausländer sie angemacht haben, woraufhin sie sauer wurden und sich zusammengetan haben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 01:03
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Kann aber auch nicht sein das bestimmte Gruppen dieses Gesetz dazu benutzen hier ungestraft Straftaten zu begehen. Ist doch völlig egal ob es sich dabei um Flüchtlinge oder Illegale handelt. Wer solche Straftaten begeht, hat meiner Meinung jedes Recht auf Aufenthalt verwirkt. Und das, sollte mal endlich in den Betonköpfen einiger Leute ankommen.
absolut richtig. Genauso muss es sein. Wer unsere Werte hier missachtet, soll dahin gehen, wo er sich in seiner Welt wieder wohlfühlt und ausleben kann. Vielleicht gibt es im Heimatland dann auch Welcome-Party´s.
Ich möchte auch keine seltsamen Verhaltensregeln der OB aus Köln befolgen. Das was hier passiert ist, ist in keinster Weise hinnehmbar. Wer in unserem Land leben will, muss das nach unseren Regeln tun. Regeln, für die unsere Eltern und Großeltern gekämpft haben. Ansonsten gibt's Good-bye Partys.

@peekaboo
ich antworte dir darauf nicht. Das ist schon ganz schön übel, was du da schreibst.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 01:36
@lycka

Aber ob das jetzt flüchtlinge waren ist doch momentan noch absolut unklar.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 01:52
@shionoro
von Flüchtlingen hat auch keiner gesprochen. Es wurde von Männern mit arabischen Einschlag gesprochen.
Das Thema Flüchtlinge ist nochmal ein neues, finde ich.
Da geht es vielen Menschen wirklich sehr schlecht. Und ich finde, da darf man seine Menschlichkeit auch nicht
vergessen.
Aber meine Meinung ist, dass unsere Regierung hier nicht richtig mit dem Thema umgegangen ist und es auch immer noch nicht tut. Man kann doch hier nicht Tür und Tor unkontrolliert öffnen. Und wenn man davon mal weggeht, wer hier mittlerweile alles so hier reingekommen ist, dann kommt man auch direkt zu dem Thema Unterbringung, Integration usw. Wie soll das alles laufen? Das kann nicht gutgehen. Die Gemeinden und Städte schreien mittlerweile schon um Hilfe.
Aber die Zeitungen schweigen. Niemand will ja das "Volk" aufwiegeln. Nur davon wird's alles nicht besser, wenn man nicht darüber spricht. Soviel Suppe kann Angela gar nicht kochen, wie hier gebraucht wird. Und gäbe es nicht die große Zahl an freiwilligen Helfern (auf die sie sich mal eben so verlässt), dann wäre die Bombe schon explodiert.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 01:55
http://www.ksta.de/koeln/-uebergriffe-koeln-sote-henriette-reker-erntet-spott,15187530,33461410.html#plx1918501049 (Archiv-Version vom 06.01.2016)
Köln.
Nach den sexuellen Übergriffen am Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht will die Stadt „Verhaltensregeln“ für Frauen herausgeben
Youtube: Übergriffe in Köln: Henriette Reker gibt Pressekonferenz am 05.01.2016
Übergriffe in Köln: Henriette Reker gibt Pressekonferenz am 05.01.2016
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


„eine Distanz zu halten, die weiter als eine Armlänge ist“ (Minute 16:20 im Video),



1x verlinktmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 01:58
@emz
zu diesem Thema überschlägt Twitter sich fast. Zu Recht.
Ich glaube ich spinne. Wie ist die denn druff?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 02:13
@lycka

Ich halte es jetzt nicht für eine sehr glückliche Äußerung.
Einmal halte ich diesen Ratschlag auf einem Bahnhof für nicht durchsetzbar und dann glaube ich nicht, dass es angebracht ist, den Mädchen durch ihr "Fehlverhalten" die Schuld zu geben.

Völlig unverständlich ist mir aber, dass ausgerechnet Frau Reker, die selbst erst kürzlich Opfer eines Angriffs geworden ist, sich so äußert.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 02:23
@emz
so richtig verstanden hat das keiner. Auf Twitter hat es nur so an Kommentaren gehagelt.
Ich bezweifle immer noch, dass ihr tatsächlich klar war, was sie da von sich gegeben hat.
Das ist einfach übelst....

Richtig, Frau Reker war kürzlich erst selber Opfer.
Sie will uns, also uns Frauen, nun Verhaltenstipps geben. Und dann so eine Lachnummer.
Statt diese Lachnummer-Tipps in Richtung Opfer evtl. potenziellen Opfern zu verteilen, sollte sie der
Polizei mal den Tipp geben präsenter und eingreifender zu sein.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 02:27
@lycka
Zitat von lyckalycka schrieb: sollte sie der Polizei mal den Tipp geben präsenter und eingreifender zu sein.
Frag mich nicht, wo ich das her hab, irgendwo hieß es, es hätten nicht mehr als 200 Polizisten in Köln zur Verfügung gestanden und die wären alle im Einsatz gewesen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 02:32
@lycka
Zitat von lyckalycka schrieb: ich antworte dir darauf nicht.
Hast du aber.
Zitat von lyckalycka schrieb: Das ist schon ganz schön übel, was du da schreibst.
So so. Was meinst du mit "DAS"?

---->
Zitat von lyckalycka schrieb:wenn man davon mal weggeht, wer hier mittlerweile alles so hier reingekommen ist
Was meinst du mit "ALLES"?
Zitat von lyckalycka schrieb:Wie soll das alles laufen?
Was meinst du mit "ALLES"?
Zitat von lyckalycka schrieb:Das kann nicht gutgehen.
Was meinst du mit "DAS"?


Drück dich mal bitte etwas konkreter aus!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 02:32
Die Überschrift des Videos lautet: ... Pressekonferenz am 05.02.2016
Das mit dem Datum ist schon mal merkwürdig :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 02:32
@emz
aber die waren ja scheinbar abgelenkt, weil auf der Domplatte Feuerwerkskörper in Menge geworfen wurde.
Auf WDR habe ich gesehen, bzw. gehört, dass sich einige Polizisten selbst zurückgezogen haben. Aus Selbstschutz.
Ich glaube auch, dass die für solche Einsätze nicht ausgebildet sind. Dann müssen andere Kaliber dran. Aber die haben wir nicht. Wir haben die Polizei reduziert und die Bundeswehr abgeschafft.
Wir sind auf solche Banden gar nicht vorbereitet. Ich möchte keine Polizist sein.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 02:36
Ein Bericht von jemandem der dort war, für alle die es interessiert

https://www.youtube.com/watch?v=IKGOQo97kBU


Anzeige

melden