Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 23:25
@borabora

Stimmt, zurück zum eigentlichen Thema :D


melden
Anzeige

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 23:29
@faith-in-love

Na, dann leg mal los....:D


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 23:30
@borabora
Hmm... hab vorhin noch was an Lua geschieben, damit ist für´s erste mein Pulver für dieses Thema verschossen, vllt gibt sich ja später noch was ^^


melden
grandelupo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 23:37
Du willst die Wahrheit wissen?
Männer suchen: Frauen BESTIMMEN!
So war es schon immer....


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

10.01.2016 um 23:40
@grandelupo
grandelupo schrieb:Du willst die Wahrheit wissen?
Männer suchen: Frauen BESTIMMEN!
So war es schon immer....
Selbst wenn es vermeintlich so schon immer war, kann man´s , hier und jetzt, ändern. Ist doch nicht in Stein gemeisselt


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 02:26
Mich schrecken sogenannte gestandene Frauen keineswegs ab, es ist sogar so, dass ich voll auf diese Art von Frauen stehe. Ich bin kein Typ der übertriebenen Zweisamkeit und bin ebenso wenig eifersüchtig. Habe kein Problem damit, wenn ich sie mal ein paar Tage nicht zu Gesicht bekomme. Mich nerven anhängliche Frauen total


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 02:31
Ich vermute ja, dass Männer im Allgemeinen so sehr auf Konkurrenzkampf geprägt sind, dass sie dieses sich messen und mithalten wollen auch auf ihre potenzielle Partnerin projezieren und es mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun bekommen, wenn eine Frau augenscheinlich überlegener ist ;)


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 02:35
@Lua86
Hey, also da gibt es wohl verschiedene Gründe für solch eine Einstellung, allerdings denke ich nicht, dass die Mehrheit von uns Männern so ist wie du es glaubst?
Es gibt zb Männer die unbedingt der Boss sein müssen, die ich übrigens nicht leiden kann, weil ich das Gefühl habe, dass solche Menschen kontrollbesessen sind und Sexisten sind.
Dann gibts widerum Männer die Angst vor solchen Frauen haben unter anderem ich, da solch eine selbstbewusste Frau mich ganz schön auseinandernehmen könnte ob absichtlich oder unabsichtlich :D aber wenn die Frau einen dementsprechend guten Charakter hat und es iwie auch mir beweist, dann dürfte mich das garnicht abschrecken. Aber ich habe gar kein Problem damit, wenn eine Frau so selbstständig ist und so, wieso denn auch.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 02:38
@HardyHarzer
HardyHarzer schrieb:Eine Frau sollte sich beschützt fühlen und der Mann sollte der "Chef" sein
Achso? Die Frau muss ja unbedingt die "Sklavin" des Mannes sein? Wieso? Meinst du sie hat nichts drauf was der Mann hat? Würde mich nicht wundern wenn du auch noch der Meinung wärst, dass der Haushalt eine Arbeit ist für die nur die Frau zuständig ist..


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 02:42
@Venom

patriarche Rollenprägung!

Ich denke es gibt auch einen Generationsunterschied, wobei der typische Matcho eigentlich in jeder Generation und jeder gesellschaftlichen Schicht zu finden ist. Denke aber schon, dass es mit dem Rollen-Ideal zusammenhängt mit dem man(n) sozialisiert wurde!


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 02:48
@DieSache
hmm, also ich denke das kommt wohl meistens bei den Männern vor die keine eigene Meinung haben und solch eine Rollenverteilung garnicht mal hinterfragen.


melden
-Alexa-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 03:16
@DieSache
@Venom
Mir ist es immer wieder ein Rätsel, wie man sich als Frau auf "diese" Männer überhaupt einlassen kann.
Zum Glück zieh ich solche Typen nicht an und hatte gleichberechtigte Beziehungen.

Das würde mit so jemandem keine drei Tage gutgehen :D


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 03:22
@-Alexa-
Naja, einseits gibt es Frauen die sich gerne unterwerfen, das ist ja so eine Art Vorliebe oder Fetisch, anderseits gibt es Frauen mit sehr niedrigem Selbstbewusstsein und wenig Selbstsicherheit und solche Menschen lassen sich dann viel einfach kontrollieren. Deshalb hasse ich dann wiederum Männer die meinen sowas dann absichtlich ausnutzen zu müssen und anstatt der Frau zu helfen übernehmen sie dann einfach so die Chefrolle.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 03:27
Auf den Punkt gebracht:

Nur schwache Männer haben Angst vor starken Frauen.


Ich fände eine Beziehung mit einer unterwürfigen/unselbstständigen/hörigen Frau total langweilig, erst wenn man eine Beziehung auf Augenhöhe führt, wird diese so richtig interessant. Und ich weis wovon ich spreche, ich praktiziere das seit über 25 Jahren mit ein und derselben Partnerin. Klar kracht es dann und wann mal, aber als erwachsener Mensch sollte man damit umgehen können und auch immer wieder zu einer Lösung kommen, mit der beide Partner leben können.
Venom schrieb:anderseits gibt es Frauen mit sehr niedrigem Selbstbewusstsein und wenig Selbstsicherheit und solche Menschen lassen sich dann viel einfach kontrollieren
Muss ein man eine solche Frau kontrollieren? Oder kann man trotzdem respektvoll mit ihr umgehen?


melden
-Alexa-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 03:30
@Venom
So genau kann man das von außen betrachtet allerdings nie so leicht einschätzen. Deshalb bin ich etwas vorsichtig, um das pauschal so zu beurteilen.

Viele leben das erlernte und vorgelebte Beziehungsverhalten der Eltern unbewusst weiter.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 03:31
@Suppenhahn
Suppenhahn schrieb:Muss ein man eine solche Frau kontrollieren? Oder kann man trotzdem respektvoll mit ihr umgehen?
Sollte man nicht, sie hat es verdient respektvoll behandelt zu werden und, dass sie ihr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zurückgewinnt.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 03:33
@-Alexa-
Das stimmt allerdings auch, aber ich denke einige benutzen sowas nur als Ausrede um "rein" davonzukommen


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 03:42
@-Alexa-

ich denke dass solche Männer immer auch ihr Gegenstück finden, meist ists ja dann die jüngere Variante, die deren Beuteschema entspricht ;)

Ich denke in vielen, auch in Frauenköpfen herrscht noch das alte Rollen und Familienverständnis und die gesellschaftliche Hierarchie. Vielleicht fürchten sich diese Männer ja davor, dass eine selbstbewusste, autonome Frau noch mehr kommunizieren will, als eh schon...


melden
-Alexa-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 03:58
@DieSache
@Venom
Wie schon erwähnt sind wir ja alle von unserem jeweiligen Umfeld geprägt.
Deshalb sollte man bei der Partnerwahl zumindest mal hinterfragen, welche Art von Partner ins eigene Beuteschema fällt.
Hat man gleichberechtigte und sich liebende Eltern erlebt, so fällt die Wahl womöglich anders aus, wie wenn man das Gegenteil erfahren hat.
Zumindest erfordert es dann ein genaueres Hinsehen, warum man sich immer wieder zu dem gleichen Typus hingezogen fühlt.

Wahrscheinlich spielen unzählige weitere Faktoren dabei eine Rolle.


melden
Anzeige

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 04:31
Lua86 schrieb:Also liebe Männer, und mit Männer meine ich wirklich richtige Männer ... die mehr als dreimal sieben alt sind 😜...haut mal raus...warum ist das so?!
Damit hast du den Punkt schon etwas zum leuchten gebracht...Frauen, die über ihre Wesensrolle hinausgewachsen sind, aber ihre Position nicht mehr im Griff haben


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt