Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:30
Ich halte es jetzt nicht für eine sehr glückliche Äußerung.
Einmal halte ich diesen Ratschlag auf einem Bahnhof für nicht durchsetzbar und dann glaube ich nicht, dass es angebracht ist, den Mädchen durch ihr "Fehlverhalten" die Schuld zu geben.
Da hast du völlig Recht. In einem fast überfüllten Zug oder Bahn ist sowas ohnehin unmöglich. Den Frauen jetzt ein "Fehlverhalten" vorzuwerfen finde ich falsch, den die haben nichts falsch gemacht.
Zitat von emzemz schrieb:Also das die Frauen wirklich beklaut wurden, das halte ich für sehr glaubwürdig, auch das angrabschen, nur kann ich nicht zuordnen ob sie um des angrabschen willes angegrabscht wurden, oder ob das alles nur tarnung zum Raub war.
Ich denke ob das Motiv der Täter vordergründig die sexuelle Belästigung war oder die sexuelle Belästigung bloß Tarnung zum Raub oder beides ist irrelevant. Es zählt wie die Opfer es erlebt haben.
Zitat von knopperknopper schrieb:ich meine es ist doch nun offensichtlich das hier ein Zusammenhang besteht zwischen dem massiven Flüchtlingsstrom letztes Jahr und diesem Vorfall eben jetzt.
Quellen? Beweise?
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Halten wir fest, es waren nordafrikanisch/arabisch aussehende Männer, die Polizisten haben kopierte Aufenthaltstitel gefunden. Aber Asylanten waren es sicher nicht, es sollen ja keine Vorurteile geschürt werden.
Das heißt bloß, dass es keine Beweise gibt, dass es Asylanten waren. Nicht jeder nordafrikanisch/arabisch aussehende Mann ist unbedingt ein Asylant.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:31
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:ich meine es ist doch nun offensichtlich das hier ein Zusammenhang besteht zwischen dem massiven Flüchtlingsstrom letztes Jahr und diesem Vorfall eben jetzt
Dann weis es doch nach, die Polizei kann es nicht.
Zitat von knopperknopper schrieb:Altes Prinzip Ursache und Wirkung.... noch nie was von gehört oder?
Synchronizitätsproblem? Kannst du sicher ausschalten. Leg los, ich bin gespannt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:32
@FrozenBoy90

Hab ich und einen Jagdmesser, Das darf ich allerdings gar nich zu laut sagen wegen illegalen Waffenbesitz und so.

@Comguard2

Das ist das Problem, als Frau gegen 5 Männer. Da hast ausgeschissen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:33
@Jasmin_Isabell
Ich hoffe du kannst einen lieben mann voneinem bbösen unterscheiden wenn du angesprochen wirst


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann weis es doch nach, die Polizei kann es nicht.
sagen wir mal eher sie will es nicht!
Ganz klare Anweisungen von Oben bestimmt. Bloß keine Aufregung schüren usw...

Möchte gern mal Mäuschen spielen was da so in den Dienststellen abgeht.... bestimmt einiges.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:36
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Halten wir fest, es waren nordafrikanisch/arabisch aussehende Männer, die Polizisten haben kopierte Aufenthaltstitel gefunden. Aber Asylanten waren es sicher nicht, es sollen ja keine Vorurteile geschürt werden.
Dümmlich populistisch, es sei denn, du bist in der Lage nachzuweisen, dass die Täter Flüchtlinge waren. In meinen Augen versuchst du etwas zu suggerieren, was du nicht ansatzweise belegen kannst.
Aber ich lass mich vom Gegenteil überzeugen, leg los.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:40
Zitat von knopperknopper schrieb:Ganz klare Anweisungen von Oben bestimmt. Bloß keine Aufregung schüren usw...
Eh klar. Und wenn man nach Quellen und Beweisen gefragt, heißt es dass das ganze ohnehin verschwiegen wird. So kann man sich auch vor der Beweislast drücken.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:40
@FrozenBoy90

Keine Sorge, ich werd schon keinen ausversehen abstechen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:41
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Das heißt bloß, dass es keine Beweise gibt, dass es Asylanten waren. Nicht jeder nordafrikanisch/arabisch aussehende Mann ist unbedingt ein Asylant.
Meine Rede Pallas, meine Rede! Vielleicht war es ja ein marokkanischer Kegelclub. Die Ermittlungen sollten in alle Richtungen gehen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:41
@emanon
Nun, er glaubt es waren Flüchtlinge die mit der aktuellen "Welle" kamen.
Du glaubst es waren keine?
Oder bist du dir unsicher?

Und sollten es welche gewesen sein und die Polizei oder wer auch immer weiß das würde es mich nicht wundern wenn das lieber nicht ausgesprochen wird.
Mit Sätzen wie "wir können keinen Zusammenhang bestätigen" und ähnlichem kann man sich schön rausreden ohne zu lügen und sich das evtl später vorwerfen lassen zu müssen.

Um es mal mit den ähnlichen Worten eines bekannten Ministers zu sagen
-> ein Teil dieser Antworten könnte die Bevölkerung verunsichern :P:


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:47
@Comguard2

Kannst du denn aufzählen, wie viele Heime erwiesenermaßen von Migranten "angezündet" wurden in Vergleich zu rechtsextremen Anschlägen?
Rechtsextreme Anschläge? Lass mich raten : "Täter wurden nicht ermittelt." "Lasst uns die Ermittlungen abwarten." "Das kann ja sonstwer gewesen sein." "Das sind ein paar Chaoten, das muss man jetzt nicht überbewerten."

Solche Aussagen sind dann natürlich griffbereit.
Um es mit deinen Worten zu sagen:
Eine drastische Erhöhung der rechtsextremen Übergriffe und Anschläge in Zeiten von Pegida und besorgten Bürgern sind natürlich reiner Zufall nicht wahr?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:47
@emanon
Mir sei die Gegenfrage gestattet, was ist denn deine Sicht der Dinge? Woher kommen die Täter deiner Meinung nach?

Wir haben:

- nordafrikanisch/arabisch aussehende Täter
- in Stuttgart und Hamburg haben sich ähnliche Szenen abgespielt (z.B. http://www.welt.de/regionales/hamburg/article150654587/Auch-in-Hamburg-gab-es-mindestens-27-Uebergriffe.html)

Was gibt die Presse her?

Es scheint, als hätten die Ermittler Sorge, die Kölner Vorkommnisse könnten Ressentiments gegen Flüchtlinge befeuern. Ein Ermittler sagte dem "Kölner Stadtanzeiger" ausdrücklich: "Die haben nichts mit den Flüchtlingen aus Kriegsgebieten zu tun, die seit Monaten nach Deutschland kommen." Aus dem Umfeld des nordrhein-westfälischen Innenministeriums dagegen heißt es, einige der Täter seien vor rund zwei Jahren aus Nordafrika als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen, ihre Integration sei bislang offensichtlich nicht geglückt. Dies lasse innerhalb der nordrhein-westfälischen Ermittlungsbehörden die Befürchtung entstehen, dass sich in der Bevölkerung Ängste vor Flüchtlingen verbreiten oder verstärken könnten.

http://www.welt.de/vermischtes/article150593304/Ploetzlich-spuerte-ich-eine-Hand-an-meinem-Po.html (Archiv-Version vom 06.01.2016)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:49
@Matze2109
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb:Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, wenn ich schreibe, es wird nichts passieren.
Da wird es keine Verurteilungen oder sonstiges geben, das wird mit der Zeit unterm Tisch fallen und alles geht weiter wie bisher.
Ah ja.
Meinst es gibt keine Verurteilungen weil keine Täter rechtmässig überführt werden können oder die Obrigkeit (die Elite, die Illuminaten oder sonstiger Quatsch) sie deckt?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:49
@Roydiga
Du verstehst mich falsch, ich sage nicht dass es keine rechten Brandanschläge gibt. Aber nicht jeder Brand wird von Rechten ausgelöst.

Die Erhöhung der Übergriffe ist natürlich eine Folge der Flüchtlinge. Ereignisse wie in Köln aber anscheinend nicht, die sind einfach so passiert. Auch das Phänomen, dass sich in den Heimen hunderte Männer mit Steinen und Holzlatten bekriegen ist mir neu.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:49
@Geisonik

Die Beweislast liegt bei dem, der etwas behauptet.
Wenn man keinerlei Belege hat, dann sollte man die Ermittlungen einfach abwarten.
Wenn es Flüchtlinge waren, gehören sie einfach abgeschoben.
Individuell.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:49
Das Feuilleton der FAZ nimmt sich dem Thema heute unter der Überschrift an:

Frauen, versteckt euch!
Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat für Frauen einen Tipp: Sie sollen zu Fremden „eine Armlänge“ Abstand halten. Das ist für die Opfer, die von allen Seiten umzingelt wurden, der reine Hohn.

Zusammengefasst aus den Ereignissen der Silvesternacht kommt die Politk zu drei erstaunlichen Schlussfolgerungen:


1. Die Täter sollen ermittelt, angeklagt und strafverfolgt werden ohne Ansehen der Person. Das aber ist eine Selbstverständlichkeit in einem Rechtsstaat, die es nicht zu betonen bedarf.

2. Die Stadt Köln will mehr Polizeipräsenz zeigen und die Kameraüberwachung ausweiten. Das nennt Henriette Reker, die Oberbürgermeisterin der Domstadt, „Prävention“ - die sich allerdings nur auf die letzten Sekunden vor der möglichen Tat richtet.

3. Gleichzeitig das wirklich erstaunlichste Ergebnis des Krisentreffens, das die parteilose Oberbürgermeisterin am Dienstag anberaumt hat: Die Stadt Köln will Verhaltensregeln aufstellen. Und zwar für Frauen und Mädchen.

In Gänze nachzulesen: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/henriette-rekers-unverschaermter-vorschlag-mit-der-armlaenge-13999586.html

Hier läuft etwas total falsch!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:51
@Comguard2
@emanon


Man kann und ich denke man muss sogar eine Verbindung zu den Flüchtlingen herstellen.

Nicht um sie nun an der Grenze verungarn ( absichtliches Wortspiel) zu lassen oder jeden zu verurteilen noch bevor er deutschen Boden betritt.

Denn die Wahrscheinlichkeit dass es Menschen waren die hierher gflüchtet sind ist sehr groß.

Das muss nicht bedeuten, dass sie seit 3 Monaten hier sind und die Tinte auf dem Asylbescheid noch frisch ist.

Der Grund warum man das in Verbindung bringen sollte ist, damit man sein eigenes Versagen als Staat erkennt.

Schön wäre es, wenn es frisch zugewanderte Afrikaner, Iraker, Afghanen oder Syrier waren. Das wäre beruhigend.

Viel schlimmer wäre es, würden diese Menschen schon Jahre hier leben.

Denn wäre das so, hätten doch die Leute Recht, die ernsthafte Zweifel daran haben, dass wir diese Leute die wir heute aufnehmen auch anständig integrieren können.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:52
@emanon

Es wird keine Verurteilungen geben, weil man sie nicht überführen kann und ich glaube auch, dass es eingien damit ganz gelegen kommt.
Denn wir brauchen glaube ich nicht darüber diskutieren, was passiert wenn rauskommt, das es Menschen mit Migrationshintergrund waren. Denn dann brennt der Baum hier noch mehr.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:52
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mit Sätzen wie "wir können keinen Zusammenhang bestätigen" und ähnlichem kann man sich schön rausreden ohne zu lügen und sich das evtl später vorwerfen lassen zu müssen.
natürlich, eine öffentliche Vorverurteilung ohne die Ermittlungsergebnisse abzuwarten wäre wesentlich besser. Erinnert mich immer wieder an den Fall bei dem ein Lynchmob in Norddeutschland nen Jungen hängen wollte, bis es sich herausgestellt hat das es nicht der Täter war...

Was ist wenn es sich herausstellt das die Mehrheit der Täter z.b. in der 2. Generation hier lebt?

Wenn man hier immer wieder auf Deutsche Kultur und das Rechtssystem pocht, dann sollte man auch bedenken das die Schuld erwiesen sein muß und das bis dahin die Unschuldsvermutung gelten soll.

Also ist festzustellen: Waren es Flüchtlinge? Waren es Flüchtlinge die jetzt ankamen?

oder anders gesagt: Wer waren die Täter. Feststellen, Gerichtsverfahren, Strafe.
Fertig.

Und bevor (ist bestimmt mal wieder passiert) die Aufklärungsrate von Sexuallverbrechen liegt in Deutschland irgendwo zwischen 10 und 25% und das schon Jahre bevor eine Flüchtlingswelle auf Deutschland traf.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9350154/Die-Aufklaerungsquote-von-Vergewaltigungen-sinkt.html
und hier reden wir von Vergewaltigungen und nicht nur von sexuellen Übergriffen.


Was mich bei der Geschichte extremst wundert, das dort keine Massenschlägereien ausgebrochen sind. das passiert in jeder Disko bei solchen Vorfällen.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:52
@Geisonik
@Comguard2
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du glaubst es waren keine?
Oder bist du dir unsicher?
Ich habe bisher von keinem einen Beleg für die Behauptung bekommen, obwohl doch alles so "Offensichtlich ist.
Kannst du das leisten?

Hier werden auf einer denkbar schwachen Basis Schlussfolgerungen gezogen die unhaltbar sind.
Und alle zeigen in eine Richtung.
Seltsam?


Anzeige

melden