Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 18:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vielleicht mal mit "0815-Menschen" sprechen, die breite Masse sind auch keine Akademiker.
Hmm,. facenook nicht, keine Akademiker?

Scheint doch eine recht seltene Spezies zu sein, diese "intelligenten Deutschen" (bzw. ihre Intelligenz benutzenden Deutschen) :D

Aber ich gebe nicht auf, ich finde sicher noch jemanden


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 18:55
Zitat von EyaEya schrieb:Dir ist jedoch schon bewusst dass es auch genügend FakeAcc gibt? Hast du dir auch mal die Namen angesehen? Wenn ich jetzt die FB Seite "Killuminati" her nehme und deren Beiträge dann könnte ich das Resümee ziehen dass Muslime großteils Probleme mit Juden haben, muss das zwangsläufig stimmen?
Ich hoffe das genügend davon Fake Accounts sind.
Allerdings habe ich selbst 3 Leute in meiner Freundesliste die dem Anonymous.Kollektiv folgen und den Schwachsinn da verbreiten.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 18:58
@Groucho
Ja, die Deutschen sind schon alle kacke, nicht wahr? Und keiner so intelligent wie man selbst meint zu sein, schlimm, schlimm so was....


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 19:00
Egal in welcher Diskussion man sich befindet, man ist stets in der absoluten Minderheit wenn man auch nur annähernd differenziert diskutieren will.

Als dieser Bullshit mit den "Migranten dürfen nur mehr mit Begleitung ins Bad" kam, bekamen jene welche auch nur anmerkten, dass das Wort "Migrant" diesbezüglich komplett verblödet ist, ausschließlich dislikes.


Im Internet trauen sich die Leute etwas mehr ihre Meinung kundzutun, es ist also ein ganz guter Barometer wohin die Reise geht.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 19:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:a, die Deutschen sind schon alle kacke, nicht wahr? Und keiner so intelligent wie man selbst meint zu sein, schlimm, schlimm so was....
na, sie sind jedenfalls nicht alles "Gutmenschen"

Aber mal etwas anderes: Würdest du sagen, dass aufmerksames Lesen zu deinen Kernkompetenzen gehört, oder eher nicht?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Keine Ahnung, warum man den Deutschen in der Summe Intelligenz zu gestehen sollte.
Es scheint eher umgekehrt zu sein, jedenfalls was die eine Hälfte betrifft......



melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 19:07
@Groucho
Ein Versuch zu diskreditieren?

Bleib mal beim Topic, kannst dich ja wieder intelligent bezüglich des Themas einbringen. Wenn dir allerdings die Menschen/User in einem Forum zu unintelligent sind, ist es dir überlassen, dich von solchen Menschen zu distanzieren.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 19:09
@Nerok
Solche Leute hatte ich auch in meiner FL als ich noch FB hatte und soll ich dir etwas sagen, der Großteil hat sich für den Mist den er teilt nicht einmal wirklich interessiert geschweige denn sich damit auseinander gesetzt. Ich will nicht absprechen dass es bei manchen auch gefährlich werden kann, nur andeuten dass FB wirklich kein eindeutiger Indikator ist.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 19:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ein Versuch zu diskreditieren?
Ich habe nur gefragt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bleib mal beim Topic, kannst dich ja wieder intelligent bezüglich des Themas einbringen. Wenn dir allerdings die Menschen/User in einem Forum zu unintelligent sind, ist es dir überlassen, dich von solchen Menschen zu distanzieren.
DEINE Antworten diskreditieren dich - nicht meine Fragen.

Wenn ich von einer Hälfte der Deutschen spreche und du daraus machst, dass ich außer mir niemanden für intelligent genug halte, ist das DEIN Lesefehler.
Nicht meiner.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 19:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:DEINE Antworten diskreditieren dich - nicht meine Fragen.
Schön, dann ist das ja jetzt geklärt. BTT


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 19:48
@Groucho
Dummheit liegt wohl auch im Auge des Betrachters .. je nachdem auf welcher Seite man steht.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 20:06
Zitat von EyaEya schrieb:Dummheit liegt wohl auch im Auge des Betrachters .. je nachdem auf welcher Seite man steht.
nein, Dummheit ist keine Frage der Seite, sondern recht objektiv bestimmbar.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 20:08
@Groucho
Wonach bemisst man Dummheit denn objektiv?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 21:47
@Eya

Hast du den Eindruck deine Frage bringt uns zum topic zurück?

Ich habe nicht diesen Eindruck.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 22:23
@Groucho
Nein habe ich nicht und von mir aus müssen wir das nicht näher erläutern. :) ich bin nur neugierig gewesen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 22:24
nach Schwimmbadverbot kommt Discoverbot und dann bald Deutschlandverbot. Läuft doch...


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

25.01.2016 um 05:40
ja, das Discoverbot ist schon da
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/freiburg-klub-verbot-fuer-fluechtlinge-ist-rechtwidrig-a-1073617.html
Zahlreiche Klubs und Diskotheken in Freiburg verwehren Flüchtlingen den Zutritt. Dieses pauschale Verbot ist laut Polizei und Politikern nicht nur rechtswidrig, sondern auch unnötig: Es seien kaum Straftaten gemeldet worden.
und das dachte ich bisher auch
"Niemand muss im Rechtsstaat für die Fehler anderer eintreten. Sonst wäre Diskriminierung Tür und Tor geöffnet"
bin aber eines Besseren belehrt worden, hier und in der Realität


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

25.01.2016 um 05:47
und hier, eigentlich die wichtigste Aussage, der letzte Satz
Doch die, die nun Wut auf Fremde haben, fragen nicht danach, wie das der Einzelne sieht. In Köln, wirft einer der Jungen ein, seien Waffen und Pfefferspray jetzt ausverkauft, habe er gelesen. Auf einen Schlag ist die Gruppe ein paar Sekunden still. "Das ist nicht gut", sagt Nino, "viele haben jetzt Angst."

Auf beiden Seiten.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/was-die-silvester-uebergriffe-fuer-junge-migranten-bedeuten-a-1073402.html


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

25.01.2016 um 08:10
@Groucho
Dummheit ist immer subjektiv. Wie @Eya schon richtig schrieb, ist es eine Frage der Betrachtungsweise und des eigenen Standpunktes.

Für einen Atheisten sind Gläubige dumm. Für Gläubige sind es die Atheisten. Für einen Bundeswehrsoldat sind Pazifisten dumm. Und umgekehrt... Sooo leicht messbar ist Dummheit also nicht, denn es spielt auch immer die subjektive Wahrnehmung eine Rolle. Die Frage des eigenen Standpunktes, die Frage nach den eigenen Präferenzen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zahlreiche Klubs und Diskotheken in Freiburg verwehren Flüchtlingen den Zutritt. Dieses pauschale Verbot ist laut Polizei und Politikern nicht nur rechtswidrig, sondern auch unnötig: Es seien kaum Straftaten gemeldet worden.
Das ist hanebüchen.

Ich bin gespannt (und besorgt darüber), wohin dieser "Trend" noch gehen wird.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

25.01.2016 um 08:50
@Kältezeit
häh? ich finde es eher dumm, jeden anders denkenden per se für dumm zu befinden......vielleicht sollte man "dumm" erst mal definieren. Ist es ungebildet? Minderintelligent? Oder ist es einfache eine pauschale Bezeichnung für jemanden, der nicht meine Meinung/Werte vertritt?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

25.01.2016 um 08:51
@Groucho
@Kältezeit

Ich weiss nicht, ob man sich da so auf den Begriff "Dummheit" versteifen sollte.

Ich habe hier das Gefühl, dass der einfache Mangel an Intellekt mit einem Mangel an Bildung gleichgesetzt wird. Vor allen Dingen letzteres muss allerdings nicht auch immer mit ersterem einhergehen und auch gebildete Menschen müssen nicht zwingend wirklich intelligent sein.

Prinzipiell sollte man aber durchaus vorsichtig sein mit solchen Urteilen. Gerade der deutsche Hang dazu, politisch anders denkende Menschen pauschal als dumm zu bezeichnen ist eines der Probleme an unserer "Diskussionskultur" die dem Dialog - der meiner Meinung nach angestrebt werden sollte - und der Lösungsfindung häufig im Wege stehen.

Anstatt miteinander zu reden und sich anzuhören, was der andere denkt heißt es immer häufiger einfach: "Ach, mit "denen" kann man doch gar nicht reden!".


melden