Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:45
Zitat von ahriahri schrieb:Ich bezog mich auf das Personal, das man benötigt um gewisse Leute des Hauses zu verweisen und das braucht man, egal ob man nun die ausschließt, die sexuell belästigt haben oder ob man alle Flüchtlinge ausschließt. Da macht es sogar noch weniger Arbeit sich nur um die kümmern zu müssen, die auch tatsächlich etwas gemacht haben.
Alright, alright... der Post von dir, auf den ich mich bezog, hat mich nur ein wenig verwirrt, aber jetzt ist alles klar.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:46
Das ist sehr brisant.

Denn eigentlich ist das ja absolut nicht zu tolerieren. Man kann ja keinem Menschen wegen seiner Herkunft verbieten, ein Schwimmbad zu benutzen.

"Juden nicht erwünscht" ?


Brisant auch deshalb, weil wenn da ein Aufschrei ausbleibt, und so sieht es momentan aus, gesteht man sich doch ein, dass die wirklich mehrheitlich ein Problem mit Frauen haben.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:47
@emz

Nein, Dein Vorschlag passt schon und genau so wird es auch passieren.

Leute, die es sich leisten können werden in Bäder/Diskos/Restaurants/Wohnviertel gehen, in denen bereits der Eintrittspreis vor möglichen Problemen schützt. Politiker jederCouleur scheinen dies schon länger so zu betreiben.

Wo anders gibt es dann Security die je nach maximal möglichem Eintrittspreis eben auch entsprechend Schutz bietet (oder auch nicht, wenn man mal die ein oder andere Meldung aus den Heimen so hört)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:51
integration ist nicht eine einseitig zu erbringende leistung nur der fremden oder nur der einheimischen.

alle müssen aufeinanderzuwachsen.
der bürgermeister im beispiel versucht wenigstens, deeskalationen zu verhindern, die das klima zum kippen bringen könnten. er geht persönlich ins zelt und spricht über die regeln im hiesigen zusammenleben. eine woche ohne badbesuch ist wirklich besser als eine gegen fremde allgemein aufgeheizte stimmung

es stand von anfang an dabei, die einschränkung sei sehr kurz befristet.
seid einfach fair, den flüchtlingen und bürgermeistern und ... gegenüber.

unsere vorfahren hatten einen stufenweisen eintritt in die hiesige gesellschaft, sie waren dankbar, dass das land die integration einer riesigen menge auf sich nahm. die dankbarkeit wurde uns mit der muttermilch anerzogen.

einfach wo in die ferne rennen, und stänkern und schreien, weil man nicht gleich alles bekommt, das wäre undankbar.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:57
http://www1.wdr.de/studio/bonn/themadestages/bornheim-fluechtlinge-104.html (Archiv-Version vom 15.01.2016)

Gegen EINEN Flüchtling wird ermittelt! Der nicht im Bad "tätig" war....


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:13
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Brisant auch deshalb, weil wenn da ein Aufschrei ausbleibt
Von was für einem Aufschrei schreibst Du?

Das Verbot wurde Gestern ausgesprochen. Heute bekannt.

Die Beiträge hier im Forum lassen auf kein Eingeständnis schließen.

Weiterhin:
Es ist eine Maßnahme die Aufsehen erregt.
Wie der WDR berichtet, hatte Schnapka Asylbewerber in ihrer Notunterkunft persönlich unterrichtet. "Ich schäme mich für meine Glaubensbrüder. So etwas darf nicht passieren", zitiert der Sender einen jungen Syrer. Schnapka sagte demnach: "Ich weiß, dass ich damit den allermeisten Unrecht tue, aber ich sehe auch keine andere Möglichkeit, als dieses deutliche Zeichen zu setzen."

Die Flüchtlinge will er selbst über das westliche Frauenbild aufklären. Dazu will er mehrere Informationstage mit Dolmetschern veranstalten. "Wir sagen da ganz klar: Unser Werteverständnis zur Geschlechtergleichheit in Deutschland steht nicht zur Diskussion", sagte er laut WDR. Auch Einzelgespräche seien geplant. Zudem betonte er, dass er nichts mit rechtsgerichteten Parolen zu tun haben wolle.
http://www.n-tv.de/politik/Fluechtlinge-bekommen-Schwimmbad-Verbot-article16774416.html


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:"Juden nicht erwünscht" ?
Unsinn. Juden wurden nicht wegen Straftaten oder sexueller Belästigung ausgegrenzt, sondern weil sie Juden waren. Oder, willst Du bestreiten, dass es in diesem Bad die erwähnten Vorfälle gab?
Aussderdem wurden Juden nicht , wie der Bürgermeister hier vorhat, kurz sanktioniert, bei den meisten Juden war das sehr endgültig in den Konzentrationslagern.

Was schlägst Du denn vor, was man gegen permanente Belästigungen unternehmen sollte ?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:20
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Von was für einem Aufschrei schreibst Du?
Der ganzen Welt. Ich muss ehrlich sagen ich war fast schockiert, als ich das auf einer Website beiläufig gelesen habe.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Juden wurden nicht wegen Straftaten oder sexueller Belästigung ausgegrenzt, sondern weil sie Juden waren. Oder, willst Du bestreiten, dass es in diesem Bad die erwähnten Vorfälle gab?
Ich kann gar nichts bestreiten, das steht mir nicht zu. Aber man machte sich auch damals, zu einem früheren Zeitpunkt, durchaus noch die Mühe, Juden zu diskriminieren weil irgendwo einer kriminell geworden war. ( Oder man es so darstellte)

Das hat mich nun mal spontan daran erinnert. Ich mein da wird ein Iraker ( oder welcher Landsmann auch immer) straffällig und kein hierher geflüchteter Iraker, Syrier oder Afghane darf deswegen ins Bad.

Für mich werden diese Leute pauschal kriminalisiert. Wenn klausbaerbel morgen eine Frau belästigt, darf ich trotzdem noch ins Bad.

Diese Menschen nicht. Also nehme ich an, dass man tatsächlich davon ausgeht, dass ein überwiegender Großteil dieser Männer, Probleme diesbezüglich machen.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:23
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: die das klima zum kippen bringen könnten
Irgendwie ist das Klima (spätestens seit Köln) schon gekippt.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:. er geht persönlich ins zelt und spricht über die regeln im hiesigen zusammenleben
Ein User (find es gerade nicht) hatte schon erwähnt, das es ein Unding ist Flüchtlingen erst erklären zu müssen das Frauen kein Freiwild sind und die Begrapschungen/Belästigungen tunlichst zu unterlassen sind.
Wenn das einige hier nicht verstehen oder verstehen wollen ist eine Integration aussichtslos.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:26
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Also nehme ich an, dass man tatsächlich davon ausgeht, dass ein überwiegender Großteil dieser Männer, Probleme diesbezüglich machen.
Ich gehe sogar davon aus, dass dem so war. Überzogene Aktionen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du siehst doch was abgeht? Das hat der Bürgermeister sicher nicht wegen einem einzigen Ficki-Ficki-Rufer gemacht.
Ich kenne das aus unserem Hallenbad. Da passiert denen Garnichts.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:28
Der Herr Schnapka ist kein Bürgermeister. Sondern Sozialdezernent.

Und warum er sich jetzt in den letzten 6 Wochen seines Amtes so aus dem Fenster lehnt?

Er macht quasi Werbung für seine Geschäfte, die er anschliessend betreiben will.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bornheim/bornheims-sozialdezernent-gibt-sein-amt-vorzeitig-ab-article1758764.html

"Welcher Aufgabe er sich konkret widmen will, das gab Schnapka noch nicht preis. Nur so viel: Er werde in Zusammenarbeit mit Instituten in Deutschland und schwerpunktmäßig in NRW an Projekten in den Bereichen Bildung, Inklusion, Jugendhilfe und Entwicklung sozialer Infrastruktur arbeiten. "Das Thema Flüchtlinge zählt für mich dazu", sagte der Beigeordnete. "


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:31
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb: an Projekten in den Bereichen Bildung, Inklusion, Jugendhilfe und Entwicklung sozialer Infrastruktur arbeiten. "Das Thema Flüchtlinge zählt für mich dazu
Wären doch sehr dringend benötigte Geschäfte, die jede Werbung verdient hätten.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du siehst doch was abgeht?
Nein, ich war nicht dort. Aber ich bezweifle es grundsätzlich mal nicht, wenn eine Frau die ich nicht kenne und nicht einschätzen kann behauptet, dass sie belästigt wurde.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ãœberzogene Aktionen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ãœberzogen.....

Also es gab 1? Anzeige und wohl Beschwerden. Ich bin nicht verantwortlich für das Hallenbad oder den Frieden dort. Wenn der Bürgermeister entscheidet, dass es zu viele sind und es nicht aufhört, dann kann ich von hier aus keine Ratschläge geben.
Das Problem hat er mit einem Verbot sicher gelöst.

Ich habe mich wie geschrieben nur gewundert, dass das überhaupt möglich ist, weil die Aussage dahinter nun mal heftig ist.

Was wenn paar schwarze Männer das gemacht hätten. Müssen dann Schwarze draußen bleiben?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:34
Und er mißbraucht sein vom Steuerzahler bezahltes Amt dafür, für sich zu werben?

Ja, eh klar. Völlig normal und in Ordnung....

Es fehlen immer noch Beweise, dass es zu Belästigungen im Bad kam. Es ist noch immer die Rede davon, dass man gehört habe. Nicht mal ein Hinweis auf eine Anzeige gegen Unbekannt.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:34
Was sagt wohl Charlie Hebdo dazu?

http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/charlie-hebdo--darum-ist-die-karikatur-von-aylan-kurdi-nicht-rassistisch-6650436.html


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:37
@insideman

Noch in den 70igern gab es in meiner Gegend "off limits" in fast allen Diskotheken. Bedeutete, kein Zutritt für Amerikaner. Warum gab es das? Weil es immer wieder Schwierigkeiten mit den Soldaten gab. Seltsamerweise haben die Amerikaner sich nicht dagegen gewehrt, sondern auch die MP hat darauf geachtet das dieses " Gesetz" eingehalten wurde.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:38
@Groucho

Na, Aylan hätte auch Schwimmbadverbot in Bornheim bekommen...


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:39
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der ganzen Welt.
Die Meldung ist doch erst ein paar Stunden alt.

Was erwartest Du?

Und da Du so unheimlich gerne auf Judengeschichten rumreitest möchte ich bei der Gelegenheit daran erinnern, daß selbst lange nach Bekanntwerden der Judenprogrome nach 1933 sich Niemand dafür interessierte.
Man sogar die Einreise von aus Deutschland flüchtender Juden untersagte.

Also ein klein wenig Zeit solltest Du der Weltbevölkerung schon lassen, sich nach der Arbeit über diese schändliche Maßnahme zu erbosen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:42
@Frau.N.Zimmer

Das war kein Gesetz, sondern die amerikanischen Streitkräfte selbst haben die Schilder an manchen Lokalen bzw. Gegenden aufgehängt. Die im Übrigen nur Mannschaftsdienstgrade betrafen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 16:42
@Frau.N.Zimmer
die hatten aber auch ihre eigenen Clubs, die waren nicht auf die deutschen Clubs angewiesen und sie waren grundsätzlich sowieso angewiesen, sich nicht so sehr "rumzutreiben"


Anzeige

melden