Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure seltsamsten Stories

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Stalker, Spooky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure seltsamsten Stories

29.01.2016 um 11:37
Als ich 17 war hatte ich ein paar merkwürdige Begegnungen.

Einmal war ich im Kaufhaus und plötzlich kam ein indischer Mann zu mir, und sagt nur "Komm, ich helf dir", und fing an mir Kleidung auszusuchen.
Ich sagte dann ich muss zu einem Termin und nahm mein Handy in die Hand, welches er mir aus der Hand nahm, um mit meinem Handy seine Nummer anzurufen. :|
Als der Akku leer ging beeilte er sich, ich nahm ihm dann schnell mein Handy aus der Hand und wollte möglichst schnell verschwinden. Er war so guselig und beschmuddelt...
Plötzlich begann er mich auszufragen ob ich einen Freund habe, als ich sagte ja und meinte mein Freund sei sehr eifersüchtig grinste er dreckig und sagte ich solle es meinem Freund nicht erzählen das ich ihn "kennengelernt" habe. :|
Ich sagte nur ich muss jetzt weg, und er sagte "Du hast jetzt meine Nummer, ruf mich an! Ich zähl auf dich!!!" - ich verschwand und meldete mich nie bei ihm. :D

Einige Zeit vor der Begegnung mit dem Inder, sprach mich ein ca. 55-60jähriger, dicker, ungepflegter Mann mit nem Sixpack Bier neben sich auf der Straße an - "Du bist wunderschön! Willst du ein Bier mit mir trinken??"
Ich verneinte, da ich nichts getrunken habe zu dem Zeitpunkt, und sagte nur mein Hund frisst meinen Teppich wenn ich nicht heimgehe. :D
Der Typ sprach mich noch oft an, und fuhr mir sogar mal mit seinem Fahrrad hinterher.

Gruselige Menschen. Ich mag sowas nicht. :D

Anzeige
melden

Eure seltsamsten Stories

29.01.2016 um 11:43
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Allerdings vermeide ich es sowieso, spät nachts alleine irgendwo hinzugehen, s.o. :D
Ist noch gar nicht lange her, da mussten mein Freund und ich abends an einer Gruppe von ca. 15-20 sich prügelnden und brüllenden Südländern vorbei, Straßenseite wechseln ging auch nicht, weil die genau an der Ecke standen, um die wir rum mussten...
Welche Relevanz hat es für den Inhalt der Geschichte, dass es sich um "Südländer" gehandelt hat?


melden

Eure seltsamsten Stories

29.01.2016 um 12:05
@Minderella
Die, dass man nicht verstehen konnte, worum es dabei ging und die Leute noch schlechter einzuschätzen waren als ohnehin schon. Außerdem hab ich einfach die Erfahrung gemacht, dass aggressive "Südlander" einfach eher eskalieren.
Machen nicht alle, machen aggressive Deutsche auch... etc., etc., ich hab hier mit sowas eher schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb nochmal eher nen Bogen drum geschlagen.


melden

Eure seltsamsten Stories

29.01.2016 um 13:01
Da fällt mir gerade was ein. Das habe ich erst vor kurzem irgendwo in den Nachrichten gelesen. Vielleicht kommt es einem bekannt vor und weiß wo das war.

Ganz nach dem Motto, Dreistigkeit siegt...oder auch nicht! ;)

Da ging ein Mann in ein Laden und stellte sich an die Verkaufstheke. Plötzlich zerrte er an der Kasse und ging mit ihr raus. Der Verkäufer lief hinterher und rief die Polizei.
Der Mann sagte der Polizei dann, er hätte die Kasse gefunden und wollte sie zurück bringen. :D


melden

Eure seltsamsten Stories

29.01.2016 um 14:00
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb::D An sowas hab ich mich schon gewöhnt. Irgendwie reden hier echt viele mit sich selbst. Letztens saß auch eine im Bus, da dacht ich "mit wem redet die denn?" Der Platz neben ihr war leer und sie plauderte nur mit sich.
Ich muss da immer unwillkürlich an Being Human" denken und frag mich, obs nicht Vampire oder Werwölfe sind, die mit Geistern reden :D
Die Vorstellung hat was :D


melden

Eure seltsamsten Stories

29.01.2016 um 14:17
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Schizophrenie =/= multiple Persönlichkeit
Wenn klugscheißen, dann aber richtig ;) für gewöhnlich unterhalten sich die verschiedenen Persönlichkeiten nicht miteinander, denn oft gibt's nen Blackout, wenn eine andere Persönlichkeit wach ist.


melden

Eure seltsamsten Stories

29.01.2016 um 14:24
@Zimba

Wie einen schlechten Bollywoodfilm. :D


melden

Eure seltsamsten Stories

29.01.2016 um 14:30
@Becky
Aber ich hab doch richtig kluggeschissen :D Das ist nicht das selbe und Schizophrene haben für gewöhnlich eben keine multiple Persönlichkeit ;)

Aber es kann ja auch alles andere gewesen sein, vielleicht war der Dame auch nur langweilig? :D


melden

Eure seltsamsten Stories

29.01.2016 um 14:31
Mir fällt nochwas ein...


Ich saß mit meinem damals 6 Jährigen Sohn Im Friseursalon,
und schaut zu wie seine Haare gemacht wurden. Dann schaute ich aus dem Schaufenster, und sehe wie ein Polizist verzweifelt seinen Streifenwagen hinterher rennt. Ich dachte ich bin im falschen Film, das Bild war für die Götter.
Obwohl es nicht ganz ungefährlich war, der Mann der eigendlich verhaftet werden sollte, hat sich dann mal eben mit dem Auto
aus dem staubgemacht. Aber am Ende, hat man den gefasst.


melden

Eure seltsamsten Stories

29.01.2016 um 14:32
@SilverDragon

Ich hab doch auch nicht von Schizophrenie geredet :D sondern von der multiplen Persönlichkeitsstörung.

Und klar kann da alles mögliche hinterstecken. Wenn man mich abends beim Filme gucken beobachten würde, würde man auch denken, dass die Olle spinnt, weil ich kommentiere ohne Ende :D


melden

Eure seltsamsten Stories

29.01.2016 um 14:36
@BackToLife
Sehr schlechter Bollywoodfilm!!! :D Hätte nur gefehlt das er mich in einem Glöckchentutu umtanzt... :D


melden

Eure seltsamsten Stories

29.01.2016 um 14:38
@Zimba

Hehe :D


melden

Eure seltsamsten Stories

29.01.2016 um 14:39
@Becky
Ich kann bei Filmen oder Dokus auch nie die Klappe halten, vor allem, wenn jemand dabei ist :D


melden

Eure seltsamsten Stories

29.01.2016 um 16:54
Toller Thread. Irgendwie hat doch jeder mal seltsame Geschichten zu erzählen. Bzw von seltsamen Personen zu erzählen.
Ich hab auch einige.

Winter 2013. Meine Frau hatte eine neue Arbeitsstelle und freundete sich mit einer Kollegin an. Die kam ab und zu zu Besuch. Mir war sie irgendwie nicht ganz geheuer, stellte komische Fragen hat sich komisch verhalten, aber generell ein nettes Mädchen. So Mitte 20 glaube ich. Irgendwann freundete man sich auch über Facebook an. Wie man das heutzutage eben macht. Das Profil ließ tief blicken. Irgendwie stimmte mit der Frau was nicht, konnte es aber nicht benennen. Zudem nahm sie wohl sehr oft Speed, was man an bestimmten Bildern in FB ausmachen konnte...

Und ein paar Tage später schrieb sie einen Post, dass sie im Lotto gewonnen hätte. Einfach so. Ich dachte mir nichts dabei. Einen 3er oder so hatte ich auch schon mal. Schön für sie. Als ich dann die Kommentare gelesen habe wurde es allerdings anders. Irgendwer fragte, was sie denn gewonnen hätte und sie meinte, sie hätte nen 6er. Es gab 100.000 Euro. Glatt. (Ich würde sowas nicht auf FB schreiben - aber anderes Thema).
Hm. Ich konnte es irgendwie nicht richtig glauben. Aber warum nicht. Soll ja vorkommen.
Tage später war sie wieder bei uns (sie war fast täglich bei uns). Ich habe dazu nichts gesagt. Ging mich auch nichts an. Ich hatte ja auch nichts mit ihr zu tun. Meine Frau hat später erzählt, die Freundin hätte ihr erzählt, dass sie ihren Job gekündigt habt und bald nach las Vegas fährt um Urlaub machen (ihr größter Traum bla bla). Ich sprach sie dann irgendwann drauf an und gratulierte ihr, obwohl ich auch da Zweifel hatte. Aber es klang plausibel, wie sie drüber sprach. Sie war stark verschuldet und es waren die letzten 20 (?) Euro die sie hatte, die sie auf diesen Schein gesetzt hatte. Naja, klang wie Hollywood, aber warum nicht.
Ich sah auf der Lotto Homepage nach aber es gab in dem Zeitraum keinen Gewinn von exakt 100.000 Euro. Das war faul...
Einen Tag später (es waren vielleicht 4-5 Tage vergangen seit dem Post), war sie wieder da und ihr Auto sprang nicht an. Wir fuhren zusammen zu einem Autohaus und sie bekam einen Leihwagen. Dem Händler erzählte sie, sie hätte im Lotto gewonnen und warte nur bis das Geld da ist, dann will sie sich das Auto kaufen (irgendein neuer Citroen). Zudem lieh ich ihr an diesem Tag 30 Euro für den Tank. Denn sie war wohl blank, aber keine Sorge, das Geld kommt bald. Aber das Geld sollte auf sich warten lassen...
Die Tage vergingen. Das Auto stand bei uns vor dem Haus und nervte mittlerweile auch die anderen Anwohner, es war ja nicht mehr bewegbar. Ich rief die gute Frau an und fragte, wann das wegkommt. Ja, sie muss einen Abschleppdienst anrufen, den kann sie aber grad nicht bezahlen, weil sie das Geld noch nicht hat. Sie geht zur Bank und fragt mal nach.
Meine Frau ging mit ihr auf die Bank und angeblich hätte sie den Typen am Schalter wohl sehr dumm angemacht, so wurde mir erzählt, weil das Geld noch nicht drauf ist. Sie ist jetzt schließlich reich und lässt sich sowas nicht bieten etc... Meiner Frau war das peinlich. Danach meldete sie sich nicht mehr. Zur Arbeit kam sie auch nicht mehr.
Ich ließ das Auto irgendwann abschleppen und schickte ihr die Rechnung. Doch auch da kam keine Reaktion...
Irgendwann (ne Woche später) trafen wir uns wieder, sie hat sich entschuldigt, dass sie sich nicht mehr gemeldet hatte und das Geld leider immer noch nicht habe. Das Leihauto hatte sie jedoch immer noch! "Das Geld sollte morgen drauf sein". Das hieß es dann jeden Tag. Ich dachte mir, scheiss auf die 30 Euro. Aber lass mich in Ruhe, lass uns in Ruhe. Dann hieß es nur noch "Ihr seid nur mit mir befreundet, weil ich reich bin und ihr nicht". Und wenn schon...

Das Ende vom Lied: Sie ging in eine psychiatrische Anstalt, wo sie anscheinend heute noch sitzt, bekam ne Anzeige wegen des Leihwagens, verlor ihre ganzen Freunde, die sie angelogen hat, nimmt noch mehr Drogen und hatte auch keinen Job mehr.

Ich kenne viele Leute, auch einige komische Gestalten und psychisch kranke Menschen. Aber sowas ist mir noch nie passiert. Ja, wir lügen alle mal. Jeder von uns. Auch ich hab schon gelogen. Mehrfach. Aber SO?... In dem Ausmaß ist mir das noch nie passiert. Einen Lottogewinn, 100000 Euro, einfach so. Es gab gar keinen Grund (zumindest von außen betrachtet).
Und es blieb ja nicht dabei, sie dachte sich ja ne richtige GEschichte aus (ihre Glückszahlen, die letzten 20 Euro, der Banker, etc...) Sie belog ja nicht nur uns sondern auch sich selbst. Vielleicht hat sie es sich aber auch so sehr eingeredet, dass sie es einfach auch geglaubt hat.
Ich muss jetzt noch mit dem Kopf schütteln.


(sorry, wurde ein bisschen länger)


melden

Eure seltsamsten Stories

29.01.2016 um 17:14
@Floriannoir

Das hört sich für mich wie ein krankhafter Wahn an, Pseudologie vielleicht? Das darf man glaube ich nicht wie "normales" fieses Lügen oder Hintergehen werten.

Ich kenne im erweiterten Bekanntenkreis einen Fall, da kam kurz vor einer Hochzeit raus, das der Mann sein gesamtes Leben erlogen hat. Da stimmte nicht mal der Name, nichts. Die Frau hat das wohl lange Zeit nicht bemerkt, weil er total unauffällig und sein erlogenes Leben plausibel war. Er kam danach wohl auch erst mal in stationäre Behandlung.
Gibt nichts, was es nicht gibt.


melden

Eure seltsamsten Stories

30.01.2016 um 06:54
@stanmarsh
@Floriannoir


So einen Menschen kenne ich auch... er existiert praktisch nur auf Facebook. Sein ganzes Leben ist eine Lüge. Kann die Leute auch wunderbar manipulieren. Jedes mal wenn sich mal irgendwer mit ihm treffen will kommt erst ne zusage und dann urplötzlich kommt immer irgendwas dazwischen.... Er ist total gestört. Hat auch eine Künstlerseite auf Facebook auf dem er bilder hochläd die er angeblich selbst gemalt hat. Bei der Bildrückverfolgung kommt man aber meistens auf den richtigen Künstler.. er hat lediglich kleine Änderungen vorgenommen und seinen "Künstlernamen" darunter gesetzt.... Wenn man ihn damit konfrontiert dann blockiert er einen, löscht Kommentare etc, pp, .... bin auch laaaange Zeit auf diesen Typen reingefallen bis zu meinem Umzug.
Bin nach BaWü gezogen und hatte kaum Umzugshelfer also haben ein paar Freunde, unter anderem auch besagte Person, zugesagt das er anreist und ein paar Tage bleibt und dann mithilft. Auch beim Tapezieren, streichen etc....

Kurz vor dem Umzug kam er angeblich ins Krankenhaus wegen verdacht auf Magenkrebs und ihm müsse wohl ein teil des Magens nun entfernt werden und er würde danach auf der Intensiv liegen wo er kein Handy benutzen darf. Etc.... mir kam das schon sehr Suspekt vor... er war aber über Whatsapp immer Online gewesen. Also schrieb ich ihn dort an und fragte wieso er Online ist, das dürfte er doch angeblich garnicht und dann meldet er sich und behauptet er sei seine Schwester die das Handy von ihm über die Zeit in Verwahrung hat... (is klaaar)

Mir kam das sehr strange vor und irgendwann hab ich ihm gesagt das ich ihm kein Wort glaube und ich doch bitte ein Beweisfoto haben möchte von der angeblichen "Narbe" von der Operation.
Gesagt getan, er schickte mir ein Foto das A: eine Narbe zeigt die am Darm verläuft und nicht dort wo der Magen liegt und B: führte die Fotorückverfolgung auf eine Schönheitsoperationsseite für Bauchdeckenstraffung.

Darauf hin hat er mich blockiert.

Einige Zeit danach hab ich viele Personen kennengelernt die ähnliches mit ihm erlebt haben.


Er gehört auch einer bestimmten Supkultur an und ist von dieser total besessen. Er lässt sich ausschließlich Szenetattoos stechen (alle innerhalb der letzten 5 jahre) .. der Typ ist bereits ende 40 oder gar anfang 50... ist auch fast nur mit Leuten die was mit dieser Szene zu tun haben befreundet, vermehrt Frauen. Manche durchschauen ihn irgendwann, manche sind einfach hirnlos und blicken es nicht. .... Er geistert immernoch auf Facebook rum und treibt dort sein Unwesen. ... und niemand, wirklich keiner, kennt ihn persönlich.


melden

Eure seltsamsten Stories

30.01.2016 um 08:47
So eine Person kenne ich auch.
Vielleicht nicht in so einem "Ausmaß" wie bei @Apoplexia
und @Floriannoir . Aber eine Notorische Lügnerin..meine Schwester. Sie hat schon immer hier und da lügen erzählt (nichts großartiges, immer mal hier und da eine kleine lüge) z.B hat sie nach unserem Umzug und Schulwechsel allen neuen Freunden etc. erzählt das unser Vater Arzt wäre. Oder das sie mal wegen irgendeiner Op im Krankenhaus war.

Leider haben wir schon seit Jahren keinen Kontakt. Und ich mag garnicht wissen was sie so über uns erzählt. Sie hat damals auch schon negative lügen über uns (Familie/ Geschwister) verbreitet.

Ich glaube dass es bei ihr auch so eine Art "Sensationsgier" ist.
Damit man halt immer mal was neues, spannendes zu erzählen hat und jeder gespannt zuhört.


melden

Eure seltsamsten Stories

30.01.2016 um 09:24
@Marounes
Oh ja, hier im Ort wohnt auch so eine die immer solche "Minilügen" erzählt... Nennen wir sie mal FrauXY... sie hat zum Beispiel behauptet das ihr Mann an der Nordsee wohnt weil er bei der Marine ist ... hat sich aber rausgestellt das dies nicht stimmt, sie ist nichtmal verheiratet. Auch habe ich mich mal mit der Dame die bei uns an der Tankstelle arbeitet unterhalten über dieses und jenes, da hat sie gesagt das diese FrauXY mal rumerzählt hat das sie Ärztin wäre in einer nahegelegenen Klinik bei der Geburtshilfe. ...Die Tankstellenbesitzerin meinte aber das dies definitiv nicht stimmen würde da ihre Schwiegertochter dort als Hebamme arbeitet und diese Frau garnicht kennt.

Frag mich ob ihr leben so traurig und langweilig ist das sie sich mit diesen Lügen irgendwie besser darstellen will als sie ist...


melden

Eure seltsamsten Stories

30.01.2016 um 09:43
ich habe damals in einem Dorf gelebt und meine Freundin und ich saßen abends ( 21 Uhr vielleicht) an der Hauptstrasse an der Bushaltestelle und haben gequatscht. die Bushaltestelle ist komplett aus Glas, so dass man auch hinten alles sieht. hinter der Bushaltestelle ist ne kleine Wiese die leicht runter geht und da steht ein Haus ( mitten im dorf, Überall standen also Häuser) . wir quatschten ne ganze Weile bis ich aus den Augenwinkeln bemerkte dass hinten jemand rumschleicht am Haus. es war ein erwachsener Mann. er duckte sich extra damit im Haus ihn niemand am fesnter vorbei laufen sieht. so ging dass ne zeitlang. hin und her hin und her aber ich habe es nicht großartig beachtet, irgendwann war er dann auch weg.
bis ich wieder aus den Augenwinkeln merkte dass jemand rumschleicht, diesmal hab ich ihm mehr Beachtung geschenkt weil ich wissen wollte was er da macht. ich habe ihn also weiter aus den Augenwinkel beobachtet während meine Freundin irgendwas erzählte. er hatte sich auf uns fixiert und ging auf alle viere um so langsam die Wiese hochzukriechen. Als er uns kriechend immer näher kam habe ich und meine freundin ihn ganz bewusst angeguckt und er blieb wie eine Katze beim jagen in seiner Bewegung und starrte uns an. wir sind dann aufgesprungen und heim gerannt. er stand dann auf der Straße und hat uns hinterher geguckt danach war er dann weg. das war extrem gruselig und seltsam. bis heute Frage ich mich , was er vor hatte...... :/


melden

Eure seltsamsten Stories

30.01.2016 um 09:51
@Leninini90
Gotteswillen... :D da wär ich aber auch gerannt.


Anzeige

melden