Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 01:27
@collectivist
Die Schweine habe ich hier kennengelernt! Zwei waren es! Die Typen waren voll daneben!

Anzeige
melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 01:29
@Feminine
Hier auf Allmy?


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 01:29
Ja...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 01:34
Tja, vor allem wenn man so unvorsichtig ist landet man schnell bei den gestörtesten Menschen unter uns allen hier..


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 01:39
@Venom
Du meinst hoffentlich nicht mich!


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 05:25
@Lua86
@Venom
@collectivist
@Durchfall
@Dawnclaude
@Hop_Rocker77
@paranomal


Es gibt sehr viele Männer, die emanzipierte gescheite Frauen lieben, weil sie unabhängig und gescheit sind.
Wenn Frauen ein Alkohol oder sonstiges Suchtmittelproblem, ein Selbstwertgefühlmangel, eine Depression oder sehr unzureichende Bildung haben sind sie eher dazu prädestiniert, eher schlechte Erfahrungen zu machen.
Intelligenz wertet die Attraktivität auf, bei Männer wie Frauen.
Es ist aber auch eine Realität das es selbstbewussten Frauen nicht überall gleich leicht gegönnt ist, treffenden Partner zu finden.
Shereen El Feki erzählt von denen, die nicht auf einen Platz in der Zitadelle der Ehe warten wollen, die während der Revolution nicht nur gegen Diktatoren, sondern auch gegen die gesellschaftlichen und ökonomischen Zwänge gekämpft haben, die eine freie Sexualität unmöglich machen. Die patriarchale Dominanz des Mannes wankt, religiöse Gebote geraten in Konflikt mit der Realität einer modernen Welt. "Frauen machen heute Karriere", so El Feki. "Freundinnen von mir, überall in der Region, sind dynamische, erfolgreiche, wundervolle Frauen - und dennoch finden sie niemanden zum Heiraten. Sie begründen das damit, dass Männer keine dynamischen erfolgreichen Ehefrauen haben wollen. Frauen pochen inzwischen selbstbewusst auf ihre Rolle in der Gesellschaft, während Männer noch im prähistorischen Zustand sind."
http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/lesezeit/168180/index.html
Die Wut der Frauen wird die islamische Welt verändern

Dennoch ist ihr Ziel nicht die 'Rettung durch den Westen'. Sie wünscht sich vielmehr, dass der Westen all jenen Frauen mehr Gehör und Stimme verleihen würde, die in der muslimischen Welt teils ihr Leben aufs Spiel setzen, um für das eigene Geschlecht zu erlangen, was den Männern selbstverständlich scheint: die Freiheit, sich zu bewegen und zu leben, wie man will.

Fallbeispiele mutiger Frauen – so etwa der Korso jener Frauen, die in Saudi-Arabien gegen das Fahrverbot protestierten und dafür im Gefängnis landeten und den Pass entzogen bekamen – wechseln sich daher mit den eigenen Erfahrungen der Autorin ab; das verleiht dem Buch seine so persönliche wie lebendige Note. Für sich zu sprechen, ist die Botschaft, die sie an die Frauen hat.

Die Männer lässt sie dennoch nicht außen vor: Sie weiß, dass auch viele von ihnen unter der von ihrer Kultur und Religion auferlegten bigotten Doppelmoral leiden. Eine sexuelle Aufklärung tut, so Mona Eltahawy, daher dringend Not – und zwar (entgegen des anders lautenden deutschen Titels) für beide Geschlechter! Bis es soweit ist, wird aber vor allem die Wut der Frauen wachsen und wachsen. Sie ist – schenkt man der Autorin Glauben – schon jetzt unermesslich groß und wird die islamischen Länder über kurz oder lang grundlegend verändern.
https://de.qantara.de/inhalt/buchtipp-warum-hasst-ihr-uns-so-mona-eltahawy-der-nahe-osten-braucht-eine-sexuelle-revolution (Archiv-Version vom 12.01.2016)


4x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 07:50
Eine Frau die einen Mann mit viel Knete sucht ist schon mal alles andere als eine gestandene Frau.
Eine gestandene Frau schafft sich das Geld durch harte Arbeit selbst ran und lässt sich nicht von anderen aushalten.

--------------

Ich empfinde mich als sehr gestandende Frau, finde allerdings, dass ich nicht abschreckend auf Männer wirke.
Vielleicht auch, weil ich nicht jedem immer gleich auf die Nase binden muss, wie ich mich selbst versorge usw.
Für mich ist ein Partner ein Partner und keine Geldquelle.
Allerdings, WENN ich dann mal meine Lebensgeschichte in all ihren Facetten offenbare, dann sind die meisten schon sehr, naja sagen wir schockiert und müssen mit den vielen Infos erstmal umgehen können.
Ich hab nämlich schon SO viel erlebt, das dem Mann sofort klar wird, dass ich keinen Beschützer brauche und auch niemanden der mich durchs leben trägt. Das hab ich bisher alles alleine geschafft.

Ist dieses leidige Thema dann aber endlich vom Tisch, ist freie Bahn für mein wahres Ich :)
Und davor hat auch niemand Angst bzw ist abgeschreckt.
Und wer mein wahres Ich nicht kennenlernt, kann mir mit seiner Einschätzung über mich, gestohlen bleiben. Juckt mich nicht unter der Achsel


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 08:13
Zitat von lilitlilit schrieb:Es gibt sehr viele Männer, die emanzipierte gescheite Frauen lieben, weil sie unabhängig und gescheit sind.
Wenn Frauen ein Alkohol oder sonstiges Suchtmittelproblem, ein Selbstwertgefühlmangel, eine Depression oder sehr unzureichende Bildung haben sind sie eher dazu prädestiniert, eher schlechte Erfahrungen zu machen.
Intelligenz wertet die Attraktivität auf, bei Männer wie Frauen.
Es ist aber auch eine Realität das es selbstbewussten Frauen nicht überall gleich leicht gegönnt ist, treffenden Partner zu finden.
Das hast Du ganz wundervoll beschrieben, liebe @lilit :)

Ich finde das Wort "abschreckend" im Threadtitel auch ein bisschen hart. Mit einem Mann ohne Hirn und Humor kann ich so gar nichts anfangen, das beruht aber auch auf Gegenseitigkeit, denen bin ich einfach suspekt. :)
Geld braucht er übrigens keins, das habe ich selber. ;)


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 08:26
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Geld braucht er übrigens keins, das habe ich selber
Wo muss die Bewerbung hin?
Hirn und Humor...
Naja ersteres habe ich leider nicht zu bieten, dafür letzteres, resultierend aus dem mangel ersterem :)

@Lua86
Ich kenn niemanden der Angst hat vor Frauen :D

@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Es ist aber auch eine Realität das es selbstbewussten Frauen nicht überall gleich leicht gegönnt ist, treffenden Partner zu finden.
Das kommt ja auch darauf an was man sucht.
Wenn du selbstbewusst hier mit eingebildet und arrogant gleich setzt dann hast du wohl recht. In anderen Fällen würde ich dir nicht recht geben.
Bin aber auch keine Frau soweit ich das beurteilen kann ;)


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 08:30
Zitat von lilitlilit schrieb:Intelligenz wertet die Attraktivität auf, bei Männer wie Frauen.
Es ist aber auch eine Realität das es selbstbewussten Frauen nicht überall gleich leicht gegönnt ist, treffenden Partner zu finden.
In der Tat, das ist absolut die Wahrheit.
Problem ist auch, das selbstbwussten Frauen gern nachgesagt wird, dass das alles nur Fassade sei ^^


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 08:32
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ich möchte meinen Partner auch nicht "brauchen". Natürlich ist es schön, wenn man weiß, dass man sich auf die Person verlassen kann und dass sie für einen da ist und auch anders herum weiß, dass der Partner sich an einen wendet, aber das sind dann doch nochmal zwei ganz unterschiedliche Dinge.
Das ist halt immer so eine Sache mit der Abhängigkeit ... Finanzielle und Emotionale ..

Es sollten schon 2 Individuen sein, die auch alleine ganz gut zurechtkämen, aber mit dem Partner nur noch vollkommener sind.



Und wie hier schon jemand schrieb, ist es auch immer davon abhängig, was man denn sucht und wie man die Beziehung gestalten will & auf welche Eigenschaften es einen persönlich ankommt. Naivchen, deren Horizont nicht über den Inhalt der neuesten Bauer-sucht-Frau-Folge hinaus gehen, kann nicht jeder gebrauchen. Aber auch die finden ihren Deckel ..


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 08:37
@Kältezeit
Naivchen, deren Horizont nicht über den Inhalt der neuesten Bauer-sucht-Frau-Folge hinaus geht, kann nicht jeder gebrauchen.
:D :D
Die sind aber für viele Männer leichter zu händeln. :)
Nein, es muss schon passen, alles andere ist Mumpitz, da hast Du recht.

@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Naja ersteres habe ich leider nicht zu bieten, dafür letzteres, resultierend aus dem mangel ersterem :)
Läuft. :Y:


2x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 08:43
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Die sind aber für viele Männer leichter zu händeln. :)
Sind sie, ja....

Weil sie unkompliziert sind, leicht zu durchschauen... Macht das einen intelligenten Mann aber auf Dauer glücklich, wenn er nur ne Frau hat, die ab und an den Popo für ihn hochhält und sonst aber seinen Intellekt überhaupt nicht tangiert?

Ein komplizierter, vielfältiger Charakter, der mehrere Facetten zulässt, ist zwar schwerer zu händeln, ja, aber dahinter steckt zumeist eine intelligente Person, denke ich.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 08:46
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Die sind aber für viele Männer leichter zu händeln
Ja, für ebensolche.

Ansonsten wirds schnell zum Stresstest.
Man will doch eine Frau und kein Kind.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 09:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:. Macht das einen intelligenten Mann aber auf Dauer glücklich, wenn er nur ne Frau hat, die ab und an den Popo für ihn hochhält und sonst aber seinen Intellekt überhaupt nicht tangiert?
Nein, macht es definitiv nicht.
Ich sprech da (leider) aus Erfahrung, da ich sogar mit solch einem Exemplar verheiratet war.
Ihre einzige Sorge war Abends pünktlich bei GZSZ vor der Glotze zu sitzen. Oh man was war ich naiv damals (vor 20 Jahren).
Nun, aus dem ersten "Fehlgriff" hab ich gelernt das nur eine "gestandene Frau" zu mir passt und nach nunmehr 13 Jahren Ehe bin ich froh eine solche gefunden zu haben.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 09:11
@Laucott
Ich bin ja der Meinung, dass nur wirklich starke Männer auch zulassen, dass eine gestandene Frau an ihrer Seite weilt ... ;)

Denn es spricht einfach auch für eine gewisse Art der Stärke, sich selbst ein wenig das - immernoch teilweise vorgelebte - Männerrollenbild zu nehmen.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 09:14
@Kältezeit
Was verstehst du unter "gestandene Frau"?


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 09:16
@Lua86
Zitat von Lua86Lua86 schrieb:Ich denke mal das sollte man jetzt nicht zwingend über einen Kamm scheren. Ich wirke für fremde Menschen vielleicht auch auf den ersten Blick wie ein Püppchen. Vielleicht nicht in dem Maß wie du das hier gerade darstellst, aber ich schminke mich auch, Haare machen jetzt eher nicht, da ich sie meist einfach offen lasse. Ich finde es echt schade, dass Frauen die gut aussehen direkt erstmal nur darauf reduziert werden und man denkt das mehr als Optik da nicht zu finden ist.
Irgendwie legst du mir hier Dinge in den Mund, die ich nie gesagt habe!
Ich habe nie gesagt, dass ich von der Optik einer Frau automatisch auf ihre Intelligenz schließe. Ich sagte "Frauen, die außer gut aussehen nichts können (und evtl. auch gar nicht mehr können wollen)". Für diese Aussage muss man über die Person natürlich mehr kennen als nur ihr Aussehen.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 09:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was verstehst du unter "gestandene Frau"?
Eine Frau, egal wie alt, die ihre Wünsche und Bedürfnisse klar kommuniziert; die sich durchsetzen kann und nicht abhängig macht vom Mann.

Meiner Meinung nach, ist jede gestandene Frau intelligent, aber nicht jede intelligente Frau auch "gestanden".


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 09:26
@slider
Wenn du schreibst, dass Püppchen für dich Frauen sind, die in erster Linie außer gut aussehen sonst nix können, dann schließt du sehr wohl erstmal vom Aussehen der Frau auf ihre Intelligenz.


Anzeige

1x zitiertmelden