Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:13
@stanmarsh


"Security in Schwimmbädern ist ja nichts Neues, das gibt es in Berlin wohl schon lange."

Im Sommer zur Hochsaison in Neuköln, aber nicht in Bornheim, man..

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:14
Zitat von ahriahri schrieb:Wo ist der Unterschied ob man nun einzelne Leute aus dem besagten Haus aus dem Schwimmbad verweist oder ob man das bei allen Leuten aus diesem Haus oder gar bei allen Flüchtlingen tut?
Häh? Der Unterschied ist gewaltig, meiner Meinung nach... es ist doch etwas völlig anderes, die Personen zur Rechenschaft zu ziehen, die die Ursache der Verstimmtheit unter den Badegästen sind als einfach ALLE Personen auszuschließen vom Besuch (aus dem Heim). Mit diesem Generalverbot trifft es auch alle, die mit der verbalen sexuellen Belästigung einfach so überhaupt nichts zu tun hatten.

Das stiftet doch alles wieder Unfrieden... und die Signalwirkung auf das gesamte Bundesgebiet ist wieder die falsche... und die Stimmung wird auf beiden Seiten mal wieder angeheizt.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:14
Zitat von moricmoric schrieb:Wie gesagt, ein Security-Typ pro Tag kann nicht die Welt kosten... das MUSS drin sein!
Ja das denk ich auch. In Bornheim wird es ja keine 300 Bäder geben die alle dann der selben Unterstützung bedürfen:)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:15
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Im Sommer zur Hochsaison in Neuköln, aber nicht in Bornheim, man..
Dann muss es eben auch in Bornheim sein... die Größe und Bedeutung der Stadt darf auf solche Entscheidungen, korrekt gesellschaftlich zu handeln, keinen Einfluss haben.

Und... auch Meldungen aus solchen kleineren Städten erregen dann die Gemüter in allen Städten Deutschlands.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:16
@all
Gerade eben kurz mal nachgesehen und das Verbot wird nächste Woche wieder aufgehoben!

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bornheim/Bornheim-hebt-Schwimmbadverbot-fuer-maennliche-Fluechtlinge-wieder-auf-article1803313.html


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:18
@moric

Ich denke um bessere Lösungen wird sich ja bemüht,. ich sehe die Situation aus der Not geboren, wer da jetzt Nazi-Attitüde unterstellt...Es gibt ganz konkrete Gefährdungssituationen, da muss man eben reagieren..

Wenn du ein Gebäude räumen lässt wegen eines Gefährders müssen auch alle Raus, obwohl die ja unschuldig sehen und bspw. nur einen Kinofilm sehen wollten..Auch ein Platz muss komplett geräumt werden. Dieses überkritische sorgt für absolute Handlungsunfähigkeit - das kann es nicht sein..


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:18
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Gerade eben kurz mal nachgesehen und das Verbot wird nächste Woche wieder aufgehoben!
Gott sei Dank. Ich befürchtete die Flüchtlinge sollten auch noch abgeschoben werden!
Der für das Verbot Verantwortliche sollte ordentlich gerügt werden!


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:20
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Gerade eben kurz mal nachgesehen und das Verbot wird nächste Woche wieder aufgehoben!
Also liebe Allmyuser, ich denke da der Verursacher dieses Verbotes ein stiller Mitleser von Allmy ist und die Aufregung hier mitbekommen hat rudert er zurück... :)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:20
Einen ganz guten Eindruck wie es sich in einem maximal kontrollierten Land so lebt durfte ich vor langer Zeit in Nordirland zu Hochzeiten der IRA erleben. Panzerwagen im Stadtbild, Helikopter mit schussbereit montierten MGs die an der Grenze Patrouille fliegen, Polizeifestungen in Belfast.

Schön war das nicht, für möglich halte ich es allerdings schon.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:20
@Perli

Ah okay... gut herausgesucht... das macht die weitere Diskussion hier irgendwie auch leichter.

Dennoch... der folgende Auszug aus dem von dir oben geposteten Artikel-Link ist auch irgendwie wieder seltsam, als Begründung warum das Verbot ausgesprochen wurde und wieder aufgehoben werden soll:

Henseler sagte dem GA, die Maßnahme sei von vorneherein kurzfristig angelegt gewesen, man habe ein Zeichen setzen wollen, dass die Achtung der Frau in Bornheim nicht zur Disposition stehe.

Finde ich wiederum komisch... damit löst man das Problem doch nicht. Dann wird das Verbot wieder aufgehoben und dieselben Typen machen den gleichen Scheiß im Hallenbad doch wieder, oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so Bagger-Typen jetzt durch das Verbot eine spontane Läuterung erfahren haben und die Frauen ab nun mit dem gebührenden Respekt behandeln werden.

Die kranken Kerle, die so auf die Frauen losgehen, haben einfach draußen zu bleiben und Punkt. Scheißegal, ob es "nur" verbale sexuelle Belästigung war.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:26
Zitat von moricmoric schrieb:Finde ich wiederum komisch... damit löst man das Problem doch nicht. Dann wird das Verbot wieder aufgehoben und dieselben Typen machen den gleichen Scheiß im Hallenbad doch wieder, oder?
Möglicherweise hat man sich mittlerweile mit dem Flüchtlingsheim abgesprochen/verständigt, dass man die Leute z.B. nur noch in kleinen Gruppen ins Bad lässt. Ist auch für die Bademeister/Aufsicht nicht lustig, wenn sie eine ganze Meute beaufsichtigen müssen. Viele können ja nicht einmal schwimmen (ich meine jetzt nicht die Bademeister).

Emodul


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:27
Nur am Rande, diese Story ist heute in diversen internationalen Medien eine der meistgelesenen.

Auf Reddit der Top-Post in r/worldnews...

https://www.reddit.com/r/worldnews/ (Archiv-Version vom 15.01.2016)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:27
Ich frage mich warum nicht einfach den auffällig gewordenen Personen Hausverbot erteilt worden ist?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:29
Dazu muss man auch erstmal differenzieren, was sexuelle Belästigung überhaupt ist.
Wenn mir ein durchtrainierter Typ "hey Süße" hinterher ruft, ist das sexy, macht das ein pickeliger Nerd oder jemand mit gebrochenem Deutsch, ist dieselbe Handlung plötzlich Belästigung.
Ich gehe davon aus, dass bei den meisten oder zumindest vielen Beschwerden, auch in Köln, schon der Ursprung in der aufgeheizten Stimmung und in der Xenophobie der Opfer zu finden ist. Die plötzliche Zahl der Problemfälle ist relativ utopisch.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:32
@chen

Na ja, nicht verwunderlich in der momentanen Situation bei uns. Solche Meldungen um alles was Flüchtlinge zur Zeit betrifft ruft natürlich alle Lager auf den Plan:)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:35
Wenn Security so teuer ist, warum dann nicht auf die Eintrittspreise umlegen. Dann sind gleichermaßen alle betroffen, Flüchtlinge und Einheimische.

Oder gibt es dagegen jetzt auch Einwände?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:39
@all
Für alle zur Info hier ein mMn etwas detaillierterer Artikel, warum das Verbot ausgesprochen wurde.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/bornheim/stadt-spricht-schwimmbadverbot-fuer-maennliche-fluechtlinge-aus-article1802758.html

Bin über App hier und kann den Artikel im Ganzen schlecht einstellen.
Vielleicht macht sich jemand hier kurz die Mühe?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:39
@moric

Im Kontext lesen wäre da hilfreich.
Ich bezog mich auf das Personal, das man benötigt um gewisse Leute des Hauses zu verweisen und das braucht man, egal ob man nun die ausschließt, die sexuell belästigt haben oder ob man alle Flüchtlinge ausschließt. Da macht es sogar noch weniger Arbeit sich nur um die kümmern zu müssen, die auch tatsächlich etwas gemacht haben.

Dass es in Ordnung ist alle auszuschließen habe ich in keinem meiner Beiträge erwähnt, im Gegenteil sogar.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:40
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wenn Security so teuer ist, warum dann nicht auf die Eintrittspreise umlegen. Dann sind gleichermaßen alle betroffen, Flüchtlinge und Einheimische.

Oder gibt es dagegen jetzt auch Einwände?
Ich gehe gerne in ein Thermalbad mit Sauna. Da kosten drei Stunden 30€. Security gibt es keine, aber einige Bademeister/Personal die gut aufpassen, dass kein Rentner ertrinkt.

Probleme dieser Art halte ich dort für vollkommen ausgeschlossen. Daher wirst Du auch keine Einwände finden.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 15:44
@stanmarsh
Die Idee mit der Scurity kommt ja nicht von mir. Aber wenn es derartige Probleme nicht gibt. Na dann, ...


Anzeige

melden