Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depression - Selbsthilfe?

592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Heilung, Selbsthilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depression - Selbsthilfe?

28.02.2016 um 14:30
@DieSache
Bei der Depression wo ich sie hatte, welche sich auch über längere zeit erstreckte und antidepressiva verordnet bekam, sie aber nicht genommen hatte, machte es für mich keinen unterschied ob ich nun weiter am leben bleibe oder mich selbst töte, weil das leben objektiv betrachtet sinnlos erschien.
Ich betrachtete die Möglichkeit der selbsttötung nicht als Erlösung, sondern einzig und allein als logische Schlussfolgerung.
Ein Glück für mich dass dann doch noch menschen in meinem leben sind, denen ich etwas bedeute.
Somit War die Wahl der selbsttötung doch nicht so logisch.
Und die innere leere und die Sinnlosigkeit der eigenen Existenz wich dem Gefühl des eingebettetseins in einer Gemeinschaft.
Da ich mich nun entschied aktiv weiter zu leben kamen die Emotionen nach und nach zurück, und Szenen aus der Vergangenheit, welche ich lange Zeit verdrängte.
Meine erste innerliche Zerrissenheit mich selbst töten zu wollen, aber doch weiter zu leben weil dann sonst andere traurig wären wenn ich nicht mehr wäre hatte ich mit 7 Jahren. Und dann lange zeit nicht mehr.
Hey kann ich den Zeitraum jetzt doch eingrenzen*g*.

Anzeige
melden

Depression - Selbsthilfe?

28.02.2016 um 21:28
Also eine Freundin von mir war auch eine Zeit lang stark depressiv ... aber bei ihr ging es zum Glück gut, Anti Depressiva musste sie zwar nehmen, aber durch einen wirklich tollen Wandel in ihrem Leben hat sich alles nochmal zum guten gewandelt und mittlerweile geht es ihr wieder sehr gut :)


melden

Depression - Selbsthilfe?

29.02.2016 um 09:10
@devanther

ja in der aktuten Phase hab auch ich keine Sonne gesehen, aber wenns mir wieder besser geht dann merk ich, dass ich doch eine Lebenslust habe. Ich will mir von diesen Ängsten, Unsicherheiten und Verzweiflungen einfach nicht die Kraft nehmen lassen, selbst mit daran zu arbeiten, dass ich von einer akzeptablen Lebensqualität sprechen kann!

Hab gemerkt die Bewegung mit dem Hund tut gut und hat mich über das was ich beim Gassi Wandern erlebe wieder über die Natur staunen lassen...mein Hund ist denke ich auch ein Teil meiner Therapie ;)


1x zitiertmelden

Depression - Selbsthilfe?

01.03.2016 um 09:04
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hab gemerkt die Bewegung mit dem Hund tut gut und hat mich über das was ich beim Gassi Wandern erlebe wieder über die Natur staunen lassen...mein Hund ist denke ich auch ein Teil meiner Therapie ;)
Ich habe leider keinen Hund aber dafür eine Katze. Kann dich aber gut verstehen. Sobald meine Katze in meiner Nähe ist, hilft sie mir ungemein. Einfach nur die Tatsache, dass sie Abends mit kommt in mein Zimmer, sich an mich kuschelt und neben mir einschläft ist schon 'ne gute Hilfe....

Vllt sollte ich auch mal mit ihr spazieren. :ask:


melden

Depression - Selbsthilfe?

19.03.2016 um 13:42
@xUndine
danke für den Treat ;)


melden

Depression - Selbsthilfe?

19.03.2016 um 14:03
@allmywitch
Gerne! Ich hoffe du kannst etwas Hilfe daraus ziehen :) Ansonsten kannst du die Leute bestimmt per PN erreichen.


melden

Depression - Selbsthilfe?

19.03.2016 um 14:45
@xUndine
danke :)

wie kann ich mene Schreibfehler verbessern? gibt ja hier Kein Automat.verbesserer


melden

Depression - Selbsthilfe?

19.03.2016 um 14:46
Allmystery-Wiki: FAQ

Rechts neben dem Beitrag auf das Wort bearbeiten klicken, danach siehe link


melden

Depression - Selbsthilfe?

19.03.2016 um 14:49
@Linuzer
jemand ansprechen, das kann ich ja schon ^^

habs gefunden dass mit dem korrigiren, danke


melden

Depression - Selbsthilfe?

19.03.2016 um 14:52
ganz junge Menschen haben ja schon ihr problem mit depressionen


melden

Depression - Selbsthilfe?

19.03.2016 um 15:11
Was meint ihr, gab es vor 500/1000/5000Jahren auch schon Depressionen oder waren die Menschen damals zu beschäftigt weil sie versuchten zu überleben?


1x zitiertmelden

Depression - Selbsthilfe?

19.03.2016 um 15:13
@xUndine
ich weiß nicht Warum aber ich mag Dich.
kannst du mir sagen warum man nicht nach dem Alder gefragt wird wenn mir hier reinkommt
Hab viel durchgeschaut, war bei vieln Rot geworden.


melden

Depression - Selbsthilfe?

19.03.2016 um 15:13
@Waldkind
da war der Kopf noch klener ^^


melden

Depression - Selbsthilfe?

19.03.2016 um 15:22
@allmywitch keine Ahnung wieso man nicht nach dem Alter gefragt wird.
Die Moderatoren schauen aber danach, das alles was nicht jugendfrei ist, gelöscht wird :)

@Waldkind
Ich denke, dass Depressionen unbedingt eine Zivilisationskrankheit sind.


melden

Depression - Selbsthilfe?

19.03.2016 um 15:24
@xUndine
dan haben sie das sicher noch nicht gefunden, iss ja viel schmutzzeug


melden

Depression - Selbsthilfe?

19.03.2016 um 15:37
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Was meint ihr, gab es vor 500/1000/5000Jahren auch schon Depressionen oder waren die Menschen damals zu beschäftigt weil sie versuchten zu überleben?
Da so weit ich weiß auch schon Fälle von Suizide gab, würde ich sagen ja... es gab auch schon damals Depressionen, nur war es nicht als festes Krankheitsbild bekannt. Desweiteren wurden psychisch Kranke oft auch wie Aussätzige behandelt und sogar weggesperrt (Siehe Mittelalter).

Und nein... Depressionen hat man nicht, weil man "zu viel Zeit hat, faul ist und nur sich anstellt" *Augen roll*


melden

Depression - Selbsthilfe?

19.03.2016 um 15:43
wie erstarrt, Gedanke festgetakkert, in einem cocoon, einigeln dunkel, an nichts denken wollen, alles ist zu luat zu hell, zuviel
menschne, sollen weggehn, lasst mich in ruh, geht.
in ein loch.


melden

Depression - Selbsthilfe?

19.03.2016 um 15:45
@NothingM
den die so denken muss man ja nicht zuhöhren ^^


melden

Depression - Selbsthilfe?

19.03.2016 um 15:49
@xUndine
wie geht das mit den Bildchen unter dem Namen bitte?

ich spring im AuBlick ein bisschen in den Berichte


melden

Depression - Selbsthilfe?

19.03.2016 um 16:05
@allmywitch hier: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=settings
am Besten liest du dich im Wiki mal etwas durch:
https://www.allmystery.de/wiki/


Anzeige

melden