Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

1.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Frauenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.03.2016 um 20:16
@insideman
Wann kann eine Frau beruflich denn was? Nach deiner Definition?

Wenn sie gut in ihrem Job ist, egal was..?

Anzeige
melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.03.2016 um 20:18
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hier wird auch immer gerne so getan, als wären die "traditionellen" Rollenbilder künstlich erschaffen worden.
Alles ein Werk des teuflischen Patriarchat um die Frauen zu unterdrücken :troll:


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.03.2016 um 20:18
@Kältezeit


Ich glaube das würde nur wieder ein paar von euch Frauen hysterisch werden lassen.

Außerdem hat ja jeder andere Ansprüche an sich und sein Umfeld.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.03.2016 um 20:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Außerdem hat ja jeder andere Ansprüche an sich und sein Umfeld.
Gut.

Glaub mir mal, dass meiner sehr hoch ist.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.03.2016 um 21:12
Reicht denn nicht schon eine eigene Quote? Oo


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

09.03.2016 um 21:14
Mit das beste was ich in letzter Zeit zum Thema gelesen habe, aus der Zeit:

http://www.zeit.de/kultur/2016-03/feminismus-kritik-debatte-frauen


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

10.03.2016 um 00:14
@Balthasar70
da wird ins immer gleiche Horn geblasen.......alles schon 1000fach gehört, wird deshalb nicht wahrer


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

10.03.2016 um 00:57
@Balthasar70
Die Galionsfiguren der modernen Frauenbewegung lassen solche Kritik, unabhängig davon, aus welchem Lager sie kommt, meist als Ablenkungsmanöver ("Derailing") oder "überflüssige Meta-Diskussion" an sich abperlen. Sie verweisen dann darauf, dass es den einen Feminismus gar nicht gibt
Kommt mir irgendwie, auch von hier, bekannt vor :D
Wobei mir natürlich klar war was dort versucht wurde und auch dass das unter feministinnen weit verbreitet war / ist.


Ansonsten ganz unterhaltsam zu lesen auch wenn teilweise "murks" geschrieben steht wie beispielwiese das schwadronieren von einer angeblichen rape culture und angeblich beleidigten männern etc.pp


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

10.03.2016 um 10:04
@Kältezeit
Ich kenne welche die es aus Faulheit machen und wieder welche die die Maschine nicht bedienen können. Bzw. nicht wissen was mit wie viel Grad rein kommt und überhaupt wo man das Waschmittel reingibt...

Ich habe ganze 28 Jahre nicht kochen müssen. Ich wurde von meinen Eltern immer sehr verwöhnt und musste nie wirklich viel machen. Ich habe aber immer zugesehen, mal mitgehört, wenn sie beim Kochen es mir erklärt hat. Und jetzt kann ich es einwandfrei. Es schmeckt und die Küche steht nicht unter Flammen. Also, man kann es lernen und irgendwann hat man auch das Gefühl dafür entwickelt.

Für sich alleine zu kochen verstehe ich auch.. Ich habe mir da eher leichte Sachen gekocht, wie Nudeln und Soße. Ich wollte da auch nicht ewig in der Küche stehen für ein Gericht, was ich 5 Mal essen muss um es dann doch wegzuschmeißen.

Genauso auch das Technische vom Papa. Er konnte halt immer alles reparieren und bauen etc. Da hab ich auch gerne zugesehen und konnte bzw. wusste wie gewisse Sachen funktionieren. Wenn die Kraft nicht reicht, muss es mein Mann machen. Auch wenn man das nicht von Eltern beigebracht bekommt, sollte man halt einen Hausverstand besitzen. Damit kann man logische Schlußfolgerungen treffen, wie zb. ein Gerät funktioniert oder wie der Abfluss funktioniert etc.
Und wie gesagt, hat man zur Not auch Tante Internet. Da kann man sich vieles beibringen. Kenne einige, die durch Youtube-Videos zB. Gitarre spielen konnten. Oder kochen^^


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

10.03.2016 um 10:39
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Genauso auch das Technische vom Papa. Er konnte halt immer alles reparieren und bauen etc. Da hab ich auch gerne zugesehen und konnte bzw. wusste wie gewisse Sachen funktionieren. Wenn die Kraft nicht reicht, muss es mein Mann machen. Auch wenn man das nicht von Eltern beigebracht bekommt, sollte man halt einen Hausverstand besitzen. Damit kann man logische Schlußfolgerungen treffen, wie zb. ein Gerät funktioniert oder wie der Abfluss funktioniert etc
Ich kann zwar auch Ikea-Regale aufbauen, aber das Technische (Reparieren von Haushaltsgegenständen, Bohren von Löchern, usw.) überlasse ich dennoch lieber dem Männe, einfach, weil ich keinen Spass daran habe.

Ich finde nicht, dass jeder alles können muss. Wenn man zusammenlebt, dann kann man sich ja ergänzen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

10.03.2016 um 10:53
@Kältezeit
Klar, wenn man in einer Partnerschaft lebt ist es auch automatisch so, dass man sich die Aufgaben teilt. Sollte zumindest so sein.
Gerade wenn beide arbeiten gehen.
Auch ohne Partner hat man in der Regel Freunde und Familie, die einem helfen können. Wenn das auch fehlt, hilft nur bezahlte Dienstleistung oder eben selber lernen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

11.03.2016 um 08:15
Wenn die Kraft nicht reicht macht das mein Mann?

Das Technische wie Reaparieren von Haushaltsgeräten oder Löcher bohren überlass ich den Männern?

Oh Gott, bitte nicht so laut! Man weiß nie ob nicht eine Emanze mitliest und ein 1 Mann Shitstorm über einem hereinbricht!


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

11.03.2016 um 14:23
Der ORF hat zum Frauentag ein interessantes Experiment gemacht.

Die ansonsten so männliche Sprache wurde weiblich gemacht. Sprich man hat Wörter die männlich sind, weiblich geschrieben.

Es gab wohl gleichermaßen Lob und Kritik, der ORF weißt aber ausdrücklich darauf hin, dass die Kritik keine Männerbastion war.

http://orf.at/stories/2329080/2329120/ (Archiv-Version vom 14.03.2016)

Nun, das war es von mir dazu. auch ich bin der Meinung es gibt wohl Wichtigeres. Ich mach mir mehr Sorgen um die ganzen Drogendealerinnen, IS Terroristinnen, den Rest der Verbrecherinnen auf dieser Welt.

Hm...

Da könnte man sich als Mann ja fast daran gewöhnen.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

11.03.2016 um 15:25
War in meiner Jugend ein Hit. Die Töchter Egalias.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14324704.html


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

11.03.2016 um 19:18
@insideman
Kein Grund, polemisch zu werden. Prinzipiell teile ich, in gewisser Weise, ja deine Meinung, aber das ändert nichts daran, dass ich könnte, wenn ich wollte oder müsste. Aber wieso Arbeiten erledigen, die mir keinen Spaß machen, dem Mann aber schon?

Haushalt mache ich übrigens auch nicht sonderlich gerne, aber komplett abgeben ist halt nicht.

Ich bin froh, dass Frauen heutzutage gleichgestellt sind bzw. daran gearbeitet wird (z.B. Lohn&Gehälter). Dafür haben sehr mutige und couragierte Frauen (und Männer) ewig lange gekämpft. Aber ich bin auch gerne Frau und Klischees (berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt) tangieren mich nicht. Wenn ich sie nicht bediene, dann sowieso nicht. Wenn doch, dann muss ich eben damit leben.


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

12.03.2016 um 22:07
@mimimia

Hallo Du!
Ich freue mich auch darüber, dass ihr euch emanzipiert hat.
Wenn ich überlege, wie Frauen damals aus Eigentum betrachtet wurden. Stellenweise immer noch. Ich weiß, dass euch das weh tut.

Aber was ich auch immer wieder sehe, ist, dass viele von euch , sich immer wieder die Falschen, aussuchen. .😞

Du darfst dabei, nicht vergessen, dass sich viele Männer oder Jungs,
sich eurer " Nachfrage " anpassen. Ist wirklich so! Je schlechter und
gemeiner , Frauen oft -nicht alle ,aber viele behandelt werden um so anziehender ,wirken wir auf viele von euch .Ihr Frauen, seit und bleibt
ein Mysterium für mich.

Ich bin jetzt 32, habe also schon ein paar Erfahrungen gemacht.
Wenn ich lieb und nett zu euch war, bekam ich immer eine Abfuhr.
Hab ich mir aber den Macho raushängen lassen, oder geprahlt , lief es fast immer gut ☺

Frauen, müssten sich einfach ,auf das besinnen,was wirklich wertvoll
ist.Das machen viele nicht. .
Obwohl ihr von jeher, immer etwas weiter entwickelt seit, verhalten sich viele immer noch wie Teenager.

Eine neue Frauenbewegung, wär eigentlich garnicht notwendig, wenn ihr eure Werte etwas verschieben würdet.
Ich fände das überhaupt nicht schlimm, wenn eine Ehe im minimalistischen Stil geführt würde . Von allem etwas weniger, dafür
mehr Zeit für das Kind und für das Miteinander.
Dafür braucht man natürlich einen Batzen Selbstbewusstsein und Mut aber stelle dir vor, das würden alle so machen oder zumindest viele. Die Männer, hätten nicht ständig das Gefühl, daß man vor euch prahlen muss, nicht ständig das Gefühl


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

12.03.2016 um 22:24
@mimimia
Oopsss! jetzt hab ich versehentlich auf Abschicken gedrückt. ...
Dann gehts halt hier weiter. ..😊

....die Daumen auf euch drauf halten zu müssen. Es wäre ein Gewinn für alle. Wir würden uns alle freier, geliebter und erfüllter fühlen.
Auch der Respekt, für eine Mutter
würde wieder wachsen..

Es ist keine Schande, wenn eine Frau, mal nicht die Karriereleiter empor steigt. Vor einer Mutter, haben viele, - ich auch mehr Respekt.

Wichtig ist, dass man euch so liebt und respektiert , wie ihr in Wirklichkeit seit. Und nicht, wie es das Fernsehen , von uns verlangt!

LG die Laterne


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

12.03.2016 um 22:45
PS:....das wollte ich unbedingt noch dranhängen.

Weißt du, warum Männer ihre Frauen, vor allem im Islam so unterdrücken?
Weil ihr in Wirklichkeit, eine riesige Macht besitzt, die viel größer ist, als ihr euch vorstellen könnt!

Mein bester Freund, er ist ein echter Philosoph, hat mal gesagt, dass Frauen, die Verkörperung der Natur sind.

Ihr könnt stürzen und krönen.
Ihr müsst euch nur darüber im klaren sein. ...


melden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

13.03.2016 um 00:43
jupp

wird mal wieder Zeit Paar Gesetze zu ändern und das am besten mal von Frauen und nicht von Männern.


1x zitiertmelden

Ist eine neue Frauenbewegung notwendig?

13.03.2016 um 00:49
@froulein

Genau weil frauen ja keine gesetze beschließen :Y:


Anzeige

melden