Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 09:34
@Kältezeit
Distanzieren kann man sich nur von etwas, zu dem man eine Verbindung hat.
Unabhängig davon wie sinnvoll es ist distanzierung zu fordern, willst du doch nicht behaupten es gäbe keine Verbindung?

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 09:35
@Geisonik
Mussten sich Deutsche damals auch von der RAF distanzieren? ... Oo


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 09:36
@Geisonik
Wer von den Tätern war denn Moslem?
Von wem weisst du es?
Von wem können es die Muslime wissen?
Welche Verbindungen kannst du sicher nachweisen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 09:47
@emanon
Die Rede war vom Terror

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mussten sich Deutsche damals auch von der RAF distanzieren?
Das eine ist glaube, ds andere ist Politische Ausrichtung.
Richtig hätte die Frage lauten müssen
"Mussten sich Kommunisten damals auch von der RAF distanzieren?"


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 09:54
Erstaunt schaue ich auf Allmy vorbei wie über die Vorfälle berichtet wird.

Die Opfer sagen es waren "Nordafrikaner/Araber".

Die Polizei sagt, dass sie bei aufgegriffenen Personen kopierte Aufenthaltstitel gefunden haben.

Und hier wird von vielen keine Verbindung zu den Flüchtlingen hergestellt?

War das ein marokkanischer Kegelclub, oder die vielen einheimischen Nordafrikaner die extra für das Event arabisch gelernt haben und die letzten Jahre nur noch keinen Bock auf so eine Aktion hatten?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 09:54
@Geisonik
Mein Fehler, ganz klar.

Allerdings haben sich Muslime schon oft genug vom Terror distanziert.
Oder muss das jedes Mal von Neuem demonstriert werden?


5x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 09:56
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder muss das jedes Mal von Neuem demonstriert werden?
Die Frage musst du wiederum an @eagle1 stellen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 09:57
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:@bavi
Mir geht es ganz genauso.

Hätte nie gedacht, dass ich eines Tages mal Alice Schwarzer vollkommen zustimmen muss: http://www.aliceschwarzer.de/artikel/das-sind-die-folgen-der-falschen-toleranz-331143
in beiden sätzen stimme ich dir voll zu.

ich habe mehr mit ausländern und zuwanderern kontakt, als mit einheimischen.
wer wirklich mit vielen menschen anderer nationen zusammenlebt, weiss, dass man die probleme ansprechen muss. unbedingt, jedes einzelne.

hier länger lebende ausländer sprechen mit größter besorgnis über zustände, die wir in unwissen, was toleranz sei und wo sie enden solle, glauben hinnehmen zu sollen.
oft hört man aus ihrem mund, ja mit solchen kleinen auswüchsen habe in ihrer heimat die entwicklung hin zum krieg begonnen, wir sollten dies oder jenes nicht hinnehmen.

wenn ich mir filme von mitteleuropäischen städten ansehe, wo es als neujahrfeier gilt, wenn sich menschen nach herkunftsgruppen geordnet straßenschlechten mit knallkörpern liefern, dann frage ich mich, was mit uns passiert ist. haben wir unsere augen nicht mehr in kopf, und das herz nicht mehr am rechten fleck?finden wir es in ordnung, dass viele für tage sich in ihren wohnungen verstecken müssen aus angst vor knallkörpern? ist uns die wildheit einer kleinen jugendlichen gruppe mehr wert als die bedürfnisse hunderttausender bürger?

darf ich denn im supermarkt oder auf der straße brötchen oder papierbälle in richtung anderer menschen werfen? nein, ich würde alsbaldigst die polizei, und wenn ich mein tun noch nett nennen würde, die gummizelle kennenlernen.
aber wenn wir es wagen, die knallerei anderer infragezustellen, kommt gleich wer, der das rassismus nennt.

rassismus ist auch, wenn man bestimmte fragen nur mehr inländern, aber nicht zuwanderern, ausländern, gastarbarbeitern usw. stellen darf, oder wenn menschen nur einiger nationen gewisse fragen nie gestellt bekommen.

ich denke mir oft, die deutschen haben einfach keinen natürlichen umgang mit menschen anderer nationen, sie sehen sie irgendwie als unberührbare: möglichst nichts mit ihnen zu tun haben, nicht über sie nachdenken, nicht mit ihnen sprechen, nicht ihnen grenzen zeigen, nicht mit ihnen familiäre bindungen eingehen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:04
@Comguard2
Tu einfach mal so als hättest du Ahnung von rechtsstaatlichen Prinzipien.
Für welche Täter kannst du denn eine sichere Verbindung zu den Flüchtlingen herstellen?
Die Polizei sieht sich momentan noch völlig ausser stande überhaupt irgendwelche Täter zu bennenen.
Oder scheisst du auf den Rechtsstaat?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mussten sich Deutsche damals auch von der RAF distanzieren? ... Oo
ausdrücklich ja. jedem normalen menschen entschlüpft ein gespräch, in dem man ihn als gewaltverneinend erkennen kann. es ist ein grundbedürfnis der friedliebenden, zu zeigen wo man selbst steht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Allerdings haben sich Muslime schon oft genug vom Terror distanziert.
Oder muss das jedes Mal von Neuem demonstriert werden?
auch dazu ein ja. spreche mit den menschen im alltag, zeigt sich, jeder friedliebende moslem hat von sich aus das bedürfnis, seine werte zu zeigen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:10
@vielefragen
Ich habe jeden Tag mit Moslimen zu tun, die meisten kenne ich schon seit jahren bzw. Jahrzehnten.
Nicht einer hat sich jemals für den Terror ausgesprochen, sie waren alle dagegen.
Ich hab da die volle Bandbreite von miniberockt bis bodenlangem "Sack". Mit und ohne Kopftuch.
Viele sprechen das Thema von sich aus an, ihnen fehlt da jegliches Verständnis und noch keiner sah dafür im Koran eine Rechtfertigung.
Ich geh auch nicht gegen jeden Scheiss auf die Strasse, ich hab z. B. damals nicht gegen die RAF demonstriert, obwohl ich ihr Vorgehen keinesfalls gutheissen konnte.
Ich bin da wahrscheinlich nicht der Einzige.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:11
Ich habe schon sehr lange Kontakt zu muslime am Arbeitsplatz.Das Frauenbild ist in etwa so das sich selbst deutsch tuerken ihre Ehefrauen aus der Türkei holen da sie in Deutschland geborene Türkinnen für verdorben halten!Meinen hübschen Töchtern kann ich Zukunft nur zur lockerer Kleidung und Kopftuch raten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:13
@emanon

ja und das ist mal wieder so typisch! Die Polizei und die Staatsmacht hat natürlich immer recht und versucht das ganze nun irgendwie abzuwenden.
ich meine es ist doch nun offensichtlich das hier ein Zusammenhang besteht zwischen dem massiven Flüchtlingsstrom letztes Jahr und diesem Vorfall eben jetzt.
Altes Prinzip Ursache und Wirkung.... noch nie was von gehört oder?
Ja klar wird dies nun auch von wirklich rechtsradikalen Gruppen missbraucht werden ala "Die bösen Flüchtlinge!"...bloß ist das nun ein Grund hier nicht die volle Wahrheit zu sagen und die Dinge einfach mal zuzugeben.

Die Politik hat versagt, und zwar genau Frau Merkel ihr "Wir schaffen das", ist maßgeblich mitverantwortlich für diesen Vorfall.

Schon fast peinlich wie das Ganze hier immer noch beschönigt wird nach dem Motto ...es waren keine Araber usw... nee is klar die Opfer denken sich das alles schön aus...

@nosaweis

jop genau so ist es! Da brauch man sich nix vormachen!


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:14
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Viele sprechen das Thema von sich aus an, ihnen fehlt da jegliches Verständnis und noch keiner sah dafür im Koran eine Rechtfertigung.
deshalb ist es so wichtig, miteinander zu sprechen.
wir müssen durch gespräche die gemeinsamen ziele festigen.
frieden. keine chance mehr den zerstörern!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:15
@emanon
Lol, ok, bist ja sehr gereizt. Gleich so wütend am frühen morgen?

Halten wir fest, es waren nordafrikanisch/arabisch aussehende Männer, die Polizisten haben kopierte Aufenthaltstitel gefunden. Aber Asylanten waren es sicher nicht, es sollen ja keine Vorurteile geschürt werden.

Hm, die Aussage geht aber? Seltsam.

Zusammenhang zwischen der Migrantenwelle aus genau diesem Raum von Männern in genau diesem Alter ist dann halt nur ein dummer Zufall.

Naja, warten wir mal wieder ab bis wieder irgendein Asylbewerberwohnheim von den Einwohnern angezündet wird und ohne großes Abwarten deiner rechtsstaatlichen Prinzipien die Schuld gleich auf Asylgegner geschoben wird.


6x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:24
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster, wenn ich schreibe, es wird nichts passieren.
Da wird es keine Verurteilungen oder sonstiges geben, das wird mit der Zeit unterm Tisch fallen und alles geht weiter wie bisher.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:27
Was mich am meisten an der Sache stört, ist dieses: Ja die Frauen müssen bestimmte Verhaltensregels lernen im Umgang mit fremden Männern!
Wollt ihr mich verarschen?
Warum muss ich als Frau bestimmte Verhaltensregeln (Die Sache mit der Armlänge) beachten, wenn die liebe Männerwelt scheiße baut?
Man sollte sexuelle Straftaten einfach härter bestrafen! Aber nö, wenn man Musik illegal runterläd ist ja tausendmal schlimmer, wie jemanden sexuell anzugehen!

Und zum Thema Herkunft, wenn es wirklich Asylanten sind, dann sollte man sie abschieben!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:28
@Jasmin_Isabell
Hey spatz ich empfehl dir pfefferspray die dinger hauen auch einen zwei Meter mann weg


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:29
@FrozenBoy90
Hilft dir weniger wenn du Gruppen von mehreren Personen gegenüberstehst.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:30
@Comguard2
Das mit den gruppen is aber ein sehr seltener fall und gegen max zwei leute hilfts


Anzeige

melden