Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

2.111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausgrenzung, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 15:32
@enigma1441
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Private Paula wird allerdings daraufhin wahnsinnig und erschießt sich auf dem Klo. Ich weiß nicht ob das so erstrebenswert ist.
Ich habe die Bezeichnung gewählt, da es mich daran erinnert hat; sie ist nicht empirisch.

Außerdem konnte Private Paula nichts für sein Versagen, während der 10. Mann aus unserem Beispiel als potentieller Sextäter schon etwas an seinem Verhalten ändern könnte!

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 15:33
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wenn menschen die bestrafung von vergehen gruppenweise selbst regeln sollen,
Es muss nicht so weit kommen, es reicht, wenn sie den 10. Mann an die Polizei ausliefern!


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 15:40
@enigma1441

Außerdem wurde das, was ich den Private-Paula-Effekt nenne, von den Behörden in Bezug auf das Schwimmbad ja genau in der Form angewandt, man möchte also diesen guten und richtigen Weg der Erziehung gehen; ich habe das Phänomen nur genauer aufgegliedert und benannt - ich habe es nicht erfunden! ... :D


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 15:42
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Es muss nicht so weit kommen, es reicht, wenn sie den 10. Mann an die Polizei ausliefern!
ok, die zehn arabischen ausländer gehen also den einen badewasserankoter ausliefern. sie haben noch keinen deutschkurs.
sie deuten auf den täter k. danach hocken sie sich auf den wachzimmerboden und deuten das verrichten der notdurft an. alle zehn werden wegen .... hops genommen, k. wird später per dolmetscher gefragt, ob sich die immer so aufführen.

andere variante. zehn arabische ausländer erscheinen auf dem polizeiposten, um k. zu vernadern. nach zwei wochen ist dem antrag auf herbeiziehung eines dolmetschers ein positiver bescheid erfolgt, allerdings das budget für das quartal ersachöpft. fünf monate darauf kommen alle am wachzimmer zusammen: "der k hat am 2. 1. in das badewasser gek...!!!!!"
auweia, werden sich die beamten freuen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 15:44
@vielefragen

Bitte, extra für Dich noch einmal! ... :)

Außerdem wurde das, was ich den Private-Paula-Effekt nenne, von den Behörden in Bezug auf das Schwimmbad ja genau in der Form angewandt, man möchte also diesen guten und richtigen Weg der Erziehung gehen; ich habe das Phänomen nur genauer aufgegliedert und benannt - ich habe es nicht erfunden! ... :D


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 15:45
@fumo
Nee, ich versteh auch schon was du meinst. Aber auch was @vielefragen dann anbringt. Dann kommt es schnell zu Selbstjustiz. Wobei an sich es natürlich schon richtig ist, dass sich eine Gruppe untereinander "erzieht". So funktioniert ja eigentlich generell das zusammenleben.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 15:47
@enigma1441
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:ann kommt es schnell zu Selbstjustiz. Wobei an sich es natürlich schon richtig ist, dass sich eine Gruppe untereinander "erzieht". So funktioniert ja eigentlich generell das zusammenleben.
Du, dieses Prinzip ist schon uralt. Wenn einer von uns damals in der Klasse Unfug angestellt hat und konnte vom Lehrer nicht ermittelt werden, dann wurden alle bestraft.

Meistens reichte die Androhung, damit sich der Schuldige bekannt hat oder jemand ihn verriet!


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 15:48
Zitat von fumofumo schrieb:Ich verstehe nicht, wie man an der Schwimmbadverbotsbestrafung irgendetwas Negatives finden kann.
Es gibt eben Menschen, die Kollektivstrafen scheiße finden.
Egal ob das nun gegen Flüchtlinge geht, oder ein Lehrer in der Schule oder Feldwebel bei der Bundeswehr macht(die letzten beiden Beispiele habe ich selbst erlebt)

Kollektivstrafen sind ein Armutszeugnis des Strafenden.
In diesem Fall zudem rassistisch.


Nein, der Zweck heiligt nicht immer das Mittel.
Kollektivstrafen sind zivilisationsferne Barbarei.


Lustigerweise meist von denen gefordert, die sonst gerne abfällig über eine zivilisationsferne Kultur im Herkunftsland beschweren.


2x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 15:51
Mal ein halb OT
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn einer von uns damals in der Klasse Unfug angestellt hat und konnte vom Lehrer nicht ermittelt werden, dann wurden alle bestraft.

Meistens reichte die Androhung, damit sich der Schuldige bekannt hat oder jemand ihn verriet!
Ist schon interessant, was mancher gut findet. :D

HIer wird Verrat gut gefunden, der aufgrund von Gruppendruck stattfindet.

Muss man mal eine Minute drüber nachdenken und sich auf der Zunge zergehen lassen.


Gruppenstrafen sind das Allerletzte - schon immer gewesen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 15:53
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es gibt eben Menschen, die Kollektivstrafen scheiße finden.
Egal ob das nun gegen Flüchtlinge geht, oder ein Lehrer in der Schule oder Feldwebel bei der Bundeswehr macht(die letzten beiden Beispiele habe ich selbst erlebt)

Kollektivstrafen sind ein Armutszeugnis des Strafenden.
In diesem Fall zudem rassistisch.
Es ist vollkommen legitim, diese Form der Bestrafung abzulehnen.
Sie sind EIN mögliches, legitimes Mittel der Bestrafung, wenn kein anderes Mittel zur Verfügung steht. In diesem Falle wäre es natürlich besser gewesen, die Schuldigen ausmachen zu können, konnte man aber nicht.

Mit Rassismus hat das übrigens nichts zu tun, denn Du wurdest bei der Bundeswehr und ich in der Schule auf diesem Wege bestraft - und da traf es Deutsche!

In diesem Fall geht es eben um eine Gruppe Ausländer, wobei jedoch nicht der Fakt im Fokus steht, dass es Ausländer sind (es könnte auch eine Gruppe Schüler sein, von der man nur weiß, dass sie auf der Schule Y die Klasse 8 besuchen und EINER Unfug angestellt hat), sondern es sich um eine relativ homogene Gruppe X handelt, die in ihren Reihen den Täter X1 verbirgt!


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 15:54
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:HIer wird Verrat gut gefunden, der aufgrund von Gruppendruck stattfindet.
Ja, ja und nochmals ja! ... Das ist der einzige Weg, den Zusammenhalt einer Gruppe aufzusprengen! :)

..... Der Private-Paula-Effekt! ... :lv:


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 15:55
vielleicht wollen einige gruppen ja durch provokationen und straftaten die verlegung in ein anderes bundesland, in eine andere einrichtung provozieren?


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 15:57
Zitat von fumofumo schrieb:Mit Rassismus hat das übrigens nichts zu tun, denn Du wurdest bei der Bundeswehr und ich in der Schule auf diesem Wege bestraft - und da traf es Deutsche!
; ))
in unseren schulen träfe die bestrafung je nach bezirk bis zu 99 prozent zuwandererkinder und ein österreichisches. wir sind gemischt.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 15:59
Das einzige was ich erkenne ist, dass wir Frauen uns immer unsicherer in Deutschland fühlen.
Das macht mir richtig Angst. Aber so richtig.
Und ich frage mich, warum kriminelles Verhalten toleriert wird obwohl Menschenrechte (in den meisten Fällen Frauenrechte) unterminiert werden.
Und es ist mir vollkommen egal, aus welchem Land der Täter kommt.
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass der Staat immer mehr versagt ...


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:09
@vielefragen
@Groucho

Noch eine Sache ist ganz wichtig, ich bin selbst ein Nationalkonservativer, aber ich sehe eine Partei wie die AFD als eine Ansammlung schwachsinniger Rassisten an; schon alleine Frauke Petry ... kein Kommentar.

Die AFD wäre mittlerweile drittstärkste Kraft im Bundestag, wenn am Sonntag gewählt werden würde.

Und ich glaube, NIEMAND von uns will riskieren, dass diese Partei in den Bundestag einzieht oder noch stärker wird, denn sie ist sehr, sehr gefährlich.

Und deswegen MUSS einfach öffentlichkeitswirksam gezeigt werden, dass man Probleme, falls sie denn auftreten, im Griff hat und mit harter Hand dagegen vorgeht.

Diese EINE Woche Schwimmbadverbot kostet die AFD viele Stimmen und nur DAS ist es, was im Endeffekt zählt, denn der Zorn des Pöbels muss befriedet werden.

Würde man das nicht tun und die Angelegenheit versacken lassen, stünde Deutschland bei der nächsten Bundestagswahl ein viel größeres Problem als ein paar Busengrabscher bevor;.....und das dürfte auch EUCH klar sein!


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:10
Zitat von fumofumo schrieb:Mit Rassismus hat das übrigens nichts zu tun, denn Du wurdest bei der Bundeswehr und ich in der Schule auf diesem Wege bestraft - und da traf es Deutsche!
In diesen Fällen hast du recht
Zitat von fumofumo schrieb:In diesem Fall geht es eben um eine Gruppe Ausländer,
Und da ist es Rassismus.
Zitat von fumofumo schrieb:denn der Zorn des Pöbels muss befriedet werden.
ich kann deine Argumentation zwar nach voll ziehen, aber muss sagen : Nicht zu diesem Preis, nicht indem man genau das macht was der Pöbel will.

Wo ist denn der Unterschied, ob der Pöbel das was er will, von der SPD,. der CDU oder der AfD bekommt?


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:16
in österreich wollte es ein bad besser als bornheim machen, es erlaubte den asylanten per aushang den eintritt nur mehr mit begleitperson. wie erwartbar, reagieren die österreicher mit ironie bis sarkasmus.

besonders hervorhebenswert die sätze im letzten absatz:

http://www.krone.at/Oesterreich/Fluechtlingsverbot_in_Bad_sorgt_weiter_fuer_Kritik-Ruecktritt_gefordert-Story-492601


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:18
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ich kann deine Argumentation zwar nach voll ziehen, aber muss sagen : Nicht zu diesem Preis, nicht indem man genau das macht was der Pöbel will.

Wo ist denn der Unterschied, ob der Pöbel das was er will, von der SPD,. der CDU oder der AfD bekommt?
Die CDU und die SPD sind rechtsstaatliche Parteien, die NICHT hinter der Fassade der Demokratie nationalsozialistisches Gedankengut schüren ....

Die AFD MUSS verhindert werden; um jeden Preis - und wenn man dafür 10.000 Flüchtlingen den Zugang zum Schwimmbad verwehren muss, denn der Volkszorn kocht, was man an den Umfragewerten der AFD erkennen kann, und NOCH kann man die AFD verhindern mit Maßnahmen, die zwar .... bescheiden jedoch legitim sind!

Wird die AFD zweitstärkste oder stärkste Kraft in Deutschland, dann gnade uns allen Gott; ... Dir als auch mir ....


1x zitiertmelden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:21
Mit Gruppenstrafen kann man Schüler und Teenes bei den strengsten Eltern der Welt beeindrucken. Bei erwachsenen
Menschen erreicht man eher das Gegenteil. Man schürt Hass und Unzufriedenheit noch mehr an. Die reagieren sich dann halt anderswo ab. Leider.


melden

Was geht in solchen Köpfen nur vor?

24.01.2016 um 16:26
@fumo
Mit den rechten Parteien geb ich dir auf alle Fälle recht. Was viele nicht sehen ist das die nicht nur gegen Ausländer sind. Sondern gegen Homosexuelle arbeitende Frauen und und und. Ich glaub wenn man richtig nachdenkt will das keiner wirklich.


Anzeige

melden