Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Oscars rassistisch?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Oscars, Academy Awards ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 12:44
@SKlikerklaker

Für den Fall, dass man keinen aktuellen findet hat man ja die Auszeichnungen für die Lebenswerke. :X

Anzeige
melden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 12:53
will Smith is mir Wayne.. Aber das Samuel L. jackson noch keinen hat... Darüber sollte man nachdenken.

aber naja Geschmack is halt nicht bei jedem gleich.


1x zitiertmelden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 13:06
@Kc
wer sagt denn, es hätte noch keinen Schwarzen Oscar Gewinner gegeben? Außerdem geht es um alle Minderheiten, nicht nur Schwarze


melden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 13:13
@Tussinelda
hauptsächlich geht's doch um will Smith. Der is halt gefrustet das er der Meister darin ist gute Filme abzulehnen und dafür schlechte zu machen.


1x zitiertmelden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 13:18
@interrobang
falsch, er ist nicht mal der Ausrufer des Boykotts


melden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 13:19
@Tussinelda
also ist der ep falsch?


melden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 13:23
@interrobang
steht da, das er es initiierte?


melden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 13:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber das Samuel L. jackson noch keinen hat... Darüber sollte man nachdenken.
könnte dieses jahr was werden.


melden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 13:58
@Tussinelda
im ep geht es um will Smith.

@hagen_hase
na Zeit wirds. Wen ihm der Bär nicht den Preis klaut...


melden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 14:04
@interrobang
ja und? Er unterstützt den Boykott, wieso schliesst Du dann daraus
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hauptsächlich geht's doch um will Smith. Der is halt gefrustet das er der Meister darin ist gute Filme abzulehnen und dafür schlechte zu machen.
das ist schlicht falsch und eine Unterstellung


melden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 14:08
@Tussinelda
weil er eben im ep genannt wird.
und das mit dem Frust...
http://m.moviepilot.de/news/ego-von-will-smith-zu-gross-fur-django-unchained-121139

und welche Rolle war das nochmal die er ablehnte für wild wild West? Ach ich weiß nicht mehr...


melden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 14:26
@interrobang viel wichtiger ist, der österreicher ist nicht dabei, dann hat er ne chance.
ich bezweifel das viele filme an hatefull 8 ran kommen werden dieses jahr.
Allerdings sind auch dieses jahr viele meh filme favoriten und nicht mad max, der mit abstand am besten aussehenste film des letzten jahres.


melden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 14:28
@hagen_hase
bleibt halt dabei das die Oscars wertlose Preise sind.

und der waltz hat ja schon zwei. Der braucht keine mehr als buchstützen.


melden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 17:10
@Tussinelda

als schwarze, weibliche präsidentin wird sie wohl mehr mitspracherecht und einfluss haben als ein us präsident auf strukturellen rassismus in der gesellschaft, was für ein dämlicher vergleich.


melden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 17:14
abgesehen davon sollten die oscars für qualität stehen. und ich kenne außer samuel l. jackson keinen herausragenden schwarzen schauspieler der für eine oscarverleihung in frage käme.


2x zitiertmelden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 17:25
@-ripper-
Gibt schon ein Paar. Und diese Paar habe auch fast alle einen Oscar gewonnen. Aber hey es ist viel einfacher die "Race-Card" zu spielen, weil man es nicht ertragen kann, dass man nicht nominiert wurde. Leider gibt es dann Leute, die das auch noch glauben. Naja PC-Police eben... Alles braucht mittlerweile eine Quote.
-----------------------

Abgesehen davon hier ein Paar Fakten:
http://9gag.com/gag/ao9Nmo3


melden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 17:30
@Alduin
die "Fakten" stehen schon längst in Deinem thread, wohl nicht gelesen......außerdem sollte jemand, der so einen thread erstellt auch wissen, dass es nie hiess, es hätte nie ein Schwarzer gewonnen oder sei nominiert gewesen, aber hey, wer seine Fakten von 9gag bezieht, was soll ich sagen.....

@-ripper-
wie viele Schwarze Schauspieler kennste denn?


1x zitiertmelden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 17:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was soll ich sagen.....
Na ja, malt den Oscar bunt an, Regenbogenfarben machen sich gut.
Wer nominiert denn eigentlich?


melden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 17:43
Es ist schon seit einigen Jahren in Hollywoodkreisen bekannt, dass die Oscars ziemlich korrupt und rassistisch sind und jährlich werden Schauspieler, die ihn mehr verdient hätten als andere, übergangen und nicht nominiert. Gutes Beispiel Leo di Caprio wurde jahrelang zwar nominiert, aber gewann nie den Oscar obwohl er es früher verdient hätte (dieses Jahr wird er ihn wohl bekommen). Dass die Oscars dieses Jahr ausschließlich "Weiße" nominiert haben, kann ich auch nicht wirklich verstehen. Es gab so viel gute Filme mit afro-amerikanischen Schauspielern, die meiner Meinung nach eine bessere schauspielerische Leistung bzw. in ihrer Performance absolute Genialität bewiesen haben, als einige der Nominierten (z.B Jennifer Lawrence für Joy, kann ich nicht verstehen...)
Wenn man heutzutage als Hollywoodschauspieler einen Oscar möchte scheint es so, als muss man fast strategisch vorgehen, gezielte Interviews über Charity geben, einfach stets sympathisch in Interviews rüberkommen und fast wie bei einem Wahlkampf die Stimmen der Jury auf seine Seite ziehen. Meiner Meinung nach ist Hollywood ein absolut widerlicher Ort -war es wohl schon immer und wird es auch bleiben.


melden

Sind die Oscars rassistisch?

24.01.2016 um 17:43
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:. und ich kenne außer samuel l. jackson keinen herausragenden schwarzen schauspieler der für eine oscarverleihung in frage käme.
Meinst Du auf aktuelle Streifen bezogen?
In der Vergangenheit gabs ausser Jackson schon einige, spontan fällt mir da Michael Clarke Duncan alias John Coffey in The Green Mile, der schon nominiert war für die Rolle, aber den Oscar leider nicht bekam, schade.


Anzeige

melden