Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

15.01.2016 um 20:20
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Meine Mama Putz 200qm in 2 stunden blitz blank, und ohne sich zu Hetzen(und das nach 8 Stunden Arbeit). Wer da sagt er braucht 4 stunden jeden Tag in der Woche macht irgendwas Falsch.
Jep, ich kenne das ja aus meiner Kindheit.
Mutter hat Haus und Kinder geregelt :
Wecken
Frühstück machen
Schulfertig machen
Haushalt
Mittag machen wenn die Kinder von der Schule kommen
Hausaufgaben beaufsichtigen und helfen.

Kinder rausschmeissen zum spielen.

.....
Usw.


Allerdings hat die uns nicht vor einer Playsttion geparkt sondern uns eingebunden und uns auch Pflichten übertragen die sie entlasten.
Und deshalb bin ich als fertiger autarker Mensch ins Leben entlassen worden der weiss wo der Hase langläuft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

15.01.2016 um 20:22
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Allerdings hat die uns nicht vor einer Playsttion geparkt sondern uns eingebunden und uns auch Pflichten übertragen die sie entlasten.
also war deine Mama nicht cool? also unsere hat mit mir und meinem Bruder immer Mariokart gespielt wenn wir alle unsere aufgaben erledigt hatten.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

15.01.2016 um 20:30
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:also war deine Mama nicht cool? also unsere hat mit mir und meinem Bruder immer Mariokart gespielt wenn wir alle unsere aufgaben erledigt hatten.
Meine Mama war schon Cool, nur gab es zur dieser Zeit noch keine Spielekonsolen.

Die war auf andere Art cool.

Hat mir gezeigt wie man ein Fahrad repariert , Feuer macht, nen Knopf annäht, Wunden nicht so schlimm sind wie sie aussehen usw ....

Wenn ich mich gut betragen hab durfte ich einmal die Woche Western von Gestern gucken in schwarz weiss.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

15.01.2016 um 20:41
@hagen_hase

Edit:

Meine Mutter ist die gestandenste Frau die ich kenne, gemessen an dem was sie in ihrem Leben gewuppt hat.
Leider hatte sie immer Pech mit ihren Männern, und das ist bis heute so.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

15.01.2016 um 20:48
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jaja, der Mann, das fast perfekte Wesen, geht das schon wieder los? Langsam wirds langweilig
Der Mann ist nur so perfekt wie ihn seine Mutter gemacht hat.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

15.01.2016 um 22:43
wenn ich mal von unserer Verteidigungsministerin als "gestandene Frau" ausgehe, könnte das in der Tat abschreckend wirken. Doch sie hat sieben Kinder, da fand wenigstens ein Mann sie ganz attraktiv. :)


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

15.01.2016 um 22:48
Also ich finden Frauen die mit beiden Beinen im Leben stehen anziehend! Das heimchen am Herd ist mir zu langweilig. ;)


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

15.01.2016 um 22:58
Mich hat in erster linie interessiert ob diese Frage von einer Frau oder einem Mann gestellt wurde. Ich denke du solltestest diese Gedanken beisteite schieben und deinen horizont erweitern und auch dafür sorgen das du einen Mann findest der dir Freude bereitet.
Außerdem möchte ich dir einen Vorwuf machen, es ist nicht sehr toll wenn es in deiner Welt Männer gibt die du als nicht richtig ansiehst, oder als garkeine Männer. Generell empfehle ich dir, einfach der Tolleranz wegen, dich sehr stark mit allen geschlechtsspeziefischen und ungeschlechtsspeziefischen Themen der Sexualität auseinandersetzt, einfach um zu lernen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

18.01.2016 um 07:28
kann da nur für mich sprechen, meine Vorstellung einer Frau ist, jemand den es gillt zu beschützen und zu behüten.
Gestandene Frauen brauchen keinen Beschützer, deshalb weniger anziehend, jedoch nicht abschreckend.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

19.01.2016 um 05:02
Männer haben eine Rolle internalisiert, die des Mannes, und eine Frau, die sehr selbstbewusst und auch selbst erfolgreich ist in dem was sie tut, erschwert es dem mann, seine Rolle auszuleben.

Und das verunsichert viele männer.

Man muss bei einer solchen fraum vom traditionellen Rollenbild abweichen, wenn man eine gesunde beziehung mit ihr führen möchte, und vielen männern fällt das nicht leicht.

Außerdem sind männer, welche eifersüchtig sind oder minderwertigkeitskomplexe haben verunsichert, wenn sie eben wissen, die frau kann auch ohne sie.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

19.01.2016 um 10:55
@tic
Da hast wohl (leider?) recht...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

20.01.2016 um 15:41
Frauenbeschützer klingt für mich fast wie Krötenschützer. Soll ich Frauen künftig im Eimer über die Strasse tragen?

Nee, dann doch lieber eine, die auf sich selbst aufpassen kann - und mir notfalls Feuerschutz geben kann.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

22.01.2016 um 15:24
Naja als allererstes mal ist das Wort gestanden ein sehr dehnbarer Begriff, für mich ist dieser Typus Frau gänzlich uninteressant, und Gottseidank gibt es noch ein paar Frauen die die klassische Rolle übernehmen wollen. Mir tun die Männer der Zukunft leid.


3x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

22.01.2016 um 15:32
Zitat von AugeUmAugeAugeUmAuge schrieb:Mir tun die Männer der Zukunft leid.
Wieso? Weil sie sich genötigt fühlen müssen ihr Bier selbst aus dem Keller zu holen?

Was soll ich als Mann mit einer Frau, die "nach meiner Pfeife" tanzt? Sorry, aber wenn ich sowas haben will, dann geh ich ins Bordell. Ich brauch niemanden, der mir pünktlich mein Essen kocht, oder mir die Anziehsachen rauslegt...das hab ich wahrscheinlich früh genug, oder @Doors ? :}

Gerade Frauen mit Charakter, Stolz und Selbstbewusstsein sind doch anziehend.

Bei vielen Männern ist es doch einfach nur entweder Faulheit oder der fehlende Mut eine solche Frau anzusprechen/kennen zu lernen.

Nur weil die Frau "stärker" wird, wird der Mann doch dadurch nicht gleich "schwächer".


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

22.01.2016 um 15:38
@datrueffel

Die klassische Frau (aus meiner sicht) schliesst Charakter, Stolz und Selbstbewusstsein nicht aus

Mir gehen eher diese Superemanzen die erst mit 45 wenn überhaupt Kinder wollen, weil man vorher noch schön Urlaub machen und Bumsen will -einfach ekelhaft-

Und diese Maßstäbe wende ich natürlich auch bei mir selber an, viele Männer sind heute auch nicht besser.


2x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

22.01.2016 um 15:41
Es gibt sicher Männer, die Angst haben, sie gehen neben der Frau unter.
Mein Ex-Freund, wir haben beide an der selbe Uni den selben Studiengang studiert, so haben wir uns auch kennengelernt - kam damit nicht klar, dass ich studieren, nebenher arbeiten und Haushalt auf die Reihe gekriegt habe, während er Probleme mit dem Studium hatte. Schlussendlich war das der Trennungsgrund: Er kann es nicht mit ansehen, dass er sich neben mir als Versager vorkam, rein unitechnisch.

Andererseits sind all meine Kumpels mit Frauen zusammen, die eigenständig, erfolgreich und mit einer ehrlichen, direkten Art gesegnet sind. Also kanns so schlimm nicht sein :)


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

22.01.2016 um 15:41
Zitat von AugeUmAugeAugeUmAuge schrieb:Mir gehen eher diese Superemanzen die erst mit 45 wenn überhaupt Kinder wollen, weil man vorher noch schön Urlaub machen und Bumsen will -einfach ekelhaft-
Freiwillige Kinderlosigkeit und Schlampentum haben nichts mit "emanzipiert sein" zu tun o.O


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

22.01.2016 um 15:42
Zitat von AugeUmAugeAugeUmAuge schrieb:Die klassische Frau (aus meiner sicht) schliesst Charakter, Stolz und Selbstbewusstsein nicht aus
Dann haben wir unterschiedliche Bilder vor Augen, was die "klassische Frau" angeht.

Bei vielen Männern sind doch noch die 50er, 60er-Jahre aktuell, wo die Frau nicht zu arbeiten hat und am Besten Herd und Kind bewacht. Das ist das, was ich nicht möchte.
Zitat von AugeUmAugeAugeUmAuge schrieb:Mir gehen eher diese Superemanzen die erst mit 45 wenn überhaupt Kinder wollen, weil man vorher noch schön Urlaub machen und Bumsen will -einfach ekelhaft-
Da kommst du aber von einem Extrem ins nächste.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

22.01.2016 um 15:45
Ich würde mich alles andere als gestanden sehen. Ich bin 22 und in knapp zwei Wochen beginnt meine Ausbildung (3 Jahre verdammte Arbeitslosigkeit), jedoch bin ich noch sehr Abhängig von meinen Eltern und mit starken Selbstzweifeln zu kämpfen. Ich musste mir schon von zwei Männern, die ich liebte anhören, dass ich zu überanhänglich sei (war aber davor gut genug ihr Seelenmülleimer zu sein) und hab wie schon gesagt oft gehört, dass Bedürftigkeit eher abschreckend wird. Ich wär gern eine "gestandene Frau" nur dauert es noch...


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

22.01.2016 um 15:45
@RalavomWald

Eben! Das ist ja das Problem vieler Männer. Sie kommen mit einer potenziellen Gleichberechtigung innerhalb einer Beziehung nicht klar...und das ist etwas, was ich nicht den Frauen ankreide, sondern den Männern.

Eine funktionierende Beziehung ist doch kein Wettkampf. Es spielt doch keine Rolle, wer mehr Geld verdient, oder wer den besseren Job hat.

Eventuell ist das verweichlicht, was ich aber nicht so sehe...!


Anzeige

melden