Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:53
@Comguard2

Die Übergriffe sind auch die Folge der Flüchtlinge?
Da kommen die Rechten gar nicht mehr hinterher, die armen. :(

Dann sind wohl die Übergriffe am Bahnhof auch die Folge der Frauen, die dort unterwegs waren?

Sry, die Logik erschließt sich mir nicht.
Mir ist das Phänomen bekannt und ich behaupte, wenn man Menschen zusammepfercht, die verschiedene Ansichten und Weltbilder hegen, werden die auch mit Holzlatten aufeinander losgehen.

Es reicht schon, dass man 100 Schalke und 100 BvB Ultras in einen Wohnkomplex sperrt, dann bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis die Holzlatten fliegen.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:57
@Roydiga
Natürlich, alles ganz alltäglich. Deshalb wird jetzt so intensiv (sogar in der internationalen Presse) über die Vorfälle in Köln berichtet. Passiert halt einfach.

Warum kam es deiner Meinung denn zu diesen Vorfällen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:57
@Matze2109

Warum brennt dann der Baum? Ich denke, dass niemand so verblendet ist, zu glauben, dass es unter den Migranten keine Idioten und Chaoten gibt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:57
Interessanter Artikel dazu:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_76558162/augenzeugen-berichten-ueber-die-uebergriffe-in-koeln.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:58
@insideman
Du hast also auch nur Vermutungen und auch sie zeigen in die gleiche Richtung.
Sollte man nicht mal abwarten bis sich die Vermutungen als wahr erweisen bevor man ganze Bevölkerungsgruppen und/oder Ideologien diskreditiert?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:58
@emanon
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Seltsam?
Seltsam ist nur das du unbequemen Fragen aus dem Weg gehst und das in erstaunlicher Regelmäßigkeit.
Du stellst lieber Gegenfragen die teilweise sehr weit aus der Luft gegriffen sind...

Nun belehre uns doch wie deine Sicht der Dinge ist. Nicht mit Worten wie erstmal abwarten oder ähnlichem, sondern was du denkst, welcher Meinung du bist.

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:natürlich, eine öffentliche Vorverurteilung ohne die Ermittlungsergebnisse abzuwarten wäre wesentlich besser. Erinnert mich immer wieder an den Fall bei dem ein Lynchmob in Norddeutschland nen Jungen hängen wollte, bis es sich herausgestellt hat das es nicht der Täter war...
Herrlich immer diese Vergleiche :D
Jaja, wir sind hier schon fast alle mit Knüppeln unterwegs nach Köln, das wird ein Fest :D

Interessant ist ja auch das viele eine Geheimhaltung absolut ausschließen.
Aber im gleichen Atemzug behaupten das der Staat bei rechten Taten weg schaut.

:note:


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:58
@Roydiga

Weil wir hier leider viel zu viele Idioten haben, die sich ihren Spaß daraus machen, Asylunterkünfte anzuzünden.
Das wäre wieder mal ein gefundenes fressen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 10:59
ich schreibe unkommentiert weiter was der tunesischstämmige spediteur, den ich gestern ansprach, sagte.

er schätzt die anzahl der mobilen tunesier und marokkaner in deutschland auf höchstens 18 000, davon wieder nur ein teil mit eigenem auto.

um tatsächlich an die tausend auf einen platz zu bringen, hätte man eine größere zahl intensiv ansprechen müssen. das wäre vorher publik geworden. viele strebten an feiertagen in nähe der sippe. wer aber echter asylant sei, traue sich nicht in andere städte zum feiern auf der straße zu reisen.

da ein teil öffentliche verkehrsmittel benützt, und eher gruppen junger männer gereist wären, hätten der deutschen bahn und der polizei schon auffallen müssen, dass sozusagen ganze waggons an jugendlichen "nur gleichen ausländern" ankämen. da sei schon an den bahnhöfen einzugreifen. er halte die deutsche polizei nicht für blind.

tunesier würden seltener französisch sprechen, wenn sie sich unter deutschen befänden. eher hörte man sie untereinander arabisch, französisch, deutsch, englisch mischen. am liebsten wollten sie aber meistens dazugehören zu den leuten hier.

er kann sich nicht vorstellen, wie unter tausend männern der herkunft viele ungehindert alkohol trinken und pöbeln konnten. schon gar nicht, dass frauen begrapscht und beleidigt wurden. das hätte unter den anderen tunesiern beschützerinstinkte wecken müssen.

besonders aufgrund der transportfrage (weil in keinen waggons und bussen große gruppen ausländer der herkunft aufgefallen seien), des alkoholzuspruchs, und der französischen sprache, denkt er, das müssten vorwiegend menschen mit jetzt französischer alltagssprache gewesen sein.
vielleicht, weil aufgrund des terrors in frankreich feiern ausgefallen seien, habe es viele der späteren generationen über die grenze nach deutschland gezogen.


------------

ich werde sehen, wie er nach ein paar tagen diskussion mit anderen tunesiern drüber spricht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:01
Zitat von PallasPallas schrieb:Eh klar. Und wenn man nach Quellen und Beweisen gefragt, heißt es dass das ganze ohnehin verschwiegen wird. So kann man sich auch vor der Beweislast drücken.
Ok dann bitte auch Beweise für die gegenteilige Behauptung.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:01
@Comguard2

Habe ich geschrieben, dass es alltäglich ist?
Es ist nicht neu, dass es Leute gibt, die Menschenmassen dazu ausnutzen, diverse Vergehen zu begehen.
Kannst ja Frauen fragen, wie es so ist errigierte Gliedmaßen bei Konzerten zu spüren. Das hat auch nichts Flüchtlingswelle zu tun.
Dass das jetzt Instrumentalisiert wird, um die Flüchtlingspolitik zu hinterfragen, ist einfach verkehrt.
Es werden nicht einmal Ermittlungen abgewartet.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:02
@vielefragen
Also das Argument das keine Ausländer im Zug aufgefallen sind finde ich sehr weit hergeholt...

Ist ja nicht so das am Zielbahnhof nen Mannschaftsbus Polizisten wartet nur weil 20 Ausländisch aussehende Menschen im Zug verreisen...


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:02
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Seltsam ist nur das du unbequemen Fragen aus dem Weg gehst und das in erstaunlicher Regelmäßigkeit.
Das ist deine Sichtweise.
Mir dagegen erscheint es, euphemistisch gesagt, seltsam, dass sich hier User auf der Basis absoluten Unwissens berufen fühlen Prognosen und Schuldvermutungen abzugeben.
Aber du kannst mich da ja mal ad absurdum führen, leg los.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:03
@chüls
Danke für den Bericht!
Bei Ivan Jurcevic vor dem Hotel Excelsior wird es währenddessen richtig schlimm: Zwei junge Frauen flüchten vor Nordafrikanern, wie er sagt, zu ihm und bitten um Hilfe.
Als ihn die Verfolger angreifen, haut er einen von den Füßen und zieht sich in den Hoteleingang zurück. Die anderen rücken nach. "Da habe ich einem vor die Brust getreten, dass er drei Meter durch die Luft geflogen ist. Dann war erst mal Ruhe", sagt der gebürtige Kroate, der seit 40 Jahren in Deutschland lebt.

Die Angreifer hätten ihn noch bedroht: "Wir kommen wieder und machen dich kalt", hätten sie ihm auf Englisch zugerufen. Zu diesem Zeitpunkt hat die Direktion des Excelsior die Gäste bereits gebeten, nicht mehr vor dem Hotel zu rauchen. Die stehen jetzt im ersten Stock und betrachten das Geschehen vor dem Dom mit schreckgeweiteten Augen.



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:04
Ich dachte, der Thread über brennende Asylunterkünfte ist 3 Türen weiter links.

Es spielt eigentlich keine Rolle, ob es nun "frische" Flüchtlinge waren oder schon länger in Deutschland lebende Ausländer, ggf. auch Deutsche mit Migrationshintergrund (wovon laut diversen Berichterstattungen allerdings eher nicht auszugehen ist). Es zeichnet sich nun mal ab, dass Leute waren, die nicht in unserem Kulturkreis aufgewachsen sind. Und die Berichterstattung ist alles andere als Hetzbeiträge auf Facebook.
Warum sollte man nicht erwähnen, dass es augenscheinlich Ausländer waren?
Nicht die Berichterstattung spielt den Rechten in die Hände, sondern die Taten.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:04
@emanon
Und schon wieder nicht geantwortet :Y:

Hatte ich ja mehr oder weniger prophezeit.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber du kannst mich da ja mal ad absurdum führen, leg los.
Das würde sogar gehen, allerdings bedarf es dafür gleiches denken bei verschiedenen Themen. Das ist aber nicht der Fall.
Zur einen Seite alles unfähige und unehrliche Staatsmänner, beim nächsten Thema absolut ehrenhafte zuverlässige und vertrauensvolle Leute.

So funktioniert das aber leider nicht ;)


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:04
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Herrlich immer diese Vergleiche :D
Jaja, wir sind hier schon fast alle mit Knüppeln unterwegs nach Köln, das wird ein Fest :D
WEnn ich mir Facebook heute anschaue könnte man das fast annehmen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Interessant ist ja auch das viele eine Geheimhaltung absolut ausschließen.
Aber im gleichen Atemzug behaupten das der Staat bei rechten Taten weg schaut.
Nö, ich habe nie behauptet das der Staat bei rechten Taten wegschaut. Ich habs schon immer gesagt, die rechten Stellen sich einfach oftmals clever an. und btw. warum sollte die Aufklärungsrate bei rechten Taten höher sein als bei so ziemlich allen anderen Straftaten?


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:06
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Warum sollte man nicht erwähnen, dass es augenscheinlich Ausländer waren?
Und wenn auch Deutsche dabei waren?
Solche Aussagen machen Sinn wenn du sie belegen kannst.
Die wenigsten Gruppen sind homogen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:06
@Forseti70
Sehr guter und sachlicher Artikel, dem ich zustimme.

@vielefragen

Wer redet denn davon, dass es sich "nur" um Tunesier handelte? Nordafrikaner können auch Ägypter, Libyer, Algerier, Marokkaner gewesen sein, und als "Araber" bezeichnet man in Deutschland meist Palästinenser, Golf-Araber, Syrer, sogar Iraner usw.

Das ist ein wenig naiv, da mit Hochrechnungen von mobilen Tunesiern zu kommen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollte man nicht mal abwarten bis sich die Vermutungen als wahr erweisen bevor man ganze Bevölkerungsgruppen und/oder Ideologien diskreditiert?
Ehrlich gesagt habe ich, wenn du genau liest und dich etwas beruhigst solltest du das auch erkennen, den Staat diskrediert.

Wenn Menschen welche zu uns ins Land kamen ( in dieser Menge gehe ich nicht davon aus dass es lauter Alabas und Boatengs waren) nach längererm Aufenthalt derart asozial ihr Leben gestalten, dann hat der Staat eindeutig versagt.

Ich muss davon ausgehen dass es zu wenig Programme gibt um diesen Menschen eine Perspektive zu geben. Vl hofft der Staat, dass die Bayern Scouts alle aufnehmen und dann ein neues Sommermärchen geschrieben werden kann, ich wäre aber dafür, dass man sich realistischer um die Menschen kümmert.

Denn jetzt unabhängig davon, dass aus gewissen Kulturkreisen nunmal Menschen kommen mit einer nicht immer kompatiblen Einstellung, hat Deutschland es hier offensichtlich nicht geschafft den Menschen eine Perpktive für die Zukunft zu bieten.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

06.01.2016 um 11:07
@Geisonik
Worauf soll ich antworten, mich hab von dir noch nichts mit Substanz gelesen.
Zitier einfach was dich drückt.


Anzeige

melden