Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:47
...weils mir grade so auffällt, das hier ist eine der Angenehmsten Dikussionen auf almy die ich so kenne.

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:51
@AthleticBilbao

Das kann ja alles sein.
Doch meistens wäre es so, dass man eben nur ein paar Männer fragen müsste wie sie die Frau finden. Es wären bestimmt welche dabei, die interessiert wären.
Ist natürlich eben immer nur die Frage ob die Männer auf eine Beziehung aus sind, oder ob sie nur Sex wollen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:52
@Yotokonyx

Ich schreibe nicht allzu gern über Dritte. Aber die besagte junge Frau hat mit ziemlicher Sicherheit die gleichen Probleme (nur anders rum), wie der Threadersteller hier. Also was die Partnerschaftssuche betrifft.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:55
@Yotokonyx

Ja, da wacht man morgens auf und ne fremde Frau liegt im Bett ;) stell ich mir ziemlich gruselig vor :D

@Kältezeit

Das mit dem Humor kenn ich :D ich denke mal, das plus klares Ausdrücken der eigenen Meinung kann oft komisch wirken und man kommt vielleicht... hm, härter (?) rüber als man ist.

Mein Aussehen würd ich mal als normal weiblich bezeichnen :D mittlerweile auch eher dezenter und nicht mehr mit lila Haaren und sowas.

Ich vermute ja auch, dass es am Faktor Kind liegt, man ist halt gebunden und ein potentieller Partner hat automatisch mit dem Kind zu tun.

Und gegen Patchwork hab ich nix. Hat auch seine Vorteile :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 14:57
@Becky
Ach, die Proleten schon wieder :D :D Natürlich sind solche Typen unreif und nicht so selten auch Sexisten, schließlich sind Frauen und Männer auf gleicher Stufe bzw sollten es sein und nicht nach dem Motto "Die Frau hat wenigstens dem Mann zu gehorchen und sich zu unterwerfen" es sei denn wir reden hier von devoten Frauen :D

Was die Ansprüche angeht, naja das hängt nicht immer mit dem Alter zusammen aber anscheinend oft :D Ich gehöre auch zu der jungen Generation und will auch nicht, dass sich eine Frau mir unterwirft und, dass ich sie anderen zeige als ob sie meine Trophäe und Eigentum wäre, sowas hasse ich und betrachte es als Sexismus und Respektlosigkeit und am schlimmsten finde ich es wenn man Frauen (aber auch Männer) mit niedrigem Selbstbewusstsein ausnutzt bzw ihren Schwachpunkt und mit denen macht was man will (als Sexobjekt ausnutzen usw.).


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 15:01
@AthleticBilbao

Vielleicht wäre da ein Jobwechsel angebracht?

@Becky

Ist mir bisher noch nicht passiert, da keine Freundin bisher.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 15:16
@Venom

Oh ja, solche Kerle sind schlimm.

Ich weiß nicht, ob ichs in diesem oder nem anderen Thread geschrieben habe, aber ich hatte tatsächlich mal nen "Date" mit wem, der mir gleich erzählt hat, dass er gedenkt, nach nem Jahr zu heiraten, Kinder zu kriegen und die Frau hat zu Hause zu bleiben, bis die Kinder wenigstens die Grundschule fertig haben.

Das ist ja alles schön und gut, solange ich als Frau da auch nen Wörtchen mitzureden habe Oo gibt schon komische Kerle.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 15:20
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:ich hatte tatsächlich mal nen "Date" mit wem, der mir gleich erzählt hat, dass er gedenkt, nach nem Jahr zu heiraten, Kinder zu kriegen und die Frau hat zu Hause zu bleiben, bis die Kinder wenigstens die Grundschule fertig haben.
wow :D gut, diese Einstellung gefällt mir zwar nicht (wieso sollte nur die Frau die Verantwortung für das Kind übernehmen :ask: usw.), anderseits gibts noch viel schlimmere Typen, eben diese die meinen, dass sie der Boss im Haus sind und die Frau sich unterwerfen muss. Diese ganze patriarchale Scheiße ist echt zum Kotzen..


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 16:50
@Becky

Andererseits ist er immerhin ehrlich. Muss er auch sein bei der Einstellung, wenn er jemals eine Partnerin finden möchte.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 16:59
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das ist ja alles schön und gut, solange ich als Frau da auch nen Wörtchen mitzureden habe Oo gibt schon komische Kerle.
Das Mitspracherecht hat er einem in diesem Falle ja nicht abgesprochen. Er schildert lediglich seine Erwartungen und Pläne. Klingt jedenfalls nicht nach einem komischen Kerl.. Wie @slider schon sagte, ist es auch wichtig, dass er die Karten offen auf den Tisch legt.

Beim ersten Date mag das etwas voreilig sein, aber besser er gibt es gleich zu Anfang bekannt, als später.. Bspw wenn man sich bereits verliebt hat und/oder in einer Beziehung ist und dann feststellt, dass sich die eigenen Erwartungen und Pläne gar nicht mit denen des Partners decken. Über ein Date kommt man wesentlich schneller und besser hinweg, als über eine Beziehung.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 17:05
@Intemporal

Das kam im Gespräch aber anders rüber. Ich hab ihn gefragt, warum man denn 10 Jahre oder mehr zu Hause sein sollte bzw warum er dann nicht zu Hause bleibt. Antwort: die Frau hat sich um Kinder und Haushalt zu kümmern, der Mann hat damit nichts zu tun. Klang für mich nicht so, als ob frau da nen Vetorecht hat.

Wie gesagt, ich entscheide sowas gerne selbst^^


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 17:09
Zitat von BeckyBecky schrieb: ich entscheide sowas gerne selbst
Ts. Du hast zu Hause zu bleiben, die Fresse zu halten, dich um Kinder und Haushalt zu kümmern und etwas selber entscheiden geht als Frau schon gar nicht!!! Kannst froh sein, dass der tolle Mann so ehrlich zu dir war ;) ;) ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

14.05.2016 um 17:10
Zitat von BeckyBecky schrieb:die Frau hat sich um Kinder und Haushalt zu kümmern, der Mann hat damit nichts zu tun.
Ah Okay, das konnte man in deinem vorherigen Beitrag nicht herauslesen. Sowas ist natürlich plemplem.

Ich ging davon aus, dass er vielleicht aus jobmäßigen Gründen abgesichert wäre, etc.. Da wäre das ja kein Problem und nachvollziehbar, sollte man das so beibehalten und sich eine Partnerin suchen wollen, die damit d'accord ist.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

15.05.2016 um 23:45
@Mindslaver
@Intemporal
@hallo-ho
@Becky
@slider
@Venom
@Yotokonyx
@AthleticBilbao
@Balthasar70
@Kältezeit
@Wünsche

https://www.youtube.com/watch?v=aUgQPzq6ifc (Video: Louis CK - "There's someone for everyone" Is Bullshit)


1x verlinktmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.05.2016 um 00:27
@Gim
Was möchtest du uns jetzt mit dem Comedian sagen?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.05.2016 um 00:33
@Wünsche
Vielleicht versucht er uns zu überzeugen, dass die Theorie "Für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel" nicht der Wahrheit entsprechen kann :ask:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.05.2016 um 00:36
@Venom
Das zumindest sagt der Comedian.
Aber.. Wieso muss man uns das per Video unter die Mase reiben?
Ich nehme das ganze jetzt eher als Ironie auf.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.05.2016 um 00:38
@Venom
@Wünsche

Japp, richtig. Er könnte es nicht sagen, wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde. Das dabei Ironie mitklingt ist nur natürlich, weil man sonst verbittern würde, wenn man nicht drüber lachen könnte.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.05.2016 um 00:41
@Gim
Wie ist das nochmal? Manche fangen an aus Verzweiflung zu lachen...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.05.2016 um 00:43
@Wünsche

Das mag wohl sein, in diesem Fall ist es aber "Humor ist, wenn man trotzdem lacht".


Anzeige

melden