Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:00
Gesetze sind da, es braucht mehr Gesetzeshüter.
Wenn wir jetzt 1 Mio mehr junge Menschen in Deutschland haben, dann muss die Zahl der Polizisten aufgestockt werden, damit das Verhältnis nicht aus dem Ruder geht ...
Zumal sich Banden eingeschlichen haben, die nochmal mehr 'Zuwendung' benötigen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:00
@vielefragen

Ja doch! Das habe ich auch schon geschrieben....


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:01
@Issomad
bitte nenne mir die gesetze in einfachen worten, und die für hinlangerei ohne pentration blühenden strafen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:03
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich bin mir nicht sicher, wie sich unsere enthemmteren männer verhalten würden, wenn sie in ein land kämen, wo sie aufgrund ihrer wirtschaftlichen unterlegenheit keinen zugang zu sex und beziehungen hätten, aber eine scheinbare regellosigkeit der einheimischen untereinander beobachten könnten. ich fürchte, es käme zu übergriffen.
Es ist nicht die wirtschaftliche Unterlegenheit sondern die mangelnde Bildung die sexuelle Übergriffe zulässt. Ausnahmen bestätigen die Regel.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:06
Nervt es Frauen eigentlich nicht, dass Sexismus immer nur dann zur Sprache kommt wenn es von den falschen Leuten verübt wird?

Ich kenne genug Leute die der Meinung sind, dass Frauen es hinter dem Herd besser haben und die gegen ausgelebte Sexualität sind die aber urplötzlich zu Feministenkämpfern werden wenn es darum geht Ausländer wegen ihrem diskriminierendes Verhalten gegenüber Frauen anzugreifen. Bei vielen ist das nichts weiter als Instrumentalisierung.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:08
Zitat von chinatownchinatown schrieb:Es ist nicht die wirtschaftliche Unterlegenheit sondern die mangelnde Bildung die sexuelle Übergriffe zulässt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
bitte rede mit opfern.
vom hilfshilfsarbeiter bis zum konzernchef-das problem sexuelle belästigung und /oder sexgewalt gibt es in allen schichten.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:10
ich habe viele, viele vorschläge, was man konkret verbessern kann. wenn also menschen aus entscheidungsfunktionen mitlesen, an den richtigen stellen würde ich es gerne deponieren.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:12
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:bitte nenne mir die gesetze in einfachen worten, und die für hinlangerei ohne pentration blühenden strafen.
Bei sexuellen Handlungen mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe, in besonders schweren Fällen gilt es als Vergewaltigung (mindestens 2 Jahre Freiheitsstrafe), bei zusätzlicher Androhung mit einer Waffe mindestens 3 Jahre Freiheitsstrafe, wenn das Opfer schwer verletzt wird mindestens 5 Jahre Freiheitsstrafe ...
Nach oben ist die Freiheitsstrafe offen, je nachdem wie massiv es ist ...
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__177.html

In Köln traf wohl die Bedingung 'unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,' zu.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:14
@Geisonik

Ich sage mal so wie es ist.

Das Forum wird hier "stellenweise" genutzt um generelle Ausländerfeindlichkeit auszuleben.

Ich lass mir es nicht unterstellen, dass ich die Taten in Köln und den anderen Städten relativiere oder die Täter in Schutz nehmen möchte. Das kotzt mich an.

Wer versucht Gewalt an Frauen anhand der Nation oder Herkunft versucht aufzuwiegen was schlimmer ist, ist in meinen Augen ein niederträchtiges Arschloch.

Entschuldige die Wortwahl, aber ich bin jetzt auf 180!!!!!


5x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:15
issomad, freundlichen dank für den einblick ins gesetz.

wieviel der angedrohten strafe bekommt ein ersttäter ohne vorstrafen?
und wie heftig musste die hinlangerei sein, dass es vor gericht als sexuelle gewalt erkannt wurde?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:18
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wieviel der angedrohten strafe bekommt ein ersttäter ohne vorstrafen?
und wie heftig musste die hinlangerei sein, dass es vor gericht als sexuelle gewalt erkannt wurde?
Steht doch alles im Gesetz.

1. mit Gewalt,
2. durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
3. unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,

Was sexuelle Belästigung (mit Antatschen der Geschlechtsteile) ist, sollte doch klar sein, in minder schweren Fällen gibt es mindestens 6 Monate.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:19
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn wir jetzt 1 Mio mehr junge Menschen in Deutschland haben, dann muss die Zahl der Polizisten aufgestockt werden
Deutschland braucht mehr Frauen und nicht mehr Polizisten
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Bei sexuellen Handlungen mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe
Dazu muß man erst die Täter finden was sich bei der Kölner sexuellen Massenmißhandlung als schwierig erweisen wird


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:19
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ich sage mal so wie es ist.

Das Forum wird hier "stellenweise" genutzt um generelle Ausländerfeindlichkeit auszuleben.

Ich lass mir es nicht unterstellen, dass ich die Taten in Köln und den anderen Städten relativiere oder die Täter in Schutz nehmen möchte. Das kotzt mich an.

Wer versucht Gewalt an Frauen anhand der Nation oder Herkunft versucht aufzuwiegen was schlimmer ist, ist in meinen Augen ein niederträchtiges Arschloch.

Entschuldige die Wortwahl, aber ich bin jetzt auf 180!!!!!
Ich weiß ja nicht wo dein Problem mit mir ist, aber das was dich hier aufregt kam jawohl dann von @EDGARallanPOE und nicht von mir :D

Und das du was relativieren willst habe ich nicht behauptet, weiß ja nicht wo du das gelesen hast...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:21
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das kann man mit Deutschland also nicht vergleichen.
In Deutschland gehen Experten ebenfalls von einer exorbitant hohen Dunkelziffer, im Deliktbereich der Vergewaltigung aus.

Die 7500 Fälle von denen ich schrieb, sind ja nur die Fälle welche aktenkundig wurden und vor Gericht verhandelt wurden.

Schätzungen zufolge liegt die Dunkelziffer in Deutschland ungefähr bei Faktor 8-10.


@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Das aufwiegen was und wo es schlimmer ist, sollte man unterlassen.
Ich habe die Zahlen ja erst ins Spiel gebracht eben. Spaß macht mir das nicht. Aber es muss sein. Parolen vom rechten Rand müssen entlarvt und zerlegt werden, damit niemand mehr auf sie hereinfällt.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:23
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Schätzungen zufolge liegt die Dunkelziffer in Deutschland ungefähr bei Faktor 8-10.
Nach welchen Schätzungen?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:24
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:vom hilfshilfsarbeiter bis zum konzernchef-das problem sexuelle belästigung und /oder sexgewalt gibt es in allen schichten
In Köln zu Silvester gabes es 50 mal mehr sexuelle Belästigungen als sonst, da muss es einen Grund dafür geben


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:25
http://www.focus.de/politik/deutschland/uebergriffe-in-koeln-polizist-berichtet-es-gab-an-silvester-mindestens-15-vorlaeufige-festnahmen_id_5193887.html

wird "Köln" der erste große Skandal des noch jungen Jahres 2016??
Die Ermittlungen zu den Ereignissen in der Kölner Silvesternacht dauern an.
Ein Beamter berichtet nun von 15 vorläufigen Festnahmen, die alleine er und seine Gruppe in der Nacht durchgeführt hätten.
Ein Beamter berichtet gegenüber „express.de“ weitere Details der Kölner Silvesternacht. Alleine seine Gruppe habe in der Nacht 15 vorläufige Festnahmen durchgeführt, heißt es dort. Die Festgenommenen seien offenbar „erst wenige Tage oder Wochen“ in Deutschland gewesen. Darunter sollen sich 14 Personen aus Syrien und eine Person aus Afghanistan befunden haben.

Weiter schildert er gegenüber „express.de“, dass sogenannte Sammellisten erstellt worden seien, auf denen die Personalien der Verdächtigen festgehalten wurden. Diese seien nun jedoch unter Verschluss
die Frage, ob (und WARUM evt nicht) die Polizei von den Übergriffen nichts mitbekommen haben will, stellt sich mir von Anfang an....


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:28
@lawine

Spannender als eine Karnevalssitzung, obwohl es langsam genauso verrückt erscheint, was sich hier abspielt. Das wird sicherlich noch grösser werden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:30
@Issomad


Deine angeforderte Quelle

Quelle: http://www.brigitte.de/frauen/gesellschaft/vergewaltigung-frauen-erfahrungsbericht-1098574/


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

07.01.2016 um 09:30
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:In Köln zu Silvester gabes es 50 mal mehr sexuelle Belästigungen als sonst, da muss es einen Grund dafür geben
Viele angetrunkene Menschen auf einen Haufen?

Das wird an Karneval nicht anders sein ...


Anzeige

melden