Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@liaewen
Sie wurden so wie ich es verstanden habe nicht auf dauer ausgeschlossen. Des verbot ist zeitlich befrisstet und dient scheinbar dazu den Flüchtlingen die Situation klarzumachen.
Das wurde auch von Anbeginn so vermittelt. Eine Reaktion auf die Aktionen der Männer. Der Sozialreferent begab sich auch zeitnah in das Flüchtlingsheim um den Sachverhalt zu erklären und er stieß dort auf Verständnis bei den Flüchtlingen.

Weiß man überhaupt ob die Sanktion noch gilt?

Anzeige
melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:08
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich finde, diejenigen die so eine Straftat begehen, anzeigen und Hausverbot.
Wenn man sie denn erwischen würde/könnte, wäre das natürlich die einfachste Lösung. Scheint allerdings nicht zu funktionieren.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:10
Zitat von emzemz schrieb:Wenn man sie denn erwischen würde/könnte, wäre das natürlich die einfachste Lösung. Scheint allerdings nicht zu funktionieren.
Ja und warum nicht?
In den Hallenbädern die ich kenne gibt es nur einen Ein und Ausgang.
Wenn die belästigten Personen sofort zum Personal gehen kommen die Täter nicht raus.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:12
@Nerok

So wie ich das verstehe, geht es nicht darum Täter dingfest zu machen. Das ist z.B. beim Missbrauch am Freitag in Hannover geschehen. Die Polizei hat den Täter verhaftet.

Es geht darum solche scheinbar nun häufigeren Vorfälle vorweg in den Griff zu bekommen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:14
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Ja und warum nicht?
Könnte mir vorstellen, dass es für das Personal, also für die belästigte Kassiererin äußerst schwierig ist, mehrere dieser Typen festzuhalten, vielleicht die Türen zu verschließen und deren Identität zu kontrollieren.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:19
@Nerok
@emz
Ich frage mich sowieso wieso man nicht gleich zu einem vom Personal geht und sich beschwert? Wieso kommt sowas erst "nachher" raus. Nachdem alle Vögel ausgeflogen sind?
So schwierig kann das bestimmt nicht sein.

@stanmarsh
Ein Bad ist aber nicht eine dunkle ruhige Ecke in einem Park. Da gibt es Menschen. Auch nicht nur "hilflose" Frauen. Da kann man auch mal mithelfen und auf sich aufmerksam machen und die Polizei rufen.
Ich versuche mich in die Rolle einer belästigten Frau zu setzen. Ui, da würde ich wohl einen Aufstand machen.. Da würde mich auch der letzte im Bad hören^^


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:24
@liaewen

Und so ist es doch auch geschehen, aber eben erst nachdem die Beleidigung bzw. die sexuellen Ãœbergriffe passiert sind.
Steht ja so im Artikel der Hannoverischen Zeitung am Freitag: Da hat ein Täter zwei Kinder missbraucht und eine Frau belästigt, die Polizei wurde gerufen und dann wurde er verhaftet.

Aber man möchte das seinen Badegästen in Zukunft nicht mehr zumuten, das diese Dinge so vermehrt geschehen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:26
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich frage mich sowieso wieso man nicht gleich zu einem vom Personal geht und sich beschwert? Wieso kommt sowas erst "nachher" raus. Nachdem alle Vögel ausgeflogen sind?
So schwierig kann das bestimmt nicht sein.
Willst Du jetzt den Belästigten den schwarzen Peter zuschieben? Man geht zum Personal und beschwert sich, der Belästiger ist derweil sonstwo in diesem Bad unterwegs. Und das Personal ist dazu da für die Sicherheit der Schwimmer zu sorgen, die können doch nicht so einfach vom Beckenrand weg.
Wenn sowas dann häufiger am Tag vorkommt, muss man halt die Reissleine ziehen und nach Lösungen suchen. Und das ist geschehen, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:28
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Und das Personal ist dazu da für die Sicherheit der Schwimmer zu sorgen, die können doch nicht so einfach vom Beckenrand weg.
Es gibt in der Halle sicher mehr als einen Mitarbeiter.


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:29
@stanmarsh
Achso entschuldige, da habe ich eure beiden Posts vermischt. Dann sind es zwei verschiedene Fälle oder?
Ja aber aus dem Grund - also damit so etwas nicht noch einmal passiert - alle kollektiv ausschließen? Das ist doch sowas von falsch. Ich mein wie oft wurden Badegäste von Deutschen belästigt? Man kann ja auch schlecht alle deutschen Männer ausschließen. Das ist für mich leider nicht nachvollziehbar..
Aber bin froh, dass sie den Täter gefasst haben. Sowas ist natürlich nicht in Ordnung. Nicht, dass ich wieder falsch verstanden werde.
Zitat von emzemz schrieb:Wenn man sie denn erwischen würde/könnte, wäre das natürlich die einfachste Lösung. Scheint allerdings nicht zu funktionieren.
@emz

@Frau.N.Zimmer
Nein, zumindest nicht direkt. Ich versuche nur mein eigenes Verhalten zu erklären. Wie ich reagiert hätte. Und ich denke in dem Bad war sicher nicht nur ein Personal oder? Und das Handy hat heutzutage auch jeder grad in der Arschritze stecken. Also auch da kann man selber anrufen ohne den Täter zu verjagen. Also komisch ist es für mich schon.
Und die Reissleine ist deiner Meinung wenn man alle männlichen Asylanten ausschließt?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:29
@emz
die Kassiererin wurde auch belästigt?
@Nerok
weil es erst im Nachhinein zu den Beschwerden kam, bzw. die Beschwerden erst im Nachhinein weiter geleitet wurden, oder so.....so habe ich es zumindest verstanden
@Frau.N.Zimmer
man kann sich ja wohl noch wundern, wie das insgesamt gehandhabt wurde, oder? Ich kenne kein Hallenbad, in dem nur eine Kassiererin und ein Bademeister tätig ist, man nicht die Polizei rufen kann oder Regeln hat, wie mit Beschwerden ganz grundsätzlich umzugehen ist.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:29
@Nerok
Dann hast du doch sicher auch eine Lösung parat, wie sich die belästigte Kassiererin zu verhalten hat.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:30
@Nerok


Ich kenne das Schwimmbad so viele Bademeister sind da nicht unterwegs um überall Einsicht zu haben um gleichzeitig die Becken um Blick.


3x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:30
@Tussinelda
Ja


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:31
@emz
von welchem Fall wird hier gerade gesprochen? Von Bornheim?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:34
@Tussinelda
@liaewen

Entschuldigung, wenn ich hier für Verwirrung sorge. Hier geht es um die Maßnahmen in Bornheim. Ich habe ein Beispiel aus Hannover vom Freitag eingebracht. Dies sollte zeigen, dass man durchaus Täter nach der Tat belagen kann. Allerdings wird man damit weitere Taten/Übergriffe nur schwer eindämmen können.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:34
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Es gibt in der Halle sicher mehr als einen Mitarbeiter.
Natürlich, aber gibt es genügend für solch aussergewöhnliche Fälle? Darauf bereitet sich doch kein Badbetreiber vor. Ich habs mir gerade angesehen. Es scheint ein Spaßbad mit mehreren Bereichen zu sein, eh schwierig zu kontrollieren.

@liaewen

Ich war jetzt auch noch in in so einer Lage. Man liest aber doch immer wieder, dass die Opfer erst schockiert sind, und sich viele zunächst auch noch schämen. Davon war doch auch erst nach Köln wieder die Rede, viele haben erst am nächsten oder übernächsten Tag den Mut gefunden das anzuzeigen.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:37
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:Ich kenne das Schwimmbad so viele Bademeister sind da nicht unterwegs um überall Einsicht zu haben um gleichzeitig die Becken um Blick.
Schön :) Endlich ein Insider.

Hätte mich auch gewundert, wenn das bei Euch anders wäre. Schwimmbäder sind ja überall schlecht mit Personal ausgestattet.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:38
@Frau.N.Zimmer
das ist kein pissiger Swimmingpool, das ist ein Freizeitbad, da sind garantiert mehr als 2 Personen tätig, es gibt Gastronomie, Sauna, Badesachenausleih, Massagen etc etc.....
http://www.stadtbetrieb-bornheim.de/hallenfreizeitbad.html


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

18.01.2016 um 17:40
@Frau.N.Zimmer

Insider ist nicht ganz richtig,.. ich war vor 5 Jahren das letztemal da.


Anzeige

melden