Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 09:28
@slider
Einigen wir uns darauf, dass eine hübsche Frau nicht automatisch dämlich für dich ist, sondern erst bei näherer Betrachtung.

Anzeige
melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 09:31
@Kältezeit
Das finde ich zu wage formuliert. Ich glaub zwar zu wissen was du meinst, aber mit der Definition stimme ich nicht ganz zu.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:und nicht abhängig macht vom Mann.
Geht es dabei ums Finanzielle oder allgemein die Beeinflussung?

Geht es dabei um allgemeines, dann machst du laut deiner Definition jede verkorkste großmäulige Göre zu einer gestandenen Frau...


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 09:35
@Lua86
Zitat von Lua86Lua86 schrieb:Wenn du schreibst, dass Püppchen für dich Frauen sind, die in erster Linie außer gut aussehen sonst nix können, dann schließt du sehr wohl erstmal vom Aussehen der Frau auf ihre Intelligenz.
Nein, ich schließe von "Nichts können" auf ihre Intelligenz. Ist das so schwer zu verstehen?


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 10:10
Gegen sebstbewusste und intelligente Menschen hab ich nichts.
Will auch mit der Partnerin über tiefgründigers als das Wetter reden können und bin froh wenn sie sich die Schuhe selber zubinden kann.
Wenn aber Selbstbewusstsein zu Egoismus und Arroganz führt, dann ist es einfach abstossend... bei Frau wie bei Mann.
Eine Partnerschaft, ist für mich ein geben und nehmen. im Idealfall ergänzt man sich.. hat der Partner dort Stärken wo man selber Schwächen hat. Wenn es zum Kampf um die Vormachtstellung wird, ist es nimmer lustig.
Dann ist man Tag ein Tag aus am zanken.. das bringts doch auch ned.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 10:58
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Geht es dabei ums Finanzielle oder allgemein die Beeinflussung?
Um generelle Beeinflussung, die in einer erwachsenen und gleichberechtigten Beziehung aber eigentlich sowieso nichts verloren hat.

Finanziell "abhängig" kann man, auch als "gestandene Frau", immer werden, man weiss ja nie, was wird. Durch - nicht selbstverschuldete - Umstände, wie Arbeitslosigkeit, Krankheit usw. ..


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 11:09
@Glünggi
@Kältezeit
Sehe ich auch so. Der Grad ist schmal.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Finanziell "abhängig" kann man, auch als "gestandene Frau", immer werden, man weiss ja nie, was wird. Durch - nicht selbstverschuldete - Umstände, wie Arbeitslosigkeit, Krankheit usw. ..
Aber wenigstens eine anständige schulische Bildung und/oder eine Ausbildung erwarte ich irgendwie schon^^
Da bin ich voreingenomme muss ich sagen :Y:


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 11:11
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber wenigstens eine anständige schulische Bildung und/oder eine Ausbildung erwarte ich irgendwie schon^^
Das war jetzt für mich auch irgendwie schon vorausgesetzt .. :) :D


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 11:13
@Kältezeit
@Geisonik
Naja aber grundsätzlich muss man auch sagen " Wo die Liebe hinfällt"
In erster Linie liebt man nen Menschen ja auch aufgrund seines Wesens...und nicht nur aufgrund seiner Features


2x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 11:16
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In erster Linie liebt man nen Menschen ja auch aufgrund seines Wesens
Soweit muss man es aber nicht kommen lassen wenn man nicht will ;)

Am Anfang kann man noch rational entscheiden. Und in der Phase entscheide ich ob es Sinn macht oder nicht bzw ob das negativ wäre. Wenn nicht dann kanns los gehen, wenn ja bau ich mir ne Sperre in Kopf, die kann Gefühle ganz gut einkesseln und bekämpfen ;)

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das war jetzt für mich auch irgendwie schon vorausgesetzt ..
Kam so nicht rüber ;)

Deshalb sagte ich ja ein paar Posts vorher das nach deiner Beschreibung auch jede verkorkste Göre eine gestandene Frau wäre ;)


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 11:18
@Geisonik

Naja, zu einer gestandenen Frau (bzw. Mensch im Allgemeinen) gehört für mich auch eine gewisse Sozialkompetenz, was "verkorkste Gören" dann automatisch ausschließt.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 11:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In erster Linie liebt man nen Menschen ja auch aufgrund seines Wesens...und nicht nur aufgrund seiner Features
Richtig, aber das Wesen definiere ich eben auch darüber, ob jemand durchsetzungsfähig ist, ob eher dominant oder devot (jetzt nicht im sexuellen Sinne) und ob es zu mir persönlich passt.

Eine gewisse Schulbildung setze ich bei einem intelligenten Mann (oder Frau) allerdings sowieso voraus.
Zitat von sliderslider schrieb:Naja, zu einer gestandenen Frau (bzw. Mensch im Allgemeinen) gehört für mich auch eine gewisse Sozialkompetenz, was "verkorkste Gören" dann automatisch ausschließt.
:Y:


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 11:23
@Geisonik
Naja manche Schwachstellen fallen erst später auf und manche Dinge stören einem später die früher nicht gestört haben... damit muss man dann auch umgehen können.
Man kann ja seinen Partner auch nicht bei Anzeichen von Schwäche fallen lassen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nie etwas mit ner Karrierefrau hatte.
Ich hatte meist Borderlinerfrauen.. durchaus intelligent , aber halt emotional kaputt.
@Kältezeit
Mir ist in erster Linie wichtig, dass ich geliebt werde..und zwar so wie ich bin.. mit den Stärken und den Schwächen. Das andere ist Beilage ;)


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 11:23
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Am Anfang kann man noch rational entscheiden
Glückwunsch, denn genau das können in der "rosarote Brille-Phase" die wenigsten.
Wenn Du das kannst hast du einen entscheidenden Vorteil und ein "Fehlgriff" bleibt Dir wohl erspart :)


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 11:38
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Glückwunsch, denn genau das können in der "rosarote Brille-Phase" die wenigsten
Ja das erlebt man auch im Bekanntenkreis immer mal wieder. Da helfen keine Argumente und Apelle an die Vernunft, alles wird sich schön geredet...

Ich hasse sowas :D

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja manche Schwachstellen fallen erst später auf und manche Dinge stören einem später die früher nicht gestört haben... damit muss man dann auch umgehen können.
Man kann ja seinen Partner auch nicht bei Anzeichen von Schwäche fallen lassen.
Das macht ja eigentlich eine (gescheite) Beziehung aus. Vieles merkt man erst wenn man zusammen lebt und den "perfekten" Menschen gibts nun mal nicht. Jeder wird an jedem etwas finden das ihn stört, es gilt halt zu entscheiden ob das wirklich wichtige Punkte sind oder ob man damit leben kann.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nie etwas mit ner Karrierefrau hatte.
Es ist ja irgendwo Ansichtssache was eine Karrierefrau ist. Wenn du darunter verstehst das die Karriere vor allem steht muss ich auch sagen, damit könnte ich nicht um. Ein Partner nimmt den ersten Platz im Leben ein, nicht den zweiten.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 11:51
Ich hatte eine ca. 4 monatige Beziehung mit einer Frau, die erheblich mehr als ich verdiente und auch das entsprechend zeigen konnte. Sie fuhr einen dicken Mercedes, wohnte in einer ordentlich teuren Kölner Wohngegend (aber zu einem alten Mietvertrag, dennoch teure Gegend) usw.

Hat mir nix ausgemacht und ich habe zu der Zeit sogar in einer Art WG mit meinem Stiefsohn gelebt, also mit Sicherheit nicht viel vorzeigen können.

Wat soll's... mir war's wurscht und wäre es noch heute.

Das war wohl eine "gestandene Frau" aufgrund ihrer Karriereentwicklung... sie war damals eine recht erfolgreiche Immobilienmaklerin, dazu noch Hochschuldozentin und wat-weiß-ich noch alles.

Jedenfalls... ich hatte da keine Minderwertigkeitskomplexe oder ähnliches... das wir dann nicht so recht zusammenpassten, lag an ganz anderen Dingen... oh-man, mit dieser Frau könnte ich in 1.000 Jahren nicht mehr zusammenkommen.

Sie war sehr selbstbewusst und, ich sag mal, "energetisch", aber irgendwie... na ja... sie flirtete hemmungslos in unserem ersten gemeinsamen Urlaub mit so nem blöden Animateur-Deppen aus dem Hotel, wo wir untergebracht waren... und ich habe die Vermutung, sie hats mit dem Kerl getrieben.

Jedenfalls war sie danach bei mir unten durch.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 11:55
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es ist ja irgendwo Ansichtssache was eine Karrierefrau ist.
Na ne Frau die erfolgsorientiert ist.
Ich hatte bislang eigentlich eher devote Frauen... ich selbst bin auch eher devot... und das kann ganz schön harmonisch sein.
Mit dominanten Menschen kann ich generell nichts anfangen.. auch ausserhalb einer Partnerschaft nicht.
Weil ich einfach auch die Erfahrung gemacht habe, dass diese Menschen das Bedürfnis haben, ihr Gegenüber ihren Wünschen gemäss zu formen und halt meistens im Recht sein wollen.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 12:15
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na ne Frau die erfolgsorientiert ist.
Erfolgsorientiert ist ja nicht schlimm. Die Umsetzung ist entscheident. Man kann auch erfolgreich sein ohne immer auf mehr Geld aus zu sein. Also mit etwas zufrieden sein kann eben auch Erfolg bedeuten.
Ne Frau die wegziehen würde nur weil sie nen paar € mehr verdienen könnte brauch ich nicht.
Eine die das maximale erreichen will ohne innerhalb ihres festen Umfeldes und des Lebens riesige Veränderungen in kauf nimmt, warum nicht?


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 12:20
Ich selbst würde mich noch nicht als gestandene Frau sehen, aber ich würde irgendwann in meine Lehrzeit in ne eigene Wohnung ziehen und paar meiner Internetfreunde gern besuchen. Meist hab ich eher das Gegenteil vom Fall gehört: Nämlich dass Frauen, die bedürftig erscheinen, auf Männer abschreckend wirken. Was stimmt denn nun? :ask:
Wie müsste eine Frau den sein, um anziehend auf einen Mann zu wirken? :ask:


4x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 12:27
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Wie müsste eine Frau den sein, um anziehend auf einen Mann zu wirken? :ask:
Kochen können :Y:

Und im ernst, das kommt wohl auf den Mann an^^

Bedürftig erscheinende Frauen würden für mich bei der Partnerwahl keine Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

12.01.2016 um 12:45
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Kochen können :Y:
Ok, dann fall ich komplett raus XD


Anzeige

melden