Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

25.01.2016 um 20:05
Ich frage mich weiterhin, wie man im Vorfeld diese Ãœbergriffe abstellen kann. Scheint wohl kein Ende zu nehmen.
Der Polizei wurde am Abend des 23.01.2016 angezeigt, dass zwei 11jährige Mädchen im Schwimmbad Nautimo in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 16.40 Uhr im Bereich des Strömungskanals von mehreren unbekannten Männern bedrängt und unter Wasser an intimen Stellen berührt wurden. Die Kinder teilten das erst später einer Mutter mit. Beschrieben werden die Männer, es sollen zwischen 7 und 10 Männer gewesen sein, wie folgt: Dünne Statur, lediglich einer soll dicker gewesen sein, schwarze Haare, einer hatte glatte Haare. Die Mädchen schätzen die Männer auf Anfang 20 Jahre alt und um die 170 cm groß. Sie sollen ausländisch und nur wenig deutsch gesprochen haben. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen können noch keine weiteren Angaben gemacht werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 04421/942215 zu melden.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68442/3234145 (Archiv-Version vom 28.01.2016)

Anzeige
2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

26.01.2016 um 07:02
Alles Einzelfälle :Y:


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

26.01.2016 um 07:31
@Lemniskate

Auf diese Weise lässt sich zB gut Hepatitis übertragen, wenn der Typ dazu noch ne Verletzung im Mundbereich hat, mit Chance auch HIV, das wäre zwar nicht so spektakulär wie ein Messerangriff, kann aber schlimmere Folgen haben ;)

Davon abgesehen, dass sowas äußerst abartig ist und ich würde das schlimmer als ein Faustschlag empfinden.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

26.01.2016 um 07:40
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich frage mich weiterhin, wie man im Vorfeld diese Ãœbergriffe abstellen kann. Scheint wohl kein Ende zu nehmen.
Ich hatte angeregt die Personalien von allen Besuchern aufzunehmen um:
a) die Identifizierung zu erleichtern (wer war da? wer hat schon Hausverbot?)
b) die "Netten" zum Nachdenken anzuregen es gleich zu unterlassen
c) um alle gleich zu behandeln, keine Gruppenverbote auszusprechen (und wir im Forum Ruhe haben :) )


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

26.01.2016 um 08:33
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:dass zwei 11jährige Mädchen
Erschreckend, dass es so viele Kinder trifft :( Wird da wenigstens wegen Kindesmissbrauchs ermittelt, oder hat man sich schon daran gewöhnt?

Jaja, Kinderschänder gabs schon immer, bisher traten sie aber nicht in Gruppen auf. Mit 11 sind die meisten Kinder schon sehr gute Schwimmer, man konnte sie ruhigen Gewissens , mit Freunden, alleine ins Schwimmbad lassen. Scheinbar wird das jetzt ausgenutzt.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

26.01.2016 um 09:15
Hier sieht man deutlich, wie manche Medien wieder mal alles aufbauschen. Wenn man Probleme beim Namen nennt, wird daraus eine Anti-Flüchtlings Beschuldigung und man ordnet es rechts ein. Hysterie ohne Ende..
Vermeintliches Klubverbot für Flüchtlinge: "Das war ein interner Hilferuf"
"Wenn ich die Meldungen der letzten Tage lese, könnte ich kotzen", sagt ein Freiburger DJ, der im White Rabbit auflegt, am Montagmittag. Gerade ist er aufgestanden und wundert sich, was über die Szene seiner Heimstadt zu lesen ist. "Angeblich schränken ja viele Klubs den Besuch von Flüchtlingen ein", sagt er. "Ich kenne aber keinen, auf den das zutrifft."

Und doch ist es ja keine Erfindung der Medien, dass der White-Rabbit-Klub in einer E-Mail davon sprach, man werde "vorerst keine Menschen mehr reinlassen, die nur eine Aufenthaltsgestattung" besäßen. Und es ist auch keine Erfindung, dass Oberbürgermeister Dieter Salomon, ein Mann von den Grünen, betont, er fordere seit Jahren mehr Polizei.

Das sind ungewohnte Töne für eine Stadt wie Freiburg, dem linksliberalen Biotop schlechthin, wo ein alternativer Lebensstil schon vor 20 Jahren nicht mehr alternativ war, sondern Mainstream. Wo es seit 2002 einen grünen Oberbürgermeister gibt und den ökologischen Vorzeigestadtteil Vauban. Dort scheitert die CDU regelmäßig an der Fünfprozenthürde und Raucher werden selbst dann böse angeschaut, wenn sie unter freiem Himmel qualmen.

Freiburg ist die einzige Großstadt ohne NPD-Ortsverband, ein multikultureller Lebensstil prägt die Stadt. Dass angeblich gleich mehrere Freiburger Klubs künftig keine Flüchtlinge mehr reinlassen wollten, las sich da wie eine Falschmeldung. Und genau betrachtet, war es auch eine.
hier weiter lesen http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-und-ausgrenzung-ausgerechnet-freiburg-a-1073822.html


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

26.01.2016 um 09:38
@CosmicQueen

Richtig, das Thema hatten wir bereits ein paar Seiten vorher.
Hier das Statement des Clubs https://de-de.facebook.com/White.Rabbit.Club/posts/1086243324729028 (Archiv-Version vom 09.01.2017)

Egal in welche Richtung es geht, die Presse macht es mir nicht wirklich einfacher, die Sachverhalte zu bewerten. In hochpolitischen, wirtschaftlichen und internationalen Dingen kann sie für mich ggf. gut vorfiltern, erklären, zusammenfassen.

In Dingen, die mein alltägliches Leben beinhalten brauche ich nicht wirklich eine Erklärung, Zusammenfassung, Wertung. Dafür war ich selbst oft genug z.B. Kneipen, Clubs, Discos, Festivals jeder Art und Stilrichtung auch in Freiburg unterwegs, um zu verstehen, was da gerade passiert.

Die Stellungnahme des Clubs, die Originalquelle ermöglicht es mir so, ein vollständigeres Bild von der Situation zu bekommen. Auch weil man so die Menschen hinter den Texten spürt, das geht durch professionelle journalistische Bearbeitung vollkommen verloren.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

26.01.2016 um 22:54
@Tussinelda: Aha, die Kollektivstrafe...sowas kennt jeder der deutschssprachig aufgewachsen ist ja gar nicht.

Es geht vor allem darum mal nachzudenken anstatt nur rechts oder links zu sein -.-


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

26.01.2016 um 23:47
Ratschlag an die körperlich schwächlichen Damen, bitte nicht mehr nach Sonnenuntergang das Haus verlassen. Eure Sicherheit liegt mir am Herzen <3
Also Armbanduhr an, Morgen den Alarm auf 16:58 stellen und wie Will Smith in I am Legend nach Hause flüchten. <3


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

27.01.2016 um 08:21
@Waldkind
Der Hund...das war so traurig. Aber tatsächlich sollte dein Ratschlag ernst genommen werden. Die Gefahr ist im dunkel durchaus größer !


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

27.01.2016 um 09:39
@Waldkind
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Ratschlag an die körperlich schwächlichen Damen, bitte nicht mehr nach Sonnenuntergang das Haus verlassen. Eure Sicherheit liegt mir am Herzen <3
Und was rätst Du den Kindern? Werden ja immer mehr Meldungen von missbrauchten Kindern. Sollen Kinder das Haus gar nicht verlassen?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

27.01.2016 um 09:45
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Werden ja immer mehr Meldungen von missbrauchten Kindern.
Ist mir gar nicht aufgefallen. Hast du dazu was zum lesen?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

27.01.2016 um 09:58
@Frau.N.Zimmer
ist das so? Ich denke an die Krimirubrik, da gibt es ja einige solcher Fälle, unabhängig vom Flüchtlingsstrom


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

27.01.2016 um 10:13
@Geisonik
Werden ja immer mehr Meldungen von missbrauchten Kindern.
Ist mir gar nicht aufgefallen. Hast du dazu was zum lesen?
Hier der zweite "Einzelfall", der sich ebenfalls am 23.1. in einem Schwimmbad ereignete, das Opfer ist ebenfalls 11 Jahre alt.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/3233825

Ich kann weiterhin nur empfehlen, sich das Presseportal anzusehen. Da bekommt man einen guten Eindruck über den Stand der Dinge.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

27.01.2016 um 10:20
@stanmarsh flüchtlinge haben halt keine kontakte und keine sonderrechte so wie mitglieder bestimmter organisationen.
und bei 1m flüchtlingen sind ein paar fälle immer noch einzelfälle.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

27.01.2016 um 10:34
@hagen_hase

In Bezug auf die Gesamtheit ist das richtig und abgesehen von der rechten Truppe glaubt keiner, dass hier eine Million Kriminelle eingereist sind. Trotzdem ist es nicht von der Hand zu weisen, dass es momentan eine massive Häufung von Sexualdelikten gibt, nicht nur in Schwimmbädern. Und die Täter gehören nun mal zu der Gruppe der Flüchtlinge.

Dagegen müssen nun geeignete Maßnahmen ergriffen werden, der Badepass kann z.B. so eine Maßnahme sein. Keinesfalls darf man so tun, als ob das vollkommen zufällig geschieht oder alles nur Einzelfälle sind, die nichts miteinander zu tun haben.

Es werden dieses Jahr wieder eine Million Menschen kommen und da es hoffentlich nie Grenzzäune und Minenfelder an den Grenzen geben wird, kommen nächstes Jahr wieder eine Million und im Jahr darauf ebenfalls.

Das Problem in den Schwimmbädern ist ja nur eine Facette. Allerdings ist diese meiner Meinung nach gut geeignet, um hier die Diskussion zu starten. Schwimmbäder sind ein relativ gut überschaubarer Bereich und die Vorstellung, wie ein Badebetrieb abzulaufen hat, sieht in der Gesellschaft ziemlich gleich aus.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

27.01.2016 um 12:15
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ist mir gar nicht aufgefallen. Hast du dazu was zum lesen?

Auf die Schnelle. Geschehen innerhalb einer Woche.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/hilden/hilden-fluechtling-missbraucht-maedchen-sexuell-stadt-reagiert-aid-1.5697036


http://www.news.de/panorama/855629061/fluechtlingsheim-kamen-dreijaehrige-angeblich-vergewaltigt-asylbewerber-soll-maedchen-sexuell-missbraucht-haben/1/ (Archiv-Version vom 10.07.2016)

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/ohlstedt-10-jaehrige-auf-schulhof-missbraucht---fluechtling-gesteht-23406230 (Archiv-Version vom 26.01.2016)
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/missbrauch/mann-missbraucht-maedchen-44183444.bild.html



melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

27.01.2016 um 12:24
@Frau.N.Zimmer
Danke :Y:


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

27.01.2016 um 13:55
@Geisonik

Hier die drei heute gemeldeten Fälle mit Minderjährigen bis 14 Uhr

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/3235678 (Archiv-Version vom 30.01.2016) (14 und 18)

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3236060 (Archiv-Version vom 31.01.2016) (Schülerin)

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/3235480 (Archiv-Version vom 16.04.2016) (14)


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

27.01.2016 um 16:06
Bei manchen hab ich das Gefühl das sie mit Scheuklappen durch die Welt eiern, sicherlich ist es schlimm was diese Menschen durchmachen ihr Eigenheim verloren Familien auseinander gerissen und sowas alles, aber was bei mir in der Region in letzter Zeit (seitdem die Flüchtlinge da sind) alles passiert, geht gar nicht.. Vieles steht davon gar nicht in der Zeitung um die Einheimischen nicht aufzuhetzen, aber wenn man als Frau nicht mal mehr am Tag durch die Stadt gehen kann ohne angetatscht oder belästigt zu werden und die Polizei mittlerweile völlig überfordert ist, dann ist bei mir die Grenze erreicht!! Und glaube kaum das es nur bei mir in der Gegend so ausartet..
Viele der Flüchtlinge randalieren, zerstören innerhalb von 3 Tagen ein Hotel in dem ein riesen Schaden entstanden ist, nur weil sie eigene Wohnungen oder gar Häuser möchten und nicht nur in einem Hotelzimmer nächtigen möchte, Frauen werden belästigt, von den unzähligen Einbrüchen in letzter Zeit mal ganz zu schweigen, da frag ich mich was in den Köpfen vor sich geht.
Ich möchte auch nicht alle dafür verantwortlich machen, aber viele..
Das hat nichts mit rechts oder links oder weiß der Teufel was zutun, man kann einfach nicht alles tolerieren, diese Menschen kommen zu uns, von daher sollten sie mal langsam anfangen sich anzupassen/ integrieren..denn im Griff hat der Staat die Situation schon lange nicht mehr, wenn er sie denn überhaupt jemals hatte. Bin jetzt schon gespannt was an Karneval oder spätestens im Sommer wenn die Mädels mit kurzen Hosen oder Röckchen rumlaufen alles passiert..


Anzeige

3x zitiertmelden