Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:10
@Groucho
würden sich auf dem Oktoberfest Gruppen von deutschen Männern zusammenschließen, um (ausländische) Frauen zu begrapschen und auszurauben - was meinst du welcher shitstorm losbrechen würde???!!

die Empörung wäre bis hin ins Ausland (zu Recht!) riesengroß!! es würden drakonische Strafen gefordert werden...

Anzeige
2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:13
Zitat von lawinelawine schrieb:würden sich auf dem Oktoberfest Gruppen von deutschen Männern zusammenschließen, um (ausländische) Frauen zu begrapschen und auszurauben - was meinst du welcher shitstorm losbrechen würde???!!
Wennes weiße Männer wären, würde die übliche Reaktion eher wie vor zwei Jahren sein
nd überhaupt: Wollen Betroffene von Sexismus und sexualisierter Gewalt nicht eigentlich doch nur Aufmerksamkeit erhaschen? „Die Sexismusdebatte“ innerhalb von Mainstreammedien fand in einem Stil statt, den die Gesellschaft spätestens seit Mitte des 18. Jahrhunderts hätte ablegen sollen.
http://www.taz.de/Gewalt-gegen-Frauen/!5263311/
Zitat von lawinelawine schrieb:die Empörung wäre bis hin ins Ausland (zu Recht!) riesengroß!! es würden drakonische Strafen gefordert werden...
Die Realität, die du zu verleugnen versuchst, sieht anders aus


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:15
@lawine

Meine Güte:
Zitat von lawinelawine schrieb:in der Silvesternacht hat sich eine große Gruppe (rund 1000 Männer) ausländischer Bürger selbst in Verruf gebracht!
-->
Zitat von lawinelawine schrieb:Der soziokulturelle Hintergrund der Täter MUSS dabei beleuchtet werden zum einen um die Taten aufzuklären, zum anderen um sinnvolle, zielgerichtete Präventionsarbeit leisten zu können.
So, es ist ziemlich offensichtlich, dass du hier nicht den "soziokulturellen Raum" (Ja, das ist ein Raum) Problemviertel Mülheim, Kreuzberg oder Clichy-sous-Bois meinst.
Im Zusammenhang sozialwissenschaftlicher Forschungen bezeichnet die Soziokultur das Ent- und Bestehen, die Veränderung sowie das Verschwinden von Gemeinschaften.

Darüber hinaus ist vor allem eine eher empirische Bedeutung von Interesse: Man spricht von einer Soziokultur, wenn sich mehrere Individuen zu konkreten Zeiten für eine konkrete Dauer an ein und demselben Ort aufhalten und dadurch zu einer Art Gemeinschaft werden.
Wikipedia: Soziokultur

Bist du jetzt unter diesem Aspekt in der Lage, mir zu erklären was mir der Emma-Artikel, auf den du mich verwiesen hast, sagen möchte, wenn er da Radhouan, der Tunesier, Ilias, der Serbe und Antonino, der Italiener, Türken, Ex-Jugoslawen und Russland-Deutschen in einen Topf wirft oder können wir uns darauf einigen, dass diese ganzen Nationalitäten vermutlich für die Erklärung vollkommen unerheblich sind, weil man schlicht hätte sagen können Radhouan, Ilias und Antonio aus Problembezirk XY.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:15
@Groucho
taz.zahl ich
Zahlen für Wörter?
Auf taz.de muss niemand für unsere Inhalte zahlen.-- geht da bei mir auf , wenn ich die Seite öffne.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Fest steht: Organsierter Raub in Menschenmassen – ob an Touri-Hotspots, in Clubs oder an Silvester – ist genau so ein altes Phänomen wie die Zahl sexualisierter Übergriffe zu jenen Gelegenheiten. Ob am Tag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor, beim Headliner von Rock am Ring oder in den Zeltlagern der Occupy-Aktivist_innen: Männer, Alkohol und übersichtliche Menschengruppen waren schon immer eine Höllenkombination.
sorry von solch einem extrem Mob , wie in Köln , habe ich zum erstenmal gelesen.
Wennes weiße Männer wären, würde die übliche Realktion eher wie vor zwei Jahren sein
was heißt das? .. wenn es Deutsche machen , dürfen es Ausländer auch tun?

keiner darf eine Frau sexuell belästigen.., weder ein Deutscher, noch ein Ausländer.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:16
Zitat von lawinelawine schrieb:würden sich auf dem Oktoberfest Gruppen von deutschen Männern zusammenschließen, um (ausländische) Frauen zu begrapschen und auszurauben - was meinst du welcher shitstorm losbrechen würde???!!
Passiert ständig aufm Oktoberfest, auch auf Festivals, Konzerten, in Sportveranstaltungen etc...

Sicher nicht so auffällig wie jetzt an Silvester..aber über 200 Vergewaltigungen spielen doch wohl in einer Liga..oder etwa nicht?


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:16
Zitat von leserinleserin schrieb:Auf taz.de muss niemand für unsere Inhalte zahlen.-- geht da bei mir auf , wenn ich die Seite öffne.
Dann zahle nicht. Es steht groß und fett da, dass du das nicht musst.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:18
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich finde es viel Dreister, wenn eine Bürgermeisterin , klar feststellt, aber Flüchtlinge waren es nicht .
Jetzt wurden schon mehrere User auf Ihr mangelndes Textverständnis angesprochen, bitte nehmt Euch die Zeit Artikel richtig durchzulesen und zu verstehen.
So werden Aussagen umgedreht und Diskussionen auf Grund falscher Darstellungen wären sinnfrei.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:18
@leserin
Du nimmst Deepthroat als Quelle ohne das Gesagte zu überprüfen?
Das nenn ich verwegen. :D
Tatsächlich gesagt hat sie das: Es gibt keinen Hinweis, dass es sich hier um Menschen handelt, die hier in Köln Unterkunft als Flüchtlinge bezogen haben.

Aber lassen wir das, Einsicht ist wohl kaum zu erwarten.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:19
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Sicher nicht so auffällig wie jetzt an Silvester..aber über 200 Vergewaltigungen spielen doch wohl in einer Liga..oder etwa nicht?
Oktoberfest hat 6 Millionen Besucher, das macht einen Anteil von 20000:1 von Vergewaltigungen.

In Köln gabs 100 Fälle von Mißbrauch bei nur 1000 Männern


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:21
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Sicher nicht so auffällig wie jetzt an Silvester..aber über 200 Vergewaltigungen spielen doch wohl in einer Liga..oder etwa nicht?
Wo hasten die Zahl her?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:21
@aseria23

wollte damit zeigen, dass bei mir der erwünschte Link sich da nicht öffnet , ausser, was ich darein kopiert habe.
Zitat von emanonemanon schrieb:Tatsächlich gesagt hat sie das: Es gibt keinen Hinweis, dass es sich hier um Menschen handelt, die hier in Köln Unterkunft als Flüchtlinge bezogen haben.
was sind denn Albaner, Marokaner und Tunesier , Nordafrikaner?

geborene Deutsche in Köln.., die halt ausländisch sprechen?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:23
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Passiert ständig aufm Oktoberfest, auch auf Festivals, Konzerten, in Sportveranstaltungen etc...

Sicher nicht so auffällig wie jetzt an Silvester..aber über 200 Vergewaltigungen spielen doch wohl in einer Liga..oder etwa nicht?
Das hat aber keinen kulturellen Hintergrund wenn es von Deutschen begangen wird. Müssen Deutsche Frauen jetzt Rücksicht darauf nehmen, dieses verstehen dass diese Täter es nicht besser wussten?
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Festgenommenen seien offenbar „erst wenige Tage oder Wochen“ in Deutschland gewesen. Darunter sollen sich 14 Personen aus Syrien und eine Person aus Afghanistan befunden haben.
http://www.focus.de/politik/deutschland/uebergriffe-in-koeln-polizist-berichtet-es-gab-an-silvester-mindestens-15-vorlaeufige-festnahmen_id_5193887.html


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:25
Zitat von NadeluNadelu schrieb:Das hat aber keinen kulturellen Hintergrund wenn es von Deutschen begangen wird.
Wie unfassbar bezeichnend :palm:

Natürlich nicht, eine derartige Erklärung gilt nur bei "Ausländern"!!111!!el!1Elf
Dehalb können die auch niemals Volksgenosse werden @emanon :
Zitat von leserinleserin schrieb:was sind denn Albaner, Marokaner und Tunesier , Nordafrikaner?

geborene Deutsche in Köln.., die halt ausländisch sprechen?



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:25
@leserin
Du hast den Satz doch vor dir, du musst nur lesen und dir die Zeit nehmen zu verstehen, was er aussagt und was nicht.
Wenn du das nicht schaffst, dann macht es auch wenig Sinn dir das seitenlang zu erklären.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:28
Zitat von leserinleserin schrieb: wenn es Deutsche machen , dürfen es Ausländer auch tun?
Lies den Artikel ganz, dann erübrigen sich solch dumme Fragen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:28
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Tatsächlich gesagt hat sie das: Es gibt keinen Hinweis, dass es sich hier um Menschen handelt, die hier in Köln Unterkunft als Flüchtlinge bezogen haben.
Es gibt gar keinen richtigen Hinweis. Und Glücklichweise , haben wir auch Flüchtlinge bei uns.., die sich wirklich total toll anpassen, die deutsch lernen, die sich bemühen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:30
Ich frage mal in die Runde, weil hier immer von Vergewaltigung geredet wird.
Hat irgendein Opfer davon berichtet dass man in sie gewaltsam eingedrungen ist, oder hat man die Opfer nur betatscht, also am Po oder Busen etc.? @leserin


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:30
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:In Köln gabs 100 Fälle von Mißbrauch bei nur 1000 Männern
Die Fälle von Mißbrauch sind für das Oktoberfest doch gar nicht angegeben.

Wenn du schon Zahlen vergleichst dann:

Oktoberfest 200 - Köln 0 (jedenfalls habe ich bislang nichts über eine "richtige" Vergewaltigung gelesen.)


Weder ich noch die taz wollen die Vorfälle in Köln (oder Hamburg) verharmlosen.
es geht um was anderes - um was, steht im artikel.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 10:31
@peekaboo

laut den Nachrichten sind zwei Frauen vergewaltigt worden. Also nicht nur betatscht. Ich muss dazu die Quelle angeben.., muss ich aber erst suchen. Mein Mann hat mir gestern den Artikel gezeigt.


Anzeige

1x zitiertmelden