Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:44
@wuec danke für den Link, ich schau ihn mir mal an. :)

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:44
@Mahatma
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Nein, Lösungen sollten nie Unschuldige mittreffen, sondern nur die Täter. Alles andere ist Schikane und Rassismus.
Klingt wunderbar, nur wo bleibt deine umsetzbare Lösung.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:44
Zitat von emzemz schrieb: Angenommen, man unternimmt nichts gegen diese Typen und lässt sie gewähren. Dann ergibt sich zwangsläufig schon dadurch eine Isolierung, dass keiner der Einheimischen mehr dieses Hallenbad aufsuchen wird.
So wird das auch nichts mit der Integration :D
@emz
Gegen solche ekligen Typen muß auf jedenfall was unternommen werden. Aber nicht auf Kosten der Unschuldigen.
Ich bin damals regelmäßig der Discotür verwiesen wurden, ohne Begründung, eben nur weil ich Südländer bin.
Meine ganzen Deutschen Freunde durften rein und ich wieder nach Hause. Das ist richtig? Nein das ist alle über einen Kamm scheren, purer Rassismus.


4x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:45
@emz

Das kann noch wesentlich weitreichendere Folgen für unsere Gesellschaft haben, dagegen sind Umsatzeinbrüche und kurzfristig getrennte Paare noch harmlos.

Aber wie es scheint, sind manchen Schwimmbäder nicht mehr sicher und das muss man erst mal abstellen. Wir reden hier ja nicht von ein paar geklauten Sachen oder ein bisschen Sachschaden sondern von sexuellen Übergriffen u.a. an Minderjährigen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:46
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Eine Geschlechtertrennung nach Wochentagen scheint mir zumindest in Regionen mit Flüchtlingsheimen in der Nähe als unausweichlich, zumindest temporär. Mit ein paar Ermahnungen und Belehrungen wird man dem Problem nicht Herr werden.
wenn bei uns im schwimmbad ein junge seine erektion in der badehose ungeniert herumtrug, kam halt ein schwimmeister, sagte ihm was er sah, und fragte "möchtest du dich eiskalt duschen, dass es weg geht, oder legst du dich auf den bauch und bist ruhig?


ganz widerständigen wurde empfohlen, sich allein richtung waldwiese zu verziehen.

man gab den jungs also hilfe für den umgang mit dem erwachdenden körper innerhalb des bades.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:48
@vielefragen
Du weißt aber schon, dass sich das Verbot gegen erwachsene Männer richtet?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:48
@vielefragen

Reden wir jetzt von kleinen Jungs mit einem Ständer oder von sexuellen Übergriffen an Frauen? Bin da nicht so ganz auf der Höhe des gesamten Inhalts dieses Threads.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:49
Mir scheint, in den nächsten Jahren wird die Security Branche ganz schön boomen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:49
Klingt wunderbar, nur wo bleibt deine umsetzbare Lösung./ZITAT]

@emz
Tja, wie besieg ich den Krebs, ohne gesunde Zellen zu beschädigen?:-)
Sicherlich keine einfache Aufgabe, aber gleich alle männlichen Flüchtlinge auszuschließen ist jedenfalls zu radikal.



melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:49
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich bin damals regelmäßig der Discotür verwiesen wurden, ohne Begründung, eben nur weil ich Südländer bin.
Meine ganzen Deutschen Freunde durften rein und ich wieder nach Hause. Das ist richtig? Nein das ist alle über einen Kamm scheren, purer Rassismus.
das ist keine freundschaft, wenn die trotzdem reingingen, obwohl ihr freund nur wegen seines geburtsortes draußen bleiben sollte.
sehr übel.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:50
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Eine Geschlechtertrennung nach Wochentagen scheint mir zumindest in Regionen mit Flüchtlingsheimen in der Nähe als unausweichlich, zumindest temporär.
Das ist der falsche Ansatz, denn was macht man im kommenden Sommer?
Sollen sich dann alle deutschen Frauen auf öffentlichen Plätzen verhüllen?
Ich lese hier was von einschränken, ne so geht es nicht. Tut mir leid.

Weißt du ich möchte mich ungerne den Islamischen Gepflogenheiten anpassen. Mittelalter war gestern.
Ich habe niemanden hierher eingelade, wem es hier zu offenherzig ist, sollte zur Einsicht kommen: "dies ist nicht mein Land" und gehen. ;)


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:51
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Reden wir jetzt von kleinen Jungs mit einem Ständer
für diese verhaltenstipps.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: oder von sexuellen Ãœbergriffen an Frauen?
für diese strafe.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:52
@Mahatma
Es geht um eine Woche der Besinnung, in der sie ausgeschlossen sind.
Man könnte vielleicht Warnhinweise aushängen:
"Heute haben erwachsene, männliche Flüchtlinge Zutritt"


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:55
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: das ist keine freundschaft, wenn die trotzdem reingingen, obwohl ihr freund nur wegen seines geburtsortes draußen bleiben sollte.
sehr übel.
@vielefragen
Ich war damals ca. 18 schon knapp zwanzig Jahre her. War für mich eins der schlimmsten Erlebnisse, du fühlst dich wie ein Außenseiter und weißt nichtmal warum. Ich hab sie eher gezwungen rein zu gehen, wollte nicht das wegen mir ihr Abend versaut ist. Danach bin ich nach Hause gefahren und habe geheult wie ein Schloßhund.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:57
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:wem es hier zu offenherzig ist, sollte zur Einsicht kommen: "dies ist nicht mein Land" und gehen. ;)
Es würde ja schon reichen, wenn er sagt, diese Frauen im Bad sind mir zu offenherzig, ich geh da nicht hin.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:57
Wenn es möglich wäre, würde ich vorschlagen, dass man muslimische Bäder einführt. Gibt es in anderen muslimischen Ländern auch. Aber alles eher Wunschgedanke, aber es gäbe sicher genug Kunden.
Jedoch finde ich die kollektiven Verbote falsch. Kann da @Mahatma verstehen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:57
@Agnodike

Ich bin da durchaus bei Dir. Wenn eine Geschlechtertrennung nicht akzeptabel ist, dann hilft nur eine Maßnahme wie die hier angesprochene.

Man kann und muss zwar versuchen, Täter dingfest zu machen und Aufklärung zu leisten, in Anbetracht der Million Menschen die dieses Jahr zu uns kommen werden, kann man davon ausgehen dass immer genug "Nachschub" an "unwissenden" neuen Badegästen folgt.

Massiv verstärkten Einsatz von Security und Polizei halte ich nur für ganz bedingt tauglich Taten zu verhindern.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:58
Zitat von emzemz schrieb:Es würde ja schon reichen wenn er sagt, diese Frauen im Bad sind mir zu offenherzig, ich geh da nicht hin.
Ja genau, oder so. Richtig. :)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 14:58
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich war damals ca. 18 schon knapp zwanzig Jahre her. War für mich eins der schlimmsten Erlebnisse, du fühlst dich wie ein Außenseiter und weißt nichtmal warum. Ich hab sie eher gezwungen rein zu gehen, wollte nicht das wegen mir ihr Abend versaut ist. Danach bin ich nach Hause gefahren und habe geheult wie ein Schloßhund.
man hätte deinen freunden erklären müssen, dass dass rassistisch ist, wenn sie zulassen, dass einer von ihnen wegen seiner herkunft generell draußen bleiben muss.

mir tut das heute für dich leid, und ich entschuldige mich stellvertretend für das unrecht, das dich traf.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 15:04
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: mir tut das heute für dich leid, und ich entschuldige mich stellvertretend für das unrecht, das dich traf.
@vielefragen
Danke für dein Mitgefühl. Das war damals einfach mies, hab mir jener Zeit auch keine Gedanken über Rassismus und Co. gemacht. Schließlich war der Türsteher selber Ausländer. Das die Anweisungen aber von seiner Obrigkeit kommen und klar rassistisch sind, ist mir erst später klar geworden.
Habe mich danach kaum noch getraut überhaupt eine Disco zu betreten, weil die Angst der möglichen Abweisung einfach zu groß war. Es ist auch sehr unangenehm vor allen Leuten wie ein Bösewicht abgewiesen zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden