Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 11:17
@Fierna
Ich bin gegenüber nem Frauenhaus aufgewachsen.Da hat man recht guten Überblick,waren auch Migrantinnen darunter,allerdings keine 50%...und die meisten waren mit deutschen Männern zusammen.
Kamen ja ständig Kerle an die draussen rumbrüllten
"Erika/Karla/Ludmilla/Corazon/Nihal du alte Fotze komm da raus oder ick mach dir kalt'"

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 11:24
@Juvenile

Was passt da besser? Das ist doch genauso diffus wie dein voriger Post...ich habe jetzt auch den Wiki-Artikel gelesen und alles geht irgendwie auf Welt zurück, die wohl beim BKA angefragt haben.
Es mag dem ein oder anderen genügen, wenn das irgendwie mit Islam, oder sowas, halt irgendwas zwischen Kirigistan und dem Tschad, keine Ahnung...ist bestimmt alles dasselbe..."einige arabische Länder" oder so, was weiß ich, zusammenhängt, aber bist du in der Lage irgendwelche Literatur zu liefern, die sich mit diesem Phänomen auseinandersetzt, vor Silvester, und benennt, wo es das genau gibt?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 11:28
@Juvenile
Ich hab nur die Frauen miterlebt die sich zu uns flüchteten...wir hatten keine Zrit an der Front rumzurennen,wir ham genug zu tun gehabt Drogenopfer zu versorgen


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 11:34
@Fierna
Massenvergewaltigungen finden auch in Indien statt...und Indien ist nun herzlich wenig islamisch,im Gegentei

Massenvergewaltigungen und Gegrabsche sind in Ägypten vor allem ein politisches Kampfmittel um aufmüpfige Frauen niederzuhalten.
Es waren die Frauen die auf dem Tahrirplatz den Laden zusammenhielten,nicht die Mönner,schon gar nichz die Moslembrüder


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 11:41
@Juvenile
taharrush gamea, ganz davon abgesehen, dass es falsch geschrieben ist, gibt es ÜBERALL, es nennt sich Gruppenbelästigung, Belästigung durch Gruppen, group harassment und ist somit kein Wort, dass die nordafrikanische oder arabische Kultur beschreibt, sondern nur ein Wort, dass Gruppenbelästigung bedeutet. Es gehört keinesfalls zur Kultur der jeweiligen Länder. Ansonsten komme ich mal wieder mit dem Oktoberfest, da gibt es sogar security points für Mädchen und Frauen http://www.oktoberfest.de/de/article/Oktoberfest+2017/Service/Sichere+Wiesn+f%C3%BCr+M%C3%A4dchen+und+Frauen/2434/ (Archiv-Version vom 30.06.2017) .....oder denken wir an die "rape culture" an amerikanischen Colleges.......da handelt es sich auch um Gruppenbelästigung.....nur mal nebenbei und auch die gibt es bei uns in unterschiedlichen Formen und nicht erst, seitdem es hier Flüchtlinge oder Nordafrikaner gibt.


3x verlinktmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 11:43
@Warhead

Ja, das ist mir bewusst. Zufällig habe ich erst neulich gelesen, dass man sich hierzulande vor Silvester 15/16 sträubte Gruppenvergewaltigungen auch "Gruppenvergewaltigungen" zu nennen, da man da ja sofort an Indien denken müsste und so schlimm sei es hier ja nun nicht...
Mehrere Männer haben gestanden, eine 24-Jährige nach einer Party in Tübingen sexuell missbraucht zu haben. Trotzdem wehren sich die Ermittler gegen "falsche Assoziationen". Zu Besuch in einer der sichersten Städte Deutschlands.

Von Oliver Klasen, Tübingen

Eine Gruppenvergewaltigung? Eine Massenvergewaltigung gar? Ronny Stengel, das wird schnell deutlich, ist nicht glücklich darüber, wie in den Medien über das Verbrechen berichtet wurde. "Diese Wörter haben weder wir noch die Polizei je benutzt", sagt Stengel, Sprecher der Tübinger Staatsanwaltschaft. Diese Begriffe weckten sofort falsche Assoziationen und suggerierten, in Tübingen ereignete sich ähnliche Dinge wie in Indien, wo es zuletzt immer wieder zu brutalen Gruppenvergewaltigungen gekommen war. "Auch mit Rücksicht auf das Opfer ist das nicht angebracht", sagte Stengel.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/tuebingen-der-begriff-gruppenvergewaltigung-ist-nicht-angebracht-1.2451377

Seltsam, oder? Gar geschmacklos?

Ich könnte einen ganzen Haufen solcher Fälle liefern, eine Frau hat man sogar an einer Reckstange aufgehängt und dann wurde sie von mehreren Männern vergewaltigt und misshandelt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 11:45
Hilft ja nix, mit Whataboutism Anekdoten zu relativieren, es gibt ja nun eindeutig aus bestimmten Kulturkreisen ein anderes Verständnis zu Frauen und demensprechend wird gehandelt und es kann zu solchen Übergriffen kommen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 11:50
@CosmicQueen
nur leider gibt es dieses andere Verständnis zu Frauen offenbar nicht nur in bestimmten Kulturkreisen, sonst wären Frauen ja überall da sicher, wo es keine Menschen aus bestimmten Kulturkreisen gibt oder diese nicht an Übergriffen beteiligt waren. Ist das so?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 11:56
@Tussinelda
Man löst keine Probleme in dem man ein Problem mit dem nächsten Problem versucht zu relativieren. Was soll das bringen?
Es gab nun mal in der Silvesternacht solche unschönen Übergriffe von einem bestimmten Kulturkreis und deshalb muss man da ansetzen. Es hilft nicht weiter es zu verschönen, weil es irgendwo auf der Welt auch zu ähnlichen Aussetzern kam.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 11:56
@Tussinelda
Och nö, mal wieder das Oktoberfest. :D Ja und aufm Oktoberfest ist die halbe Welt zu besuch und nicht nur der Ur-Bayer oder der böse Nazi. :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 11:59
@Warhead
Ok ich glaube dir das durchaus, nur wenn wir hier schon ähnliche Probleme haben nutzt es nichts sich solche Leute ins Land zu holen, die dann auch solche Taten begehen und diese dann nicht zu bestrafen!

Ich Klinke mich an dieser Stelle nun endgültig aus. Viel Spaß noch.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 12:05
Das Temperament ist anders. Auch gibt es keine sehr ausgeprägte Kultur des Werbeverhaltens, vielleicht weil diese Art Kontaktaufnahme ohne sofortige Heiratsabsichten nicht erwünscht bis geächtet ist und somit erst gar nicht eingeübt werden kann?
Die "Anständigen" belassen es dabei (Heirat oder Verzicht), die anderen werden bei der ersten sich bietenden Gelegenheit plump bis übergriffig.

Nur ein Erklärungsversuch.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 12:12
Apropos Oktoberfest...

Wenn man jetzt mal genauer hinschaut ergibt sich dann wieder ein anderes Bild.
Bei den festgenommenen Beschuldigten handelt es sich um
2 deutsche Staatsangehörige und 16 ausländische Staatsbür
ger
(darunter 6 Asylbewerber).
https://www.polizei.bayern.de/content/2/4/7/7/5/7/2016_abschlussbilanz.pdf (Archiv-Version vom 10.10.2016)

Aber gut, das ist natürlich Erbsenzählerei.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 12:18
@Juvenile
besteht die halbe Welt aus Nordafrikanern? Gab es auf dem Oktoberfest ein "nordafrikanisches" Männerproblem? Mein Beispiel sollte nur verdeutlichen, dass es Gruppenbelästigung auch bei uns und in verschiedensten "Kulturkreisen" gibt, dieses Wort, dass jetzt aufgegriffen wird bedeutet NICHT, dass es eine arabische "Gepflogenheit" sei, Teil der Kultur, weil es "extra" ein Wort dafür gibt. Das ist lächerlich und nicht zu belegen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 12:23
@Tussinelda
Ok hast recht. Alles Einzelfälle. :note:


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 12:24
Diese Dimension der Gruppenbelästigung gab es hier eben nicht. Weder auf dem Oktoberfest, noch der Love Parade! Es waren einzelne Leute, die sich daneben verhalten haben - aber in diesem Ausmaß und dieser Dimension hat es das nicht gegeben.

Hier zu argumentieren, sie würden es von "Zuhause" aus nicht kennen, ist wohl ein schwaches Argument. Einzelne Übergriffe mag es hier und da geben. Es gehen jedes Wochenende zig Tausende feiern - nirgenwo rotten sich Massen zusammen, um gemeinsam Frauen sexuell zu belästigen. Nen dummen Spruch, nen Angrabscher von einer Person - JA! - aber nicht in der Form, dass es eine Gruppendynamik aufnimmt und sich plötzlich mehrere daran beteiligen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 12:48
Es hat doch niemand behauptet, dass Übergriffe nur in anderen Kulturen passieren. Nur in manchen Kulturen herrschen nunmal andere Frauenbilder, oder behauptet jetzt ernsthaft jemand, Frauen in muslimischen oder nordafrikanischen Ländern würden so behandelt werden wie deutsche Frauen? Natürlich gibt es deutsche Belästiger, nun ist es aber in anderen Ländern "normal" Frauen als Freiwild zu sehen, also haben sexuelle Übergriffe dort eine andere Dimension, die man hier möglicherweise bei Übergriffen in der Silvesternacht auch sehen konnte, die hauptsächlich von Nordafrikanern begannen wurden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 13:01
@Fierna
An ner Reckstange??
Da blendet sich bei mir gleich eine altbekannte Assoziation ein
Diese Praxis nennt der Eingeweihte mithin "bogern"
Ein gewisser Wilhelm Boger erfand diese Praxis

Wikipedia: Wilhelm Boger


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 13:04
@Byakuya
Es ist auch in diesen Ländern nicht normal Frauen als Freiwild zu sehen...jedenfalls nicht mehr als hier


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

05.11.2016 um 13:09
@Warhead

Doch, dass ist es. Normaler als hier auf jeden Fall.


Anzeige

melden