Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 23:23
@Durchfall
Ich glaube sowas ist eine Ausnahme wo "nur" die Frau die Verantwortung für das Kind übernimmt und zwar freiwillig und ohne Probleme. Es ist sehr vorteilhaft wenn der Mann dabei mitmacht und zwar für alle drei (oder mehr)!

Anzeige
melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 23:24
...und wenn man die Sache mal ohne Kinder betrachtet? Soll es ja auch geben, Paare bzw. Menschen ohne Kinder.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 23:25
@deja-vu.
Was soll dann sein, bzw worauf beziehst du dich?


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 23:27
@Venom
Ja komplett Nur die Frau, ist wohl eine Ausnahme.
Aber ich denke es gibt ziemlich oft den Fall, dass ein Elternteil mehr arbeitet und sich daher weniger um die Kinder kümmert.
Komplett Halbe Halbe Aufteilung halte ich für schwierig, denn es hängt ja von den jeweiligen Berufen der Partner ab und ist auch eine Frage der finanziellen Optimierung des Familieneinkommens.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 23:50
@Venom

Weil die Rollenverteilung hier gerade ja meist daran festgemacht wird, wer sich um die Kinder kümmert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 23:53
@Durchfall
Na gut das geht halt nicht immer das stimmt, aber wenn ich mir sowas durchlese wie "der Mann ist für den Geldeinfluss zuständig und die Frau für den Haushalt und die Kinder" da denke ich mir wie zurückgeblieben manche Menschen sind?

Auch was den Haushalt angeht, sowas kann JEDER machen, da gibt es keine Ausrede ala "ich arbeite hart also überlasse ich die ganze Hausarbeit dem Partner/der Partnerin.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 23:57
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na offenbar nicht. Konjunktiv II drückt keine Erwartung aus, von daher, welche Sprache "sprichst" Du?
Klasse Beispiel für Frauen, die Kleinlichkeiten zerlegen, verdrehen und umdrehen (das volle Spektrum) um dann irgendwie dem Anschein nach Recht zu haben.

Denn was passiert, wenn du Konjunktiv 2 verneinst und als Frage formulierst?? Drückt Konjunktiv 2 als Frage formuliert denn keine Erwartung aus??? Meine Fresse. Wenn du schon so mistkleinlich rumklugscheißerst...


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 23:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Auch was den Haushalt angeht, sowas kann JEDER machen, da gibt es keine Ausrede ala "ich arbeite hart also überlasse ich die ganze Hausarbeit dem Partner/der Partnerin.
Warum nicht? Wenn einer länger arbeitet als der andere, warum sollten beide gleich viel im Haushalt machen? Das wäre ja keine gleiche Aufteilung der Arbeit.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

28.01.2016 um 00:01
@Tussinelda
Alleine, wenn du die Möglichkeit offen hältst, dass sich wer unterwürfig verhält, während du Recht behältst bist du dominant.

byebye


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

28.01.2016 um 00:03
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Warum nicht? Wenn einer länger arbeitet als der andere, warum sollten beide gleich viel im Haushalt machen? Das wäre ja keine gleiche Aufteilung der Arbeit.
"länger arbeitet" als ob einer der beiden 20 Stunden länger arbeiten würde...
außerdem arbeitet der Partner wohl auch? Da ist es schon schön, wenn man auch beim Haushalt Hilfe hat und nicht zusätzlich alles alleine machen muss während der andere chillt und was auch immer tut. Diese Sachen wie "ich habe schon gearbeitet also lasse ich den Partner alles andere selbst erledigen, ich habe jetzt "frei" " sind nur billige Ausreden dafür außer der Arbeit keine Verantwortung zu übernehmen und egoistisch zu sein.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

28.01.2016 um 00:05
@Venom
Finde ich nicht. Wenn der Mann z.B. einen 10 Stunden Arbeitstag hat und die Frau nur Halbtags arbeitet und dann wenn sie früher zu hause ist noch den Haushalt erledigt. Was ist daran jetzt nicht fair oder egoistisch?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

28.01.2016 um 00:10
@Durchfall
So groß sind die Unterschiede was die Arbeitszeiten zwischen Frauen und Männern angeht nun auch nicht, dass man meint, dass die Frau den ganzen Haushalt+Kinderverantwortung zu erledigen hat. Das mag vll bei einigen sein, aber sicher nicht bei sooo vielen, dass man allgemein dem Mann die Verantwortung für den Haushalt und die Kinder entzieht.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

28.01.2016 um 00:12
@Venom
Es wird niemand zu irgendwas gezwungen oder jemanden gesagt, was er zu erledigen hat. Ich rede immer von zwei Erwachsenen, die sich selbst entscheiden, wie sie sich gemeinsam organisieren.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

28.01.2016 um 01:12
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Es wird niemand zu irgendwas gezwungen oder jemanden gesagt, was er zu erledigen hat.
Man wird nicht gezwungen, aber trotzdem gibt es Sachen die man nunmal erledigen muss...bzw muss nicht, aber die wenigsten sind Chaosjunkies. Und ich denke ein Mann sollte der Frau (und dem Kind falls vorhanden) zuliebe beim Haushalt mithelfen (und beim Kind) egal ob sie Hilfe verlangt oder nicht, ich denke das gehört einfach dazu und der Partner freut sich bestimmt auch darüber und beide haben was davon.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

28.01.2016 um 01:18
@Venom
Ja der Frau zuliebe kann man das machen. Auch wenn man im Gesamten dann vllt. die meiste Arbeit hat.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

28.01.2016 um 01:43
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Auch wenn man im Gesamten dann vllt. die meiste Arbeit hat.
Ja....wenn die Frau arbeitslos ist und der Mann als Bauarbeiter 15 Stunden arbeitet, dann kann man das wohl "die meiste Arbeit" nennen.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

28.01.2016 um 13:19
@Venom
Es reicht wenn ein Partner Halbtags arbeitet und der andere Vollzeit.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

28.01.2016 um 13:40
@Durchfall
Und Frauen arbeiten so gut wie nie Vollzeit oder wie?


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

28.01.2016 um 14:13
@Venom
Wo liest du so was eigentlich immer raus?
Das ist doch gar nicht die Aussage.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

28.01.2016 um 14:17
@Durchfall
Gut, und eben deshalb sollte es für die allermeisten kein Problem sein beim Haushalt usw mitzuhelfen und beim Kind.


Anzeige

melden