Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:03
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Hast Du Zahlen, die das belegen?
Du stellst in Frage dass es sich hier um eine neue Qualität handelt.

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:04
@Frau.N.Zimmer
Körperliche Unversehrtheit ist hier nicht so wichtig solange sich niemand diskriminiert fühlt.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:06
@Frau.N.Zimmer
wer sagt denn irgendwo, dass die Frauen sich nicht so haben sollen? Die haben doch nicht die Entscheidung getroffen, sind also völlig außen vor, was das betrifft


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:06
Ich halte nix von der Entscheidung. Da sie keineswegs irgendwie stichhaltig begründet wurde.
Zu sagen, man habe gehört oder es hätte Beschwerden gegeben ist keine Begründung.
Warum geht man solchen Dingen nicht nach?
Wo sind die anderen Besucher und Angestellten des Bades gewesen?
Wo sind die Anzeigen?

Hier werden Menschen als komplette Gruppe verurteilt und bestraft noch bevor jemand wirklich zuständiges (und das ist nicht ein Sozialdezernent) dazu irgendwas ermittelt hat.
Das hat mit freiheitlich demokratischer Grundordnung nichts zu tun. Das widerspricht jeder Gewaltentrennung und unseren Rechtsgrundlagen.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:07
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das erinnert nun mal an Sippenhaft. Von wo man das kennt, kann doch jeder selbst entscheiden.
Nur das von der einen Gruppe tatsächlich eine Belästigung ausgeht.

Was ist grundsätzlich die Alternative?

Soll eine Aufklärungsaktion gestartet werden?
Bis nach einigen Wochen vielleicht die einen oder andere sich daran halten wird?
Und bis dahin sollen es die Frauen erdulen?
Oder sollen die Frauen bis dahin das Schwimmbad meiden?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:08
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du brauchst keine Judenkeule. Nimm einfach Schwarze.
Wo wurden denn "Schwarze" in Deutschland als Gruppe diskriminiert?

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer sagt denn irgendwo, dass die Frauen sich nicht so haben sollen? Die haben doch nicht die Entscheidung getroffen, sind also völlig außen vor, was das betrifft
Es wurden doch Frauen belästigt, oder nicht? Der Entscheider hat sich das doch nicht aus den Fingern gesogen.
Was wäre denn Deine Empfehlung? Oder besser, wie würdest Du versuchen Abhilfe zu schaffen?


4x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:10
Nochmal Karrikatur:
"Riss trifft also keine direkte Aussage über Flüchtlinge oder Aylan. Riss sagt nicht: "Alle Flüchtlinge sind Arschgrabscher." Sondern er denkt den vorherrschenden Medien-Tenor radikal zu Ende.
Vor vier Monaten machten die Medien Aylan zum Symbol für alle Flüchtlinge. Es ging dabei weniger um Aylan als darum, Emotionen abzuschöpfen. Jetzt sollen die Kölner Grabscher das Symbol für alle Flüchtlinge sein. Rassismus hat Mitleid ersetzt. Indem Sourisseau mit seiner Zeichnung beide zusammenführt, sagt er: Wer jetzt suggeriert, alle Flüchtlinge seien Kriminelle, der verhöhnt auch den kleinen Aylan. Sourisseau ist kein Rassist, sondern ein Humanist."

So stehts im Artikel, ist es aber wirklich das Motiv von Laurent Sourisseau, aka Riss oder nur die "gutmenschliche Interpretation des Autors?

Hier eine anderer Stimme, der ich mehr Deutungshoheit zumesse:

"Satire leistet Aufklärung, indem sie zuspitzt und übertreibt. Das gilt auch für die aktuelle Zeichnung von Charlie Hebdo – in gewisser Hinsicht jedenfalls. Aber das helle Licht der Aufklärung sorgt hier auch für einen düsteren Schlagschatten. Den wirft das Ressentiment, das Riss in seinem Cartoon leider auch bestürzend deutlich formuliert. Sein Wortlaut: Jeder Muslim ist ein Frauenverächter und damit ein Feind des Menschenrechts und der Freiheit. Er kann offenbar gar nicht anders. Denn nur so ist der Lebenslauf des Aylan zu deuten, den Riss wie im Zeitraffer ablaufen lässt. Bei ihm gilt nicht einmal für das Kind die Unschuldsvermutung. Religiöse und ethnische Zugehörigkeit stempeln es ab, bestimmt, was einmal aus ihm werden wird. Das ist in der Tat ein rassistischer Gedanke."

Will
@Tussinelda
@Groucho
@insideman

das nochmal in diesem Kontext betrachten?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du brauchst keine Judenkeule. Nimm einfach Schwarze.
hast du jetzt in 7 Worten Antisemitismus und Rassismus relativiert? RESPEKT! das muss man dir erstmal nachmachen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:An schöne Dinge kann es nicht erinnern, wenn Menschen ein Verbot bekommen, ausgeschlossen werden, weil andere die die gleiche Herkunft, Religion oder Zugehörigkeit ( welcher Art auch immer ) negativ aufgefallen sind.
WATT? dir ist schon bekannt das die ganzen vorwürfe der Nazis gegenüber den Juden Propaganda ohne grundlage in der Realität waren, das Schwarze ausgeschloßen wurden weil sie als minderwertig angesehen wurden, oder?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo wurden denn "Schwarze" in Deutschland als Gruppe diskriminiert?
Also abgesehen davon, dass die auch heute noch nicht frei von Diskriminierung sind, War das nun nicht rein auf Deutschland bezogen, sondern ein Beispiel für Diskriminierung aufgrund der Herkunft, Zugehörigkeit ect.

@hagen_hase

Ich hoffe dein Textverständnis wird im Laufe deiner Mitgliedschaft etwas besser.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:12
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Was unternimmst du gegen sexuelle Belästigungen seitens deutscher Männer?
Gar nichts! Ich wurde bisher noch nie von schwulen Männern sexuell belästigt.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:12
@geisterfrei
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ich halte nix von der Entscheidung. Da sie keineswegs irgendwie stichhaltig begründet wurde.
Zu sagen, man habe gehört oder es hätte Beschwerden gegeben ist keine Begründung.
Warum geht man solchen Dingen nicht nach?
Wo sind die anderen Besucher und Angestellten des Bades gewesen?
Wo sind die Anzeigen?
Wie kommst Du darauf, dem wude nicht nachgegangen? Und kannst Du Dir vorstellen das " Wollen Ficki-Ficki" schon eine Belästigung ist, die aber kaum strafrechtliche Folgen hat? Was willste denn da anzeigen? Zumal man dann ja gleich ne Nazi-Braut ist :D


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:12
Das Thema ist zu brisant, als dass es pietätvoll wäre, die Richtigkeit der sexuellen Übergriffe in Frage zu stellen. Perfekt. Das zeigt ja auch die Überzeichnung in der Argumentation einiger: "Oh, sollen die Frauen sich nicht so anstellen? Ist etwa nichts passiert? "
Perfekt inszeniert. Man behauptet einfach etwas, das noch nicht ansatzweise bewiesen wäre; weder 1. die Taten selber, noch 2. Die Täter. Aber wer das in Frage stellt, wird als pietätlos hin gestellt.
Wunderbare Argumentationskette bisher.
Danken wir Gott für diese Übergriffe, sonst wären wir ja alle Nazis.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:13
@Frau.N.Zimmer
die Frauen haben aber diese Entscheidung nicht getroffen, das meinte ich und das mit den Schwarzen Menschen solltest Du vielleicht nochmal recherchieren ;)

@yenredrose
ach Du liebe Güte, so verstehe ich das ÜBERHAUPT nicht, ich verstehe es so, wie ich schrieb weiter oben


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:14
@blablabla123
Ich spreche von Zahlen von sexueller Belästigung. Habe @Multiversum
angesprochen, der schrieb:
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Natürlich gibt es die, das steht aber in keinem Verhältnis mehr dazu, was derzeit in ganz Europa vorsich geht....
Und Du hast ebenfalls keine Zahlen, wie viele Deutsche die Gelegenheit genutzt haben, wo doch sehr viele Menschen überall im Land unterwegs waren.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:16
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:der ich mehr Deutungshoheit zumesse:
Tja, leider dem Falschen die Deutungshoheit zugemessen


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:16
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ch Du liebe Güte, so verstehe ich das ÜBERHAUPT nicht, ich verstehe es so, wie ich schrieb weiter oben
Das ist ok, dass du dir die Meinung eines Autors zu eigen machst. Machen die meisten von uns. Nur hat der Stern Autor nicht die Deutungshoheit über die erneute Aylan Karrikatur. Ich sehe daran eben keinen humanistischen Akt, sondern üble Hetze.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:17
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Nur hat der Stern Autor nicht die Deutungshoheit über die erneute Aylan Karrikatur
Der Mann hat etwas viel viel besseres als die Deutungshoheit.
Er hat gute Argumente für seine Sichtweise.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:17
@Frau.N.Zimmer

Zeig mir doch einen einzigen Bericht, oder eine Aussage der Stadt, wo was anderes steht. Wenn sie nämlich irgendwas wüßten oder unternommen hätten, wäre das nicht unerwähnt geblieben.
Selbst der Beigeordnete Schnapka konnte nichts dazu sagen, läßt aber mal eben ein Bad sperren.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:18
Eine Lösung wäre vielleicht gewesen, dass Bad zu schliessen, um für allgemeine (alle betreffend) Sicherheit zu sorgen, genaue Untersuchungen anzustellen, das Problem festzustellen und Lösungsmöglichkeiten zu finden und dann das Bad wieder zu öffnen

@yenredrose
ich gehe nicht nach dem, was irgendwer deutet, sondern danach, wie ICH die Karikatur verstanden habe ;) da zählt meine "Deutungshoheit"


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

15.01.2016 um 17:20
Das Bad wegen paar Idioten zu schliessen finde ich nicht gut.

Schon gibt es eine kleine Einschränkung, schon schwingen alle die Keule...sind nicht mal mehr Charlie.


Anzeige

melden